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Log-Analyse und Auswertung: Verdacht auf TrojanerWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
16.05.2009, 08:47 | #1 |
| Verdacht auf Trojaner Hallo alle zusammen Ich habe folgendes Problem wenn ich ganz normal am PC bin fängt auf einmal ziemlich laut an Musik zu spielen und hört nach 2 min wieder auf außerdem erkannte mein Virenprogramm laufend neue Viren (AVG-Free) die es nach eigener Angabe gelöscht hat nun hätte ich einen HijackThis Log vielleicht kann ihn sich ja mal jemand anschauen Dankeschön MFG Lukas Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 09:20:28, on 16.05.2009 Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ArcSoft\Connection Service\Bin\ACService.exe C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgwdsvc.exe C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\system32\sopidkc.exe C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgrsx.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgemc.exe C:\Programme\AVG\AVG8\avgcsrvx.exe C:\WINDOWS\system32\3361\SVCHOST.exe C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE C:\Programme\avmwlanstick\FRITZWLANMini.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ArcSoft\Connection Service\Bin\ACDaemon.exe C:\WINDOWS\System32\reader_s.exe C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgtray.exe C:\WINDOWS\services.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\PROGRA~1\ICQ6.5\ICQ.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\reader_s.exe C:\Programme\ArcSoft\TotalMedia 3.5\TMMonitor.exe C:\WINDOWS\system32\cmd.exe C:\WINDOWS\services.exe C:\WINDOWS\system32\cmd.exe C:\WINDOWS\services.exe C:\WINDOWS\system32\cmd.exe C:\WINDOWS\services.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\cmd.exe C:\WINDOWS\services.exe C:\WINDOWS\system32\cmd.exe C:\WINDOWS\services.exe C:\WINDOWS\system32\tpszxyd.sys C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ArcSoft\Connection Service\Bin\ArcCon.ac C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgnsx.exe C:\Programme\TeamViewer\Version4\TeamViewer.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\12.tmp C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Desktop\HiJackThis.exe C:\WINDOWS\system32\dncyool64.sys R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = fritz.box;192.168.178.1 O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: WormRadar.com IESiteBlocker.NavFilter - {3CA2F312-6F6E-4B53-A66E-4E65E497C8C0} - C:\Programme\AVG\AVG8\avgssie.dll O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [WinSys2] C:\WINDOWS\system32\winsys2.exe O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE O4 - HKLM\..\Run: [AVMWlanClient] C:\Programme\avmwlanstick\FRITZWLANMini.exe O4 - HKLM\..\Run: [ArcSoft Connection Service] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ArcSoft\Connection Service\Bin\ACDaemon.exe O4 - HKLM\..\Run: [svchost.exe] "C:\WINDOWS\system32\3361\SVCHOST.exe" O4 - HKLM\..\Run: [reader_s] C:\WINDOWS\System32\reader_s.exe O4 - HKLM\..\Run: [AVG8_TRAY] C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgtray.exe O4 - HKLM\..\Run: [services] C:\WINDOWS\services.exe O4 - HKLM\..\Run: [UserFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -u O4 - HKLM\..\Run: [Secure AntiVirus Pro] C:\WINDOWS\AV.EXE O4 - HKLM\..\RunOnce: [svchost.exe] "C:\WINDOWS\system32\3361\SVCHOST.exe" O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "C:\PROGRA~1\ICQ6.5\ICQ.exe" silent O4 - HKCU\..\Run: [reader_s] C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\reader_s.exe O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O4 - Startup: RC.exe.lnk = C:\Programme\DTV\DVB-T USB 2.0\RC.exe O4 - Global Startup: TMMonitor.lnk = C:\Programme\ArcSoft\TotalMedia 3.5\TMMonitor.exe O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O18 - Protocol: linkscanner - {F274614C-63F8-47D5-A4D1-FBDDE494F8D1} - C:\Programme\AVG\AVG8\avgpp.dll O20 - AppInit_DLLs: c:\progra~1\ThunMail\testabd.dll O20 - Winlogon Notify: avgrsstarter - C:\WINDOWS\SYSTEM32\avgrsstx.dll O23 - Service: ArcSoft Connect Daemon (ACDaemon) - ArcSoft - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ArcSoft\Connection Service\Bin\ACService.exe O23 - Service: ASP.NET State Service (aspnet_state) - Unknown owner - C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\aspnet_state.exe (file missing) O23 - Service: AVG Free8 E-mail Scanner (avg8emc) - AVG Technologies CZ, s.r.o. - C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgemc.exe O23 - Service: AVG Free8 WatchDog (avg8wd) - AVG Technologies CZ, s.r.o. - C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgwdsvc.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe O23 - Service: sopidkc Service (sopidkc) - 11.231.223.21 - C:\WINDOWS\system32\sopidkc.exe -- End of file - 5853 bytes |
16.05.2009, 08:57 | #2 |
| Verdacht auf Trojaner Hallo User,
__________________Bitte lese Dir zuerst in Ruhe die Anweisungen durch und Du sollst dabei die Reihenfolge einhalten! Ansonsten verlangsamt unsere Arbeit, wenn wir immer wieder noch an Kleinigkeiten nachschlagen müssen und dadurch eventuell die Übersicht verloren geht.. Während unserer Reinigungphase nur Programme installieren und Scans durchführen, die wir anordnen. Während der Bereinigung alle externen Medien, wie USB-Sticks, externe Festplatten und Flash-Karten an den Rechner anschließen! Neuaufsetzen-des-systems Bitte setzt dein System komplett neu auf ! Da eine bereinigung nicht mehr möglich ist. Hier findest Du eine ausführliche und bebilderte http://www.trojaner-board.de/51262-a...sicherung.html Du hast ein oder mehrere backdoor´s auf deinem System,man könnte versuchen ihn zu entfernen,aber überreste werden auf jeden fall drauf bleiben,und wenn du pech hast wird nach der bereinigung dein PC immernoch ferngesteuert.Besonderes wenn du Online-backing betreibst solltes du formatieren. Ändere alle deine Passwörter von einem sauberen Rechner aus. Nachsorge Nachsorge: Um Dein System vor Malware zu schützen, bekommst Du im Anschluss eine Kurzversion mit Tipps und Hinweisen auf Tools, die Dir helfen werden, Dein System in Zukunft frei von Infektionen zu halten. Wenn Dein System infiziert war, bitte Deine Passwörter ändern. Eine ausführliche Version mit vielen weiteren hilfreichen Links findest Du hier. Bitte betrachte die Tipps als Vorschläge und nicht als Nonplusultra . Lade einen alternativen Browser runter: Mozilla, Firefox, Opera. Und hier noch einige Tipps: Denk dran mit einem eingeschränkten Benutzerkonto im Netz zu surfen. Halte deine Software, inklusive Betriebssystem und Browser(n) stets aktualisiert, auch mal hier nachschauen: Firefox Extensions. Sorge dafür, dass du ein AntiVirus-Programm mit Hintergrundwächter stets geupdatet auf deinem System laufen hast. Bedenke bitte, dass du niemals zwei AV-Programme mit Hintergrundwächter gleichzeitig laufen lassen darfst. Sie vertragen sich nicht und könnten dein System crashen lassen. Es würde sich auch empfehlen, den Rechner von Zeit zu Zeit zu defragmentieren. Gute Programme dazu findest du unter Kostenlose Anwendungsprogramme. Achte darauf, dass du nicht zuviele Prozesse in den System Startup nimmst, sie verlangsamen dein System. Verzichte auf den Besuch unsicherer Seiten, verzichte auf Downloads von unsicheren Seiten. Wenn du FileSharing betreiben willst, wähle bitte ein Programm, das clean ist: Malware Removal - Clean/Infected P2P Programs. Nimm keine Mails von unbekannt an und öffne niemals Datei-Anhänge, wenn sie dir nicht vorher von deinen Bekannten u. Freunden angekündigt worden sind. Alles Gute im Netz!
__________________ |
16.05.2009, 12:21 | #3 |
| Verdacht auf Trojaner Vielen dank für die schnelle und klasse Hilfe
__________________Dankeschön |
Themen zu Verdacht auf Trojaner |
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