|
Log-Analyse und Auswertung: Internet langsam, Probleme mit Anti-Virus ProgrammWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
23.05.2009, 15:08 | #1 |
| Internet langsam, Probleme mit Anti-Virus Programm Hallo, meine Eltern klagen zurzeit über lahmes Internet und andere Probleme. Auch Kaspersky spinnt etwas herum, ein Update ist erst nach Ausschalten des Proxy Servers möglich, muss ich diesen denn eigentlich verwenden, oder kann der auch aus bleiben? Dieser war von Anfang an Standartmäßig in Kaspesky eingestellt. So nun an irgendetwas muss es ja liegen, vielleicht könnte jemand das File auswerten und vielleicht ein Fehler feststellen oder sowas Hier das Logfile: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 15:58:13, on 23.05.2009 Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16827) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\Dit.exe C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S4I0S2.EXE C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE\avp.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Info-Cockpit\INFOCOCKPIT.EXE C:\WINDOWS\DitExp.exe C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE\avp.exe C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~1\BASIS-~1\Basis2\kernel.exe C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~1\BASIS-~1\Basis2\sc_watch.exe C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~1\BASIS-~1\Basis2\PROFIL~1.EXE C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: EpsonToolBandKicker Class - {E99421FB-68DD-40F0-B4AC-B7027CAE2F1A} - C:\Programme\EPSON\EPSON Web-To-Page\EPSON Web-To-Page.dll O3 - Toolbar: EPSON Web-To-Page - {EE5D279F-081B-4404-994D-C6B60AAEBA6D} - C:\Programme\EPSON\EPSON Web-To-Page\EPSON Web-To-Page.dll O4 - HKLM\..\Run: [Dit] Dit.exe O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [EPSON Stylus C66 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S4I0S2.EXE /P23 "EPSON Stylus C66 Series" /O6 "USB001" /M "Stylus C66" O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe" O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE\avp.exe" O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [InfoCockpit] C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Info-Cockpit\IC_START.EXE /nosplash O4 - HKCU\..\Run: [rundll32.exe] rundll32.exe "C:\Dokumente und Einstellungen\Krieg\Anwendungsdaten\Macromedia\Common\468300261.dll"" O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [InfoCockpit] C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Info-Cockpit\IC_START.EXE /nosplash (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Kaspersky Anti-Banner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE\ie_banner_deny.htm O9 - Extra button: Statistik für Web-Anti-Virus - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE\SCIEPlgn.dll O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1185468793171 O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1199913128765 O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\adialhk.dll O23 - Service: Kaspersky Security Suite CBE (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE\avp.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe O23 - Service: DSL-Manager (TDslMgrService) - T-Systems Enterprise Services GmbH - C:\Programme\T-Online\DSL-Manager\DslMgrSvc.exe -- End of file - 5454 bytes Danke mfg Zipper |
23.05.2009, 17:05 | #2 |
| Internet langsam, Probleme mit Anti-Virus Programm Hallo habe noch folgendes mit Malewarebytes gefunden... was soll ich nun tun?
__________________Malwarebytes' Anti-Malware 1.36 Datenbank Version: 2170 Windows 5.1.2600 Service Pack 3 23.05.2009 18:00:37 mbam-log-2009-05-23 (18-00-37).txt Scan-Methode: Quick-Scan Durchsuchte Objekte: 81383 Laufzeit: 4 minute(s), 1 second(s) Infizierte Speicherprozesse: 0 Infizierte Speichermodule: 0 Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 Infizierte Registrierungswerte: 2 Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 8 Infizierte Verzeichnisse: 0 Infizierte Dateien: 3 Infizierte Speicherprozesse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\rundll32.exe (Hijack.Sound) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_USERS\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\rundll32.exe (Hijack.Sound) -> Quarantined and deleted successfully. Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Drivers32\wave1 (Hijack.Sound) -> Bad: (C:\DOKUME~1\***\ANWEND~1\MACROM~1\Common\468300261.dll) Good: (wdmaud.drv) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Drivers32\midi1 (Hijack.Sound) -> Bad: (C:\DOKUME~1\***\ANWEND~1\MACROM~1\Common\468300261.dll) Good: (wdmaud.drv) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Drivers32\mixer1 (Hijack.Sound) -> Bad: (C:\DOKUME~1\***\ANWEND~1\MACROM~1\Common\468300261.dll) Good: (wdmaud.drv) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Drivers32\aux1 (Hijack.Sound) -> Bad: (C:\DOKUME~1\***\ANWEND~1\MACROM~1\Common\468300261.dll) Good: (wdmaud.drv) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Drivers32\midi2 (Hijack.Sound) -> Bad: (C:\DOKUME~1\***\ANWEND~1\MACROM~1\Common\468300261.dll) Good: (wdmaud.drv) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Drivers32\wave2 (Hijack.Sound) -> Bad: (C:\DOKUME~1\***\ANWEND~1\MACROM~1\Common\468300261.dll) Good: (wdmaud.drv) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Drivers32\aux2 (Hijack.Sound) -> Bad: (C:\DOKUME~1\***\ANWEND~1\MACROM~1\Common\468300261.dll) Good: (wdmaud.drv) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Drivers32\mixer2 (Hijack.Sound) -> Bad: (C:\DOKUME~1\***\ANWEND~1\MACROM~1\Common\468300261.dll) Good: (wdmaud.drv) -> Quarantined and deleted successfully. Infizierte Verzeichnisse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: C:\Dokumente und Einstellungen\****\Anwendungsdaten\Macromedia\Common\468300261.dll (Hijack.Sound) -> Quarantined and deleted successfully. C:\WINDOWS\msacm32.drv (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully. C:\WINDOWS\wuasirvy.dll (Trojan.Banker) -> Quarantined and deleted successfully. |
23.05.2009, 17:12 | #3 |
| Internet langsam, Probleme mit Anti-Virus Programm Hallo,
__________________du hattest Trojan.Silentbanker auf deinem Rechner. Ich würde das System komplett neu aufsetzen, da ein Restrisiko bleibt: http://www.trojaner-board.de/51262-a...sicherung.html Ändere nach dem Neuaufsetzen all deine Passwörter und Kennwörter. Und schaue nochmal bei all deinen Konten nach, falls du in der Zeit eBay, Amazon, Online Banking etc. betrieben hast.
__________________ |
23.05.2009, 18:04 | #4 |
| Internet langsam, Probleme mit Anti-Virus Programm Also schonmal vielen dank, wollte aber vorerst darauf verzichten gleich neu Aufzusetzen. Gibt es nicht noch eine Möglichkeit es nochmal zu säubern, hab nochmal Malewarebytes drüber laufen gelassen, grade nochmal Antivir und dann werde ich wieder Kaspersky installieren!?!?!?!? mfg Edit: http://www.trojaner-board.de/70783-t...tbanker-3.html Du hast dein System auch nicht neu aufgesetzt oder`? |
23.05.2009, 18:10 | #5 |
| Internet langsam, Probleme mit Anti-Virus Programm Es bleibt ein Restrisiko, und bei Silentbanker ist dieser nicht allzuklein. Ich würde neuaufsetzen, wie es geht steht in dem Link, du kannst/darfst deine Bild, Musik, und Dokumentdatein absichern. Da geht nichts verloren, nur halt ausführbare Datein und Programme. Bevor du die abgesicherten Daten auf dein frisches System ziehst, würde ich es nochmal mit einem Antivir Scanner drüberscannen. Wenn diese sauber sind, dann kannst du diese auf deinem frischen System raufziehen.
__________________ Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt! Agressive Einstellung von Avira What goes around comes around! |
23.05.2009, 18:42 | #6 |
| Internet langsam, Probleme mit Anti-Virus Programm Ok, ich werde jetzt vorerst auf eine Neuinstallation verzichten... Falls er wieder da sein sollte macht er sich doch wieder bemerkbar oder, also seie es in Kaspersky oder in Malewarebytes? mfg |
23.05.2009, 18:49 | #7 |
| Internet langsam, Probleme mit Anti-Virus Programm Naja, okay, ist deine Entscheidung. Mal sehen, ob er sich bemerkbar macht. Das kann man nie so genau wissen. Aber ich rate dir dennoch ein neu aufsetzen an. Aber kann dich ja nicht zwingen...
__________________ Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt! Agressive Einstellung von Avira What goes around comes around! |
23.05.2009, 19:07 | #8 |
| Internet langsam, Probleme mit Anti-Virus Programm Ich habe grade angefangen neu aufzusetzen! Habe Partitionen eingerichtet, ist denke ich nach deinen Argumenten jetzt auch am sichersten, ebenfalls hatte ich aber auch starke Probleme mit Kaspersky das meldete die Datenbanken seien nicht in Ordnung usw... Dann ist in Kaspersky Anti-Virus ausgefalle usw... also ich Installiere jetzt mal neu mache alles drauf und dann sehe ich mal weiter... Danke nochmal Angel21 mfg |
23.05.2009, 19:13 | #9 |
| Internet langsam, Probleme mit Anti-Virus Programm Ich würde dir Avira Antivir Guard Upgrade 9 auf dieser Einstellung: http://www.trojaner-board.de/54192-a...tellungen.html empfehlen. Ebenso könntest Du auf Verdachtsfall mit Malwarebytes scannen. Aber zum Thema "Schutz - wann wie wo, welches Produkt" spalten sich hier die Meinungen
__________________ Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt! Agressive Einstellung von Avira What goes around comes around! |
23.05.2009, 19:23 | #10 |
| Internet langsam, Probleme mit Anti-Virus Programm Danke, für den Tipp, am Montag kommt ja Kaspersky Internet Security 2009 in die Computer Bild, mit Aktivierungscode und dem Kram, die wollte ich mir eventuell holen, z.Z. nutze ich auf meinem Computer aber auch Antivir und Zonealarm. Hast du noch ein Tipp für ne passende Firewall dann zu dem Antivir dazu? mfg |
23.05.2009, 19:31 | #11 |
| Internet langsam, Probleme mit Anti-Virus Programm Zu viel des Gutem schadet mit der Zeit auch Lass lieber ein gescheites eingestelltes Avp-Programm am laufen. Ne Personal Firewall is nicht unbedingt von Nöten
__________________ Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt! Agressive Einstellung von Avira What goes around comes around! |
23.05.2009, 20:01 | #12 |
/// Selecta Jahrusso | Internet langsam, Probleme mit Anti-Virus Programm Lass das lieber mal mit der Kaspersky von Computerbild mit der CBE Version gibt es genug Probleme Mit dem Silentbanker ist nicht zu spielen Der hat ne Rootkit-Funktion was sich am Ende des MBR anhängt und so von AVPs nicht erkannt wird Ändere bitte deine Passwörter etc von einem Sauberen Rechner aus die Neuinstallation ist sekundär mfg
__________________ mfg, Daniel ASAP & UNITE Member Alliance of Security Analysis Professionals Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns! TB Akademie |
23.05.2009, 20:44 | #13 |
| Internet langsam, Probleme mit Anti-Virus Programm Okay, vielen dank werde das ganze dann mal von meinem Rechner aus machen. Der ist soweit ich weis, nicht verseucht.:aplaus: mfg |
Themen zu Internet langsam, Probleme mit Anti-Virus Programm |
adobe, anfang, auswerten, bho, einstellungen, explorer, fehler, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, internet, internet explorer, internet langsam, kaspersky, lahmes internet, langsam, logfile, nvidia, object, programm, proxy, rundll, security, security suite, software, system, usb, windows, windows xp |