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Log-Analyse und Auswertung: CPU Auslastung konstant auf 50%Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
30.08.2009, 16:19 | #1 |
| CPU Auslastung konstant auf 50% Also ich habe keine Ahnung warum wieso weshalb aber meine CPU Auslastung beträgt leider konstant 50% wenn ich auf dem Desktop bin und nichts mache und das sogar direkt nach dem Start. Der Verursacher dafür, laut Taskmanager ist das System die von min.32% bis 58% geht. Nur weiß ich, das das so nicht immer war, früher war meine CPU Auslastung wenn ich den PC gerade hochgefahren habe und auf dem Desktop war bei schönen 0% bis 2%. Habe mit dem CCleaner schon alles mögliche an unnütz Zeugs entfernt - hat aber nicht geholfen. Habe auch mal unter Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste sogut wie alles ausgemacht - hat leider auch nicht geholfen. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und frage um hilfe . Was könnte es sein? Vorschläge ect. nehme ich gerne alles in betracht. Logfiles ect. mache ich auch gerne wenn ihr mir sagt womit. ------- Dazu sollte man vielleicht auch noch sagen das wenn ich neu formatiere es wieder normal ist. Dann mach ich das Internet an und schwupps ist es wieder auf 50% Habe es dann auch mal wieder ausgemacht ect ect. liegt dann aber immernoch auf konstanten ~50%. Vielen dank schonmal im Vorraus für eure Bemühungen, Antworten und Vorschläge. MfG Keyr. Hier mal mein HiJack Logfile. Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 17:29:08, on 30.08.2009 Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe C:\Programme\nHancer\nHancerService.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\Pen_Tablet.exe C:\WINDOWS\system32\WTablet\Pen_TabletUser.exe C:\WINDOWS\system32\Pen_Tablet.exe C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe C:\WINDOWS\vsnpstd2.exe C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe C:\Programme\Bluemedia\Bluemedia Wireless USB Adapter\Mrv8000x.exe C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\mmc.exe C:\WINDOWS\system32\DfrgNtfs.exe C:\PROGRA~1\MOZILL~1\FIREFOX.EXE C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = wmplayer.exe //ICWLaunch O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file) O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min O4 - HKLM\..\Run: [MSPY2002] C:\WINDOWS\system32\IME\PINTLGNT\ImScInst.exe /SYNC O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002ASync] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /SYNC O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002A] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /IMEName O4 - HKLM\..\Run: [VC9Player] C:\Programme\Virtual CD v9\System\VC9Play.exe O4 - HKLM\..\Run: [amd_dc_opt] C:\Programme\AMD\Dual-Core Optimizer\amd_dc_opt.exe O4 - HKLM\..\Run: [AdobeCS4ServiceManager] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\CS4ServiceManager\CS4ServiceManager.exe" -launchedbylogin O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] C:\Programme\NVIDIA Corporation\nView\nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RunDLL32.exe NvMCTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [SNPSTD2] C:\WINDOWS\vsnpstd2.exe O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe" O4 - HKCU\..\RunOnce: [WiseStubReboot] MSIEXEC /quiet SKIP_PPU_DRIVER_INSTALL=1 /I "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Wise Installation Wizard\WIS1C4551A64743409391E41477CD655043_9_09_0203.MSI" TRANSFORMS="C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Wise Installation Wizard\WIS1C4551A64743409391E41477CD655043_9_09_0203.MST" WISE_SETUP_EXE_PATH="c:\nvidia\winxp\185.85\is\PhysX_9.09.0408_SystemSoftware.exe" O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O4 - Global Startup: Bluemedia Wireless USB Adapter.lnk = ? O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: Domain = workgroup O17 - HKLM\Software\..\Telephony: DomainName = workgroup O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\Parameters: Domain = workgroup O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Acresso Software Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe O23 - Service: nHancer Support (nHancer) - KSE - Korndörfer Software Engineering - C:\Programme\nHancer\nHancerService.exe O23 - Service: nProtect GameGuard Service (npggsvc) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\GameMon.des.exe (file missing) O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe O23 - Service: TabletServicePen - Wacom Technology, Corp. - C:\WINDOWS\system32\Pen_Tablet.exe O23 - Service: Virtual CD v9 Management Service (VC9SecS) - H+H Software GmbH - C:\Programme\Virtual CD v9\System\VC9SecS.exe -- End of file - 5786 bytes Geändert von Keyrsn (30.08.2009 um 16:31 Uhr) |
31.08.2009, 16:05 | #2 |
| CPU Auslastung konstant auf 50% hi,
__________________fix: O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: Domain = workgroup O17 - HKLM\Software\..\Telephony: DomainName = workgroup O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\Parameters: Domain = workgroup //wenn du die seite workgroup nich kennst mir sagt die nix Geändert von Cordon Sport (31.08.2009 um 16:08 Uhr) Grund: // |
01.09.2009, 00:47 | #3 |
| CPU Auslastung konstant auf 50% Ich kenne sie ist von meinem Netzwerk der name.
__________________Also denke mal nichts besonderes ^^ |
Themen zu CPU Auslastung konstant auf 50% |
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