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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Gelöster Befall mit Oreans32 - Bitte um Logauswertung auf RestspurenWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
07.05.2009, 17:49 | #1 |
| Gelöster Befall mit Oreans32 - Bitte um Logauswertung auf Restspuren Grüß Gott miteinander, Zuerst möchte ich mich recht herzlich für die Erschaffung/Bewirtschaftung dieses Forums und die wirklich klasse Anleitungen zum Viruskampf bedanken! Ich habe lange mit dem Virus gekämpft - und bin es (hoffentlich) los geworden. Nun zu meiner Frage/Problem: Vorgestern ließ sich aufeinmal mein NOD32 nicht mehr starten - die Fehlermeldung war, dass der Kernel nicht geladen werden konnte. Habe es also im Abgesicherten Modus probiert usw. - alles Fehlanzeige. Anschliessend NOD32 zeitweise runtergeschmissen und die aktuelle Avira AntiVir drauf - hier ließ sich allerdings der Guard sowie das Update nicht starten. Auch ein manueller Start über Start->Ausführen->services.msc war nicht möglich. Spätestens hier war mir klar, dass wohl ein Virus oder ähnliches am Werk sein muss Der Verdacht wurde bestätigt, als sich Spybot nicht mehr updaten ließ - also habe ich diverse Onlinescanner über die Festplatte laufen lassen. Diese haben zwar etwas gefunden, mein Problem haben sie allerdings nicht gelöst. Auch die Avira Rescue-Boot-CD konnte mein Problem nicht beseitigen. Bei meinen Recherchen bin ich dann auf dieses Forum gestoßen - und siehe da, es gibt Leute die das selbe Problem haben/hatten wie ich. Ich bin also euren Anleitungen im FAQ-Bereich gefolgt und habe Combofix gestartet - dies ist erfolgreich durchgelaufen, beim Neustart war AntiVir wieder da und fand auch im anschliessenden Systemscan nichts. Problem soweit gelöst - ich frage mich jetzt nur, ob nicht doch noch irgendwo Reste verblieben sind ? Oder bin ich diesen Käse jetzt endlich los? Hier findet ihr die Logfile von ComboFix. Wird ein Log von HjackThis-Scan auch benötigt? Bereits jetzt Danke für eure Hilfe! Geändert von alex9110 (07.05.2009 um 17:51 Uhr) Grund: Link eingefügt |
Themen zu Gelöster Befall mit Oreans32 - Bitte um Logauswertung auf Restspuren |
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