Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: CPU Auslastung konstant auf 50%

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 30.08.2009, 16:19   #1
Keyrsn
 
CPU Auslastung konstant auf 50% - Standard

CPU Auslastung konstant auf 50%



Also ich habe keine Ahnung warum wieso weshalb aber meine CPU Auslastung beträgt leider konstant 50% wenn ich auf dem Desktop bin und nichts mache und das sogar direkt nach dem Start.
Der Verursacher dafür, laut Taskmanager ist das System die von min.32% bis 58% geht.
Nur weiß ich, das das so nicht immer war, früher war meine CPU Auslastung wenn ich den PC gerade hochgefahren habe und auf dem Desktop war bei schönen 0% bis 2%.
Habe mit dem CCleaner schon alles mögliche an unnütz Zeugs entfernt - hat aber nicht geholfen.
Habe auch mal unter Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste sogut wie alles ausgemacht - hat leider auch nicht geholfen.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und frage um hilfe .

Was könnte es sein? Vorschläge ect. nehme ich gerne alles in betracht.
Logfiles ect. mache ich auch gerne wenn ihr mir sagt womit.
-------

Dazu sollte man vielleicht auch noch sagen das wenn ich neu formatiere es wieder normal ist.
Dann mach ich das Internet an und schwupps ist es wieder auf 50%
Habe es dann auch mal wieder ausgemacht ect ect. liegt dann aber immernoch auf konstanten ~50%.

Vielen dank schonmal im Vorraus für eure Bemühungen, Antworten und Vorschläge.
MfG
Keyr.

Hier mal mein HiJack Logfile.

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 17:29:08, on 30.08.2009
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
C:\Programme\nHancer\nHancerService.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Pen_Tablet.exe
C:\WINDOWS\system32\WTablet\Pen_TabletUser.exe
C:\WINDOWS\system32\Pen_Tablet.exe
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\WINDOWS\vsnpstd2.exe
C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe
C:\Programme\Bluemedia\Bluemedia Wireless USB Adapter\Mrv8000x.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\mmc.exe
C:\WINDOWS\system32\DfrgNtfs.exe
C:\PROGRA~1\MOZILL~1\FIREFOX.EXE
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = wmplayer.exe //ICWLaunch
O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [MSPY2002] C:\WINDOWS\system32\IME\PINTLGNT\ImScInst.exe /SYNC
O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002ASync] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /SYNC
O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002A] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /IMEName
O4 - HKLM\..\Run: [VC9Player] C:\Programme\Virtual CD v9\System\VC9Play.exe
O4 - HKLM\..\Run: [amd_dc_opt] C:\Programme\AMD\Dual-Core Optimizer\amd_dc_opt.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AdobeCS4ServiceManager] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\CS4ServiceManager\CS4ServiceManager.exe" -launchedbylogin
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] C:\Programme\NVIDIA Corporation\nView\nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RunDLL32.exe NvMCTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [SNPSTD2] C:\WINDOWS\vsnpstd2.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe"
O4 - HKCU\..\RunOnce: [WiseStubReboot] MSIEXEC /quiet SKIP_PPU_DRIVER_INSTALL=1 /I "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Wise Installation Wizard\WIS1C4551A64743409391E41477CD655043_9_09_0203.MSI" TRANSFORMS="C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Wise Installation Wizard\WIS1C4551A64743409391E41477CD655043_9_09_0203.MST" WISE_SETUP_EXE_PATH="c:\nvidia\winxp\185.85\is\PhysX_9.09.0408_SystemSoftware.exe"
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Bluemedia Wireless USB Adapter.lnk = ?
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: Domain = workgroup
O17 - HKLM\Software\..\Telephony: DomainName = workgroup
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\Parameters: Domain = workgroup
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Acresso Software Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
O23 - Service: nHancer Support (nHancer) - KSE - Korndörfer Software Engineering - C:\Programme\nHancer\nHancerService.exe
O23 - Service: nProtect GameGuard Service (npggsvc) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\GameMon.des.exe (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: TabletServicePen - Wacom Technology, Corp. - C:\WINDOWS\system32\Pen_Tablet.exe
O23 - Service: Virtual CD v9 Management Service (VC9SecS) - H+H Software GmbH - C:\Programme\Virtual CD v9\System\VC9SecS.exe

--
End of file - 5786 bytes

Geändert von Keyrsn (30.08.2009 um 16:31 Uhr)

Alt 31.08.2009, 16:05   #2
Cordon Sport
 
CPU Auslastung konstant auf 50% - Standard

CPU Auslastung konstant auf 50%



hi,

fix:
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: Domain = workgroup
O17 - HKLM\Software\..\Telephony: DomainName = workgroup
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\Parameters: Domain = workgroup


//wenn du die seite workgroup nich kennst mir sagt die nix
__________________


Geändert von Cordon Sport (31.08.2009 um 16:08 Uhr) Grund: //

Alt 01.09.2009, 00:47   #3
Keyrsn
 
CPU Auslastung konstant auf 50% - Standard

CPU Auslastung konstant auf 50%



Ich kenne sie ist von meinem Netzwerk der name.
Also denke mal nichts besonderes ^^
__________________

Antwort

Themen zu CPU Auslastung konstant auf 50%
antivir, antivir guard, auslastung, avira, bho, cpu, desktop, dll, explorer, frage, helper, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, installation, internet, internet explorer, msiexec, nvidia, plug-in, rundll, software, system, taskmanager, unnütz, usb, warum, windows, windows xp




Ähnliche Themen: CPU Auslastung konstant auf 50%


  1. Upload des Pcs ist konstant hoch und legt alles lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2015 (15)
  2. Windows 8.1: Ping konstant auf 503
    Netzwerk und Hardware - 08.07.2014 (2)
  3. svchost /User NETZWERKDIENST belegt konstant 50% der CPU
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2014 (25)
  4. Windos 8.1: Ping in letzter Zeit konstant auf 503ms
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2014 (6)
  5. Leerlaufprozess konstant über 80%
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2013 (10)
  6. ph. speicher konstant 96% ausgelastet>>> Ursache Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2012 (1)
  7. CPU-Auslastung konstant um die 100%, wahrscheinlich nach Windows Update
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2011 (5)
  8. Festplatten-Speicherplatz auf C: wird konstant weniger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2011 (16)
  9. Sanduhr konstant neben zeiger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2011 (1)
  10. CPU Usage konstant bei 30% und mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2010 (4)
  11. Mobiles Internet- konstant niedrige Datenmenge
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 27.12.2009 (5)
  12. explorer.exe konstant bei 50%
    Alles rund um Windows - 21.06.2009 (0)
  13. Arbeitsspeicherauslastung steigt konstant?!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2007 (0)
  14. svchost.exe konstant bei 30% Last, brauche Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2007 (3)
  15. Speicherplatz schrumpft konstant
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2006 (9)
  16. Cpu oft auf 100 % Auslastung!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2005 (1)
  17. CPU auslastung bei konstant 100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2004 (14)

Zum Thema CPU Auslastung konstant auf 50% - Also ich habe keine Ahnung warum wieso weshalb aber meine CPU Auslastung beträgt leider konstant 50% wenn ich auf dem Desktop bin und nichts mache und das sogar direkt nach - CPU Auslastung konstant auf 50%...
Archiv
Du betrachtest: CPU Auslastung konstant auf 50% auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.