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Log-Analyse und Auswertung: Hilfe!! Bitte dringend um Logfileprüfung!Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
06.09.2004, 19:02 | #16 | ||
Administrator, a.D. | Hilfe!! Bitte dringend um Logfileprüfung!Zitat:
Wenn dem so wäre, dann hätte ich es dir schon mitgeteilt. Zitat:
Lade auch noch AntiVir www.free-av.de runter und scanne ebenfalls im abgesicherten Modus. Prozesse beenden: C:\WINNT\system32\atlzk32.exe C:\WINNT\_default.pif:ebhzt Fixen: R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\WINNT\fdslg.dll/sp.html#37049 R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = res://C:\WINNT\fdslg.dll/sp.html#37049 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = about:blank R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = res://C:\WINNT\fdslg.dll/sp.html#37049 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\WINNT\fdslg.dll/sp.html#37049 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = res://C:\WINNT\fdslg.dll/sp.html#37049 R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = res://C:\WINNT\fdslg.dll/sp.html#37049 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = res://C:\WINNT\fdslg.dll/sp.html#37049 R3 - Default URLSearchHook is missing O2 - BHO: (no name) - {58BF68D0-7874-21A0-E805-21D347C3EC3A} - C:\WINNT\iekh32.dll O4 - HKLM\..\Run: [crnj32.exe] C:\WINNT\system32\crnj32.exe O4 - HKLM\..\Run: [appno.exe] C:\WINNT\system32\appno.exe O4 - HKLM\..\Run: [atlzk32.exe] C:\WINNT\system32\atlzk32.exe Löschen: C:\WINNT\system32\crnj32.exe C:\WINNT\system32\appno.exe C:\WINNT\system32\atlzk32.exe C:\WINNT\iekh32.dll C:\WINNT\fdslg.dll C:\WINNT\_default.pif:ebhzt |
06.09.2004, 20:37 | #17 | |
| Hilfe!! Bitte dringend um Logfileprüfung!Zitat:
Werde jetzt nochmal von vorne anfangen und sowohl mit dem neuen tool als auch mit escan prüfen! Wenn ich dann fertig bin, poste ich Dir das neue Ergebnis mit meinem Notebook, weil ich auf dem den Fehler nicht habe. Gruß Skieha |
06.09.2004, 20:41 | #18 |
Administrator, a.D. | Hilfe!! Bitte dringend um Logfileprüfung! Viel Glück.
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07.09.2004, 11:44 | #19 | |
| Hilfe!! Bitte dringend um Logfileprüfung!Zitat:
danke nochmal für Deine super Hilfe! Ich will nicht unken aber ich glaube es hat funktioniert. Hab alle Scanner über die Platte gejagt und danach ist meine vorgegebene Startseite erschienen. :-) Ich hoffe das bleibt so! Gruß Skieha P.S. Poste hier noch mal mein letztes Logfile (kannst mir ja nochmal Bescheid geben, ob es soweit ok ist!): Logfile of HijackThis v1.98.2 Scan saved at 12:54:22, on 07.09.2004 Platform: Windows 2000 SP2 (WinNT 5.00.2195) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106) Running processes: C:\WINNT\System32\smss.exe C:\WINNT\system32\winlogon.exe C:\WINNT\system32\services.exe C:\WINNT\system32\lsass.exe C:\WINNT\system32\svchost.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe C:\WINNT\system32\spoolsv.exe C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe C:\WINNT\System32\svchost.exe C:\WINNT\System32\mgabg.exe C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe C:\WINNT\system32\regsvc.exe C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\SAVScan.exe C:\WINNT\Explorer.EXE C:\WINNT\system32\MSTask.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe C:\WINNT\system32\stisvc.exe C:\WINNT\System32\WBEM\WinMgmt.exe C:\WINNT\System32\mspmspsv.exe C:\Programme\UPS\WorldShip\WorldShip\Wshipservicecom.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe C:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Eugen Dickert\Desktop\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.sparkasse-wetzlar.de/ O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINNT\System32\msdxm.ocx O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Synchronization Manager] mobsync.exe /logon O4 - HKLM\..\Run: [mwavscan] "C:\DOKUME~1\EUGEND~1\LOKALE~1\Temp\mwavscan.com" /s O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE O4 - Global Startup: WinZip Quick Pick.lnk = C:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - http://security.symantec.com/sscv6/S...in/AvSniff.cab O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/S.../bin/cabsa.cab O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{BEF451A9-43E1-4ADC-B4A6-ACED39FE8F1C}: NameServer = 217.237.150.33 194.25.2.129 |
07.09.2004, 13:08 | #20 | |
| Hilfe!! Bitte dringend um Logfileprüfung! Hi MontainKing, danke Dir auch vielmals, habs geschafft. Gruß Skieha Zitat:
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07.09.2004, 17:52 | #21 | |
Administrator, a.D. | Hilfe!! Bitte dringend um Logfileprüfung! Hi skieha, dein Log-File ist sauber, aber damit es auch so bleibt, solltest du unbedingt weitere Sicherheitsmaßnahmen ergreifen, siehe Zitat:
__________________ --> Hilfe!! Bitte dringend um Logfileprüfung! |
07.09.2004, 19:33 | #22 | |
| Hilfe!! Bitte dringend um Logfileprüfung!Zitat:
mein System Windows 2000 Service Pack 2 ist sauber, hatte danach ein paar updates bei microsoft runtergeladen und auch Norten 2004 neu aufgespielt und upgedatet. Das Norton live update hing und ich mußte abbrechen. Nach dem Neustart erhalte ich jetzt immer folgende Meldung: "Treibereinsprungpunkt nicht gefunden..... ....\SystemRoot\System32\Drivers\SYMIDS.SYS konnte die Ordnungszahl "27" in Treiber SYMTDI.SYS nicht finden" Kann danach nur noch im abgesicherten Modus starten! Hast Du da auch einen Rat? Gruß Skieha |
07.09.2004, 20:54 | #23 |
Administrator, a.D. | Hilfe!! Bitte dringend um Logfileprüfung! Diese SYMTDI.SYS gehört zu Norton Internet Security. Deinstalliere NIS, bereinige danch deine Registry und installiere es erneut und hoffe das es funktioniert. Ansonsten bleibt dir wahrscheinlich nur ein Neuaufsetzen übrig. |
07.09.2004, 23:17 | #24 | |
| Hilfe!! Bitte dringend um Logfileprüfung!Zitat:
ich arbeite mit dem Betriebssystem Windows 2000, Service Pack2. Hatte ein partielles Onlineupdate von W2000 durchgeführt. Ebenso habe ich Norton Antivirus 2004 (Symantec) neu installiert und online ubgedatet. Bei der Installation der Norton Updates hatte ich den Eindruck, dass sich der PC sich aufgehängt hat. Habe dann die Installation abgebrochen. Beim Neustart danach, konnte und kann ich nur noch im abgesicherten Modus starten. Habe auch alle erweiterten Startoptionen, die mir der abgesicherte Modus anbietet, probiert (auch die -letzte als funktionierend bekannte Konfiguration-Option), bekomme die Kiste aber trotzdem nicht zum Normalstart! Erhalte immer folgende Meldung: Stop: c0000262 (Treibereinsprungpunkt nicht gefunden). Der Gerätetreiber \SyystemRoot\System32\ Drivers\SYMIDS.SYS konnte die Ordnungszahl 27 in Treiber SYMTDI.SYS nicht finden. Wenn diese Fehlermeldung zum 1. Mal angezeigt wird starten sie den Computer neu. Sollte dieser Fehler erneut angezeigt werden gehen sie folgendermaßen vor: Stellen Sie sicher. Dass neue Hardware oder Software richtig installiert wurde. Erkundigen sie sich bei einer Neuinstallation beim Hersteller nach gegebenenfalls erforderlichen Windows 2000 Updates. Sollten weiterhin Probleme auftreten deaktivieren oder entfernen sie neu installierte Hard- oder Softwarekomponenten. Deaktivieren sie sie BIOS-Speicheroptionen wie –Caching- oder –Shadowing-. Falls sie Komponenten im abgesicherten Modus deaktivieren oder entfernen müssen, starten sie den Computer neu, drücken sie F8, um die erweiterten Startoptionen anzuzeigen und wählen sie den abgesicherten Modus. Weitere Infos zur Problembehandlung finden Sie im Handbuch –Erste Schritte-. / Ende der Meldung Norton Antivirus zu deinstallieren und wieder neu zu installieren funktioniert nicht im abgesicherten Modus. Die Bezeichnungen SYMIDS.SYS und SYMTDI.SYS deuten auf Symantec bzw. Norton-Treiber hin, die wahrscheinlich fehlen, weil ich die Installation von Norton abbrechen musste. Wie die BIOS-Speicheroptionen -Caching- oder –Shadowing- zu deaktivieren sind, weis ich nicht und im BIOS Veränderungen durchzuführen scheint mir auch ziemlich gefährlich zu sein, da ich pc-mäßig nicht so fit bin? Vielleicht fällt Dir ja noch was ein, Cidre. Danke! Gruß Skieha Geändert von skieha (08.09.2004 um 16:53 Uhr) |
07.09.2004, 23:34 | #25 | |
| Hilfe!! Bitte dringend um Logfileprüfung!Zitat:
docprantl
__________________ Tugenden, subst. fem. pl. - gewisse Enthaltsamkeiten [Ambrose Bierce, "Des Teufels Wörterbuch"] |
08.09.2004, 16:48 | #26 | |
| Hilfe!! Bitte dringend um Logfileprüfung!Zitat:
gruß skieha |
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