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Log-Analyse und Auswertung: Infiziert?Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
19.07.2009, 15:44 | #76 |
| Infiziert? So, hab nun alles ausgeführt. Der Kapersky-Scan macht bisschen Probleme. Mit FF ließ er sich gar nicht ausführen und beim IE hat er irgendwann resigniert... Vielleicht klappts ja mit FF 3.5.1 |
19.07.2009, 15:46 | #77 |
| Infiziert? Vergiss es, das war nur ein zusätzliches Netz, der Kasper macht häufiger Probleme.
__________________Wie geht es dem Rechner? Gibt es noch irgendwelche Auffälligkeiten? ciao, andreas
__________________ |
19.07.2009, 15:52 | #78 |
| Infiziert? Nein, alles wunderbar
__________________ |
19.07.2009, 15:57 | #79 |
| Infiziert? Dann bist du entlassen. ciao, andreas
__________________ Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung! Für alle NeuenPrivatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer. Anleitungen Virenscanner Kompromittierung unvermeidbar? |
19.07.2009, 16:00 | #80 |
| Infiziert? Klasse Vielen, vielen Dank, alleine hät ich das im Leben nicht hingekreigt Muss ich hier jetzt irgendetwas markieren, oder übernehmen das die Moderatoren? |
19.07.2009, 16:42 | #81 |
| Infiziert? Das machen die Moderatoren. Schönen Sonntag noch, Andreas
__________________ --> Infiziert? |
19.07.2009, 16:54 | #82 |
| Infiziert? Alles klar. Dann verabschiede ich mich hiermit! Nichts für ungut, aber ich hoffe, dass ich nie wieder in die Lage gerate, dass ich hier im Forum nach Rat suchen muss Noch einmal vielen Dank, dir auch einen schönen Tag! Matthias |
04.08.2009, 18:56 | #83 |
| Infiziert? Hi! Ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, da mir die Symptome der Malware, wie der_gizmo sie beschrieb, ziemlich identisch zu sein scheinen mit meinen Erfahrungen (konstantes Aufpoppen von Fehlermeldung durch eine b.exe. Bei mir kamen noch einige zusätzliche, sehr aggressive Viren hinzu). Ich habe versucht mit verschiedener Software (wie z.B. RegRun) der Sache wieder Herr zu werden und bin irgendwann auf die Datei 'aujasnkj.sys' gestoßen, die mich in regelmäßigen Abständen zu einem bluescreen schickte. Eine Dateisuche findet aber keine solche Datei auf der Festplatte. Ein bisschen Googlen hat mich dann zu diesem Thread geführt und ich habe probiert zumindest einige Schritte zu imitieren. Auch die Avenger Scripts auf Seite 3 habe ich benutzt, unklug wie es auch vielleicht war. Momentan sieht es so aus als wäre das Schlimmste überstanden. Zumindest gibt es keine Spontanabstürze mehr und Google hat aufgehört mich zu Pornoseiten weiterzuleiten. Wenn ich allerdings versuche einen Scan mit GMER durchzuführen lande ich wieder wegen 'aujasnkj.sys' bei einem bluescreen. Bevor ich nun mit meinen amateurhaften Versuchen mein Laptop noch weiter zerschieße wende ich mich also lieber an Leute mit Ahnung. Wie schlimm muss ich die Lage noch einschätzen? Code:
ATTFilter Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 19:51:05, on 04.08.2009 Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16876) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\Programme\Hewlett-Packard\Shared\hpqwmiex.exe C:\WINDOWS\system32\mqsvc.exe C:\WINDOWS\ehome\ehtray.exe C:\Programme\hpq\HP Wireless Assistant\HP Wireless Assistant.exe C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe C:\WINDOWS\system32\mqtgsvc.exe C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe C:\Programme\HP\QuickPlay\QPService.exe C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Quick Launch Buttons\QlbCtrl.exe C:\Programme\Winamp\winampa.exe C:\Programme\avmwlanstick\FRITZWLanMini.exe C:\Programme\Hp\HP Software Update\HPWuSchd2.exe C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqimzone.exe C:\Programme\Opera\Opera.exe C:\WINDOWS\system32\NOTEPAD.EXE C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE=3&tp=iesearch&locale=DE_DE&c=64&bd=pavilion&pf=laptop R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE=3&tp=iehome&locale=DE_DE&c=64&bd=pavilion&pf=laptop R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = fritz.box;192.168.178.1 O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: (no name) - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - (no file) O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll (file missing) O4 - HKLM\..\Run: [ehTray] C:\WINDOWS\ehome\ehtray.exe O4 - HKLM\..\Run: [hpWirelessAssistant] C:\Programme\hpq\HP Wireless Assistant\HP Wireless Assistant.exe O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe" O4 - HKLM\..\Run: [igfxtray] C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe O4 - HKLM\..\Run: [igfxhkcmd] C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe O4 - HKLM\..\Run: [igfxpers] C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe O4 - HKLM\..\Run: [MsmqIntCert] regsvr32 /s mqrt.dll O4 - HKLM\..\Run: [High Definition Audio Property Page Shortcut] CHDAudPropShortcut.exe O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe O4 - HKLM\..\Run: [QPService] "C:\Programme\HP\QuickPlay\QPService.exe" O4 - 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{FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'c:\programme\bonjour\mdnsnsp.dll' missing O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE=3&tp=iehome&locale=DE_DE&c=64&bd=pavilion&pf=laptop O15 - Trusted Zone: *.antimalwareguard.com O15 - Trusted Zone: *.gomyhit.com O15 - Trusted Zone: *.antimalwareguard.com (HKLM) O15 - Trusted Zone: *.gomyhit.com (HKLM) O16 - DPF: Inquisit by Millisecond Software - http://www.millisecond.com/setup/ax/2_0_61004_2/InquisitAx.cab O16 - DPF: {02BF25D5-8C17-4B23-BC80-D3488ABDDC6B} (QuickTime Object) - http://a1540.g.akamai.net/7/1540/52/20070501/qtinstall.info.apple.com/qtactivex/qtplugin.cab O16 - DPF: {2D8ED06D-3C30-438B-96AE-4D110FDC1FB8} (ActiveScan 2.0 Installer Class) - http://acs.pandasoftware.com/activescan/cabs/as2stubie.cab O16 - 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Macrovision Corporation - c:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Unknown owner - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe (file missing) O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe -- End of file - 8171 bytes |
04.08.2009, 19:28 | #84 | |
| Infiziert? Hallo und Zitat:
ciao, andreas
__________________ Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung! Für alle NeuenPrivatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer. Anleitungen Virenscanner Kompromittierung unvermeidbar? |
04.08.2009, 19:37 | #85 |
| Infiziert? Wird gemacht. 'Tschuldigung |
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