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Log-Analyse und Auswertung: Habe alles versucht ...Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
05.09.2004, 12:49 | #1 |
| Habe alles versucht ... Hallo, bin wirklich am Ende. Bekomme diesen Schrott nicht los. Habe alles schon probiert. Dieser Hijacker kommt immer wieder. Was soll ich nur machen? Es muss doch ausser Formatieren eine Möglichkeit geben, dieses Ding in Griff zu bekommen? Bitte HILFE! Hier mein Log Logfile of HijackThis v1.98.2 Scan saved at 13:46:09, on 05.09.2004 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\AntiVirenKit 2004\AVKService.exe C:\Programme\AntiVirenKit 2004\AVKWCtl.exe C:\PROGRA~1\NORTON~1\NORTON~2\GHOSTS~2.EXE C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Utilities\NPROTECT.EXE C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\system32\slserv.exe C:\PROGRA~1\NORTON~1\SPEEDD~1\nopdb.exe C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Ghost\GhostStartTrayApp.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKMail\AVKPOP.EXE C:\Programme\Yahoo!\Messenger\ypager.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE C:\Programme\Windows Media Components\Encoder\WMENCAGT.EXE C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Distillr\acrotray.exe C:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE C:\WINDOWS\system32\wpabaln.exe C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Hijackthis\HijackThis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = file://C:\DOKUME~1\Standard\LOKALE~1\Temp\sp.html R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = file://C:\DOKUME~1\Standard\LOKALE~1\Temp\sp.html R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = file://C:\DOKUME~1\Standard\LOKALE~1\Temp\sp.html R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,HomeOldSP = about:blank F3 - REG:win.ini: run=C:\WINDOWS\SYSTEM32\services\wmplayer.exe O2 - BHO: Yahoo! Companion BHO - {02478D28-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - C:\PROGRAMME\YAHOO!\COMPANION\YCOMP5_0_2_6.DLL O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: IeCatch2 Class - {A5366673-E8CA-11D3-9CD9-0090271D075B} - C:\PROGRA~1\FLASHGET\jccatch.dll O2 - BHO: AcroIEToolbarHelper Class - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll O3 - Toolbar: &Yahoo! Companion - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\PROGRAMME\YAHOO!\COMPANION\YCOMP5_0_2_6.DLL O3 - Toolbar: FlashGet Bar - {E0E899AB-F487-11D5-8D29-0050BA6940E3} - C:\PROGRA~1\FLASHGET\fgiebar.dll O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll O4 - HKLM\..\Run: [SystemTray] SysTray.Exe O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Works Update Detection] C:\Programme\Microsoft Works\WkDetect.exe O4 - HKLM\..\Run: [RealTray] REM C:\Programme\Real\RealPlayer\RealPlay.exe SYSTEMBOOTHIDEPLAYER O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\System32\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [GhostStartTrayApp] C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Ghost\GhostStartTrayApp.exe O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [AVK Mail Checker] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKMail\AVKPOP.EXE" O4 - HKCU\..\Run: [Yahoo! Pager] C:\Programme\Yahoo!\Messenger\ypager.exe -quiet O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background O4 - HKCU\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NVMCTRAY.DLL,NvTaskbarInit O4 - Global Startup: EPSON Status Monitor 3 Environment Check 2.lnk = C:\WINDOWS\SYSTEM32\E_SRCV02.EXE O4 - Global Startup: Encoder Agent.lnk = C:\Programme\Windows Media Components\Encoder\WMENCAGT.EXE O4 - Global Startup: Acrobat Assistant.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Distillr\acrotray.exe O4 - Global Startup: WinZip Quick Pick.lnk = C:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE O4 - Global Startup: Supervisión de Photo Loader.lnk = C:\Programme\CASIO\Photo Loader\Plauto.exe O4 - Global Startup: Residente del Photo Loader.lnk = C:\Programme\CASIO\Photo Loader\Plauto.exe O8 - Extra context menu item: Alles mit FlashGet laden - C:\Programme\FlashGet\jc_all.htm O8 - Extra context menu item: Mit FlashGet laden - C:\Programme\FlashGet\jc_link.htm O9 - Extra button: Messenger - {4528BBE0-4E08-11D5-AD55-00010333D0AD} - C:\PROGRAMME\YAHOO!\MESSENGER\YHEXBMES0522.DLL O9 - Extra 'Tools' menuitem: Yahoo! Messenger - {4528BBE0-4E08-11D5-AD55-00010333D0AD} - C:\PROGRAMME\YAHOO!\MESSENGER\YHEXBMES0522.DLL O9 - Extra button: Recherche-Assistent - {9455301C-CF6B-11D3-A266-00C04F689C50} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Reference 2001\EROProj.dll O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\SYSTEM32\SHDOCVW.DLL O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{5C58B5DC-8DEF-45D4-B906-E522710B9AB8}: NameServer = 192.168.1.1 Danke. |
05.09.2004, 13:21 | #2 |
Gast | Habe alles versucht ... Fixe dies:
__________________R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = file://C:\DOKUME~1\Standard\LOKALE~1\Temp\sp.html R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = file://C:\DOKUME~1\Standard\LOKALE~1\Temp\sp.html R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = file://C:\DOKUME~1\Standard\LOKALE~1\Temp\sp.html R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,HomeOldSP = about:blank Verwende zum Schutz einen anderen Browser: www.firefox-browser.de ist schnell, sicher und kostenlos. |
05.09.2004, 15:12 | #3 |
| Habe alles versucht ... gemacht, getan ... nach zwei Stunden ist er wieder da ... gibt es wirklich nix? Dass ich auf einen anderen Browser umsteige, ist schon klar. Aber ich will diese Mistviecher aus dem System haben ...
__________________Kann man sich mit einem Mac auch damit infizieren??? Logfile of HijackThis v1.98.2 Scan saved at 16:08:29, on 05.09.2004 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\AntiVirenKit 2004\AVKService.exe C:\Programme\AntiVirenKit 2004\AVKWCtl.exe C:\PROGRA~1\NORTON~1\NORTON~2\GHOSTS~2.EXE C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Utilities\NPROTECT.EXE C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\system32\slserv.exe C:\PROGRA~1\NORTON~1\SPEEDD~1\nopdb.exe C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Ghost\GhostStartTrayApp.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKMail\AVKPOP.EXE C:\Programme\Yahoo!\Messenger\ypager.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE C:\Programme\Windows Media Components\Encoder\WMENCAGT.EXE C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Distillr\acrotray.exe C:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE C:\WINDOWS\system32\wpabaln.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\FlashGet\flashget.exe C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\Programme\ahead\Nero\nero.exe C:\Programme\Hijackthis\HijackThis.exe F3 - REG:win.ini: run=C:\WINDOWS\SYSTEM32\services\wmplayer.exe O2 - BHO: Yahoo! Companion BHO - {02478D28-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - C:\PROGRAMME\YAHOO!\COMPANION\YCOMP5_0_2_6.DLL O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: IeCatch2 Class - {A5366673-E8CA-11D3-9CD9-0090271D075B} - C:\PROGRA~1\FLASHGET\jccatch.dll O2 - BHO: AcroIEToolbarHelper Class - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll O3 - Toolbar: &Yahoo! Companion - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\PROGRAMME\YAHOO!\COMPANION\YCOMP5_0_2_6.DLL O3 - Toolbar: FlashGet Bar - {E0E899AB-F487-11D5-8D29-0050BA6940E3} - C:\PROGRA~1\FLASHGET\fgiebar.dll O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll O4 - HKLM\..\Run: [SystemTray] SysTray.Exe O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Works Update Detection] C:\Programme\Microsoft Works\WkDetect.exe O4 - HKLM\..\Run: [RealTray] REM C:\Programme\Real\RealPlayer\RealPlay.exe SYSTEMBOOTHIDEPLAYER O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\System32\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [GhostStartTrayApp] C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Ghost\GhostStartTrayApp.exe O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [AVK Mail Checker] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKMail\AVKPOP.EXE" O4 - HKLM\..\Run: [MSConfig] C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Binaries\MSConfig.exe /auto O4 - HKCU\..\Run: [Yahoo! Pager] C:\Programme\Yahoo!\Messenger\ypager.exe -quiet O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background O4 - HKCU\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NVMCTRAY.DLL,NvTaskbarInit O4 - Global Startup: EPSON Status Monitor 3 Environment Check 2.lnk = C:\WINDOWS\SYSTEM32\E_SRCV02.EXE O4 - Global Startup: Encoder Agent.lnk = C:\Programme\Windows Media Components\Encoder\WMENCAGT.EXE O4 - Global Startup: Acrobat Assistant.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Distillr\acrotray.exe O4 - Global Startup: WinZip Quick Pick.lnk = C:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE O8 - Extra context menu item: Alles mit FlashGet laden - C:\Programme\FlashGet\jc_all.htm O8 - Extra context menu item: Mit FlashGet laden - C:\Programme\FlashGet\jc_link.htm O9 - Extra button: Messenger - {4528BBE0-4E08-11D5-AD55-00010333D0AD} - C:\PROGRAMME\YAHOO!\MESSENGER\YHEXBMES0522.DLL O9 - Extra 'Tools' menuitem: Yahoo! Messenger - {4528BBE0-4E08-11D5-AD55-00010333D0AD} - C:\PROGRAMME\YAHOO!\MESSENGER\YHEXBMES0522.DLL O9 - Extra button: Recherche-Assistent - {9455301C-CF6B-11D3-A266-00C04F689C50} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Reference 2001\EROProj.dll O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\SYSTEM32\SHDOCVW.DLL O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{5C58B5DC-8DEF-45D4-B906-E522710B9AB8}: NameServer = 192.168.1.1 |
05.09.2004, 16:34 | #4 |
| Habe alles versucht ... Du hast auch immer noch einen Schädling auf dem Rechner, nämlich da: F3 - REG:win.ini: run=C:\WINDOWS\SYSTEM32\services\wmplayer.exe Wird bei der automatischen HJT-Auswertung leider nicht angemeckert, ist aber meiner Ansicht nach ein trojaner, der wmplayer hat in services nichts zu suchen, siehe auch hier: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag...ID=873&URBID=3 Dies ist mir auch nicht geheuer: C:\WINDOWS\system32\wpabaln.exe Checke dieses File (oder alle beide) mal hier: http://virusscan.jotti.org/de Deaktiviere die Systemsteuerung: http://www.systemwiederherstellung-d...indows-xp.html Fixe den wmplayer.exe Eintrag, starte dann in den abgesicherten modus, lösche die wmplayer.exe (aber die in dem obigen verzeichnis, keine andere!) und scanne dann den PC komplett mit einem upgedateten AVK oder alternativ mit E-Scan http://www.trojaner-board.de/42731-escan-anleitung.html Wenn bei dir ein Trojan-Downloader aktiv war und es dir nicht allzuviel Mühe bereitet, würde ich im Zweifelsfall neu installieren. |
05.09.2004, 18:17 | #5 | |
Administrator, a.D. | Habe alles versucht ...Zitat:
diese Datei ist ungefährlich. Das ist die Windows Aktivierung. |
05.09.2004, 18:24 | #6 |
| Habe alles versucht ... Ich sag´ doch, die ist mir nicht geheuer. |
05.09.2004, 18:30 | #7 |
Administrator, a.D. | Habe alles versucht ... So kann man es auch sehen. |
06.09.2004, 06:46 | #8 |
| Habe alles versucht ... alles so gmacht - eben in das board eingestiegen - da sehe ich schon, wie in der statusleiste angezeigt wird: laden der seite about:blank. da war schon wieder alles klar. gibt es denn wirklich nix, was ich noch tun kann? so sieht der log aus: Logfile of HijackThis v1.98.2 Scan saved at 07:42:42, on 06.09.2004 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\AntiVirenKit 2004\AVKService.exe C:\Programme\AntiVirenKit 2004\AVKWCtl.exe C:\PROGRA~1\NORTON~1\NORTON~2\GHOSTS~2.EXE C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Utilities\NPROTECT.EXE C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\system32\slserv.exe C:\PROGRA~1\NORTON~1\SPEEDD~1\nopdb.exe C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Ghost\GhostStartTrayApp.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKMail\AVKPOP.EXE C:\Programme\Yahoo!\Messenger\ypager.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE C:\Programme\Windows Media Components\Encoder\WMENCAGT.EXE C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Distillr\acrotray.exe C:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE C:\Programme\CASIO\Photo Loader\Plauto.exe C:\WINDOWS\system32\wpabaln.exe C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Hijackthis\HijackThis.exe O2 - BHO: Yahoo! Companion BHO - {02478D28-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - C:\PROGRAMME\YAHOO!\COMPANION\YCOMP5_0_2_6.DLL O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: IeCatch2 Class - {A5366673-E8CA-11D3-9CD9-0090271D075B} - C:\PROGRA~1\FLASHGET\jccatch.dll O2 - BHO: AcroIEToolbarHelper Class - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll O3 - Toolbar: &Yahoo! Companion - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\PROGRAMME\YAHOO!\COMPANION\YCOMP5_0_2_6.DLL O3 - Toolbar: FlashGet Bar - {E0E899AB-F487-11D5-8D29-0050BA6940E3} - C:\PROGRA~1\FLASHGET\fgiebar.dll O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll O4 - HKLM\..\Run: [SystemTray] SysTray.Exe O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Works Update Detection] C:\Programme\Microsoft Works\WkDetect.exe O4 - HKLM\..\Run: [RealTray] REM C:\Programme\Real\RealPlayer\RealPlay.exe SYSTEMBOOTHIDEPLAYER O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\System32\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [GhostStartTrayApp] C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Ghost\GhostStartTrayApp.exe O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [AVK Mail Checker] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKMail\AVKPOP.EXE" O4 - HKCU\..\Run: [Yahoo! Pager] C:\Programme\Yahoo!\Messenger\ypager.exe -quiet O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background O4 - HKCU\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NVMCTRAY.DLL,NvTaskbarInit O4 - Global Startup: EPSON Status Monitor 3 Environment Check 2.lnk = C:\WINDOWS\SYSTEM32\E_SRCV02.EXE O4 - Global Startup: Encoder Agent.lnk = C:\Programme\Windows Media Components\Encoder\WMENCAGT.EXE O4 - Global Startup: Acrobat Assistant.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Distillr\acrotray.exe O4 - Global Startup: WinZip Quick Pick.lnk = C:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE O4 - Global Startup: Supervisión de Photo Loader.lnk = C:\Programme\CASIO\Photo Loader\Plauto.exe O4 - Global Startup: Residente del Photo Loader.lnk = C:\Programme\CASIO\Photo Loader\Plauto.exe O8 - Extra context menu item: Alles mit FlashGet laden - C:\Programme\FlashGet\jc_all.htm O8 - Extra context menu item: Mit FlashGet laden - C:\Programme\FlashGet\jc_link.htm O9 - Extra button: Messenger - {4528BBE0-4E08-11D5-AD55-00010333D0AD} - C:\PROGRAMME\YAHOO!\MESSENGER\YHEXBMES0522.DLL O9 - Extra 'Tools' menuitem: Yahoo! Messenger - {4528BBE0-4E08-11D5-AD55-00010333D0AD} - C:\PROGRAMME\YAHOO!\MESSENGER\YHEXBMES0522.DLL O9 - Extra button: Recherche-Assistent - {9455301C-CF6B-11D3-A266-00C04F689C50} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Reference 2001\EROProj.dll O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\SYSTEM32\SHDOCVW.DLL O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - http://security.symantec.com/sscv6/S...in/AvSniff.cab O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/S.../bin/cabsa.cab O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{5C58B5DC-8DEF-45D4-B906-E522710B9AB8}: NameServer = 192.168.1.1 |
06.09.2004, 09:45 | #10 |
| Habe alles versucht ... Ich hatte dich in deinem anderen Thread schon mal nach deinem Motherboard gefragt, das hast du nicht beantwortet. Wenn du keines mit SIS-Chipsatz hast, ist dies hier: C:\WINDOWS\system32\slserv.exe ein Trojaner. Und wenn ich mir deine älteren Logfiles ansehe, ist dieser Prozess da gar nicht drin, das macht es noch wahrscheinlicher, das dies ein Schädling ist. Du bastelst jetzt schon einige Tage damit herum und ich denke, du solltest dein System neu aufsetzen, da du Trojanische Pferde mit Backdoorfunktion drauf hast und die normalen Reparaturversuche offensichtlich nicht fruchten, kann es durchaus sein, dass ein potentieller Angreifer bereits dein System bereits tiefgreifend manipuliert hat, aus diesem Grund wird hier ja auch meist gleich der glatte Schnitt durch Neuinstallation bei einem entsprechendem Befall als einzig sichere Lösung empfohlen. 1.) Neu formatieren und installieren (Anleitung: http://8ung.at/chemikers-home/SETUP.html) 2.) Ein eingeschränktes Benutzerkonto anlegen, mit dem gesurft wird, NICHT mit dem Administratorkonto ins Netz gehen 3). VOR der ersten Onlineverbindung die XP-Firewall für die Verbindung aktivieren 4.) Ebenfalls VOR dem Onlinegehen unnötige Dienste deaktivieren siehe www.dingens.org (dies wöchentlich wiederholen) 5.) Danach zuerst www.windowsupdate.com besuchen und alle Updates installieren oder alternativ vorher noch Service Pack 2 downloaden oder von CD installieren 6.) den IE nur noch für diese Updates verwenden, ansonsten auf einen alternativen Browser wie Opera, Firefox oder Mozilla umsteigen 7.) Browser und emailprogramm (auch hier gibt es Alternativen zu Outlook wie Thunderbird, foxmail) sicher konfigurieren, keine aktiven Inhalte automatisch ausführen lassen (Java-Script, Active-X, VBS) 8.) Vorsichtig bleiben, nur wirklich als sicher bekannte mailanhänge öffnen, nur aus sicheren Quellen Programme herunterladen und vorher überprüfen, ob sie Spyware oder Adware enthalten können (http://virgolamobile.50megs.com/spyware/spyware.htm http://www.spywareguide.com/spywarelist.html), besondere Vorsicht ist bei allen erotischen und Warez-Seiten geboten 9) ein Antivirenprogramm schadet auch nichts (Antivir ist kostenlos und halbwegs brauchbar www.free-av.de ), sollte aber nicht dazu verführen, sich grenzenlos darauf zu verlassen 10) Nicht gleich alle Programme, die früher installiert waren, sofort erneut aufs System lassen, sondern zuerst informieren, ob sie Spy/Adware enthalten (siehe 8.) 11) Bei Infektion mit Trojanern/Keyloggern: keine alten Passworte wiederverwenden, sondern alle neu anlegen Ach ja, Flashget enthält Adware, vielleicht findest du hier ja eine Alternative dazu: http://www.safer-networking.org/de/a...-managers.html Geändert von MountainKing (06.09.2004 um 09:50 Uhr) |
07.09.2004, 21:19 | #11 |
| Habe alles versucht ... gibt es keine andere Chance, als wirklich neu zu installieren? :-( |
07.09.2004, 23:52 | #12 |
| Habe alles versucht ... Wenn du sicher sein willst, dass dein System sauber ist, nein, da gibt es bei den Schädlingen, die sich auf deinem System befanden/befinden, keine Alternative. Eine alternative Bereinigung kann funktioneren, aber das kann man nie wirklich genau wissen. Hast du E-Scan durchlaufen lassen (wenn ja, was wurde gefunden?), die Datei slserv.exe online überprüft, oder weisst du, welches Board du besitzt? Sorry, aber da wir leider nicht an deinem Rechner sitzen, brauchen wir jedes Fitzelchen Info, das du uns geben kannst. |
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