|
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: b.exe hat ein Problem festgestellt...Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
02.09.2009, 13:45 | #1 |
| b.exe hat ein Problem festgestellt... .... und muss beendet werden. Hallo, ich habe bereits ähnliche Themen gelesen, nur ganz so schlimm äußert sich die b.exe bei mir nicht... Nun beim Starten ist mein Rechner ja schon eine ganze Weile recht langsam. aber seit gestern taucht bei mir immer wieder diese Meldung auf: "b.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" Andere Veränderungen konnte ich nicht feststellen, d.h. mein System läuft (bis jetzt) stabil, auch der Taskmanager funktioniert einwandfrei. In Verdacht habe ich ein Programm, welches nach der Installation auf einmal verschwand. Denn kurz nachdem ich sah dass es einfach weg war kam diese Meldung. Ich habe bereits nach "b.exe" auf Partition C und D gesucht, leider keine entsprechende Datei finden können.... HijackThis: Code:
ATTFilter Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 14:08:49, on 02.09.2009 Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\Programme\COMODO\COMODO Internet Security\cmdagent.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\brsvc01a.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\system32\brss01a.exe C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE C:\WINDOWS\system32\igfxsrvc.exe C:\Programme\Adobe\Adobe Version Cue CS2\ControlPanel\VersionCueCS2Tray.exe C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Distillr\Acrotray.exe C:\Programme\ScanSoft\PaperPort\pptd40nt.exe C:\Programme\Brother\ControlCenter2\brctrcen.exe C:\Programme\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDDaemon.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\PIF\{B8E1DD85-8582-4c61-B58F-2F227FCA9A08}\PIFSvc.exe C:\Programme\FRITZ!Box Monitor\FRITZBoxMonitor.exe C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe C:\Programme\Winamp\winampa.exe C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe C:\Programme\COMODO\COMODO Internet Security\cfp.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Lib\NMIndexStoreSvr.exe C:\Programme\Adobe\Adobe Version Cue CS2\bin\VersionCueCS2.exe C:\PROGRA~1\Nero\PHOTOS~1\data\Xtras\mssysmgr.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logishrd\KHAL2\KHALMNPR.EXE C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\PIF\{B8E1DD85-8582-4c61-B58F-2F227FCA9A08}\PIFSvc.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\Programme\VMware\VMware Player\vmware-authd.exe C:\Programme\Adobe\Adobe Version Cue CS2\data\database\bin\mysqld-nt.exe C:\WINDOWS\system32\WTablet\Wacom_TabletUser.exe C:\WINDOWS\system32\Wacom_Tablet.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\VMware\VMware Virtual Image Editing\vmount2.exe C:\WINDOWS\system32\vmnat.exe C:\WINDOWS\system32\vmnetdhcp.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Lib\NMIndexingService.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avcenter.exe C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avscan.exe C:\WINDOWS\explorer.exe C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\mbam.exe C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS2\Photoshop.exe C:\DOKUME~1\***\LOKALE~1\Temp\Adobelm_Cleanup.0001 C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe C:\DOKUME~1\***\LOKALE~1\Temp\Adobelm_Cleanup.0001 C:\Dokumente und Einstellungen\***\Desktop\Datensicherung\HiJackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://www.google.de/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: XML module - {500BCA15-57A7-4eaf-8143-8C619470B13D} - C:\WINDOWS\system32\msxml71.dll O2 - BHO: Asz.Citavi.IEPicker.IEPickerButton - {609D670F-B735-4da7-AC6D-F3BD358E325E} - C:\WINDOWS\system32\mscoree.dll O2 - BHO: Adobe PDF Conversion Toolbar Helper - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe O4 - HKLM\..\Run: [Persistence] C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Version Cue CS2] "C:\Programme\Adobe\Adobe Version Cue CS2\ControlPanel\VersionCueCS2Tray.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Acrobat Assistant 7.0] "C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Distillr\Acrotray.exe" O4 - HKLM\..\Run: [SSBkgdUpdate] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Scansoft Shared\SSBkgdUpdate\SSBkgdupdate.exe" -Embedding -boot O4 - HKLM\..\Run: [PaperPort PTD] C:\Programme\ScanSoft\PaperPort\pptd40nt.exe O4 - HKLM\..\Run: [IndexSearch] C:\Programme\ScanSoft\PaperPort\IndexSearch.exe O4 - HKLM\..\Run: [ControlCenter2.0] C:\Programme\Brother\ControlCenter2\brctrcen.exe /autorun O4 - HKLM\..\Run: [VirtualCloneDrive] "C:\Programme\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDDaemon.exe" /s O4 - HKLM\..\Run: [REGSHAVE] C:\Programme\REGSHAVE\REGSHAVE.EXE /AUTORUN O4 - HKLM\..\Run: [Symantec PIF AlertEng] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\PIF\{B8E1DD85-8582-4c61-B58F-2F227FCA9A08}\PIFSvc.exe" /a /m "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\PIF\{B8E1DD85-8582-4c61-B58F-2F227FCA9A08}\AlertEng.dll" O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Lib\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [AVMFBoxMonitor] "C:\Programme\FRITZ!Box Monitor\FRITZBoxMonitor.exe" O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime O4 - HKLM\..\Run: [Kernel and Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] "C:\Programme\Winamp\winampa.exe" O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe" O4 - HKLM\..\Run: [COMODO Internet Security] "C:\Programme\COMODO\COMODO Internet Security\cfp.exe" -h O4 - HKLM\..\RunOnce: [Malwarebytes' Anti-Malware] C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe /install /silent O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [Rainlendar2] C:\Programme\Rainlendar2\Rainlendar2.exe O4 - HKCU\..\Run: [IndxStoreSvr_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Lib\NMIndexStoreSvr.exe" ASO-616B5711-6DAE-4795-A05F-39A1E5104020 O4 - HKCU\..\Run: [Nero PhotoShow Media Manager] C:\PROGRA~1\Nero\PHOTOS~1\data\Xtras\mssysmgr.exe O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "C:\Programme\DAEMON Tools Lite\daemon.exe" -autorun O4 - HKCU\..\Run: [Monopod] C:\DOKUME~1\***\LOKALE~1\Temp\b.exe O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe O8 - Extra context menu item: &Citavi Picker... - file://C:\Programme\Internet Explorer\PLUGINS\Citavi Picker\ShowContextMenu.html O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECaptureSelLinks.html O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppendSelLinks.html O8 - Extra context menu item: Auswahl in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html O8 - Extra context menu item: Auswahl in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html O8 - Extra context menu item: In Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html O8 - Extra context menu item: In vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000 O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html O9 - Extra button: Citavi Picker - {619D670F-B735-4da7-AC6D-F3BD358E325E} - C:\WINDOWS\system32\mscoree.dll O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nwprovau.dll O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1189886251765 O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1189925508640 O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL O20 - AppInit_DLLs: C:\WINDOWS\system32\guard32.dll O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe O23 - Service: Adobe Version Cue CS2 - Adobe Systems Incorporated - C:\Programme\Adobe\Adobe Version Cue CS2\bin\VersionCueCS2.exe O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe O23 - Service: Automatisches LiveUpdate - Scheduler - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe O23 - Service: BrSplService (Brother XP spl Service) - brother Industries Ltd - C:\WINDOWS\system32\brsvc01a.exe O23 - Service: COMODO Internet Security Helper Service (cmdAgent) - COMODO - C:\Programme\COMODO\COMODO Internet Security\cmdagent.exe O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe O23 - Service: Logitech Bluetooth Service (LBTServ) - Logitech, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\Bluetooth\LBTServ.exe O23 - Service: LiveUpdate - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\Symantec\LIVEUP~1\LUCOMS~1.EXE O23 - Service: LiveUpdate Notice Service Ex (LiveUpdate Notice Ex) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe (file missing) O23 - Service: LiveUpdate Notice Service - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\PIF\{B8E1DD85-8582-4c61-B58F-2F227FCA9A08}\PIFSvc.exe O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Lib\NMIndexingService.exe O23 - Service: TabletServiceWacom - Wacom Technology, Corp. - C:\WINDOWS\system32\Wacom_Tablet.exe O23 - Service: VMware Authorization Service (VMAuthdService) - VMware, Inc. - C:\Programme\VMware\VMware Player\vmware-authd.exe O23 - Service: VMware DHCP Service (VMnetDHCP) - VMware, Inc. - C:\WINDOWS\system32\vmnetdhcp.exe O23 - Service: VMware Virtual Mount Manager Extended (vmount2) - VMware, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\VMware\VMware Virtual Image Editing\vmount2.exe O23 - Service: VMware NAT Service - VMware, Inc. - C:\WINDOWS\system32\vmnat.exe -- End of file - 14014 bytes Code:
ATTFilter .... |
02.09.2009, 14:12 | #2 |
| b.exe hat ein Problem festgestellt... Hi,
__________________da sind zwei Sachen zu sehen: O2 - BHO: XML module - {500BCA15-57A7-4eaf-8143-8C619470B13D} - C:\WINDOWS\system32\msxml71.dll O4 - HKCU\..\Run: [Monopod] C:\DOKUME~1\***\LOKALE~1\Temp\b.exe daher: Bitte folgende Files prüfen: Dateien Online überprüfen lassen:
Code:
ATTFilter C:\WINDOWS\system32\msxml71.dll C:\DOKUME~1\***\LOKALE~1\Temp\b.exe
Wenn erkannt, dann also: Anleitung Avenger (by swandog46) 1.) Lade dir das Tool Avenger und speichere es auf dem Desktop: 2.) Das Programm so einstellen wie es auf dem Bild zu sehen ist. Kopiere nun folgenden Text in das weiße Feld: (bei -> "input script here") Achtung: Vergiss nicht die *** gegen den richtigen Pfad zu tauschen! Code:
ATTFilter Files to delete: C:\WINDOWS\system32\msxml71.dll C:\DOKUME~1\***\LOKALE~1\Temp\b.exe Folders to delete: C:\DOKUME~1\***\LOKALE~1\Temp 4.) Um den Avenger zu starten klicke auf -> Execute Dann bestätigen mit "Yes" das der Rechner neu startet! 5.) Nachdem das System neu gestartet ist, findest du hier einen Report vom Avenger -> C:\avenger.txt Öffne die Datei mit dem Editor und kopiere den gesamten Text in deinen Beitrag hier am Trojaner-Board. Hijackthis, fixen: öffne das HijackThis -- Button "scan" -- vor den nachfolgenden Einträge Häkchen setzen -- Button "Fix checked" -- PC neustarten Beim fixen müssen alle Programme geschlossen sein! Code:
ATTFilter O2 - BHO: XML module - {500BCA15-57A7-4eaf-8143-8C619470B13D} - C:\WINDOWS\system32\msxml71.dll O4 - HKCU\..\Run: [Monopod] C:\DOKUME~1\***\LOKALE~1\Temp\b.exe Random's System Information Tool (RSIT) von random/random liest Systemdetails aus und erstellt ein aussagekräftiges Logfile. * Lade Random's System Information Tool (RSIT) herunter (http://filepony.de/download-rsit/) * speichere es auf Deinem Desktop. * Starte mit Doppelklick die RSIT.exe. * Klicke auf Continue, um die Nutzungsbedingungen zu akzeptieren. * Wenn Du HijackThis nicht installiert hast, wird RSIT das für Dich herunterladen und installieren. * In dem Fall bitte auch die Nutzungsbedingungen von Trend Micro (http://de.trendmicro.com/de/home) für HJT akzeptieren "I accept". * Wenn Deine Firewall fragt, bitte RSIT erlauben, ins Netz zu gehen. * Der Scan startet automatisch, RSIT checkt nun einige wichtige System-Bereiche und produziert Logfiles als Analyse-Grundlage. * Wenn der Scan beendet ist, werden zwei Logfiles erstellt und in Deinem Editor geöffnet. * Bitte poste den Inhalt von C:\rsit\log.txt und C:\rsit\info.txt (<= minimiert) hier in den Thread. Gmer: http://www.trojaner-board.de/74908-a...t-scanner.html Den Downloadlink findest Du links oben (www.gmer.net/files), dort dann auf den Button "Download EXE", dabei wird ein zufälliger Name generiert (den und den Pfad wo Du sie gespeichert hast bitte merken). Starte GMER und schaue, ob es schon was meldet. Macht es das, bitte alle Fragen mit "nein" beantworten, auf den Reiter "rootkit" gehen, wiederum die Frage mit "nein" beantworten und mit Hilfe von copy den Bericht in den Thread einfügen. Meldet es so nichts, gehe auf den Reiter Rootkit und mache einen Scan. Ist dieser beendet, wähle Copy und füge den Bericht ein. Chris
__________________ |
02.09.2009, 14:29 | #3 |
| b.exe hat ein Problem festgestellt... Wow, schonmal vorab ein Lob für die schnelle und ausführliche Antwort! Ich bin platt!
__________________
So...ich fahre nun mit Avenger und einem anschließenden Neustart meines Rechners fort.... |
02.09.2009, 14:43 | #4 |
| b.exe hat ein Problem festgestellt... Hi, das gesamte Log mit den Einzelauswertung der Scanner wäre schön... gewesen... chris
__________________ Don't bring me down Vor dem posten beachten! Spenden (Wer spenden will, kann sich gerne melden ) |
02.09.2009, 14:47 | #5 |
| b.exe hat ein Problem festgestellt... Oh...pardon, kann man das noch nachholen? MD5-Hashsuche liefert diese Informationen: msxml71.dll: http://www.virustotal.com/analisis/1d09ee0b86f9cf594ed71063f52ac7f0251d009fa7e677c051e6eba20958507a-1251746258 b.exe: http://www.virustotal.com/analisis/2746f3c747fffdd3d154ceb4b7ab6f5e8781cb6741b13966d465eb93238ab7f7-1251715256 -------------- So, die lahme Kiste ist oben! Und ich glaube es sieht ganz gut aus... Code:
ATTFilter Logfile of The Avenger Version 2.0, (c) by Swandog46 http://swandog46.geekstogo.com Platform: Windows XP ******************* Script file opened successfully. Script file read successfully. Backups directory opened successfully at C:\Avenger ******************* Beginning to process script file: Rootkit scan active. No rootkits found! File "C:\WINDOWS\system32\msxml71.dll" deleted successfully. File "C:\DOKUME~1\****\LOKALE~1\Temp\b.exe" deleted successfully. Folder "C:\DOKUME~1\***\LOKALE~1\Temp" deleted successfully. Completed script processing. ******************* Finished! Terminate. Geändert von Navaki (02.09.2009 um 15:18 Uhr) |
02.09.2009, 15:21 | #8 |
| b.exe hat ein Problem festgestellt... Den Scan von Malewarebytes habe ich übrigends noch durchlaufen lassen, nur dann im Anschluss nichts entfernt. Code:
ATTFilter Malwarebytes' Anti-Malware 1.40 Datenbank Version: 2729 Windows 5.1.2600 Service Pack 3 02.09.2009 15:30:59 mbam-log-2009-09-02 (15-30-53).txt Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|) Durchsuchte Objekte: 500377 Laufzeit: 3 hour(s), 55 minute(s), 26 second(s) Infizierte Speicherprozesse: 0 Infizierte Speichermodule: 0 Infizierte Registrierungsschlüssel: 8 Infizierte Registrierungswerte: 2 Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 Infizierte Verzeichnisse: 0 Infizierte Dateien: 11 Infizierte Speicherprozesse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: HKEY_CLASSES_ROOT\xml.xml (Trojan.FakeAlert) -> No action taken. HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{500bca15-57a7-4eaf-8143-8c619470b13d} (Trojan.FakeAlert) -> No action taken. HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{500bca15-57a7-4eaf-8143-8c619470b13d} (Trojan.FakeAlert) -> No action taken. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{500bca15-57a7-4eaf-8143-8c619470b13d} (Trojan.FakeAlert) -> No action taken. HKEY_CLASSES_ROOT\xml.xml.1 (Trojan.FakeAlert) -> No action taken. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\install.exe (Trojan.Agent) -> No action taken. HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Monopod (Trojan.FakeAlert) -> No action taken. HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\XML (Trojan.FakeAlert) -> No action taken. Infizierte Registrierungswerte: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SharedDLLs\C:\WINDOWS\system32\ktssleay80_0.9.8.2.dll (Trojan.FakeAlert) -> No action taken. HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\Monopod (Trojan.FakeAlert) -> No action taken. Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\b.exe (Trojan.Downloader) -> No action taken. C:\WINDOWS\system32\msxml71.dll (Trojan.FakeAlert) -> No action taken. C:\Programme\Lineage II\system\Engine~.~dll~.org (Malware.Packer.T) -> No action taken. C:\System Volume Information\_restore{A9A0E270-E05A-4A9A-90DC-2C564F4E3A63}\RP409\A0112295.dll (Malware.Packer.T) -> No action taken. C:\System Volume Information\_restore{A9A0E270-E05A-4A9A-90DC-2C564F4E3A63}\RP409\A0112300.exe (Malware.Packer.T) -> No action taken. C:\System Volume Information\_restore{A9A0E270-E05A-4A9A-90DC-2C564F4E3A63}\RP409\A0112310.dll (Malware.Packer.T) -> No action taken. C:\install.exe (Trojan.Agent) -> No action taken. C:\WINDOWS\system32:Optix_ScreenCapS.dll (Rootkit.ADS) -> No action taken. C:\WINDOWS\system32\ktlibeay80_0.9.8.2.dll (Trojan.FakeAlert) -> No action taken. C:\WINDOWS\system32\ktssleay80_0.9.8.2.dll (Trojan.FakeAlert) -> No action taken. C:\WINDOWS\Tasks\{BB65B0FB-5712-401b-B616-E69AC55E2757}.job (Trojan.Downloader) -> No action taken. |
02.09.2009, 15:25 | #9 |
| b.exe hat ein Problem festgestellt... Hi, einen Teil haben wir erwischt, das hier kann interessant werden: C:\WINDOWS\system32:Optix_ScreenCapS.dll (Rootkit.ADS) Nachdem wir die Logs (Gmer, RSIT) haben, MAM laufen lassen und alles bereinigen lassen... Falls GMER was anzeigt müssen wir "umdisponieren"... Später müssen wir noch die Systemwiederherstellung "plätten"... Achtung: Das hier bitte umgehend löschen, sonst lädt sich was nach: C:\WINDOWS\Tasks\{BB65B0FB-5712-401b-B616-E69AC55E2757}.job chris
__________________ Don't bring me down Vor dem posten beachten! Spenden (Wer spenden will, kann sich gerne melden ) Geändert von Chris4You (02.09.2009 um 15:34 Uhr) |
02.09.2009, 15:46 | #10 | |
| b.exe hat ein Problem festgestellt...Zitat:
leider weiß ich nicht wo man genau diese Jobs löschen kann...im Ordner Geplante Tasks steht nur einer von Apple drin, ansonsten nichts. |
02.09.2009, 15:47 | #11 |
| b.exe hat ein Problem festgestellt... Hi, kann versteckt sein... Was macht Gmer? chris
__________________ Don't bring me down Vor dem posten beachten! Spenden (Wer spenden will, kann sich gerne melden ) |
02.09.2009, 15:59 | #12 |
| b.exe hat ein Problem festgestellt... Mhm...Ordnerinhalte werden eigentlich alle angezeigt... Ich glaube GMER ist fertig, kommt nichts neues... -------------- Nachdem ich GMER geöffnet habe kamen keine Fragen, aber es stand schon etwas da. Ich hab jetzt mal diese Informationen wie auch die von dem ausführlicherem Scan abkopiert. Direkt angezeigt nach dem Öffnen: Code:
ATTFilter GMER 1.0.15.15077 [8x2ldgj2.exe] - http://www.gmer.net Rootkit quick scan 2009-09-02 16:09:05 Windows 5.1.2600 Service Pack 3 ---- System - GMER 1.0.15 ---- SSDT spje.sys ZwEnumerateKey [0xB9EC6CA2] SSDT spje.sys ZwEnumerateValueKey [0xB9EC7030] ---- Devices - GMER 1.0.15 ---- Device \FileSystem\Ntfs \Ntfs 8A88F1F8 AttachedDevice \Driver\Tcpip \Device\Ip cmdhlp.sys (COMODO Internet Security Helper Driver/COMODO) AttachedDevice \Driver\Tcpip \Device\Tcp cmdhlp.sys (COMODO Internet Security Helper Driver/COMODO) AttachedDevice \Driver\Tcpip \Device\Udp cmdhlp.sys (COMODO Internet Security Helper Driver/COMODO) AttachedDevice \Driver\Tcpip \Device\RawIp cmdhlp.sys (COMODO Internet Security Helper Driver/COMODO) ---- EOF - GMER 1.0.15 ---- |
02.09.2009, 16:01 | #13 |
| b.exe hat ein Problem festgestellt... Hi, i. O. noch RSIT und dann MAM alles bereinigen lassen... Bin jetzt dann wech, morgen früh wieder zu erreichen... chris
__________________ Don't bring me down Vor dem posten beachten! Spenden (Wer spenden will, kann sich gerne melden ) |
02.09.2009, 16:10 | #14 |
| b.exe hat ein Problem festgestellt... Der gründliche Scan läuft noch immer....hätte ich die Suche einschränken sollen? Bis morgen, bin dann auch weg... Geändert von Navaki (02.09.2009 um 16:18 Uhr) |
02.09.2009, 19:23 | #15 |
| b.exe hat ein Problem festgestellt... Okay, RSIT habe ich gescannt, MAM sagt mir jetzt nichts, deswegen poste ich erstmal die RSIT-Ergebnisse.
|
Themen zu b.exe hat ein Problem festgestellt... |
antivir, antivirus, auf einmal, avira, bho, bonjour, controlcenter, desktop, excel, firefox, helper, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, immer wieder, installation, internet explorer, internet security, konvertieren, malwarebytes' anti-malware, mozilla, object, pdf-datei, plug-in, problem, programm, security, software, starten, symantec, system, taskmanager, windows, windows xp |