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Log-Analyse und Auswertung: Wer kann mir Helfen?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 07.09.2004, 10:24   #1
MrG
 
Wer kann mir Helfen? - Standard

Wer kann mir Helfen?



Hallo.

Seit kurzem geht bei meinem Rechner sporadisch der IE von alleine auf und schickt mich zu casinojems.com/blocker/loud.html, wo ich etwas installieren soll (mach ich natürlich nicht). Die tools wie Ad-Ware und Spybot, sowie
das Antivirenprogramm finden nichts. Ich poste mal die Log von highjackthis.
Hoffe es kann mir jemand helfen. Danke

Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 11:08:24, on 07.09.2004
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Symantec_Client_Security\Symantec AntiVirus\DefWatch.exe
C:\PROGRA~1\LECTRA~1\IMANAG~1.2\bin\fontserver.exe
C:\Programme\Lectra\Lectradmin\Licenses\bin\wlserv1_3.exe
C:\PROGRA~1\LECTRA~1\IMANAG~1.2\bin\lpdaemon.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
C:\Programme\VeriSign\NAVI\naviagent.exe
C:\Programme\Symantec_Client_Security\Symantec AntiVirus\Rtvscan.exe
C:\WINDOWS\System32\tcpsvcs.exe
C:\PROGRA~1\Lectra\VIGIPR~1\bin\vpdaemon.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\System32\hkcmd.exe
C:\PROGRA~1\SYMANT~1\SYMANT~1\vptray.exe
C:\WINDOWS\System32\winx.exe
C:\WINDOWS\System32\msmacroprot32.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Distillr\AcroTray.exe
C:\Programme\InterVideo\Common\Bin\WinCinemaMgr.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Lectra02\Desktop\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.fujitsu-siemens.de
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://www.fujitsu-siemens.de/rl/pro...ssionalpc.html
R3 - URLSearchHook: i-Nav IDN SearchHook - {CE000994-A58C-4441-8938-744CD72AB27F} - C:\Programme\VeriSign\i-Nav\i-nav_4_2_0.dll
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: i-Nav IDN Resolver - {CE000992-A58C-4441-8938-744CD72AB27F} - C:\Programme\VeriSign\i-Nav\i-nav_4_2_0.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\WINDOWS\System32\igfxtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\WINDOWS\System32\hkcmd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Client Access Service] "C:\Programme\IBM\Client Access\cwbsvstr.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Client Access Help Update] "C:\Programme\IBM\Client Access\cwbinhlp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Client Access Check Version] "C:\Programme\IBM\Client Access\cwbckver.exe" LOGIN
O4 - HKLM\..\Run: [Client Access Express Welcome] "C:\Programme\IBM\Client Access\cwbwlwiz.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [vptray] C:\PROGRA~1\SYMANT~1\SYMANT~1\vptray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [update service] winx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Macro Protection Subsystems] msmacroprot32.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [update service] winx.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [Microsoft Macro Protection Subsystems] msmacroprot32.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - Global Startup: Acrobat Assistant.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Distillr\AcroTray.exe
O4 - Global Startup: InterVideo WinCinema Manager.lnk = C:\Programme\InterVideo\Common\Bin\WinCinemaMgr.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: Hilfe zu i-Nav - {CE000992-A58C-4441-8938-744CD72AB27F} - http://idn.verisign-grs.com/plug-in/support/index.jsp (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Hilfe zu i-Nav - {CE000992-A58C-4441-8938-744CD72AB27F} - http://idn.verisign-grs.com/plug-in/support/index.jsp (file missing)
O9 - Extra button: (no name) - {CE000996-A58C-4441-8938-744CD72AB27F} - C:\Programme\VeriSign\i-Nav\i-nav_4_2_0.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Optionen für i-Nav - {CE000996-A58C-4441-8938-744CD72AB27F} - C:\Programme\VeriSign\i-Nav\i-nav_4_2_0.dll
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.fujitsu-siemens.de
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{8EFC47CE-C05F-41EA-9E40-0D9939F16BE7}: NameServer = 194.25.2.129

Alt 07.09.2004, 11:29   #2
chaosman
 
Wer kann mir Helfen? - Standard

Wer kann mir Helfen?



@ MrG,

lade escan runter, lese der gebrauchsanleitung http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=6083
genauso machen wie angegeben,in abgesicherten Modus escan und HijackThis laufen lassen, fixen, und danach mit HijackThis hier ein neues Log posten.

chaosman
__________________

__________________

Alt 07.09.2004, 14:39   #3
MrG
 
Wer kann mir Helfen? - Standard

Wer kann mir Helfen?



Ok. Werd ich so erstmal machen. Melde mich dann wieder.

Vielen Dank.
__________________

Antwort

Themen zu Wer kann mir Helfen?
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