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Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: AntiVir Guard lässt sich nicht aktivieren!Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen. |
10.07.2009, 14:15 | #1 |
| AntiVir Guard lässt sich nicht aktivieren! also im Grunde genommen habe ich sogar mehrere Probleme. Als erstes, wie gesagt, lässt sich mein AntiVir Guard nicht aktivieren. Updates und anderes lädt er aber ganz normal runter, habe auch schon die Konfigurationseinstellungen geändert und auch Dienste aktiviert. Desweiteren bekomme ich bei verschiedene Anwendungen die ich ausführen möchte folgende Meldungen "C:\WINDOWS\system32\sysdm.cpl,No ExecuteProzessException C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe" ist eine Ausnahme aufgetreten. Schlage mich jetzt schon seit ein paar Tagen in diversen Foren rum ob ich etwas vergleichbares finden kann, bisher ohne erfolg. Habe auch schon diverse Virenscanner rüber laufen lassen, wurde auch nichts gefunden,. Ausserdem ist der Pc seit ein paar Tagen auch langsamer beim hochfahren. Benutze Betriebssystem XP SP3. Gleich mal vorweg, meine Computerkenntnisse sind begrenzt, deshalb bitte nicht ganz so komplieziert antworten Bin für Hilfe sehr Dankbar, da es mich beunruhigt und Wahnsinnig macht |
10.07.2009, 15:14 | #2 |
/// Helfer-Team | AntiVir Guard lässt sich nicht aktivieren! Hallo 11babsy83
__________________- Die Anweisungen bitte gründlich lesen und streng einhalten, da ich die Reihenfolge nach bestimmten Kriterien vorbereitet habe: 1. lade Dir HijackThis 2.0.2 von *von hier* HijackThis starten--> "Do a system scan and save a logfile" klicken--> das erhaltene Logfile "markieren" --> "kopieren"--> hier in deinem Thread (rechte Maustaste) "einfügen" 2. ich brauche mehr `Übersicht` bzw Daten über einen längeren Zeitraum - dazu bitte Versteckte- und Systemdateien sichtbar machen:: - Klicke unter Start auf Arbeitsplatz. - Klicke im Menü Extras auf Ordneroptionen. - Dateien und Ordner/Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden --> Haken entfernen - Geschützte und Systemdateien ausblenden --> Haken entfernen - Versteckte Dateien und Ordner/Alle Dateien und Ordner anzeigen --> Haken setzen. - Bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" darf kein Häkchen sein und "Alle Dateien und Ordner anzeigen" muss aktiviert sein. 3. Für XP und Win2000 (ansonsten auslassen) - lade Dir das filelist.zip auf deinen Desktop herunter - entpacke die Zip-Datei auf deinen Desktop - starte nun mit einem Doppelklick auf die Datei "filelist.bat" - Dein Editor (Textverarbeitungsprogramm) wird sich öffnen - kopiere aus die erzeugten Logfile alle 7 Verzeichnisse ("C\...") - aber nur die Einträge der letzten 6 Monate - hier in deinem Thread ** vor jedem Eintrag steht ein Datum, also Einträge, die älter als 6 Monate sind bitte herauslöschen! 4. Ich würde gerne noch all deine installierten Programme sehen: Lade dir das Tool CCleaner herunter installieren ("Füge CCleaner Yahoo! Toolbar hinzu" abwählen)-> starten-> unter Options settings-> "german" einstellen dann klick auf "Extra (um die installierten Programme auch anzuzeigen)-> weiter auf "Als Textdatei speichern..." wird eine Textdatei (*.txt) erstellt, kopiere dazu den Inhalt und füge ihn da ein 5. Um einen tieferen Einblick in dein System, um eine mögliche Infektion mit einem Rootkit/Info v.wikipedia.org) aufzuspüren, werden wir ein Tool - Gmer - einsetzen :
** keine Verbindung zu einem Netzwerk und Internet - WLAN nicht vergessen Wenn der Scan beendet ist, bitte alle Programme und Tools wieder aktivieren! 6. Lade und installiere das Tool RootRepeal - setze einen Hacken bei: "Drivers", "Stealth Objects" und "Hidden Services" dann klick auf "OK" - nach der Scan, klick auf "Save Report" - speichere das Logfile als RootRepeal.txt auf dem Desktop und Kopiere den Inhalt hier in den Thread am besten nutze den Code-Tags für deinen Post: vor dein log schreibst du:[code] hier kommt dein logfile rein dahinter:[/code] ** Möglichst nicht ins internet gehen, kein Online-Banking, File-sharing, Chatprogramme usw gruß Coverflow |
10.07.2009, 15:21 | #3 |
| AntiVir Guard lässt sich nicht aktivieren! Also erst mal die hijackthis.log Datei
__________________Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 16:18:58, on 10.07.2009 Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\eEBSVC.exe C:\Programme\Common Files\Sitecom Shared\PnP Universal Installer\DevNotifySvc.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InterVideo\RegMgr\iviRegMgr.exe C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe C:\Programme\PDF Complete\pdfsvc.exe C:\WINDOWS\System32\snmp.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\SMINST\Scheduler.exe C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe C:\Programme\Common Files\Sitecom Shared\PnP Universal Installer\PnPUIReg.exe C:\WINDOWS\system32\igfxsrvc.exe C:\Programme\ArcorOnline\AOButler.exe C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = meinAOL | HP für kleinere Unternehmen R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Überblick Optik R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN.com R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN.com R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = DSL Flatrate, DSL Tarife, DSL Angebote von Arcor R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Arcor AG & Co. KG O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll O3 - Toolbar: (no name) - {0BF43445-2F28-4351-9252-17FE6E806AA0} - (no file) O4 - HKLM\..\Run: [SetRefresh] C:\Programme\Compaq\SetRefresh\SetRefresh.exe O4 - HKLM\..\Run: [Recguard] C:\WINDOWS\Sminst\Recguard.exe O4 - HKLM\..\Run: [Reminder] C:\WINDOWS\Creator\Remind_XP.exe O4 - HKLM\..\Run: [Scheduler] C:\WINDOWS\SMINST\Scheduler.exe O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe O4 - HKLM\..\Run: [Persistence] C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe O4 - HKLM\..\Run: [PDF Complete] C:\Programme\PDF Complete\pdfsty.exe O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background O4 - HKCU\..\Run: [PnPUI Registrator] C:\Programme\Common Files\Sitecom Shared\PnP Universal Installer\PnPUIReg.exe -s O4 - HKCU\..\Run: [Uniblue RegistryBooster 2009] C:\Programme\Uniblue\RegistryBooster\RegistryBooster.exe /S O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O4 - Global Startup: EPSON Status Monitor 3 Environment Check(2).lnk = C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\E_SRCV02.EXE O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: (no name) - {85d1f590-48f4-11d9-9669-0800200c9a66} - C:\WINDOWS\bdoscandel.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Uninstall BitDefender Online Scanner v8 - {85d1f590-48f4-11d9-9669-0800200c9a66} - C:\WINDOWS\bdoscandel.exe O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.hp.com O16 - DPF: {5D86DDB5-BDF9-441B-9E9E-D4730F4EE499} (BDSCANONLINE Control) - http://www.bitdefender.de/scan_de/scan8/oscan8.cab O16 - DPF: {6B75345B-AA36-438A-BBE6-4078B4C6984D} (HpProductDetection Class) - http://h20270.www2.hp.com/ediags/gmn2/install/HPProductDetection.cab O16 - DPF: {6F15128C-E66A-490C-B848-5000B5ABEEAC} (HP Download Manager) - https://h20436.www2.hp.com/ediags/dex/secure/HPDEXAXO.cab O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{04DC7C57-9951-4DCD-95E4-582FDC2C9741}: NameServer = 195.50.140.252 195.50.140.114 O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe O23 - Service: DevNotifySvc - ASD - C:\Programme\Common Files\Sitecom Shared\PnP Universal Installer\DevNotifySvc.exe O23 - Service: EpsonBidirectionalService - SEIKO EPSON CORPORATION - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\eEBSVC.exe O23 - Service: IviRegMgr - InterVideo - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InterVideo\RegMgr\iviRegMgr.exe O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe O23 - Service: PC Angel (PCA) - SoftThinks - C:\WINDOWS\SMINST\PCAngel.exe O23 - Service: PDF Document Manager (pdfcDispatcher) - PDF Complete Inc - C:\Programme\PDF Complete\pdfsvc.exe -- End of file - 6516 bytes Alles andere folgt gleich bzw. mach ich jetzt |
10.07.2009, 15:44 | #4 |
| AntiVir Guard lässt sich nicht aktivieren! als nächstes alles aus der filelist.zip Verzeichnis von C:\ 10.07.2009 16:30 43 filelist.txt 10.07.2009 14:45 1.598.029.824 pagefile.sys 07.07.2009 16:25 211 boot.ini ----- Windows -------------------------- Volume in Laufwerk C: hat keine Bezeichnung. Volumeseriennummer: 7063-54C3 Verzeichnis von C:\WINDOWS 10.07.2009 14:47 1.481.407 WindowsUpdate.log 10.07.2009 14:47 0 0.log 10.07.2009 14:45 2.048 bootstat.dat 10.07.2009 14:45 32.554 SchedLgU.Txt 10.07.2009 12:21 911.275 setupapi.log 07.07.2009 16:25 227 system.ini 07.07.2009 16:25 461 win.ini 07.07.2009 15:48 579.394 iis6.log 07.07.2009 15:48 173.098 comsetup.log 07.07.2009 15:48 104.691 ntdtcsetup.log 07.07.2009 15:48 25.037 tabletoc.log 07.07.2009 15:48 27.297 ocmsn.log 07.07.2009 15:48 4.507 imsins.log 07.07.2009 15:48 232.217 tsoc.log 07.07.2009 15:48 252.963 ocgen.log 07.07.2009 15:48 24.798 msgsocm.log 07.07.2009 15:48 35.941 MedCtrOC.log 07.07.2009 15:48 481.287 FaxSetup.log 07.07.2009 15:48 85.785 netfxocm.log 07.07.2009 15:48 158.818 msmqinst.log 07.07.2009 15:21 3.785 wmsetup.log 04.07.2009 13:40 1.355 imsins.BAK 04.07.2009 13:40 4.830 KB961118.log 04.07.2009 13:25 87.280 spupdsvc.log 04.07.2009 12:19 70.321 ie8_main.log 04.07.2009 12:19 77.507 KB971930-IE8.log 04.07.2009 12:19 92.186 KB969897-IE8.log 04.07.2009 12:19 194.958 updspapi.log 04.07.2009 12:18 85.906 ie8.log 11.06.2009 18:30 20.540 KB961501.log 11.06.2009 18:30 15.161 KB969898.log 11.06.2009 18:30 20.347 KB970238.log 11.06.2009 18:30 95.220 KB969897-IE7.log 11.06.2009 18:29 13.231 KB968537.log 27.04.2009 09:07 352 spupdsvc.log.1.log 25.04.2009 09:52 15.704 WgaNotify.log 20.04.2009 12:21 564 wiadebug.log 20.04.2009 11:52 50 wiaservc.log 17.04.2009 18:26 25.252 KB959426.log 17.04.2009 18:26 23.927 KB961373.log 17.04.2009 18:26 99.709 KB963027-IE7.log 17.04.2009 18:25 15.740 KB956572.log 17.04.2009 18:25 14.803 KB952004.log 17.04.2009 18:25 13.280 KB960803.log 17.04.2009 18:25 9.171 KB923561.log 03.04.2009 14:00 11.961 KB960225.log 03.04.2009 14:00 11.922 KB958690.log 05.03.2009 19:41 12.128 KB967715.log 20.02.2009 14:05 12 dirsaver.ini 20.02.2009 14:03 28.672 gscr.dll 20.02.2009 14:03 588.315 Rodenstock_Sonnenbrillen.prv 20.02.2009 14:03 965.155 Rodenstock_Sonnenbrillen.exe 20.02.2009 14:03 153.092 Rodenstock_Sonnenbrillen.scr 17.02.2009 18:08 59 WININIT.INI 16.02.2009 19:46 12.074 KB960715.log 16.02.2009 19:46 18.262 KB961260-IE7.log 15.01.2009 19:43 7.025 KB958687.log 09.01.2009 18:29 215.477 setupact.log ----- System 32 (Achtung: Zeitfenster beachten!) --- Volume in Laufwerk C: hat keine Bezeichnung. 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10.07.2009, 15:45 | #5 |
| AntiVir Guard lässt sich nicht aktivieren! und der Rest ----- Temp ----------------------------- Volume in Laufwerk C: hat keine Bezeichnung. 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16.384 ~DFE453.tmp 20.04.2009 12:13 1.059 TWAIN.LOG 20.04.2009 12:05 0 Twunk002.MTX 20.04.2009 12:05 156 Twunk001.MTX 20.04.2009 12:05 2 Twain001.Mtx 17.04.2009 11:16 16.384 ~DFDF00.tmp 16.04.2009 15:41 16.384 ~DFCD9.tmp 15.04.2009 09:18 16.384 ~DFF6EC.tmp 14.04.2009 14:52 16.384 ~DFCC1C.tmp 04.04.2009 11:59 16.384 ~DF52E2.tmp 03.04.2009 11:02 16.384 ~DF7652.tmp 27.03.2009 10:08 16.384 ~DF8C53.tmp 21.03.2009 13:43 16.384 ~DF84C7.tmp 20.03.2009 10:02 16.384 ~DFDC3A.tmp 17.03.2009 09:52 16.384 ~DF1ED7.tmp 16.03.2009 12:09 16.384 ~DF39C5.tmp 14.03.2009 13:12 16.384 ~DF40F9.tmp 13.03.2009 12:05 16.384 ~DFBC24.tmp 11.03.2009 19:17 16.384 ~DF80E6.tmp 05.03.2009 14:34 16.384 ~DF820A.tmp 28.02.2009 12:36 16.384 ~DFE4F2.tmp 23.02.2009 17:17 16.384 ~DF445F.tmp 21.02.2009 11:50 16.384 ~DF1430.tmp 20.02.2009 14:02 16.384 ~DFE40D.tmp 19.02.2009 16:15 16.384 ~DF70A6.tmp 17.02.2009 19:02 16.384 ~DF9C98.tmp 17.02.2009 18:14 175.680 SilverlightMSI.log 17.02.2009 18:14 1.224 Silverlight0.log 17.02.2009 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12.214 UserInfoSetup(20090210115825DDC).log 10.02.2009 12:58 3.862 SetupExe(20090210115823DDC).log 10.02.2009 12:54 12.197 UserInfoSetup(20090210115136D28).log 10.02.2009 12:51 3.868 SetupExe(20090210115134D28).log 10.02.2009 12:48 33.152 SetupExe(200902101146296D8).log 10.02.2009 12:42 16.384 ~DFD106.tmp 10.02.2009 11:33 17.821 UserInfoSetup(20090210103326A04).log 10.02.2009 11:33 3.865 SetupExe(20090210103325A04).log 10.02.2009 11:31 17.821 UserInfoSetup(20090210102508254).log 10.02.2009 11:25 3.865 SetupExe(20090210102507254).log 09.02.2009 17:41 16.384 ~DF6793.tmp 02.02.2009 19:23 17.822 UserInfoSetup(20090202182139CB4).log 02.02.2009 19:21 3.868 SetupExe(20090202182138CB4).log 30.01.2009 18:49 16.384 ~DF32F5.tmp 27.01.2009 11:30 17.821 UserInfoSetup(2009012710290422C).log 27.01.2009 11:29 3.865 SetupExe(2009012710290222C).log 12.01.2009 12:08 16.384 ~DFF090.tmp 09.01.2009 18:30 130 dw.log 09.01.2009 12:51 16.384 ~DFF944.tmp 02.01.2009 12:20 16.384 ~DF7D0B.tmp |
13.07.2009, 08:31 | #6 |
/// Helfer-Team | AntiVir Guard lässt sich nicht aktivieren! hi Du hast noch nicht alle Punkte abgearbeiet! Geht`s noch weiter? |
13.07.2009, 10:17 | #7 |
| AntiVir Guard lässt sich nicht aktivieren! Ich kam noch nicht zu. Ist der Pc von Arbeit also muss ich immer zusehen das er nicht gerade benutzt wird. Sehe aber zu das ich es jetzt noch hinbekomme. |
13.07.2009, 13:33 | #8 |
| AntiVir Guard lässt sich nicht aktivieren! Jetzt die gmer.exe (code)GMER 1.0.15.14972 - GMER - Rootkit Detector and Remover Rootkit scan 2009-07-13 13:33:25 Windows 5.1.2600 Service Pack 3 ---- System - GMER 1.0.15 ---- SSDT F7BE6EB6 ZwCreateKey SSDT F7BE6EAC ZwCreateThread SSDT F7BE6EBB ZwDeleteKey SSDT F7BE6EC5 ZwDeleteValueKey SSDT F7BE6ECA ZwLoadKey SSDT F7BE6E98 ZwOpenProcess SSDT F7BE6E9D ZwOpenThread SSDT F7BE6ED4 ZwReplaceKey SSDT F7BE6ECF ZwRestoreKey SSDT F7BE6EC0 ZwSetValueKey SSDT F7BE6EA7 ZwTerminateProcess ---- User code sections - GMER 1.0.15 ---- .text C:\WINDOWS\SMINST\Scheduler.exe[2316] USER32.dll!GetSysColor 7E368E78 5 Bytes JMP 004170D0 C:\WINDOWS\SMINST\Scheduler.exe .text C:\WINDOWS\SMINST\Scheduler.exe[2316] USER32.dll!GetSysColorBrush 7E368EAB 5 Bytes JMP 00417140 C:\WINDOWS\SMINST\Scheduler.exe .text C:\WINDOWS\SMINST\Scheduler.exe[2316] USER32.dll!SetScrollInfo 7E369056 7 Bytes JMP 00416FC0 C:\WINDOWS\SMINST\Scheduler.exe .text C:\WINDOWS\SMINST\Scheduler.exe[2316] USER32.dll!GetScrollInfo 7E37DFE2 7 Bytes JMP 00416F10 C:\WINDOWS\SMINST\Scheduler.exe .text C:\WINDOWS\SMINST\Scheduler.exe[2316] USER32.dll!ShowScrollBar 7E37F2F2 5 Bytes JMP 00417090 C:\WINDOWS\SMINST\Scheduler.exe .text C:\WINDOWS\SMINST\Scheduler.exe[2316] USER32.dll!GetScrollPos 7E37F704 5 Bytes JMP 00416F50 C:\WINDOWS\SMINST\Scheduler.exe .text C:\WINDOWS\SMINST\Scheduler.exe[2316] USER32.dll!SetScrollPos 7E37F750 5 Bytes JMP 00417000 C:\WINDOWS\SMINST\Scheduler.exe .text C:\WINDOWS\SMINST\Scheduler.exe[2316] USER32.dll!GetScrollRange 7E37F787 5 Bytes JMP 00416F80 C:\WINDOWS\SMINST\Scheduler.exe .text C:\WINDOWS\SMINST\Scheduler.exe[2316] USER32.dll!SetScrollRange 7E37F99B 5 Bytes JMP 00417040 C:\WINDOWS\SMINST\Scheduler.exe .text C:\WINDOWS\SMINST\Scheduler.exe[2316] USER32.dll!EnableScrollBar 7E3B8005 7 Bytes JMP 00416ED0 C:\WINDOWS\SMINST\Scheduler.exe ---- EOF - GMER 1.0.15 ---- (/code) |
13.07.2009, 13:44 | #9 |
| AntiVir Guard lässt sich nicht aktivieren! So habe probiert RootRepeal zu instalieren bzw. zu laden. Ist aber nicht möglich. Folgende Meldung hat er mir angezeigt Beim Ausführen von "C:\WINDOWS\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\RootRepeal.rar"ist eine Ausnahme aufgetreten. Tja nun Du |
13.07.2009, 16:36 | #10 |
/// Helfer-Team | AntiVir Guard lässt sich nicht aktivieren! Es handelt sich um einen Firmenrechner? |
13.07.2009, 16:42 | #11 |
| AntiVir Guard lässt sich nicht aktivieren! Na ich würde es nicht gleich Firmenrechner schreien . Wir sind ein drei Mann Betrieb und haben eine Software drauf die wirklich was mit unserem Geschäft zu tun hat ansonsten nur den üblichen schnulli den man Privat auch so hat und benutzt. |
14.07.2009, 18:25 | #12 |
/// Helfer-Team | AntiVir Guard lässt sich nicht aktivieren! hi 1. Den kompletten Rechner zu überprüfen (Systemprüfung ohne säuberung) mit Kaspersky Online - Scanner: Internet Explorer-> Extras-> Internetoptionen-> Sicherheit: alles auf Standardstufe stellen Active X erlauben Speichere und poste das Logfile des Scans - speichere die Ergebnis als *.txt 2. System neu aufstarten 3. Führe dann einen FullSystem Scan noch mit Nod32 - die Scanergebnis als *.txt Dateien speichern) Speichere und Poste bitte das Logfile |
17.07.2009, 16:36 | #13 |
| AntiVir Guard lässt sich nicht aktivieren! also bevor ich hier noch mehr reinstellen und den halben Offenbarungseid meines Pc`s ablege hätte ich schon gern gewusst ob da nicht schon was in den vorherigen log´s zu erkennen war. Ich würde schon gerne wissen ob da alles Ok ist oder nicht kann sonst auch überhaupt den Sinn nicht drin erkennen. Danke |
17.07.2009, 18:12 | #14 | |
/// Helfer-Team | AntiVir Guard lässt sich nicht aktivieren!Zitat:
1. nach Malware suchen (als auslöser) 2. wenn nicht dann sehen wir weiter |
18.07.2009, 10:56 | #15 |
| AntiVir Guard lässt sich nicht aktivieren! also bei Nod32 hat er nichts gefunden, habe alles durchsuchen lassen. Konnte kein log abspeichern weil er mir keines angezeigt hat. |
Themen zu AntiVir Guard lässt sich nicht aktivieren! |
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