Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Installation Fehlgeschlagen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 23.07.2009, 14:39   #1
Mitgliedname
 
Installation Fehlgeschlagen - Standard

Installation Fehlgeschlagen



Hallo Trojaner,

ich habe mir heute Windows Vista Home Premium zugelegt und gleich einmal das erste Problem. Ich habe versucht Antivir zu installieren aber irgendwie nach dem ersten Versuch kommt eine Meldung: Das Programm wurde evtl. nicht richtig installiert und funktioniert vielleicht nicht ordnungsgemäß
Ich habe dann auf erneut Versuchen geklickt aber wieder dasselbe Problem.
Weiß jemand warum?

Alt 26.07.2009, 18:42   #2
Isuya
 
Installation Fehlgeschlagen - Standard

Installation Fehlgeschlagen



das program als administrator instaliert?rechtsklick-->als administrator ausführen
program vista kompatibel? bei 64 bit version das program 64 bit kompatibel?
__________________

__________________

Alt 31.07.2009, 14:42   #3
Mitgliedname
 
Installation Fehlgeschlagen - Standard

Installation Fehlgeschlagen



also als administrator erscheint auch nichts anderes.
aber ich weiß garnicht welche version ich habe..
also wieviel bit.
weißt jemand wie man das nachschauen kann?
__________________

Alt 31.07.2009, 14:57   #4
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Installation Fehlgeschlagen - Standard

Installation Fehlgeschlagen





schauen wir halt nach

Vista User: Alle Tools mit rechtsklick --> als Admin starten.

Dazu poste bitte eine Logfile von HijackThis.
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 31.07.2009, 15:16   #5
Mitgliedname
 
Installation Fehlgeschlagen - Standard

Installation Fehlgeschlagen



ich habe nicht ganz genau verstanden,
was du mit alle tools und so gemeint hast
aber ich glaube das ist richtig so (hoffe ich )



Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 16:15:00, on 31.07.2009
Platform: Windows Vista (WinNT 6.00.1904)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16386)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
C:\Program Files\avmwlanstick\FRITZWLANMini.exe
C:\Windows\RtHDVCpl.exe
C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe
C:\Program Files\WinRoll\winroll.exe
C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.EXE
C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CCC.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Windows\system32\Taskmgr.exe
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://start.icq.com/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
R3 - URLSearchHook: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
R3 - URLSearchHook: Softonic Deutsch Toolbar - {8dbb6d8e-e4a6-4e3b-9753-af78b226441c} - C:\Program Files\Softonic_Deutsch\tbSoft.dll
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Softonic Deutsch Toolbar - {8dbb6d8e-e4a6-4e3b-9753-af78b226441c} - C:\Program Files\Softonic_Deutsch\tbSoft.dll
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O3 - Toolbar: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
O3 - Toolbar: Softonic Deutsch Toolbar - {8dbb6d8e-e4a6-4e3b-9753-af78b226441c} - C:\Program Files\Softonic_Deutsch\tbSoft.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [AVMWlanClient] C:\Program Files\avmwlanstick\FRITZWLANMini.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Skytel] Skytel.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [StartCCC] C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe
O4 - HKCU\..\Run: [WinRoll] "C:\Program Files\WinRoll\winroll.exe"
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
O9 - Extra button: In Blog veröffentlichen - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: In Windows Live Writer in Blog veröffentliche&n - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe
O13 - Gopher Prefix:
O23 - Service: Ati External Event Utility - ATI Technologies Inc. - C:\Windows\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ICQ Service - Unknown owner - C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe

--
End of file - 4480 bytes


Alt 31.07.2009, 15:20   #6
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Installation Fehlgeschlagen - Standard

Installation Fehlgeschlagen



starte bitte HJT --> open misc tools selection --> open unistall manager -->
rechts auf save list klicken. poste auch diese textdatei
__________________
--> Installation Fehlgeschlagen

Alt 31.07.2009, 15:25   #7
Mitgliedname
 
Installation Fehlgeschlagen - Standard

Installation Fehlgeschlagen



ok und danke für die schnellen antworten



Adobe Flash Player 10 ActiveX
Adobe Flash Player 10 Plugin
Alphaload
Choice Guard
Free FLV Converter V 6.6.1
HijackThis 2.0.2
ICQ Toolbar
ICQ6.5
Java(TM) 6 Update 13
Junk Mail filter update
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
Mozilla Firefox (3.5.1)
Realtek 8169 PCI, 8168 and 8101E PCIe Ethernet Network Card Driver for Windows Vista
Realtek High Definition Audio Driver
Softonic_Deutsch Toolbar
VLC media player 1.0.0
Windows Live Anmelde-Assistent
Windows Live Essentials
Windows Live Essentials
Windows Live Writer
Windows Live-Uploadtool
WinRAR

Alt 02.08.2009, 21:41   #8
kira
/// Helfer-Team
 
Installation Fehlgeschlagen - Standard

Installation Fehlgeschlagen



hi

Zitat:
Zitat von Mitgliedname Beitrag anzeigen
aber ich weiß garnicht welche version ich habe..
also wieviel bit.
weißt jemand wie man das nachschauen kann?
z.B `Start-> Systemsteuerung-> Begrüßungcenter-> Computerdeatails anzeigen...`

mein Rat wäre zunächst:

1.
Um einen tieferen Einblick in dein System, um eine mögliche Infektion mit einem Rootkit/Info v.wikipedia.org) aufzuspüren, werden wir ein Tool - Gmer - einsetzen :
  • - also lade Dir Gmer herunter und entpacke es auf deinen Desktop
    - starte gmer.exe
    - schließe alle Programme, ausserdem Antiviren und andere Schutzprogramme usw müssen deaktiviert sein, keine Verbindung zum Internet, WLAN auch trennen)
    - bitte nichts am Pc machen während der Scan läuft!
    - klicke auf "Scan", um das Tool zu starten
    - wenn der Scan fertig ist klicke auf "Copy" (das Log wird automatisch in die Zwischenablage kopiert) und mit STRG + V musst Du gleich da einfügen
    - mit "Ok" wird GMER beendet.
    - das Log aus der Zwischenablage hier in Deinem Thread vollständig hineinkopieren

** keine Verbindung zu einem Netzwerk und Internet - WLAN nicht vergessen
Wenn der Scan beendet ist, bitte alle Programme und Tools wieder aktivieren!

2.
  • lade F-Secure Blacklight in einen neuen Ordner C:\programme\blacklight.
  • schließe alle Programme, ausserdem Antiviren und andere Schutzprogramme usw müssen deaktiviert sein, keine Verbindung zum Internet, WLAN auch trennen)
  • nichts am Pc machen während der Scan läuft!
  • starte in diesem Ordner fsbl.exe
  • klicke auf "I accept the agreement" → "next" → "Scan"
  • wenn der Scan beendet ist, wähle Close.
  • der Bericht ist fsbl-XXX.log und befindet sich im Blacklight Verzeichnis. (anstelle der XXX stehen Zahlen, die Datum und Uhrzeit enthalten). Den Inhalt dieser Datei bitte posten.
Wenn der Scan beendet ist, bitte alle Programme und Tools wieder aktivieren!

3.
Den kompletten Rechner zu überprüfen (Systemprüfung ohne Säuberung) mit Kaspersky Online - Scanner - wähle "My Computer" aus:
im Internet Explorer:
- "Extras→ Internetoptionen→ Sicherheit":
- alles auf Standardstufe stellen
- Active X erlauben
- speichere die Ergebnis als *.txt Datei und poste das Logfile des Scans

4.
Lade Dir Malwarebytes Anti-Malware von→ malwarebytes.org
  • Installieren und per Doppelklick starten.
  • Deutsch einstellen und gleich mal die Datenbanken zu aktualisieren - online updaten
  • "Komplett Scan durchführen" wählen (überall Haken setzen)
  • wenn der Scanvorgang beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate"
  • alle Funde markieren und auf "Löschen" - "Ausgewähltes entfernen") klicken.
  • Poste das Ergebnis hier in den Thread - den Bericht findest Du unter "Scan-Berichte"
eine bebilderte Anleitung findest Du hier: Malwarebytes Anti-Malware

5.
Schliesse alle Programme einschliesslich Internet Explorer und fixe mit Hijackthis die Einträge aus der nachfolgenden Codebox (HijackThis starten→ Einträge auswählen→ Häckhen setzen→ "Fix checked"klicken→ PC neu aufstarten):
Code:
ATTFilter
R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
         
6.
- Lade dir RSIT - http://filepony.de/download-rsit/:
- an einen Ort deiner Wahl und führe die rsit.exe aus
- wird "Hijackthis" auch von RSIT installiert und ausgeführt
- RSIT erstellt 2 Logfiles (C:\rsit\log.txt und C:\rsit\info.txt) mit erweiterten Infos von deinem System - diese beide bitte komplett hier posten

Antwort

Themen zu Installation Fehlgeschlagen
antivir, dasselbe, erneut, fehlgeschlagen, funktionier, funktioniert, geklickt, heute, home, home premium, installation, installation fehlgeschlagen, installiere, installieren, installiert, meldung, premium, programm, richtig, troja, trojaner, versuche, versucht, vista, vista home premium, warum, windows, windows vista, windows vista home




Ähnliche Themen: Installation Fehlgeschlagen


  1. Ein Update fehlgeschlagen
    Alles rund um Windows - 10.09.2015 (2)
  2. Windows 8: Werbung im Browser/ unerwünschte Installation: Continue Live Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2015 (24)
  3. Win7 Umbenennung Chrome Browser, Installation Continue Live Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2015 (11)
  4. Windows Updates Fehlgeschlagen
    Alles rund um Windows - 25.06.2014 (8)
  5. Bluescreen gegen Ende von Windows7 Installation, Abbruch der Installation
    Alles rund um Windows - 27.05.2014 (2)
  6. Win 7 USB funktioniert nicht + Anitvir Installation fehlgeschlagen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2014 (9)
  7. Windows Update - Installation fehlgeschlagen!
    Alles rund um Windows - 28.09.2012 (6)
  8. Registrierungsdatei fehlgeschlagen
    Alles rund um Windows - 25.07.2012 (5)
  9. windows 7 installation per iso fehlgeschlagen repair fehgeschlagen und jetzt nichts mehr machbar
    Alles rund um Windows - 30.03.2012 (1)
  10. Laptop lässt mich kein Antivirenprogramm installieren - Installation fehlgeschlagen!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.12.2011 (6)
  11. Installation wireless Mouse/Tatsatur fehlgeschlagen
    Netzwerk und Hardware - 03.12.2011 (1)
  12. Entfernen von ZoneAlarm fehlgeschlagen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.07.2011 (18)
  13. explorer.exe dll initialisierung fehlgeschlagen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2010 (19)
  14. updates installation Fehlgeschlagen
    Alles rund um Windows - 08.03.2008 (0)
  15. Systemwiederherrstellung fehlgeschlagen!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2006 (5)
  16. Installation Win XP fehlgeschlagen Fehlercode 14
    Alles rund um Windows - 26.10.2005 (1)
  17. Skype error - nvidia nForce v2 treiber installation fehlgeschlagen
    Alles rund um Windows - 14.06.2004 (0)

Zum Thema Installation Fehlgeschlagen - Hallo Trojaner, ich habe mir heute Windows Vista Home Premium zugelegt und gleich einmal das erste Problem. Ich habe versucht Antivir zu installieren aber irgendwie nach dem ersten Versuch kommt - Installation Fehlgeschlagen...
Archiv
Du betrachtest: Installation Fehlgeschlagen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.