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Log-Analyse und Auswertung: Computer lahmt und stürzt ständig ab...Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
27.05.2009, 18:40 | #1 |
| Computer lahmt und stürzt ständig ab... Hallo! Ich hab ein Problem mit meinem Rechner. Und zwar schaltet er sich in letzter Zeit gerne mal einfach selber aus, ist zudem bei allem was man machen will total langsam, Firefox und mein Internet wollen auch nicht mehr so recht und stürzen alle 15-30 Minuten ab. Ich weiß nicht ob es einfach nur dran liegt, dass er nicht mehr der aller jüngste ist, aber in letzter Zeit häufen sich diese Abstürze immer mehr. Vielleicht kann hier ja irgendwer helfen! Vielen Dank und liebe Grüße, LadyAnn Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 19:27:55, on 27.05.2009 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE C:\Programme\Power Cinema\PowerVCR II\Agent.exe C:\Programme\Classic PhoneTools\CapFax.EXE C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATIACE.EXE C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\jusched.exe C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\T-COM\T-COM WLAN Manager T-Sinus 154data\Installer\WINXP\DTUSB11GMonitor.exe C:\Programme\Last.fm\LastFMHelper.exe C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe C:\Programme\MSN Messenger\usnsvc.exe C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\jucheck.exe C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://www.google.de/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = h**p://search.msn.de/ R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://www.msn.de/ R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx O2 - BHO: AskBar BHO - {201f27d4-3704-41d6-89c1-aa35e39143ed} - C:\Programme\AskBarDis\bar\bin\askBar.dll O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file) O2 - BHO: Windows Live Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll O3 - Toolbar: Ask Toolbar - {3041d03e-fd4b-44e0-b742-2d9b88305f98} - C:\Programme\AskBarDis\bar\bin\askBar.dll O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE O4 - HKLM\..\Run: [Agent] C:\Programme\Power Cinema\PowerVCR II\Agent.exe O4 - HKLM\..\Run: [Remote_Agent] C:\Programme\Power Cinema\PowerVCR II\RemoteAgent.exe O4 - HKLM\..\Run: [CapFax] C:\Programme\Classic PhoneTools\CapFax.EXE O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\System32\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [\\FEST-1\EPSON Stylus DX3800 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATIACE.EXE /P35 "\\FEST-1\EPSON Stylus DX3800 Series" /O6 "USB001" /M "Stylus DX3800" O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\jusched.exe" O4 - HKLM\..\Run: [killafile] c:\programme\mozilla firefox\killafile.exe /rd O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe" O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "C:\PROGRA~1\ICQ6\ICQ.exe" silent O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O4 - Startup: Last.fm Helper.lnk = C:\Programme\Last.fm\LastFMHelper.exe O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE O4 - Global Startup: T-COM WLAN Manager T-Sinus 154data.lnk = C:\Programme\T-COM\T-COM WLAN Manager T-Sinus 154data\Installer\WINXP\DTUSB11GMonitor.exe O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll O9 - Extra button: Run IMVU - {d9288080-1baa-4bc4-9cf8-a92d743db949} - C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Startmenü\Programme\IMVU\Run IMVU.lnk O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe O9 - Extra button: Yahoo! Messenger - {E5D12C4E-7B4F-11D3-B5C9-0050045C3C96} - C:\PROGRA~1\Yahoo!\MESSEN~1\YPager.exe (file missing) O9 - Extra 'Tools' menuitem: Yahoo! Messenger - {E5D12C4E-7B4F-11D3-B5C9-0050045C3C96} - C:\PROGRA~1\Yahoo!\MESSEN~1\YPager.exe (file missing) O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O16 - DPF: {B38870E4-7ECB-40DA-8C6A-595F0A5519FF} (MsnMessengerSetupDownloadControl Class) - h**p://messenger.msn.com/download/msnmessengersetupdownloader.cab O16 - DPF: {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} (&Yahoo! Toolbar) - h**p://us.dl1.yimg.com/download.companion.yahoo.com/dl/toolbar/yiebio5_3_18_0.cab O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe -- End of file - 6621 bytes |
27.05.2009, 20:58 | #2 |
| Computer lahmt und stürzt ständig ab... Hallo zusammen,
__________________ich habe leider keine Antwort an LadyAnn, möchte und muss aber die Mitteilung machen, dass der von ihr beschriebene Rechner jetzt keinen Mucks mehr tut und sich auch nicht mehr im abgesicherten Modus hochfahren lässt. Vielleicht kann ja noch jemand einen Blick auf das LogFile werfen, kann es sein dass ich da Sasser entdeckt habe? Gibt es noch Möglichkeiten den Rechner trotzdem irgendwie hochzufahren und zu retten? Vielen Dank im Voraus sagt lilas (die Mom von LadyAnn) |
27.05.2009, 21:45 | #3 |
| Computer lahmt und stürzt ständig ab... Hallo und
__________________Das hört sich mehr nach einem Hardwaredefekt an, denkbar ist Hitzetod, aber ohne genauere Angaben ist das reine Spekulation. Das HJT-Log zeigt ausser der Adware Ask Toolbar keine Auffälligkeiten. Woran erkennst du denn Sasser? Das das System nicht gepflegt ist und grauenhaft veraltet ist, kann auch eine Ursache für Befall sein, aber darauf deutet eigentlich nichts hin. Leuchtet beim Einschalten irgendeine Lampe auf, ist ein Lüfter oder eine anlaufende Festplatte zu hören? ciao, andreas
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