Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Hilfe!! Bitte dringend um Logfileprüfung!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 05.09.2004, 20:13   #1
Cidre
Administrator, a.D.
 
Hilfe!! Bitte dringend um Logfileprüfung! - Standard

Hilfe!! Bitte dringend um Logfileprüfung!



Zitat:
C:\WINNT\_default.pif:ebhzt
Bekomme die Meldung: "Zugriff verweigert".
Der Prozess ist im Taskmanager auch nur unter _default.pif gelistet.
Was kann ich jetzt tun?
Lass diesen Prozess mal außen vor, siehe http://www.google.de/search?hl=de&ie...nG=Suche&meta=

Poste nochmal ein neues Log-File.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 05.09.2004, 20:25   #2
skieha
 
Hilfe!! Bitte dringend um Logfileprüfung! - Standard

Hilfe!! Bitte dringend um Logfileprüfung!



Hallo Cidre,

nochmal danke für Deine Hilfe!
Die Infos unter: http://www.google.de/search?hl=de&i...tnG=Suche&meta=
konnten mir nicht weiterhelfen. Bin wahrscheinlich zu pcdoof!

Hier mein neues eben erstelltes logfile:

Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 21:33:12, on 05.09.2004
Platform: Windows 2000 SP2 (WinNT 5.00.2195)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINNT\System32\smss.exe
C:\WINNT\system32\winlogon.exe
C:\WINNT\system32\services.exe
C:\WINNT\system32\lsass.exe
C:\WINNT\system32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINNT\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
C:\WINNT\System32\svchost.exe
C:\WINNT\System32\mgabg.exe
C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\WINNT\_default.pif:ebhzt
C:\WINNT\Explorer.EXE
C:\WINNT\system32\regsvc.exe
C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
C:\WINNT\system32\MSTask.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
C:\WINNT\system32\stisvc.exe
C:\WINNT\System32\WBEM\WinMgmt.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\WINNT\System32\mspmspsv.exe
C:\Programme\UPS\WorldShip\WorldShip\Wshipservicecom.exe
C:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\WINNT\system32\ipgd32.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Eugen Dickert\Desktop\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\WINNT\system32\wiltq.dll/sp.html#37049
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = res://C:\WINNT\system32\wiltq.dll/sp.html#37049
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = res://C:\WINNT\system32\wiltq.dll/sp.html#37049
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\WINNT\system32\wiltq.dll/sp.html#37049
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = res://C:\WINNT\system32\wiltq.dll/sp.html#37049
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = res://C:\WINNT\system32\wiltq.dll/sp.html#37049
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = res://C:\WINNT\system32\wiltq.dll/sp.html#37049
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page_bak = about:blank
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer von T-Online
R3 - Default URLSearchHook is missing
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O2 - BHO: (no name) - {BEFF86F7-0F01-F8C8-2D60-DE9E0AC52F70} - C:\WINNT\sdkqf32.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINNT\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Winad Client] C:\Program Files\Winad Client\Winad.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Synchronization Manager] mobsync.exe /logon
O4 - HKLM\..\Run: [mwavscan] "C:\DOKUME~1\EUGEND~1\LOKALE~1\Temp\mwavscan.com" /s
O4 - HKLM\..\Run: [ipgd32.exe] C:\WINNT\system32\ipgd32.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O4 - Global Startup: WinZip Quick Pick.lnk = C:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE
O15 - Trusted Zone: *.05p.com
O15 - Trusted Zone: *.clickspring.net
O15 - Trusted Zone: *.mt-download.com
O15 - Trusted Zone: *.my-internet.info
O15 - Trusted Zone: *.scoobidoo.com
O15 - Trusted Zone: *.searchmiracle.com
O16 - DPF: {15AD4789-CDB4-47E1-A9DA-992EE8E6BAD6} - http://public.windupdates.com/get_fi...a29296baabe1d6
O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - http://security.symantec.com/sscv6/S...in/AvSniff.cab
O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/S.../bin/cabsa.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{BEF451A9-43E1-4ADC-B4A6-ACED39FE8F1C}: NameServer = 217.237.150.33 194.25.2.129
O18 - Protocol: icoo - {4A8DADD4-5A25-4D41-8599-CB7458766220} - (no file)
__________________


Alt 05.09.2004, 20:59   #3
Cidre
Administrator, a.D.
 
Hilfe!! Bitte dringend um Logfileprüfung! - Standard

Hilfe!! Bitte dringend um Logfileprüfung!



Das Log File sieht fast genauso aus wie vorher.

Wechsle in den abgesicherten Modus und arbeite mein Post 3# nochmal ab:

Diesmal auch diese Dateien fixen und löschen:
C:\WINNT\_default.pif:ebhzt
O2 - BHO: (no name) - {BEFF86F7-0F01-F8C8-2D60-DE9E0AC52F70} - C:\WINNT\sdkqf32.dll
__________________
__________________

Alt 05.09.2004, 21:33   #4
skieha
 
Hilfe!! Bitte dringend um Logfileprüfung! - Standard

Hilfe!! Bitte dringend um Logfileprüfung!



Hallo Cidre,

weis jetzt echt nicht mehr weiter! Finde so einige Einträge aus Deinem post 3 nicht mehr. Habe dann die Einträge gefixt, die noch da waren und folgendes logfile erstellt. Kannst Du mir schrittweise noch erklären,, was ich genau tun soll?

Danke und Gruß
Skieha

Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 22:40:25, on 05.09.2004
Platform: Windows 2000 SP2 (WinNT 5.00.2195)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINNT\System32\smss.exe
C:\WINNT\system32\winlogon.exe
C:\WINNT\system32\services.exe
C:\WINNT\system32\lsass.exe
C:\WINNT\system32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINNT\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
C:\WINNT\System32\svchost.exe
C:\WINNT\System32\mgabg.exe
C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\WINNT\_default.pif:ebhzt
C:\WINNT\Explorer.EXE
C:\WINNT\system32\regsvc.exe
C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
C:\WINNT\system32\MSTask.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
C:\WINNT\system32\stisvc.exe
C:\WINNT\System32\WBEM\WinMgmt.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\WINNT\System32\mspmspsv.exe
C:\Programme\UPS\WorldShip\WorldShip\Wshipservicecom.exe
C:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE
C:\WINNT\system32\ipgd32.exe
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\Dokumente und Einstellungen\Eugen Dickert\Desktop\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\WINNT\system32\wiltq.dll/sp.html#37049
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = res://C:\WINNT\system32\wiltq.dll/sp.html#37049
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = res://C:\WINNT\system32\wiltq.dll/sp.html#37049
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\WINNT\system32\wiltq.dll/sp.html#37049
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = res://C:\WINNT\system32\wiltq.dll/sp.html#37049
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = res://C:\WINNT\system32\wiltq.dll/sp.html#37049
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = res://C:\WINNT\system32\wiltq.dll/sp.html#37049
R3 - Default URLSearchHook is missing
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O2 - BHO: (no name) - {BEFF86F7-0F01-F8C8-2D60-DE9E0AC52F70} - C:\WINNT\sdkqf32.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINNT\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Synchronization Manager] mobsync.exe /logon
O4 - HKLM\..\Run: [mwavscan] "C:\DOKUME~1\EUGEND~1\LOKALE~1\Temp\mwavscan.com" /s
O4 - HKLM\..\Run: [ipgd32.exe] C:\WINNT\system32\ipgd32.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O4 - Global Startup: WinZip Quick Pick.lnk = C:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE
O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - http://security.symantec.com/sscv6/S...in/AvSniff.cab
O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/S.../bin/cabsa.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{BEF451A9-43E1-4ADC-B4A6-ACED39FE8F1C}: NameServer = 217.237.150.33 194.25.2.129

Alt 05.09.2004, 21:37   #5
Cidre
Administrator, a.D.
 
Hilfe!! Bitte dringend um Logfileprüfung! - Standard

Hilfe!! Bitte dringend um Logfileprüfung!



Mit dem Post 3# meinte ich das hier:
Zitat:
Das eScan AV Toolkit (mwav.exe) herunterladen, die Datei in den Ordner "c:\Bases" (wichtig !) entpacken und danach die "kavupd.exe" (Update) ausführen.
http://www.mwti.net/antivirus/free_utilities.asp

Beende diese Prozesse:
C:\WINNT\_default.pif:ebhzt
C:\Program Files\Winad Client\Winad.exe
C:\WINNT\system32\ipgd32.exe

Fixe diese Einträge:
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\WINNT\znupp.dll/sp.html#37049
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = res://C:\WINNT\znupp.dll/sp.html#37049
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = res://C:\WINNT\znupp.dll/sp.html#37049
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\WINNT\znupp.dll/sp.html#37049
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = res://C:\WINNT\znupp.dll/sp.html#37049
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = res://C:\WINNT\znupp.dll/sp.html#37049
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = res://C:\WINNT\znupp.dll/sp.html#37049
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page_bak = about:blank
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer von T-Online
R3 - Default URLSearchHook is missing
O2 - BHO: (no name) - {5B877908-5708-5868-D034-EF00AC055C1E} - C:\WINNT\system32\ieom32.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Winad Client] C:\Program Files\Winad Client\Winad.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ipgd32.exe] C:\WINNT\system32\ipgd32.exe
O15 - Trusted Zone: *.05p.com
O15 - Trusted Zone: *.clickspring.net
O15 - Trusted Zone: *.mt-download.com
O15 - Trusted Zone: *.my-internet.info
O15 - Trusted Zone: *.scoobidoo.com
O15 - Trusted Zone: *.searchmiracle.com
O16 - DPF: {15AD4789-CDB4-47E1-A9DA-992EE8E6BAD6} - http://public.windupdates.com/get_f...8a29296baabe1d6
O18 - Protocol: icoo - {4A8DADD4-5A25-4D41-8599-CB7458766220} - (no file)

Wechsle in den abgesicherten Modus und lösche diese Dateien:
C:\WINNT\system32\ipgd32.exe
C:\WINNT\znupp.dll
Ordner C:\Program Files\Winad Client
C:\WINNT\system32\ieom32.dll

- mit eScan scannen (den Scanner mit der "mwavscan.com" starten. Alle Häkchen setzen und "Scan clean" klicken.)
- Neustart
- dein System updaten http://v5.windowsupdate.microsoft.c...er/default.aspx
- neues Log-File von HijackThis und die Virus Log Information von eScan posten

Zur weiteren Vorbeugung gegen Browser Hijacker:
- IE sicherer konfigurieren und nur noch für das Windows Update benutzen http://www.datenschutzzentrum.de/se...msie/config.htm
- Sichere und komfortablere Browser wie z.B. Mozilla oder Firefox verwenden http://www.mozilla.org/
und zusätzlich

Zitat:
Wechsle in den abgesicherten Modus und arbeite mein Post 3# nochmal ab:

Diesmal auch diese Dateien fixen und löschen:
C:\WINNT\_default.pif:ebhzt
O2 - BHO: (no name) - {BEFF86F7-0F01-F8C8-2D60-DE9E0AC52F70} - C:\WINNT\sdkqf32.dll

__________________
Gruß, Cidre


Alt 06.09.2004, 16:22   #6
skieha
 
Hilfe!! Bitte dringend um Logfileprüfung! - Standard

Hilfe!! Bitte dringend um Logfileprüfung!



Hallo Cidre,

habe das was mir möglich war nach Deinen Anweisungen gemacht, habe aber die about blank startseit und die folgenden pop up Fenster immer noch.
Einige Einträge die gefixt hatte, sind nach dem Neustart wieder da gewesen und der Prozess: C:\WINNT\_default.pif:ebhzt läßt sich nicht stoppen.
Escan hatte außer 2 total number of errors nichts gefunden.
Keine Ahnung wie ich jetzt weiterkomme?

Gruß
Skieha

Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 17:21:19, on 06.09.2004
Platform: Windows 2000 SP2 (WinNT 5.00.2195)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINNT\System32\smss.exe
C:\WINNT\system32\winlogon.exe
C:\WINNT\system32\services.exe
C:\WINNT\system32\lsass.exe
C:\WINNT\system32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINNT\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
C:\WINNT\System32\svchost.exe
C:\WINNT\System32\mgabg.exe
C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\WINNT\_default.pif:ebhzt
C:\WINNT\Explorer.EXE
C:\WINNT\system32\regsvc.exe
C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
C:\WINNT\system32\MSTask.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
C:\WINNT\system32\stisvc.exe
C:\WINNT\System32\WBEM\WinMgmt.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\WINNT\System32\mspmspsv.exe
C:\Programme\UPS\WorldShip\WorldShip\Wshipservicecom.exe
C:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE
C:\WINNT\system32\appno.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Eugen Dickert\Desktop\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\WINNT\fdslg.dll/sp.html#37049
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = res://C:\WINNT\fdslg.dll/sp.html#37049
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = res://C:\WINNT\fdslg.dll/sp.html#37049
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\WINNT\fdslg.dll/sp.html#37049
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = res://C:\WINNT\fdslg.dll/sp.html#37049
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = res://C:\WINNT\fdslg.dll/sp.html#37049
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = res://C:\WINNT\fdslg.dll/sp.html#37049
R3 - Default URLSearchHook is missing
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {58BF68D0-7874-21A0-E805-21D347C3EC3A} - C:\WINNT\iekh32.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINNT\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Synchronization Manager] mobsync.exe /logon
O4 - HKLM\..\Run: [mwavscan] "C:\DOKUME~1\EUGEND~1\LOKALE~1\Temp\mwavscan.com" /s
O4 - HKLM\..\Run: [crnj32.exe] C:\WINNT\system32\crnj32.exe
O4 - HKLM\..\Run: [appno.exe] C:\WINNT\system32\appno.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O4 - Global Startup: WinZip Quick Pick.lnk = C:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE
O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - http://security.symantec.com/sscv6/S...in/AvSniff.cab
O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/S.../bin/cabsa.cab

Alt 06.09.2004, 16:36   #7
MountainKing
 
Hilfe!! Bitte dringend um Logfileprüfung! - Standard

Hilfe!! Bitte dringend um Logfileprüfung!



Ist das:

C:\Programme\UPS\WorldShip\WorldShip\Wshipservicec om.exe

von dir installier und gewollt? Wenn ja, ignoriere es in der Aufzähleung.

Ansonsten versuche es mal so, deaktivieren die Systemwiederherstellung:

http://www.systemwiederherstellung-d...indows-xp.html

Beende die Prozesse

C:\WINNT\_default.pif:ebhzt
C:\Programme\UPS\WorldShip\WorldShip\Wshipservicec om.exe
C:\WINNT\system32\appno.exe
C:\WINNT\system32\crnj32.exe


Fixe:

C:\WINNT\_default.pif:ebhzt
C:\Programme\UPS\WorldShip\WorldShip\Wshipservicec om.exe
C:\WINNT\system32\appno.exe
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\WINNT\fdslg.dll/sp.html#37049
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = res://C:\WINNT\fdslg.dll/sp.html#37049
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = res://C:\WINNT\fdslg.dll/sp.html#37049
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\WINNT\fdslg.dll/sp.html#37049
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = res://C:\WINNT\fdslg.dll/sp.html#37049
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = res://C:\WINNT\fdslg.dll/sp.html#37049
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = res://C:\WINNT\fdslg.dll/sp.html#37049
R3 - Default URLSearchHook is missing
O2 - BHO: (no name) - {58BF68D0-7874-21A0-E805-21D347C3EC3A} - C:\WINNT\iekh32.dll
O4 - HKLM\..\Run: [crnj32.exe] C:\WINNT\system32\crnj32.exe
O4 - HKLM\..\Run: [appno.exe] C:\WINNT\system32\appno.exe


Boote in den abgesicherten Modus und lösche die in den Einträgen vorkommenden exe und dll-Dateien, boote normale, aktiviere die Systemwiederherstellung und erstell ein neues Logfile.

Antwort

Themen zu Hilfe!! Bitte dringend um Logfileprüfung!
.com, .pif, abgesicherten modus, ad-aware, adobe, antivirus, antivirus scan, bho, computer, danke, desktop, dringend, einstellungen, explorer, hijack, hijackthis, hilfe, hilfe!!, internet, internet explorer, internet security, logfile, problem, programme, security, software, symantec, system, tcpip, temp, ups, urlsearchhook, windows




Ähnliche Themen: Hilfe!! Bitte dringend um Logfileprüfung!


  1. (3x) Bitte Bitte um Hilfe habe mir AKM Trojaner eingefangen brauche aber dringend meinen PC
    Mülltonne - 08.05.2012 (1)
  2. Hilfe bei Ukash Trojaner! Bitte dringend um Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2012 (1)
  3. Bitte dringend um Hilfe !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2008 (21)
  4. *** Bitte Dringend Um Hilfe---> V I R E N ***
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2007 (4)
  5. Oh man brauch so dringend Hilfe!!!! Virus?Spyware? Hilfe für einen Laien!Bitte!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2007 (6)
  6. Bitte dringend um Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2007 (3)
  7. PC LAG bitte dringend um hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2007 (19)
  8. Bitte dringend um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2006 (3)
  9. Bitte dringend um Hilfe!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2005 (9)
  10. Bitte dringend um Hilfe !
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2005 (8)
  11. Schnauze voll von Aurora.brauche dringend hilfe bitte bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2005 (2)
  12. Bitte dringend um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2005 (1)
  13. Bitte dringend um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2005 (1)
  14. Bitte Dringend Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2005 (27)
  15. Bitte dringend um Hilfe ....
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2005 (3)
  16. Bitte dringend um Hilfe!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2005 (1)
  17. Brauche dringend Hilfe - Bitte!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2004 (9)

Zum Thema Hilfe!! Bitte dringend um Logfileprüfung! - Zitat: C:\WINNT\_default.pif:ebhzt Bekomme die Meldung: "Zugriff verweigert". Der Prozess ist im Taskmanager auch nur unter _default.pif gelistet. Was kann ich jetzt tun? Lass diesen Prozess mal außen vor, siehe http://www.google.de/search?hl=de&ie...nG=Suche&meta= - Hilfe!! Bitte dringend um Logfileprüfung!...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe!! Bitte dringend um Logfileprüfung! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.