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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windowsclick.com Trojaner hat meinen PC befallenWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
21.08.2009, 19:28 | #16 |
| Windowsclick.com Trojaner hat meinen PC befallen SuperAntiSpyware deinstallieren oder den Wächter deaktivieren, falls du es behalten möchtest. 1.) Panda Active Scan Folgende Seite führt dich durch die Installation: PandaActiveScan2.0 Installation2.) Überprüfe den Rechner mit PrevXCSI. Poste ein Screenshot falls etwas gefunden werden sollte. ciao, andreas
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22.08.2009, 14:20 | #17 |
| Windowsclick.com Trojaner hat meinen PC befallen Ich lasse gerade dieses Panda Active Scan meinen PC scannen.
__________________Das hat auch soweit gut funktioniert, nur jetzt bleibt der Scan schon seit mehr als einer Stunde bei 17% stehen. "Stehen bleiben" heißt in diesem Fall, dass sich nicht die Anzeige von 17% nicht ändert, die bearbeiteten Element wechseln aber ständig. Bei diesen bearbeiteten Elementen handelt es sich z.B. um C:\WINDOWS\Installer\9cc6e1.msp[unk_1760]. Von 1% bis 17% hat er dagegen nur etwa 20 Minuten gebraucht. Ich weiß, solche Scans können teilweise echt lange dauern, aber ich wundere mich halt, dass es jetzt schon so lange bei 17% steht. Ich hoffe, ihr könnt mir kurz sagen, ob das normal ist oder nicht. MfG sheryO Edit: Hat sich erledigt, inzwischen hat es fertig gescannt. Geändert von sheryO (22.08.2009 um 14:58 Uhr) |
22.08.2009, 15:10 | #18 | ||
| Windowsclick.com Trojaner hat meinen PC befallen Hier das Log von Panda Active Scan:
__________________Zitat:
Jetzt zum Prevx 3.0: Leider kann ich keine Screenshots machen, da meiner Tastatur die Taste dazu fehlt... Daher habe ich einfach alles abgeschrieben: Zitat:
MfG sheryO |
22.08.2009, 15:26 | #19 |
| Windowsclick.com Trojaner hat meinen PC befallen Scripten mit Combofix
Code:
ATTFilter KILLALL:: File:: c:\windows\system32\drivers\kbccdbdwpspwiwul.sys C:\WINDOWS\Installer\9cc6e1.msp
Hinweis: Das obige Script ist nur für diesen einen User in dieser Situtation erstellt worden. Es ist auf keinen anderen Rechner portierbar und darf nicht anderweitig verwandt werden, da es das System nachhaltig schädigen kann. ciao, andreas
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22.08.2009, 15:41 | #20 | |
| Windowsclick.com Trojaner hat meinen PC befallen Hier ist das Log: Zitat:
sheryO |
22.08.2009, 15:59 | #21 |
| Windowsclick.com Trojaner hat meinen PC befallen 1.) Deaktiviere die Systemwiederherstellung, im Verlauf der Infektion wurden auch Malwaredateien in Wiederherstellungspunkten mitgesichert - die sind alle nun unbrauchbar, da ein Zurücksetzen des System durch einen Wiederherstellungspunkt das System wahrscheinlich wieder infizieren würde. Nach Neustart kann sie wieder aktiviert werden. 2.) Deinstalliere:
Code:
ATTFilter KILLALL:: Driver:: pavboot pxscan SASDIFSV SASKUTIL CSIScanner SASENUM Registry:: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run] "SunJavaUpdateSched"=- Folder:: c:\programme\VideoLAN c:\programme\Spybot - Search & Destroy c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Spybot - Search & Destroy c:\programme\DAEMON Tools Toolbar 5.) Kaspersky - Onlinescanner Dieser Scanner entfernt die Funde nicht, gibt aber einen guten Überblick über die vorhandene Malware. ---> hier herunterladen => Kaspersky Online Scanner => Hinweise zu älteren Versionen beachten! => Voraussetzung: Internet Explorer 6.0 oder höher => die nötigen ActiveX-Steuerelemente installieren => Update der Signaturen => Weiter => Scan-Einstellungen => Standard wählen => OK => Link "Arbeitsplatz" anklicken => Scan beginnt automatisch => Untersuchung wurde abgeschlossen => Protokoll speichern als => Dateityp auf .txt umstellen => auf dem Desktop als Kaspersky.txt speichern => Log hier posten => Deinstallation => Systemsteuerung => Software => Kaspersky Online Scanner entfernen ciao, andreas
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22.08.2009, 17:44 | #22 | |
| Windowsclick.com Trojaner hat meinen PC befallen Schritt 1-4 habe ich erfolgreich durchgeführt. Hier schonmal das Log von ComboFix: Zitat:
Bei Schritt 5 gelingt es mir allerdings nicht, den Online Scanner zu installieren. Nachdem ich die Lizenzbedingungen akzeptiert habe, fängt er an zu installieren. Nach einiger Zeit erscheint dann jedoch die Meldung, dass ich Administratorrechte benötige und bei(m) IE die Sicherheitsstufe 3 einstellen soll. Administratorrechte habe ich, aber ich weiß nicht, was eine IE Sicherheitsstufe ist. |
22.08.2009, 17:56 | #23 |
| Windowsclick.com Trojaner hat meinen PC befallen Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Internetoptionen => Karte: Sicherheit => Schieberegler auf Stufe 3 schieben oder: Karte: Sicherheit => Klick auf Vertrauenswürdige Sites => Klick auf Sites => www.kaspersky.com => Haken weg bei "Für Sites....." => Hinzufügen => OK ciao, andreas
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22.08.2009, 21:01 | #24 | |
| Windowsclick.com Trojaner hat meinen PC befallen So, hier ist dann auch der Log von Kaspersky: Zitat:
MfG sheryO |
22.08.2009, 21:18 | #25 |
| Windowsclick.com Trojaner hat meinen PC befallen Das sieht alles gut aus. Wie geht es dem Rechner? Noch irgendwelche Auffälligkeiten oder Meldungen? Deinstalliere Kaspersky Online Scanner. ciao, andreas
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23.08.2009, 10:22 | #26 |
| Windowsclick.com Trojaner hat meinen PC befallen Den Kaspersky Online Scanner habe ich schon gestern, direkt nach dem Scan deinstalliert. Dem PC geht es, soweit ich das beurteilen kann, auch gut. Er ist wieder viel schneller und die Weiterleitung nach Windowsclick.com erfolgt auch nicht mehr. Sollte es wieder zu Problemen kommen, werde ich mich hier wieder melden. Und nochmal Vielen Dank für die Hilfe! MfG sheryO |
23.08.2009, 11:59 | #27 |
| Windowsclick.com Trojaner hat meinen PC befallen 1.) Start => Ausführen => combofix /u => OK 2.) Du bist entlassen. ciao, andreas
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