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Log-Analyse und Auswertung: Probleme mit dem Seitenaufbau im Internet Explorer

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 21.07.2009, 09:14   #1
Charybdis
 
Probleme mit dem Seitenaufbau im Internet Explorer - Ausrufezeichen

Probleme mit dem Seitenaufbau im Internet Explorer



Ein wunderschönen guten Tag,

ich hoffe sehr, dass ich das jetzt hier nicht gleich bei meinem ersten Thema an die falsche stelle poste. Wenn doch, dann entschuldige ich mich dafür, denn ich bin noch recht frisch, was solche Problemforen angeht. Um ehrlich zu sein ist dies mein erstes, aber als ich durch meine Google-Suche zufällig hier drauf gekommen bin, war ich so begeistert von den Antworten und Hilfestellungen, dass ich mich nun doch mal getraut habe

Nun aber erstmal zu meinem Problem. Ich habe gestern nun endlich von Arcor meinen neuen Router zugeschickt bekommen. Wieder Erwarten funktionierte auch alles einwandfrei zunächst. Ich musste diesen Installationscode nur eingeben und der Router (Easy Box 602) hat den Rest selber erledigt. Zuvor hatte ich ein Speed Modem 200, wo ein Einwählen über den Online Butler von Arcor notwendig war.

Als die Installation des Gerätes und die Einstellungen beendet waren, hatte ich mich schon gefreut, dass das Internet auch vom Rechner schon gefunden wurde. Nun kam es aber .... Ich hab den Internet Explorer aufgemacht und es kam nichts mehr. Er läd keine Seiten mehr gar nichts. Entweder kommt nur eine Fehlermeldung oder er baut die Seite total seltsam auf mit noch nie gesehenen Symbolen oder er springt plötzlich auf andere Seiten, wie z.B. ICQ. Zunächst habe ich gedacht ok da stimmt was mit dem Router nicht. Dann habe ich aus Spaß mal WOW angemacht und das ging einwaandfrei. Auch TS oder MSN etc. funktioniert. Nur dieser Internet Explorer nicht.

Ich habe daraufhin dann mit dem Kundendienst und später sogar mit den Profis stundenland telefoniert und am Ende wussten die dann auch nicht mehr weiter. Dann habe ich mit einem Bekannten gesprochen über TS der ebenfalls ein Profi in solchen Sachen ist. Dieser hatte mir dann die brachiale Methode vorgeschlagen einfach mal die neueste Version vom IE zu installieren. Und nun kommts: Es funktionierte perfekt BIS ich den Rechner neu gestartet hatte. Seitdem sind wieder die gleichen Probleme vorhanden.

Zum Test habe ich dann noch meinen Laptop angeschlossen, der ebenfalls Vista hat und auch die fast die selben Sachen wie mein großer Rechner und siehe da, dort funktioniert es einwandfrei.

Daher kommt für mich nun die Vermutung auf, dass mit meinem Rechner irgendetwas nicht stimmt. Ich muss dazu sagen ich habe Norton Scurity Scan und GData. Bei GData wurde mal ein Trojaner gefunden in WOW. Dieser wurde jedoch entfernt aber es half nix. Norton hatte diese jedoch nicht gefunden gehabt.

Eine weitere Information, die evtl. wichtig sein könnte, ist, dass diese Seitenaufbauprobleme zwischendurch immer mal da waren. Aber nur kurz und nach einem Neustart war meist alles wieder ok. Aber das kam eigentlich eher selten vor.

Da ich gerade auf der Arbeit bin, kann ich leider keine Scrrenshots machen von den Fehlermeldungen und dem Seitenaufbau des IE, was ich dann evtl, wenn es hilfreich wäre, gerne noch nachliefern kann.

Ich habe nun schon von diesem HijackThis gelesen, aber da steht man sollte schon ein wenig Ahnung haben, was man da macht und da hab ich jetzt natürlich als Unwissender etwas bammel vor

Ich hoffe ich habe es hier ausreichend gut alles beschrieben, so dass man überhaupt schon eine Idee bekommt, was es sein könnte. Bisher hatte ich nur Probleme gefunden beim IE, die aber meinem Problem nicht nahe kommen.

Achja bevor ich es vergesse. Ich hatte zwischendurch nochmal Firefox probiert, dort kam es jedoch zu den gleich Fehlermeldungen, allerdings handelte es sich dabei um eine alte Version die damals schon nicht mehr ging nachdem ich den Rechner gerade erst neu gekauft hatte. Das funktionierte glaube 2 Monate und dann wollte er nicht mehr.

So, falls wichtige Hinweise fehlen, dann bitte ich um Entschuldigung, wie gesagt ich bin noch frisch in solchen Foren und bin nicht sicher, welche Hinweise bzw. Informationen wirklich wichtig sind.

Liebe Grüße

Charybdis

Geändert von Charybdis (21.07.2009 um 09:29 Uhr)

Alt 21.07.2009, 11:13   #2
Charybdis
 
Probleme mit dem Seitenaufbau im Internet Explorer - Standard

Probleme mit dem Seitenaufbau im Internet Explorer



Habe ich mein Problem nicht gut genug beschrieben oder muss ich mir Sorgen machen, dass es was heftiges ist, wenn keiner schreibt? Macht mir nicht noch mehr Kummer ^^

Liebe Grüße

Charybdis
__________________


Alt 21.07.2009, 16:00   #3
Charybdis
 
Probleme mit dem Seitenaufbau im Internet Explorer - Standard

Probleme mit dem Seitenaufbau im Internet Explorer



Ich bins nochmal,

ich habe das mal mit diesem HijackThis gemacht und dabei das hier bekommen. Vielleicht hilft euch das mehr und ihr könnt mir dann helfen







Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 10:47:09, on 21.07.2009
Platform: Windows Vista (WinNT 6.00.1904)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
C:\Windows\System32\rundll32.exe
C:\Windows\System32\rundll32.exe
C:\Windows\RtHDVCpl.exe
C:\Programme\G DATA AntiVirenKit 2007 Trial\AVKTray\AVKTray.exe
C:\Program Files\Hewlett-Packard\OrderReminder\OrderReminder.exe
C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe
C:\Program Files\Windows Media Player\wmplayer.exe
C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avcenter.exe
C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = about:blank
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.web.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = about:blank
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,First Home Page = about:blank
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [NvSvc] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\nvsvc.dll,nvsvcStart
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AVKTray] "C:\Programme\G DATA AntiVirenKit 2007 Trial\AVKTray\AVKTray.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [QuickFinder Scheduler] "c:\Program Files\WordPerfect Office X3\Programs\QFSCHD130.EXE"
O4 - HKLM\..\Run: [recinfo284] c:\RecInfo\RecInfo.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [OrderReminder] C:\Program Files\Hewlett-Packard\OrderReminder\OrderReminder.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKCU\..\Run: [fsc-reg] C:\ProgramData\fsc-reg\fscreg.exe 20090704
O4 - HKCU\..\Run: [BLASC] "C:\Program Files\buffed\BLASC.exe" silent
O4 - HKCU\..\Run: [AdobeUpdater] C:\Program Files\Common Files\Adobe\Updater5\AdobeUpdater.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Global Startup: Logitech Desktop Messenger.lnk = C:\Program Files\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\LDMConf.exe
O8 - Extra context menu item: Öffnen mit WordPerfect - c:\Program Files\WordPerfect Office X3\Programs\WPLauncher.hta
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6\ICQ.exe
O13 - Gopher Prefix:
O16 - DPF: {20A60F0D-9AFA-4515-A0FD-83BD84642501} (Checkers Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/msgrchkr.cab56986.cab
O16 - DPF: {C3F79A2B-B9B4-4A66-B012-3EE46475B072} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsPAClient.cab56907.cab
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O16 - DPF: {E55FD215-A32E-43FE-A777-A7E8F165F557} (Flatcast Viewer 5.0) - http://80.237.209.20/objects/NpFv501.dll
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{C01A45DE-BA35-49AD-B909-D71EDCDCB5BF}: NameServer = 192.168.2.1
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: AVKProxy - G DATA Software AG - C:\Program Files\Common Files\G DATA\AVKProxy\AVKProxy.exe
O23 - Service: AVK Service (AVKService) - G DATA Software AG - C:\Programme\G DATA AntiVirenKit 2007 Trial\AVK\AVKService.exe
O23 - Service: AVK Wächter (AVKWCtl) - G DATA Software AG - C:\Programme\G DATA AntiVirenKit 2007 Trial\AVK\AVKWCtl.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: Nero BackItUp Scheduler 3 - Nero AG - C:\Program Files\Nero\Nero8\Nero BackItUp\NBService.exe
O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NMIndexingService.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: PnkBstrB - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrB.exe
O23 - Service: ProtexisLicensing - Unknown owner - c:\Windows\system32\PSIService.exe
O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files\Common Files\Steam\SteamService.exe
O23 - Service: Fujitsu Siemens Computers Diagnostic Testhandler (TestHandler) - Fujitsu Siemens Computers - C:\firststeps\OnlineDiagnostic\TestManager\TestHandler.exe

--
End of file - 6570 bytes






Liebe Grüße

Charybdis
__________________

Alt 22.07.2009, 06:15   #4
Charybdis
 
Probleme mit dem Seitenaufbau im Internet Explorer - Standard

Probleme mit dem Seitenaufbau im Internet Explorer



Kann mir jemand sagen, ob ich das hier irgendwie ins falsche Subthema gesetzt habe? Oder habe ich irgendwas geschrieben, was gegen die Regeln verstößt? Wenn ja wäre es lieb, wenn man mir sagen könnte was falsch ist

Gruß

Charybdis

Alt 22.07.2009, 17:32   #5
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
Probleme mit dem Seitenaufbau im Internet Explorer - Standard

Probleme mit dem Seitenaufbau im Internet Explorer



Arbeite bitte die Anleitungen aus Punkt 2 ab. Link in meiner Signatur.

Zudem hast du 2 Kapitäne auf Deinem Schiff:

Avira und GData

Bitte deintsalliere ein Antivirenprogamm.


Gruss Swiss


Alt 22.07.2009, 19:37   #6
Charybdis
 
Probleme mit dem Seitenaufbau im Internet Explorer - Standard

Probleme mit dem Seitenaufbau im Internet Explorer



Hallo Swiss,

also zunächst einmal ein herzliches Danke, dass du dich meinem Problem annimmst.

Ich habe vorhin den Rechner komplett platt gemacht. Ich habe deinen Rat danach noch befolgt und GDATA runtergeworden, da es auch Konflikte gab mit AntiVir im bereits bekannten temporären Windows Ordner _avast4_, was schon in anderen Posts hier erwähnt wurde.... Das kam eben auch beim CCleaner, aber das scheint ja nix schlimmes zu sein, wie ich bereits gelesen habe und beim Malware kam eben ebenfalls die Fehlermeldung von AntiVir genau in dem Moment, wo Malware im _avast4_ gerade gescannt hat. Vielleicht auch wichtiger Hinweis für andere Leser

Muss ich eigentlich die Registrierungsdatei speichern von CCleaner?

Dann hab ich hier von Malware folgendes bekommen nach dem Scan:



Malwarebytes' Anti-Malware 1.39
Datenbank Version: 2480
Windows 6.0.6000

22.07.2009 20:34:39
mbam-log-2009-07-22 (20-34-39).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 160078
Laufzeit: 17 minute(s), 47 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)




Wenn ich das richtig interpretiere ist das gut

Ich lasse noch gleich das RSIT durchlaufen und schreibe hier das Ergebnis rein.

Nochmal danke für die Hilfe und ich bin gespannt, was Du nun zu den Ergebnissen sagst bzw. noch vielleicht ein zwei Tipps geben kannst dazu.

Liebe Grüße

Charybdis

Geändert von Charybdis (22.07.2009 um 19:45 Uhr)

Alt 28.07.2009, 21:35   #7
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
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Probleme mit dem Seitenaufbau im Internet Explorer



Versuche das SP1 von hier zu laden und zu installieren. Dann melde, falls Fehler auftreten.

Gruss Swiss

Alt 30.07.2009, 07:41   #8
Charybdis
 
Probleme mit dem Seitenaufbau im Internet Explorer - Standard

Probleme mit dem Seitenaufbau im Internet Explorer



Hallo Swiss,

hat geklappt. SP1 und SP2 sind nun installiert

Ich danke Dir nochmal für die ganzen sehr hilfreichen Antworten :aplaus:

Liebe Grüße

Charybdis

Antwort

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