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Log-Analyse und Auswertung: Bitte mal reinschauen HelferteamWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
10.08.2009, 20:36 | #16 |
| Bitte mal reinschauen Helferteam Bitte. ciao, andreas
__________________ Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung! Für alle NeuenPrivatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer. Anleitungen Virenscanner Kompromittierung unvermeidbar? |
15.08.2009, 20:44 | #17 |
| Bitte mal reinschauen Helferteam Hallo Andreas,
__________________bin wieder online. Wenn Du Zeit haben solltest, könnten wir die beiden Rudimente entfernen. Danke und Gruß, Marcus |
15.08.2009, 20:48 | #18 |
| Bitte mal reinschauen Helferteam Wo ist das Log von Sysprot?
__________________ciao, andreas
__________________ |
15.08.2009, 22:36 | #19 |
| Bitte mal reinschauen Helferteam Hi Andreas, Sorry - meine Frau hat den PC blockiert - Wochenendplanung ;o) hier das log anbei, viele Grüße, Marcus |
15.08.2009, 23:04 | #20 |
| Bitte mal reinschauen Helferteam 1.) Laden, Entpacken, Ausführen, alles löschen lassen => http://dlpro.antivir.com/down/window...cleaner_de.zip 2.) Installiere (Toolbars immer abwählen, Haken weg):
3.) Start => Ausführen => combofix /u => OK 4.) Lade dir ein neues ComboFix auf deinen Desktop. 5.) Scripten mit Combofix
Code:
ATTFilter KILLALL:: Driver:: InCDPass InCDRm huadio InCDFs JavaQuickStarterService OAcat SvcOnlineArmor UxTuneUp Registry:: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run] "PRONoMgr.exe"=- [HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run] "CTFMON.EXE"=- [-HKEY_CURRENT_USER\software\microsoft\windows\currentversion\run-] [-HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\run-] [HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\security center] "AntiVirusOverride"=- [-HKEY_LOCAL_MACHINE\System\ControlSet001\Services\INIDVD] [-HKEY_LOCAL_MACHINE\System\ControlSet001\Services\huadio] [-HKEY_LOCAL_MACHINE\System\ControlSet001\Services\INIDVD] Folder:: C:\rsit C:\WINDOWS\SxsCaPendDel C:\Programme\Tall Emu C:\Dokumente und Einstellungen\All Users.WINDOWS\Anwendungsdaten\OnlineArmor C:\Dokumente und Einstellungen\All Users.WINDOWS\Anwendungsdaten\Kaspersky Lab C:\WINDOWS\system32\Kaspersky Lab C:\Config.Msi C:\Programme\TuneUp Utilities 2007 File:: C:\WINDOWS\tasks\1-Klick-Wartung.job DirLook:: C:\Programme\Virenschutz
Hinweis: Das obige Script ist nur für diesen einen User in dieser Situtation erstellt worden. Es ist auf keinen anderen Rechner portierbar und darf nicht anderweitig verwandt werden, da es das System nachhaltig schädigen kann. ciao, andreas
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18.08.2009, 08:25 | #21 |
| Bitte mal reinschauen Helferteam Hallo Andreas, Bin vorher nicht dazu gekommen, alle Punkte zu bearbeiten. Die Punkte 1) und 3) hab ich erledigt, das Script liegt auch bereit, avast und den Reader hab ich auch drauf. Kann ich das Fixen mit Combofix auch vor der Installation von SP3 und IE8 durchführen? Dann würd ich mir vorher gern ein Image erstellen und dann die beiden Sachen installieren. Danke Dir und viele Grüße, Marcus |
18.08.2009, 15:46 | #22 |
| Bitte mal reinschauen Helferteam Ja, ist sogar besser. Da können einige Einträge das erfolgreiche Update behindern. Avast erst ganz zum Schluß installieren, sonst macht der Ärger. ciao, andreas
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19.08.2009, 14:00 | #23 |
| Bitte mal reinschauen Helferteam Hi Andreas, Avast hab ich deinstalliert, den RegCleaner von Antivir und CCleaner laufen lassen und habe dann Dein Script mit Combofix ausgeführt. Hier dann erst einmal das Log, bevor ich wieder irgend etwas installiere. Dann kümmer ich mich jetzt um ein Image und werde danach SP3 und IE8 in Angriff nehmen und danach dann avast aufspielen - es sei denn, Du hast noch zu prüfende Dateien oder Scripte zum Fixen. Vielen Dank und viele Grüße, Marcus |
19.08.2009, 14:56 | #24 |
| Bitte mal reinschauen Helferteam HI Andreas, habe gerade nocheinmal die Einstellungen überprüft und festgestellt, dass nicht alle versteckten Dateien und Ordner sowie Systemdateien in der Ordneransicht aktiviert waren. Keine Ahnung warum, da dies schon immer meine Standardeinstellung war. Daher hab ich noch einen frischen ComboFix-Scan durchgeführt und das Log anbei gelegt. Sorry dafür und viele Grüße, Marcus |
19.08.2009, 15:06 | #25 | ||
| Bitte mal reinschauen HelferteamZitat:
Zitat:
ciao, andreas
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19.08.2009, 22:28 | #26 |
| Bitte mal reinschauen Helferteam Hi Andreas, Danke für den Tipp - habe aber ein merkwürdiges Verhalten feststellen können. Nach dem ersten Einsatz von Combofix ist ab und an der xp-Stil nicht geladen worden. Auch unter Einstellungen zu "Anzeige" bekam ich nur "Wondows klassisch" angeboten. Das kam aber nach einem jedesmal durchgeführten Neustart dann nicht mehr vor. Bisher hatte ich das als nicht so wild abgelegt und dachte, das könne ich dann immer nochmal fragen - hab dazu auch nicht viel bei Google oder im Forum finden können. Dann hab ich mir grade "Paragon Drive Bachup Free" installiert, um mir ein Image zu machen. Dabei trat nach Neustart das Prob mit dem XP-Stil wieder auf. Also hab ich den Dienst "Designs" und die erweiterte Einstellung unter "System --> Erweitert --> Systemleistung --> Eistellungen --> visuelle Effekte --> visuelle Stile..." deaktiviert und wollte neu durchstarten, um dann neu zu aktivieren. Da kam dann die Meldung (so ähnlich)"Starten nicht möglich, da C:\WINDOWS\system32\system nicht vorhanden oder defekt" Da hat sich bei mir wieder Panik breit gemacht - hab den abgesicherten Modus probiert - nix zu machen. Dann bin ich irgendwann auf die Wiederherstellungskonsole gegangen und hab mir die Dateien in System32 angeschaut - hab nix bemerken können (system.drv war da - bin da aber nur Laie) - neu durchgestartet, da lief das System wieder. Da lief dann aber die Windows Firewall nicht mehr. Zwischenzeitlich (vor der Paragon Installation) hab ich versucht Dienste wie "Unterbrechungsfreie Stromversorgung", "Ablagemappe" und ähnlichen Kram zu deaktivieren. Der von der Firewall abhängige RPC war nicht dabei. Jetzt hab ich eine Systemwiederherstellung auf den Punkt vor der Paragon Installation vorgenommen (alle anderen Punkte der Wiederherstellung waren auch nicht mehr da - muss ich mir Sorgen machen?) - jetzt sieht es vorerst normal aus - das Sicherheitscenter/Firewall läuft auch wieder. Gibt es ne plausible Erklärung dafür? Danke Dir und Gruß, Marcus |
19.08.2009, 22:33 | #27 | |
| Bitte mal reinschauen HelferteamZitat:
Nun zerbrich dir nicht den Kopf über unwichtige Sachen. Ziehe dein Image, spiele die Updates auf, dann sehen wir weiter. ciao, andreas
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19.08.2009, 22:35 | #28 |
| Bitte mal reinschauen Helferteam ok, Danke vorerst - dann mach ich das jetzt erstmal und meld mich dann. Viele Grüße, Marcus |
27.08.2009, 20:29 | #29 |
| Bitte mal reinschauen Helferteam Hi Andreas, Sorry, dass es so lang gedauert hat. Schwere Geburt, erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu. Also das Backup hat funktioniert mit der "Paragon Drive Backup Free"-Software, aber erst, nachdem ich umständlicherweise das Seatools für DOS benutzte, um einen Festplattenfehler zu beheben. Durch den Fehler konnte ich das Backup nicht erstellen. Das normale Seatool für Windows funktionierte auf meiner Maxtor-Platte leider nicht. Bis ich raus hatte, dass ich es besser mit der DOS-Variante versuche, habe ich einige Tage gefummelt. Dann konnte ich nun auch endlich IE8 und das SP3 installieren. Hat auch funktioniert. Nun hab ich auch avast wieder installiert. Ein Problem hab ich jetzt aber noch - unter dem SP3 bekomme ich die Windows Firewall nicht zum Laufen. Ich kann mir auch nicht erklären, woran das liegen soll. Soll ich das System mit CCleaner nocheinmal säubern und Dir ein bestimmtes Log posten? Danke Dir und Gruß, Marcus |
27.08.2009, 20:38 | #30 |
| Bitte mal reinschauen Helferteam Starte Malwarebytes, führe ein Update durch, lasse Scannen (Quickscan reicht) und poste das Log. ciao, andreas
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