|
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Hilfe! Norton Anti Virus spinntWindows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen. |
12.09.2004, 09:49 | #1 |
| Hilfe! Norton Anti Virus spinnt Vor 2 Tagen habe ich das SP 2 heruntergeladen. Erst lief alles normal, aber nun streikt Norton Anti Virus irgendwie: 1) Auto Protect hat sich ausgeschaltet und lässt sich nicht wieder einschalten 2) Virus Scan geht nicht (ein schwerwiegender Fehler sei aufetreten) 3) Das Symbol aus der Taskleiste ist verschwunden 4) Und bei der Status Seite steht auch noch bei E-Mail Scan sei ein Fehler aufgetreten Komisch ist nur das ab und zu Norton Anti Virus auch wieder normal läuft!? Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Liegt es am SP2? |
12.09.2004, 11:34 | #2 |
| Hilfe! Norton Anti Virus spinnt__________________ |
12.09.2004, 11:37 | #3 |
| Hilfe! Norton Anti Virus spinnt Okay, hier das log:
__________________Logfile of HijackThis v1.98.2 Scan saved at 12:44:07, on 12.09.2004 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE C:\Programme\Classic PhoneTools\CapFax.EXE C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE C:\Programme\Browser MOUSE\mouse32a.exe C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Antivirus\navapsvc.exe C:\PROGRA~1\NORTON~1\NORTON~2\NPROTECT.EXE C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe C:\PROGRA~1\NORTON~1\NORTON~2\SPEEDD~1\NOPDB.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Antivirus\SAVScan.exe C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe C:\Programme\WinAce\WinAce.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Ute\Lokale Einstellungen\Temp\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.t-online.de/ O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Antivirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Antivirus\NavShExt.dll O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE NvQTwk,NvCplDaemon initialize O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\System32\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [CapFax] C:\Programme\Classic PhoneTools\CapFax.EXE O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [FLMOFFICE4DMOUSE] C:\Programme\Browser MOUSE\mouse32a.exe O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE O9 - Extra button: ICQ - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\Programme\ICQ\ICQ.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\Programme\ICQ\ICQ.exe O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\System32\Shdocvw.dll O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra button: MedionShop - {A6747686-5D18-4BA9-9F88-1D27ACFAAB18} - http://www.medionshop.de (file missing) (HKCU) O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.medion.de O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.co...?1094753549383 |
12.09.2004, 11:42 | #4 |
Gast | Hilfe! Norton Anti Virus spinnt Ich sehe darin nichts ... Wende dich doch mal an den Mail-Support von Symantec. |
12.09.2004, 11:45 | #5 |
/// Mr. Schatten | Hilfe! Norton Anti Virus spinnt Es KÖNNTE sich auch um einen temporären Bug handeln. Habe gestern nachmittag von einem exakt identischen Fall gehört. Am Donnerstag Update auf SP2, und am Samstag ging NAV nicht mehr.
__________________ alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung keine Hilfe via PN hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort - |
12.09.2004, 13:40 | #6 |
| Hilfe! Norton Anti Virus spinnt Vielleicht eine blöde Frage, aber was ist ein temporärer Bug? Bin wirklich ratlos.... Kein so tolles Gefühl, wenn man ein Virenprogramm hat,was nicht zuverlässig läuft.... |
12.09.2004, 13:45 | #7 |
/// Mr. Schatten | Hilfe! Norton Anti Virus spinnt ... damit meine ich einen Bug der mit einem baldigen Windows- oder NAV-Update wieder verschwinden könnte
__________________ alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung keine Hilfe via PN hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort - |
12.09.2004, 16:02 | #8 |
| Hilfe! Norton Anti Virus spinnt Hallöle Hatte das selbe Problem. Mach mal ein LiveUpdate. Beachte das das WMI update dabei ist. Anschließend müßte es wieder ohne Probleme gehen. :aplaus: |
12.09.2004, 17:04 | #9 | |
Gast | Hilfe! Norton Anti Virus spinntZitat:
|
12.09.2004, 18:23 | #10 |
| Hilfe! Norton Anti Virus spinnt Live Update hab ich schon probiert. Er sagt mir aber, dass alles auf dem neusten Stand ist.... Und Norton Antivirus läuft immer noch nicht..... |
12.09.2004, 18:59 | #11 |
Hilfe! Norton Anti Virus spinnt Welche Version von Norton hast du denn? Andreas
__________________ "Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen." |
12.09.2004, 19:01 | #12 |
| Hilfe! Norton Anti Virus spinnt Norton System Works 2004 Professional ist das... |
12.09.2004, 19:11 | #13 |
Hilfe! Norton Anti Virus spinnt *Ironie* Na, hast du aber ein Glück. Laut Symantec gibt es nämlich bei dir keine Probleme: http://www.symantec.com/region/de/techsupp/sp2/faq.html *Ironie aus* Wenn der Hersteller schon nichts dazu sagen kann, dann habe ich eigentlich wenig Hoffnung. Evtl. hilft ja eine Überinstallation der Software weiter? Andreas
__________________ "Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen." |
13.09.2004, 08:20 | #14 |
| Hilfe! Norton Anti Virus spinnt Und was kann ich jetzt noch machen?! |
13.09.2004, 13:03 | #15 |
Gast | Hilfe! Norton Anti Virus spinnt |
Themen zu Hilfe! Norton Anti Virus spinnt |
anti, ausgeschaltet, e-mail, fehler, geht nicht, hilfe, hilfe!, norton, protect, scan, schwerwiegender, seite, sp2, spinn, spinnt, status, streikt, symbol, tagen, taskleiste, virus |