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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: sysrest.sys (Rootkit.Agent) von MBAM gefundenWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
20.08.2009, 07:31 | #16 |
| sysrest.sys (Rootkit.Agent) von MBAM gefunden 1) ist erledigt. 2) DrWeb CureIt-Log: Code:
ATTFilter opr000EV\data002;C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Opera\Opera\profile\cache4\opr000EV;Trojan.Fakealert.origin;; opr000EV;C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Opera\Opera\profile\cache4;Archiv enthält infizierte Objekte;Verschoben.; Auf jeden Fall aber schon mal Danke an dich für den Support bis hierhin, Coverflow. Ich sehe dich hier echt unermüdlich im Board ackern. Was steht als nächstes an? - Hal. |
20.08.2009, 13:20 | #17 |
/// Helfer-Team | sysrest.sys (Rootkit.Agent) von MBAM gefunden hi
__________________1. Rechten Maustaste auf den "Arbeitsplatz"→ auf "Eigenschaften"→ Registerkarte "Systemwiederherstellung"→ "Systemwiederherstellung deaktivieren"→ auf "OK"→ alles schließen→ Rechner neu starten→die Standardeinstellung wiederherzustellen(SWH wieder"aktivieren") 2. - eventuell kannst Du noch dein Sytem mit mindestens 3 Onlinescanner prüfen/reinigen: - Einstellungen Internet Explorer: Extras → Internetoptionen → Sicherheit → Stufe anpassen: alles auf Standardstufe stellen - Active X erlauben - nach jedem Scanvorgang starte dein system neu auf - speichere und poste das Logfile des Scans - die Ergebnisse als*.txt Datei speichern Code:
ATTFilter bitdefender emsisoft f-secure |
21.08.2009, 07:47 | #18 |
| sysrest.sys (Rootkit.Agent) von MBAM gefunden F-Secure hat fertig:
__________________Code:
ATTFilter Scanning Report Friday, August 21, 2009 14:58:01 - 08:43:31 Computer name: WHS-002 Scanning type: Scan system for malware, spyware and rootkits Target: C:\ 1 malware found TrackingCookie.2o7 (spyware) * System (Disinfected) Statistics Scanned: * Files: 100909 * System: 9598 * Not scanned: 6 Actions: * Disinfected: 1 * Renamed: 0 * Deleted: 0 * Not cleaned: 0 * Submitted: 0 Files not scanned: * C:\PAGEFILE.SYS * C:\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\DEFAULT * C:\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SAM * C:\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SECURITY * C:\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SOFTWARE * C:\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM Options Scanning engines: Scanning options: * Scan defined files: COM EXE SYS OV? BIN SCR DLL SHS HTM HTML HTT VBS JS INF VXD DO? XL? RTF CPL WIZ HTA PP? PWZ P?T MSO PIF . ACM ASP AX CNV CSC DRV INI MDB MPD MPP MPT OBD OBT OCX PCI TLB TSP WBK WBT WPC WSH VWP WML BOO HLP TD0 TT6 MSG ASD JSE VBE WSC CHM EML PRC SHB LNK WSF {* PDF ZL? XML XXX ANI AVB BAT CMD JOB LSP MAP MHT MIF PHP POT SWF WMF NWS TAR * Use advanced heuristics Copyright © 1998-2009 Product support | Send virus sample to F-Secure F-Secure assumes no responsibility for material created or published by third parties that F-Secure World Wide Web pages have a link to. Unless you have clearly stated otherwise, by submitting material to any of our servers, for example by E-mail or via our F-Secure's CGI E-mail, you agree that the material you make available may be published in the F-Secure World Wide Pages or hard-copy publications. You will reach F-Secure public web site by clicking on underlined links. While doing this, your access will be logged to our private access statistics with your domain name. This information will not be given to any third party. You agree not to take action against us in relation to material that you submit. Unless you have clearly stated otherwise, by submitting material you warrant that F-Secure may incorporate any concepts described in it in the F-Secure products/publications without liability. |
21.08.2009, 09:26 | #19 |
| sysrest.sys (Rootkit.Agent) von MBAM gefunden Bitdefender auch: Code:
ATTFilter BitDefender Online Scanner Bericht erstellt am: Fri, Aug 21, 2009 - 10:22:36 Zu prüfender Pfad: A:\;C:\;D:\;E:\; Statistik Zeit 01:22:51 Dateien 65272 Ordner 9111 Boot-Sektoren 0 Archive 794 Komprimierte Dateien 5657 Ergebnisse Erkannte Viren 1 Infizierte Dateien 2 verdächtige Dateien 0 Warnungen 0 Desinfiziert 0 Gelöscht 2 Engine-Info Virensignaturen 3911387 Engine info AVCORE v2.1 Windows/i386 11.0.0.26 (Jul 24 2009) Prüf-Plugins 17 Archiv-Plugins 45 Extraktions-Plugins 7 E-Mail-Plugins 6 System-Plugins 4 Prüfeinstellungen Primäre Aktion Desinfizieren Sekundäre Aktion Lschen Heuristik Ja Warnungen aktivieren Ja Zu prüfende Erweiterungen exe;com;dll;ocx;scr;bin;dat;386;vxd;sys;wdm;cla;class;ovl;ole;hlp;doc;dot;xls;ppt;wbk;wiz;pot;ppa;xla;xlt;vbs;vbe;mdb;rtf;htm;hta;html;xml;xtp;php;asp;js;shs;chm;lnk;pif;prc;url;smm;pfd;msi;ini;csc;cmd;bas; Auszuschließende Erweiterungen E-Mails prüfen Ja Archive prüfen Ja Komprimierte Dateien prüfen Ja Dateien prüfen Ja Boot-Sektoren prüfen Ja Geprüfte Dateien Status C:\Programme\WindowsSA\libcurl.dll Erkannt: Application.Search.Assistant.A C:\Programme\WindowsSA\libcurl.dll Desinfektion fehlgeschlagen C:\Programme\WindowsSA\libcurl.dll Gelscht C:\System Volume Information\_restore{6939943F-09DE-41F4-AD9A-95C41F48F5E2}\RP1\A0000019.dll Erkannt: Application.Search.Assistant.A C:\System Volume Information\_restore{6939943F-09DE-41F4-AD9A-95C41F48F5E2}\RP1\A0000019.dll Desinfektion fehlgeschlagen C:\System Volume Information\_restore{6939943F-09DE-41F4-AD9A-95C41F48F5E2}\RP1\A0000019.dll Gelscht |
21.08.2009, 11:25 | #20 |
| sysrest.sys (Rootkit.Agent) von MBAM gefunden Und last but not least a-squared: Hier das Log: Code:
ATTFilter a-squared Web Malware Scanner v. 4.0 Scan Einstellungen: Objekte: Speicher, Traces, Cookies, C:\ Archiv Scan: Ein Heuristik: Aus ADS Scan: Ein Scan Start: 21.08.2009 10:28:39 Gescannt Dateien: 108282 Traces: 429257 Cookies: 47 Prozesse: 21 Gefunden Dateien: 0 Traces: 9 Cookies: 0 Prozesse: 0 Scan Ende: 21.08.2009 12:21:58 Scan Zeit: 01:53:19 Code:
ATTFilter a-squared Web Malware Scanner v. 4.0 (C) 2003-2009 Emsi Software GmbH - www.emsisoft.com ID Object 0 c:\windows\bi.ini erkannt: Trace.File.ABetterInternet!A2 1 Key: HKEY_CLASSES_ROOT\clsid\{2a3986ed-10f0-f704-adfe-27c0e5f32369} erkannt: Trace.Registry.Agent!A2 2 c:\windows\cmuninstall.bat erkannt: Trace.File.MemoryMeter!A2 3 c:\windows\kyf.dat erkannt: Trace.File.Whazit!A2 4 Value: HKEY_CURRENT_USER\software\comsoft --> clientid erkannt: Trace.Registry.UKVideo2Dialer!A2 5 c:\programme\windowssa erkannt: Trace.Directory.SearchAssistant!A2 6 Key: HKEY_CLASSES_ROOT\clsid\{8827b4b3-3b54-9bfa-ee4b-a0c38be10b19} erkannt: Trace.Registry.Agent!A2 7 Key: HKEY_CLASSES_ROOT\clsid\{e0ae89e6-0065-8993-dabf-a0de398d6009} erkannt: Trace.Registry.Agent!A2 8 c:\windows\inf\bi.inf erkannt: Trace.File.ABetterInternet!A2 |
21.08.2009, 16:12 | #21 | |
/// Helfer-Team | sysrest.sys (Rootkit.Agent) von MBAM gefunden hi damit erkläre ich unsere Mission für beendet Kannst du die Programme die wir verwendet haben und nicht brauchst entfernen, bis auf: Code:
ATTFilter HijackThis/Trend Micro hjtscanlist CCleaner Ändere deine Passworte und Zugangsdaten! - von einem sauberen System aus Zitat:
ich wünsche Dir alles Gute |
22.08.2009, 09:48 | #22 |
| sysrest.sys (Rootkit.Agent) von MBAM gefunden Dann bedanke ich mich mal recht herzlich für deinen unermüdlichen Kampfgeist. Ich hatte auch schon im Sinn gehabt, ab und zu mal mit einem Online-Scanner drüber zu schauen, ob sich da noch was tut. Vielleicht auch mal mit einem Filelisting, ob wieder Dateien wie ksdnfksfkaf.dll auftauchen. Sollte in zwei Wochen wieder so ein Salat sein, dann gebe ich aber definitiv auf. Ich hoffe, das ist es jetzt gewesen. - Hal. |
23.08.2009, 17:40 | #23 |
/// Helfer-Team | sysrest.sys (Rootkit.Agent) von MBAM gefunden hi 1. Erstelle einen neuen Wiederherstellungspunkt: 2. Öffne den Arbeitsplatz und klicke deine Systemplatte ( C: ) rechts an. 3. Gehe im Kontext auf "Eigenschaften" 4. Klicke auf "Bereinigen" 5. Klicke im Register "Weitere Optionen" bei "Systemwiederherstellung" auf "Bereinigen" 6. Bestätige 2x mit "OK" also dann...bye |
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