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Log-Analyse und Auswertung: rechner startprobleme - hijack this logfile zur untersuchungWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
15.09.2009, 11:36 | #1 |
| rechner startprobleme - hijack this logfile zur untersuchung Hallo, ich habe seit ein paar tagen das problem dass mein rechner nicht mehr richtig startet, d.h. er kommt nur bis zu dem punkt wo oben links der cursor blinkt (schwarzer bildschirm). meistens kann ich ihn dann durch drücken von f8 dazu bringen doch zu starten jedoch mache ich mir sorgen ob hier alles stimmt. mein virenscanner mcaffee und malwarebyte antimalware findet nichts verdächtiges aber das muss wohl nicht unbedingt was heissen. nun habe ich ein hijack this logfile gemacht und hoffe es kann mir jemand sagen ob es etwas verdächtiges gibt und was ich dann tun soll. vielen dank im voraus dorotya hier das logfile: -------------- Code:
ATTFilter Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 12:09:17, on 15.09.2009 Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe C:\WINDOWS\system32\crypserv.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LVCOMSER\LVComSer.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LVMVFM\LVPrcSrv.exe C:\Programme\McAfee\SiteAdvisor\McSACore.exe C:\PROGRA~1\McAfee\MSC\mcmscsvc.exe c:\PROGRA~1\GEMEIN~1\mcafee\mna\mcnasvc.exe c:\PROGRA~1\GEMEIN~1\mcafee\mcproxy\mcproxy.exe C:\PROGRA~1\McAfee\VIRUSS~1\mcshield.exe C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe C:\Programme\McAfee\MPF\MPFSrv.exe c:\PROGRA~1\mcafee.com\agent\mcagent.exe C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe C:\acer\epm\epm-dm.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\Tablet.exe C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\WINDOWS\system32\fxssvc.exe C:\WINDOWS\system32\WTablet\TabUserW.exe C:\PROGRA~1\McAfee\VIRUSS~1\mcsysmon.exe C:\PROGRA~1\McAfee\MSM\McSmtFwk.exe C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://de.forestle.org/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://global.acer.com/ R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = eumex.ip;*.local O2 - BHO: scriptproxy - {7DB2D5A0-7241-4E79-B68D-6309F01C5231} - C:\Programme\McAfee\VirusScan\scriptsn.dll O2 - BHO: Adobe PDF Conversion Toolbar Helper - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0 \Acrobat\AcroIEFavClient.dll O2 - BHO: McAfee SiteAdvisor BHO - {B164E929-A1B6-4A06-B104-2CD0E90A88FF} - c:\PROGRA~1\mcafee\SITEAD~1\mcieplg.dll O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll O3 - Toolbar: (no name) - {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} - (no file) O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll O3 - Toolbar: &Accessibility Toolbar - {11352A67-0178-46B1-8855-D50B2F81C054} - C:\Programme\WAT_DE\Accessibility_Toolbar.dll O3 - Toolbar: McAfee SiteAdvisor Toolbar - {0EBBBE48-BAD4-4B4C-8E5A-516ABECAE064} - c:\PROGRA~1\mcafee\SITEAD~1\mcieplg.dll O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe O4 - HKLM\..\Run: [EPM-DM] c:\acer\epm\epm-dm.exe O4 - HKLM\..\Run: [ePowerManagement] C:\Acer\ePM\ePM.exe boot O4 - HKLM\..\Run: [SystemTray] %windir%\system32\systray.exe O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe O4 - HKLM\..\Run: [Acronis Scheduler2 Service] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent O4 - HKLM\..\Run: [mcagent_exe] "C:\Programme\McAfee.com\Agent\mcagent.exe" /runkey O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe" O4 - HKLM\..\Run: [MSConfig] C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Binaries\MSConfig.exe /auto O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User '?') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User '?') O4 - HKUS\S-1-5-21-1131426265-1733290971-125703898-1004\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe (User '?') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User '?') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O4 - Global Startup: TabUserW.exe.lnk = C:\WINDOWS\system32\WTablet\TabUserW.exe O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0 \Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECaptureSelLinks.html O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0 \Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppendSelLinks.html O8 - Extra context menu item: Auswahl in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0 \Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html O8 - Extra context menu item: Auswahl in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0 \Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Drucken - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Print.html O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Schnelldruck - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_HSPrint.html O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Vorschau - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Preview.html O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Zu Druckliste hinzufügen - res://C:\Programme\Canon\Easy- WebPrint\Resource.dll/RC_AddToList.html O8 - Extra context menu item: In Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0 \Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html O8 - Extra context menu item: In vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0 \Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000 O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0 \Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0 \Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra button: eBay - Homepage - {EF79EAC5-3452-4E02-B8BD-BA4C89F1AC7A} - C:\Programme\IrfanView\Ebay\Ebay.htm O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O15 - Trusted Zone: http://*.mcafee.com O16 - DPF: {4ED9DDF0-7479-4BBE-9335-5A1EDB1D8A21} - O18 - Protocol: bwfile-8876480 - {9462A756-7B47-47BC-8C80-C34B9B80B32B} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480 \Program\GAPlugProtocol-8876480.dll O18 - Protocol: haufereader - (no CLSID) - (no file) O18 - Protocol: sacore - {5513F07E-936B-4E52-9B00-067394E91CC5} - c:\PROGRA~1\mcafee\SITEAD~1\mcieplg.dll O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) - Acronis - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe O23 - Service: Notebook Manager Service (anbmService) - Unknown owner - C:\Acer\eManager\anbmServ.exe (file missing) O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe O23 - Service: Crypkey License - Kenonic Controls Ltd. - C:\WINDOWS\SYSTEM32\crypserv.exe O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe O23 - Service: LVCOMSer - Logitech Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LVCOMSER\LVComSer.exe O23 - Service: Process Monitor (LVPrcSrv) - Logitech Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LVMVFM\LVPrcSrv.exe O23 - Service: McAfee SiteAdvisor Service - Unknown owner - C:\Programme\McAfee\SiteAdvisor\McSACore.exe O23 - Service: McAfee Services (mcmscsvc) - McAfee, Inc. - C:\PROGRA~1\McAfee\MSC\mcmscsvc.exe O23 - Service: McAfee Network Agent (McNASvc) - McAfee, Inc. - c:\PROGRA~1\GEMEIN~1\mcafee\mna\mcnasvc.exe O23 - Service: McAfee Scanner (McODS) - McAfee, Inc. - C:\PROGRA~1\McAfee\VIRUSS~1\mcods.exe O23 - Service: McAfee Proxy Service (McProxy) - McAfee, Inc. - c:\PROGRA~1\GEMEIN~1\mcafee\mcproxy\mcproxy.exe O23 - Service: McAfee Real-time Scanner (McShield) - McAfee, Inc. - C:\PROGRA~1\McAfee\VIRUSS~1\mcshield.exe O23 - Service: McAfee SystemGuards (McSysmon) - McAfee, Inc. - C:\PROGRA~1\McAfee\VIRUSS~1\mcsysmon.exe O23 - Service: McAfee Personal Firewall Service (MpfService) - McAfee, Inc. - C:\Programme\McAfee\MPF\MPFSrv.exe O23 - Service: TabletService - Wacom Technology, Corp. - C:\WINDOWS\system32\Tablet.exe -- End of file - 10371 bytes |
17.09.2009, 16:30 | #2 | |
rechner startprobleme - hijack this logfile zur untersuchungZitat:
Es gibt ein paar unnötige Einträge, aber nichts "gefährliches". Malware muss nicht immer der Grund für ein Systemproblem sein. Es kann auch ein Systemfehler sein oder Programmkonflikte. Wann haben diese Probleme angefangen? Ich rate dir entweder: 1. Systemwiederherstellung. Du stellst das System auf einen früheren Zeitpunkt zurück, an dem es noch ohne Probleme funktionierte. (Tage/Wochen) Das löst nicht das Grundübel, macht aber das wir erstmals ohne Probleme, beim Systemstart, weiterarbeiten können. Bei XP findest du die Systemwiederherstellung unter: Start/alle Programme/Zubehör/Systemprgramme/Systemwiederherstellung Speichere deine Daten auf eine USB Stick, denn deine aktuelle Daten gehen bei einer Systemzurücksetzung verloren. (Diesen Stick müssen wir dann evtl. später auf malware überprüfen.) oder: 2. Versuch das Problem mit diversen Reinigungs- und Kontroll Vorgängen zu stabilisieren und das Problem zu lösen. Das ist auch im abgesicherten Modus möglich. Dabei helfe ich dir gerne, wenn du diese Wahl triffst. Viel Glück! |
03.10.2009, 08:33 | #3 |
| rechner startprobleme - hijack this logfile zur untersuchung Hallo donthackme,
__________________sorry dass ich mich jetzt erst melde aber ich war die letzten 3 wochen unterwegs und konnte mich nicht um meine computerprobleme kümmern. leider konnte ich mein problem nicht mit der systemwiederherstellung lösen da ich diese zeitweise abgeschaltet hatte... das werde ich auch nie wieder machen ;-) hatte zum glück eine sicherung meines systems (sauber ohne viren etc.) die nicht zu alt war und habe die eingespielt vorher noch ein paar daten gesichert damit auch nix verloren geht - nun scheint alles wieder gut zu laufen. daraus gelernt habe ich dass ich auf jeden fall öfters eine sicherung meines systems machen werde und nie, nie wieder die systemwiederherstellung deaktivieren werde. vielen dank für deine hilfe dorotya |
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