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Log-Analyse und Auswertung: Probleme mit dem Seitenaufbau im Internet Explorer

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 27.07.2009, 06:06   #16
Charybdis
 
Probleme mit dem Seitenaufbau im Internet Explorer - Standard

Probleme mit dem Seitenaufbau im Internet Explorer



Huhu Swiss,

die automatischen Updates sind bei mir schon aktiviert gewesen

Gruß

Charybdis

Alt 27.07.2009, 09:00   #17
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
Probleme mit dem Seitenaufbau im Internet Explorer - Standard

Probleme mit dem Seitenaufbau im Internet Explorer



Lösche doch mal das fehlgeschlagene SP1. Dann gehe auf Start --> rechtsklick auf Computer --> Eigenchaften. Dort steht ob das SP1 wirklich installiert ist. Dürfte gemäss HijackThis nicht der Fall sein. Lade folglich nach dem löschen des fehlgeschlagenen SP1 einfach nochmals SP1.

Gruss Swiss
__________________


Alt 27.07.2009, 15:00   #18
Charybdis
 
Probleme mit dem Seitenaufbau im Internet Explorer - Standard

Probleme mit dem Seitenaufbau im Internet Explorer



Hallo Swiss,

ich kann das nicht löschen bzw. meinst du deinstallieren? Ich hab hier nochmal nen Screen von den laut "Programme und Funktionen" installierten Updates. Die oberen 3 zeigen einmal das SP1 und dann dazu zwei Hotfixes. Das mittlere jedoch kann ich z.B. nicht deinstallieren nur die anderen zwei. Das mit HijackThis hab ich glaube vor dem Update gemacht gehabt übrigens.

Liebe Grüße

Charybdis
__________________
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Probleme mit dem Seitenaufbau im Internet Explorer-sp1.jpg  

Geändert von Charybdis (27.07.2009 um 15:06 Uhr)

Alt 27.07.2009, 18:22   #19
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
Probleme mit dem Seitenaufbau im Internet Explorer - Standard

Probleme mit dem Seitenaufbau im Internet Explorer



Dann poste bitte ein neus HJT Log.

Gruss Swiss

Alt 28.07.2009, 15:08   #20
Charybdis
 
Probleme mit dem Seitenaufbau im Internet Explorer - Standard

Probleme mit dem Seitenaufbau im Internet Explorer



Hallo Swiss,

hier das neue HJT








Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 20:39:24, on 22.07.2009
Platform: Windows Vista (WinNT 6.00.1904)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16851)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
C:\Windows\System32\rundll32.exe
C:\Windows\System32\rundll32.exe
C:\Windows\RtHDVCpl.exe
C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Program Files\Internet Explorer\ieuser.exe
C:\Windows\system32\wuauclt.exe
C:\Users\Christoph\Desktop\RSIT.exe
C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\Christoph.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.web.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: (no name) - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - (no file)
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [NvSvc] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\nvsvc.dll,nvsvcStart
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [QuickFinder Scheduler] "c:\Program Files\WordPerfect Office X3\Programs\QFSCHD130.EXE"
O4 - HKLM\..\Run: [recinfo284] c:\RecInfo\RecInfo.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\RunOnce: [Malwarebytes' Anti-Malware] C:\Program Files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe /install /silent
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [fsc-reg] C:\ProgramData\fsc-reg\fscreg.exe 20090722
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
O13 - Gopher Prefix:
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Nero BackItUp Scheduler 3 - Nero AG - C:\Program Files\Nero\Nero8\Nero BackItUp\NBService.exe
O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NMIndexingService.exe
O23 - Service: ProtexisLicensing - Unknown owner - c:\Windows\system32\PSIService.exe
O23 - Service: Fujitsu Siemens Computers Diagnostic Testhandler (TestHandler) - Fujitsu Siemens Computers - C:\firststeps\OnlineDiagnostic\TestManager\TestHandler.exe

--
End of file - 4069 bytes





Gruß

Charybdis


Alt 28.07.2009, 15:11   #21
Charybdis
 
Probleme mit dem Seitenaufbau im Internet Explorer - Standard

Probleme mit dem Seitenaufbau im Internet Explorer



Folgende Fehlermeldung kam bei Scan-Start
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Probleme mit dem Seitenaufbau im Internet Explorer-fehlermeldung.jpg  

Alt 28.07.2009, 21:35   #22
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
Probleme mit dem Seitenaufbau im Internet Explorer - Standard

Probleme mit dem Seitenaufbau im Internet Explorer



Versuche das SP1 von hier zu laden und zu installieren. Dann melde, falls Fehler auftreten.

Gruss Swiss

Alt 30.07.2009, 07:41   #23
Charybdis
 
Probleme mit dem Seitenaufbau im Internet Explorer - Standard

Probleme mit dem Seitenaufbau im Internet Explorer



Hallo Swiss,

hat geklappt. SP1 und SP2 sind nun installiert

Ich danke Dir nochmal für die ganzen sehr hilfreichen Antworten :aplaus:

Liebe Grüße

Charybdis

Antwort

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