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Log-Analyse und Auswertung: Nach Säuberungsaktion kann ich nicht mehr online.Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
02.09.2004, 20:26 | #1 |
| Nach Säuberungsaktion kann ich nicht mehr online. Hallo, ich bitte um Hilfe. Anbei unten das log im abgesichertem Modus. eScan zeit auch nix an. Zwar bekomme ich jetzt nicht mehr diese Home Search Seite, aber ich kann trotzdem nicht mehr online (DSL am Router hängend). Und die Fehler Seite ist auch nicht wie sonst. Logfile of HijackThis v1.98.2 Scan saved at 21:10:28, on 02.09.2004 Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Downloads_060204\hijackthis1982\HijackThis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.euro.dell.com/ R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.euro.dell.com/ R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,First Home Page = http://www.euro.dell.com/ O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: (no name) - {9DB2564C-B368-0DA1-BB00-6F46F0DD9CD2} - C:\WINDOWS\atlyl32.dll O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\WINDOWS\System32\igfxtray.exe O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\WINDOWS\System32\hkcmd.exe O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [ccRegVfy] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccRegVfy.exe" O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [FinePrint Dispatcher v5] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\fpdisp5a.exe O4 - HKLM\..\Run: [sdkmm.exe] C:\WINDOWS\system32\sdkmm.exe O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll (file missing) O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll (file missing) O16 - DPF: {80DD2229-B8E4-4C77-B72F-F22972D723EA} (AvxScanOnline Control) - http://www.kochmesser.de/scan/Msie/bitdefender.cab |
02.09.2004, 20:47 | #2 |
| Nach Säuberungsaktion kann ich nicht mehr online. Ist das ein Log aus dem abgesicherten Modus? Scheint recht kurz zu sein, falls das stimmt, poste bitte mal eins aus dem normalen.
__________________>Dies dürfte zu fixen sein: O2 - BHO: (no name) - {9DB2564C-B368-0DA1-BB00-6F46F0DD9CD2} - C:\WINDOWS\atlyl32.dll O4 - HKLM\..\Run: [sdkmm.exe] C:\WINDOWS\system32\sdkmm.exe Wenn nötig die Prozesse im TAskmanager löschen, Systemwiederherstellung vorher deaktivieren, dann fixen, rebooten, die Dateien löschen, Systemwiederherstellung aktivieren. |
02.09.2004, 20:57 | #3 |
| Nach Säuberungsaktion kann ich nicht mehr online. ja, das ist eins aus dem abgesichertem modus.
__________________hier eins aus dem normalen modus: Logfile of HijackThis v1.98.2 Scan saved at 21:29:28, on 02.09.2004 Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\System32\hkcmd.exe C:\Programme\Winamp\winampa.exe C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\fpdisp5a.exe C:\WINDOWS\system32\sdkmm.exe C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe C:\Programme\Netscape\Netscape\Netscp.exe C:\Programme\BHODemon 2\BHODemon.exe C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe C:\WINDOWS\CONTROL.INI:ypyhy C:\Downloads_060204\hijackthis1982\HijackThis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.euro.dell.com/ R3 - Default URLSearchHook is missing O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: (no name) - {9DB2564C-B368-0DA1-BB00-6F46F0DD9CD2} - C:\WINDOWS\atlyl32.dll O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\WINDOWS\System32\igfxtray.exe O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\WINDOWS\System32\hkcmd.exe O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [ccRegVfy] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccRegVfy.exe" O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [FinePrint Dispatcher v5] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\fpdisp5a.exe O4 - HKLM\..\Run: [sdkmm.exe] C:\WINDOWS\system32\sdkmm.exe O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background O4 - HKCU\..\Run: [Mozilla Quick Launch] "C:\Programme\Netscape\Netscape\Netscp.exe" -turbo O4 - Startup: BHODemon 2.0.lnk = C:\Programme\BHODemon 2\BHODemon.exe O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office10\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll (file missing) O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll (file missing) O16 - DPF: {80DD2229-B8E4-4C77-B72F-F22972D723EA} (AvxScanOnline Control) - http://www.kochmesser.de/scan/Msie/bitdefender.cab |
02.09.2004, 21:02 | #4 |
Administrator, a.D. | Nach Säuberungsaktion kann ich nicht mehr online. Hallo, Das eScan AV Toolkit (mwav.exe) herunterladen, die Datei in den Ordner "c:\Bases" (wichtig !) entpacken und danach die "kavupd.exe" (Update) ausführen. http://www.mwti.net/antivirus/free_utilities.asp Diese Prozesse beenden: C:\WINDOWS\system32\sdkmm.exe C:\WINDOWS\CONTROL.INI:ypyhy Diese Einträge fixen: O2 - BHO: (no name) - {9DB2564C-B368-0DA1-BB00-6F46F0DD9CD2} - C:\WINDOWS\atlyl32.dll O4 - HKLM\..\Run: [sdkmm.exe] C:\WINDOWS\system32\sdkmm.exe Wechsle in den abgesicherten Modus und lösche diese Dateien: C:\WINDOWS\atlyl32.dll C:\WINDOWS\system32\sdkmm.exe C:\WINDOWS\CONTROL.INI:ypyhy - mit eScan scannen (den Scanner mit der "mwavscan.com" starten. Alle Häkchen setzen und "Scan clean" klicken.) - Neustart - neues Log-File von HijackThis und die Virus Log Information von eScan posten |
Themen zu Nach Säuberungsaktion kann ich nicht mehr online. |
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