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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Komme nicht ins Internet.Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
11.09.2009, 15:59 | #1 |
| Komme nicht ins Internet. HALLO ! Hab das Problem das ich seit ein paar Tagen nicht mehr ins Internet komme.(keine bzw. eingeschränkte Konnektivität).Alle Einstellungen am Laptop und am Router sind richtig gesetzt.Nun hab ich die Vermutung das ich mir einen Trojaner oder anderen "Schädling" eingefangen haben, der die Verbindung zum Internet nicht herstellt. Hier meine Frage dazu.Ist das Überhaupt möglich, und wenn ja kennt jemand ein Programm womit ich diesen Schädling aufspüren und entfernen kann.Bin auch für jeden anderen Tip dankbar. MFG Timtayler |
11.09.2009, 18:12 | #2 | |
Komme nicht ins Internet.Zitat:
Stelle das System einfach wieder zurück zu diesem Zeitpunkt. Tipp 2. Manchmal hilft eine genaue Überprüfung deines Internetzugangs und eine "Neuinstallation" der Internetverbindung. Benutzte den Kundenservice deines Anbieters oder "google" dein Problem. Tipp 3. Wenn du glaubst es handelt sich um ein Trojaner, hier ein Programm zum Auffinden von Malware. Malwarebytes.org Viel Glück! |
11.09.2009, 20:36 | #3 |
| Komme nicht ins Internet. @DHM:
__________________Bester Tipp den du hier als allererstes geben musst, statt im Trüben zu fischen, ist dieser hier: http://www.trojaner-board.de/69886-alle-hilfesuchenden-eroeffnung-themas-beachten.html Desweiteren werden Inetverbindungen heute über einen Router (bei TV-Kabel-Internet meist mit nachgeschaltetem Router) eingerichtet, dieser baut dann mit den eingegebenen Providerzugangsdaten die Verbindung auf. In der Folge gibt es keine "Neuinstallation der Internetverbindung" auf dem PC. |
11.09.2009, 22:27 | #4 |
| Komme nicht ins Internet. Tipp 1. Benutze Windows Wiederherstellung: Die findest du unter "Systemprogramme" Wann hat es noch funktioniert, das Internet bei dir? Stelle das System einfach wieder zurück zu diesem Zeitpunkt. Hallo! Danke für deinen Tip.Habe die Systemwiederherstellung zu einen früheren Zeitpunkt gemacht,und es hat funktioniert.Eine Runde Freibier alle. MFG Timtayler |
12.09.2009, 14:39 | #5 |
| Komme nicht ins Internet. Danke fürs Bier, reiche ich an hackmischnet weiter. Dein System solltest du trotzdem mit CCleaner sauber halten und alle paar Wochen mit Malwarebytes checken. |
12.09.2009, 15:24 | #6 | |
Komme nicht ins Internet.Zitat:
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12.09.2009, 15:28 | #7 |
Komme nicht ins Internet. Das Bier ist für mich nicht für dich du...r Besserwisser. Bei meinem "im Trübenfischen", wie du es ausgedrückt hast, habe ich also doch helfen können. Also, spar dir in der Zukunft solche idi...Kommentare! |
13.09.2009, 19:05 | #8 | ||
| Komme nicht ins Internet. Kannst du lesen? Und wo bleibt deine Erziehung, schon mal was von Manieren gehört? Zitat:
Zitat:
BTW: Erster Tipp ist nach wie vor der Link in Posting #3! |
13.09.2009, 22:19 | #9 |
| Komme nicht ins Internet. HALLO ! Nach dem ich mit Hilfe der Systemwiederherstellung wieder ins Internet gekommen bin,hab ich noch mal den CCleaner durchlaufen lassen und mein Laptop mit dem Malwarebytes checken lassen.Er hat auch 3 infizierte Objekte gefunden, die ich dan gelöscht habe, dan würde mir folgentes angezeit. Malwarebytes' Anti-Malware 1.41 Datenbank Version: 2792 Windows 5.1.2600 Service Pack 3 13.09.2009 22:47:19 mbam-log-2009-09-13 (22-47-19).txt Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|) Durchsuchte Objekte: 160505 Laufzeit: 37 minute(s), 43 second(s) Infizierte Speicherprozesse: 0 Infizierte Speichermodule: 0 Infizierte Registrierungsschlüssel: 2 Infizierte Registrierungswerte: 0 Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 Infizierte Verzeichnisse: 0 Infizierte Dateien: 1 Infizierte Speicherprozesse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: HKEY_CLASSES_ROOT\eeshellx.shellext (Rogue.EvidenceEliminator) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{a7c6e906-b0b8-4810-ae82-71809ed409eb} (Rogue.EvidenceEliminator) -> Quarantined and deleted successfully. Infizierte Registrierungswerte: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: C:\System Volume Information\_restore{AEC001F8-92FA-4F38-899E-98E4BCE48000}\RP154\A0044117.dll (Malware.Packer) -> Quarantined and deleted successfully. Da steht immer noch etwas von Infizierte Dateien: C:\System Volume Information\_restore{AEC001F8-92FA-4F38-899E-98E4BCE48000}\RP154\A0044117.dll (Malware.Packer) -> Quarantined and deleted successfully. und etwas von Infizierte Registrierungsschlüssel: HKEY_CLASSES_ROOT\eeshellx.shellext (Rogue.EvidenceEliminator) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{a7c6e906-b0b8-4810-ae82-71809ed409eb} (Rogue.EvidenceEliminator) -> Quarantined and deleted successfully. heist das, das mein Laptop immer noch infiziert ist oder sind das die Objekte die das Programm aufgespürt hat und die ich dan gelöscht habe ? MFG Timtayler |
14.09.2009, 17:51 | #10 | |
Komme nicht ins Internet.Zitat:
Ja, die von dir aufgezählten Dateien sind infizierte Dateien (malware) und von "Malwarebytes" gefunden worden und in Quarantäne gestellt worden. Sie stellen in der Quarantäne keine Bedrohung mehr da. Bei den Einträgen handelt sich um ein Programm, das keine allzu grosse Gefahr darstellt: http://www.malwarebytes.org/forums/i...showtopic=4756 Mache aber bitte folgendes, damit wir sicher gehen können, dass dein PC sauber ist. Lade dir HijackThis von hier runter HijackThis - Download installiere es, mache einen Scan, und poste hier das logfile. Dann schauen wir weiter. Geändert von Donthackme (14.09.2009 um 17:59 Uhr) |
14.09.2009, 20:05 | #11 | |
| Komme nicht ins Internet.Zitat:
Hallo ! Hier nun mein gepostetes. Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 20:59:55, on 14.09.2009 Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Lenovo\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\S24EvMon.exe C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware\aawservice.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\a-squared Free\a2service.exe C:\Programme\Grisoft\AVG Anti-Spyware 7.5\guard.exe C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EvtEng.exe C:\WINDOWS\system32\FpLogonServ.exe C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe C:\Programme\Eset\nod32krn.exe C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\RegSrvc.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\TUProgSt.exe C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\trend micro\HijackThis\HijackThis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://search.bearshare.com/sidebar.html?src=ssb R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://toolbar.ask.com/toolbarv/askRedirect?gct=&gc=1&q=google.de&toolbar=DVS R3 - URLSearchHook: DefaultSearchHook Class - {C94E154B-1459-4A47-966B-4B843BEFC7DB} - C:\Programme\AskSearch\bin\DefaultSearch.dll O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll O2 - BHO: RealPlayer Download and Record Plugin for Internet Explorer - {3049C3E9-B461-4BC5-8870-4C09146192CA} - C:\Programme\Real\RealPlayer\rpbrowserrecordplugin.dll O2 - BHO: WormRadar.com IESiteBlocker.NavFilter - {3CA2F312-6F6E-4B53-A66E-4E65E497C8C0} - (no file) O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre6\bin\ssv.dll O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll O3 - Toolbar: BearShare MediaBar - {D3DEE18F-DB64-4BEB-9FF1-E1F0A5033E4A} - C:\Programme\BearShare Applications\BearShare MediaBar\BearShareMediaBar.dll O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE O4 - HKLM\..\Run: [SkyTel] SkyTel.EXE O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE O4 - HKLM\..\Run: [nod32kui] "C:\Programme\Eset\nod32kui.exe" /WAITSERVICE O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot O4 - HKLM\..\Run: [ Malwarebytes Anti-Malware (reboot)] "C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\mbam.exe" /runcleanupscript O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O8 - Extra context menu item: Senden an &Bluetooth-Gerät... - C:\Programme\Lenovo\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm O9 - Extra button: @btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Programme\Lenovo\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-12650 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Programme\Lenovo\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O20 - Winlogon Notify: ATFUS - C:\WINDOWS\system32\FpWinLogonNp.dll O23 - Service: a-squared Free Service (a2free) - Emsi Software GmbH - C:\Programme\a-squared Free\a2service.exe O23 - Service: Lavasoft Ad-Aware Service (aawservice) - Lavasoft - C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware\aawservice.exe O23 - Service: AVG Anti-Spyware Guard - GRISOFT s.r.o. - C:\Programme\Grisoft\AVG Anti-Spyware 7.5\guard.exe O23 - Service: Bluetooth Service (btwdins) - Broadcom Corporation. - C:\Programme\Lenovo\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Event Log (EvtEng) - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EvtEng.exe O23 - Service: Fingerprint Server (FingerprintServer) - AuthenTec,Inc - C:\WINDOWS\system32\FpLogonServ.exe O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe O23 - Service: NOD32 Kernel Service (NOD32krn) - Eset - C:\Programme\Eset\nod32krn.exe O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Registry Service (RegSrvc) - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\RegSrvc.exe O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Service (S24EventMonitor) - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\S24EvMon.exe O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe O23 - Service: TuneUp Program Statistics Service (TuneUp.ProgramStatisticsSvc) - TuneUp Software - C:\WINDOWS\System32\TUProgSt.exe -- End of file - 5744 bytes Vielen Dank für deine hilfreichen Tips. MFG Timtayler |
14.09.2009, 20:38 | #12 | |
Komme nicht ins Internet. Alarm! Du hast einige gefährlichen Einträge. Bitte diese Einträge unbedingt "fixen" Mache einen zweiten Scan mit HijackThis und fixe diese Einträge: (Kästchen vor den Einträgen ankreuzen und dann auf "fix checked" drücken) Zitat:
Nachdem du die Einträge mit HijackThis gelöscht hast, scannen wir dein System mit mehreren Online Scannern um sicher zu gehen, das die Infizierungen unter Kontrolle sind. Fangen wir mit Panda an: Lade dir hier: FREE ANTIVIRUS online: ActiveScan 2.0 - PANDA SECURITY den scanner runter und scanne dein System. log posten. Morgen schauen wir weiter! |
14.09.2009, 21:48 | #13 |
| Komme nicht ins Internet. Edit (nachdem sich eben die Haare zu Berge stellten): Hoffentlich schaltet sich ein Kompetenzler ein und weist deine Vorgehensweise (bzw. dich) mal ordentlich in die Schranken. :-) |
15.09.2009, 12:51 | #14 | |
| Komme nicht ins Internet.Zitat:
Hallo! R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://search.bearshare.com/sidebar.html?src=ssb R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://toolbar.ask.com/toolbarv/askRedirect?gct=&gc=1&q=google.de&toolbar=DVS R3 - URLSearchHook: DefaultSearchHook Class - {C94E154B-1459-4A47-966B-4B843BEFC7DB} - C:\Programme\AskSearch\bin\DefaultSearch.dll O2 - BHO: WormRadar.com IESiteBlocker.NavFilter - {3CA2F312-6F6E-4B53-A66E-4E65E497C8C0} - (no file) O3 - Toolbar: BearShare MediaBar - {D3DEE18F-DB64-4BEB-9FF1-E1F0A5033E4A} - C:\Programme\BearShare Applications\BearShare MediaBar\BearShareMediaBar.dll diese Einträge hab ich mit Hilfe vom HijackThis gefixt.Das Programm a-squared anti malware lies sich nicht löschen,auch nicht mit dem CCleaner.Eset ist eine Vollwersion und ich hab die Firewall von Windos.Hab mein Laptop mit FREE ANTIVIRUS online: ActiveScan 2.0 - PANDA SECURITY gescannt,hat mir aber nix angezeit,was man posten kann. MFG Timtayler |
15.09.2009, 13:55 | #15 | |
Komme nicht ins Internet.Zitat:
Wir nähern uns unserem Ziel. Mache bitte noch folgendes: 1. Lade dir Super Antispyware free edition (drücke auf den Link) http://www.trojaner-board.de/51871-a...tispyware.html runter, mache ein Scan und poste das logfile. 2. Mache einen erneuten Scan mit HijackThis und poste ihn hier. 3. Updates! Du must dein System unbedingt regelmässig updaten. Du hast Internet Explorer 6, bitte auf Internet Explorer 8 updaten. Ich rate dir Firefox 3,5 zu installieren, dieser Internet Browser ist sicherer und besser als Internet Explorer. Den gibt es hier: Webbrowser Firefox | Schneller, sicherer & anpassbar | Mozilla Europe Bitte mache auch ein Update von Windows XP, nutze dafür "Windows Update": drücke: "start" und dann "alle programme" und "windows update" (Bitte in dem jetzigen Zeitraum nicht Windows Wiederherstellung benutzen) Weiter so! Geändert von Donthackme (15.09.2009 um 14:05 Uhr) |
Themen zu Komme nicht ins Internet. |
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