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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: *.exe files werden nicht ausgeführtWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
28.04.2009, 09:58 | #1 |
| *.exe files werden nicht ausgeführt Seit zwei Tagen habe ich bei zwei Rechnern (XP Professional SP3) ein veritables Problem. Offensichtlich haben meine Kinder beim Chatten mit dem Windows Live Messenger einen Trojaner, Virus oder Wurm eingefangen der sich folgendermaßen bemerkbar macht: Kein einziges Microsoft Programm, incl. dem Internet Explorer 7.0 kann mehr geöffnet, d.h. ausgeführt werden. Ebenso kann ich das McAfee Security Center nicht mehr starten (wird beim Autostart auch nicht mehr ausgeführt). Schließlich wollte ich den Registry Booster installieren, um diese zu überprüfen. Das System läßt mich auch die Installations.exe nicht mehr ausführen - auch dann nicht, wenn ich die Extension von .exe auf .com abändere. Ebenso habe ich versucht HiJack This zu installieren - ohne Erfolg. Die Installationsdatei kann nicht ausgeführt werden, auch nicht wenn ich diese auf HiJackThis.com ändere. Kann mir jemand einen Tipp geben? |
28.04.2009, 10:24 | #2 |
| *.exe files werden nicht ausgeführt Hi,
__________________wie sieht es mit dem abgesicherten Modus aus (F8 beim Booten drücken)? Wenn gar nichts mehr geht, müssen wir von aussen "scannen", d. h. auf einem lauffähigen Rechner eine Boot-CD zusammenbauen... Versuche im abgesicherten Modus auf jeden Fall ein HJ-Log hinzubekomme... chris
__________________ |
28.04.2009, 10:57 | #3 |
| *.exe files werden nicht ausgeführt Ich habe auch schon im abgesicherten Modus gestartet. Auch hier ist es nicht möglich die *.exe files zum Laufen zu kriegen.
__________________Die Rechner hängen bei mir in einem Netzwerk, sodaß ich von einer anderen Arbeitsstation auf die Systemlaufwerke (Platte C zugreifen kann. Ist es möglich das HiJack Programm auf einer anderen Arbeitsstation zu installieren und damit die Platte C auf des infizierten Rechners zu scannen? |
28.04.2009, 11:25 | #4 |
| *.exe files werden nicht ausgeführt Hast du schon versucht die Dateien in bat oder scr umzubenennen? Du kannst auch diese Datei heruterladen (unhookexec.inf) http://www.mediafire.com/?9zu4hvgey11 diese auf den Desktop speichern und dann mit rechte Maustaste/installieren waehlen. Das koennte dein Problem auch beseitigen, sofern das ueber die Registrierung geblockt wird...
__________________ MfG Ralf |
28.04.2009, 12:46 | #5 |
| *.exe files werden nicht ausgeführt Fehlanzeige! Auch nach diesen Maßnahmen ist das Problem nicht gelöst. Weder das Ausführen der Datei unhookexec.inf noch das Umbenennen der HiJack.exe in HiJack.bat bzw HiJack.src bringt Erfolg. Ich kann nach wie vor keine *.exe Dateien ausführen. Sämtliche Office Programme noch der IE 7.0 werden gestartet. Bitte, um weitere Hilfestellung. |
28.04.2009, 13:31 | #6 |
| *.exe files werden nicht ausgeführt Hi kilbi was für ne Grafikkarte hast du? Ich frage da es von Avira eine Bootbare Cd gibt,die jedoch Probleme mit Ati-Grafikkarten hat(man muß damit es klappt ne Datei abändern) |
28.04.2009, 13:54 | #7 |
| *.exe files werden nicht ausgeführt Hi, dann wie folgt vorgehen: Antivir, Rescue-CD http://www.avira.de/de/support/support_downloads.html Dort bitte das Rescue System sowie das update dazu runterladen. Beim Start der Anwendung leere CD in den Brenner, CD brennen lassen. Zweite CD brennen mit dem ausgepackten Update. Von CD booten (Einstellung im BIOS vornehmen)... http://www.pcwelt.de/start/sicherhei...s/news/149200/ Falls ATI-Grafikkarte folge dann den Anweisungen von Ghost1975 G Data-Rettungs-CD, Größe ca. 110 MB: http://www.gdata.de/typo3conf/ext/da....php?docID=826 Runterladen und dann auf CD brennen, von CD booten (im Bios die Bootreihenfolge umstellen, gilt auch für AVIRA).... Alternativ: Festplatte ausbauen, in anderen Rechner als zweite Festplatte (als SLAVE jumpern), Autostart in Windows unbedingt ausschalten (sonst hat die Primäre danach ev. auch ein Problem!), booten und die Festplatte scannen/bereinigen! Autorun ausschalten: Es gibt beim Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\ Windows\CurrentVersion\ Policies\Explorer zum einen den Namen: "NoDriveTypeAutoRun" (Standard ist: "95 00 00 00"), welcher den AutoPlay-Mechanismus der Laufwerke regelt. "95 00 00 00" - Autoplay für Festplatten und CD-Rom "00 00 00 00" - AutoPlay-Mechanismus für alle Laufwerke "FF 00 00 00" - kein Autoplay für alle Laufwerke Das muss auf dem "Wirtsrechner" vor dem Einbau der verseuchten Platte gemacht werden! chris
__________________ Don't bring me down Vor dem posten beachten! Spenden (Wer spenden will, kann sich gerne melden ) Geändert von Chris4You (28.04.2009 um 14:04 Uhr) |
28.04.2009, 14:55 | #8 |
| *.exe files werden nicht ausgeführt o.k Chris4You, ich werd's heute Abend mal versuchen. Gruß, Kilbi |
29.04.2009, 08:25 | #9 |
| *.exe files werden nicht ausgeführt Hallo Chris4You, vielen Dank für den Tipp mit der AVIRA Rescue CD. AVIRA hat die Trojaner erkannt und ich konnte die Dateien mit der AVIRA CD umbenennen, sodaß diese zunächst das Ausführen der *exe files unter Windows XP nicht mehr verhindert haben. Ich war damit in der Lage den Virenscanner "Malwarebytes" über's System zu schicken, der dann die Viren/Trojaner tatsächlich gelöscht hat. Ich bin somit wieder clean und happy. Danke, nochmals. Kilbi |
29.04.2009, 08:35 | #10 |
| *.exe files werden nicht ausgeführt Hi kilbi glaube da bist du evtl was voreilig.Es gibt einige Software die auf dem Rechner noch drauf sein kann. Poste bitte die Logdatei vom letzten Fullscan von Malwarebytes,dann ein Log von Hijackthis, und eine Logdatei von Avira nach dem Scan mit Agressiven Einstellungen. MfG Ghost1975 |
29.04.2009, 08:39 | #11 |
| *.exe files werden nicht ausgeführt Hi, neben den Anweisungen von Ghost noch eine Kleinigkeit: Richte Deinen Kindern ein eigenes "Gastkonto" ohne Admin-Rechte ein, das hilft schon mal einiges... Wir sollten tatsächlich den Rechner noch mal genauer unter die Lupe nehmen, nicht immer wird alles gefunden... chris
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29.04.2009, 08:43 | #12 |
| *.exe files werden nicht ausgeführt Ok Ghost und Chris4You, ich werde Eure Ratschläge befolgen und die Log Files bzw. den HiJack Report posten. Ich kann das allerdings erst am Abend nach der Arbeit erledigen. Vielen Dank nochmals und liebe Grüße. Kilbi. |
30.04.2009, 12:10 | #13 |
| *.exe files werden nicht ausgeführt Hallo Ghost, hallo Chris4You, hier sind die Logfiles von Malwarebytes und HiJackThis: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 07:26:25, on 30.04.09 Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe C:\Programme\Intel\IDU\awServ.exe C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe C:\Programme\D-Link\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LVMVFM\LVPrcSrv.exe C:\Programme\McAfee\SiteAdvisor\McSACore.exe C:\PROGRA~1\McAfee\MSC\mcmscsvc.exe c:\PROGRA~1\GEMEIN~1\mcafee\mna\mcnasvc.exe c:\PROGRA~1\GEMEIN~1\mcafee\mcproxy\mcproxy.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\PROGRA~1\McAfee\VIRUSS~1\mcshield.exe C:\Programme\McAfee\MPF\MPFSrv.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\sttray.exe C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe C:\Programme\Intel\IDU\iptray.exe C:\WINDOWS\system32\STacSV.exe C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe C:\Programme\McAfee.com\Agent\mcagent.exe C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe C:\Programme\Logitech\QuickCam\Quickcam.exe C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Sony Ericsson\Sony Ericsson PC Suite\SEPCSuite.exe C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe C:\Programme\D-Link\Bluetooth Software\BTTray.exe C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\LogitechDesktopMessenger.exe C:\PROGRA~1\D-Link\BLUETO~1\BTSTAC~1.EXE C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logishrd\LQCVFX\COCIManager.exe C:\Programme\Canon\CAL\CALMAIN.exe C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqSTE08.exe C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://www.familie-boesch.at/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=74005 R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local O1 - Hosts: 82.98.231.89 url.adtrgt.com O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file) O2 - BHO: scriptproxy - {7DB2D5A0-7241-4E79-B68D-6309F01C5231} - c:\PROGRA~1\mcafee\VIRUSS~1\scriptsn.dll O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\5.1.1309.3572\swg.dll O2 - BHO: McAfee SiteAdvisor BHO - {B164E929-A1B6-4A06-B104-2CD0E90A88FF} - c:\PROGRA~1\mcafee\SITEAD~1\mcieplg.dll O2 - BHO: (no name) - {BE905FE2-D92F-4B8C-B947-F6AD31D73CF2} - (no file) O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll O3 - Toolbar: McAfee SiteAdvisor Toolbar - {0EBBBE48-BAD4-4B4C-8E5A-516ABECAE064} - c:\PROGRA~1\mcafee\SITEAD~1\mcieplg.dll O4 - HKLM\..\Run: [SigmatelSysTrayApp] sttray.exe O4 - HKLM\..\Run: [ipTray.exe] "C:\Programme\Intel\IDU\iptray.exe" O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe O4 - HKLM\..\Run: [LanguageShortcut] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\Language\Language.exe O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [FlashIcon] C:\Programme\Generic\USB Card Reader Driver v2.3\FlashIcon.exe O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe O4 - HKLM\..\Run: [mcagent_exe] "C:\Programme\McAfee.com\Agent\mcagent.exe" /runkey O4 - HKLM\..\Run: [AppleSyncNotifier] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleSyncNotifier.exe O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe" O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe" O4 - HKLM\..\Run: [LogitechQuickCamRibbon] "C:\Programme\Logitech\QuickCam\Quickcam.exe" /hide O4 - HKLM\..\Run: [UpdatePPShortCut] "C:\Programme\CyberLink\PowerProducer\MUITransfer\MUIStartMenu.exe" "C:\Programme\CyberLink\PowerProducer" UpdateWithCreateOnce "Software\CyberLink\PowerProducer\5.0" O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe" O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe" O4 - HKCU\..\Run: [Sony Ericsson PC Suite] "C:\Programme\Sony Ericsson\Sony Ericsson PC Suite\SEPCSuite.exe" /systray /nologon O4 - HKCU\..\Run: [swg] C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [A00F37D2998.exe] C:\WINDOWS\TEMP\_A00F37D2998.exe (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [A00F37D2998.exe] C:\WINDOWS\TEMP\_A00F37D2998.exe (User 'Default user') O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.exe.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe O4 - Global Startup: BTTray.lnk = ? O4 - Global Startup: HP Digital Imaging Monitor.lnk = C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe O4 - Global Startup: Logitech Desktop Messenger.lnk = C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\LogitechDesktopMessenger.exe O8 - Extra context menu item: Add to Windows &Live Favorites - hxxp://favorites.live.com/quickadd.aspx O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000 O8 - Extra context menu item: Senden an &Bluetooth-Gerät... - C:\Programme\D-Link\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O15 - Trusted IP range: hxxp://192.168.0.1 O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - hxxp://www.update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1201121591328 O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - hxxp://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab O16 - DPF: {FFB3A759-98B1-446F-BDA9-909C6EB18CC7} (PCPitstop Exam) - hxxp://utilities.pcpitstop.com/Optimize2/pcpitstop2.dll O18 - Protocol: bwfile-8876480 - {9462A756-7B47-47BC-8C80-C34B9B80B32B} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\GAPlugProtocol-8876480.dll O18 - Protocol: sacore - {5513F07E-936B-4E52-9B00-067394E91CC5} - c:\PROGRA~1\mcafee\SITEAD~1\mcieplg.dll O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe O23 - Service: Admin Works Agent X8 (AWService) - OSA Technologies Inc., An Avocent Company - C:\Programme\Intel\IDU\awServ.exe O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe O23 - Service: Bluetooth Service (btwdins) - Broadcom Corporation. - C:\Programme\D-Link\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe O23 - Service: Canon Camera Access Library 8 (CCALib8) - Canon Inc. - C:\Programme\Canon\CAL\CALMAIN.exe O23 - Service: Google Software Updater (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe O23 - Service: Process Monitor (LVPrcSrv) - Logitech Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LVMVFM\LVPrcSrv.exe O23 - Service: McAfee SiteAdvisor Service - Unknown owner - C:\Programme\McAfee\SiteAdvisor\McSACore.exe O23 - Service: McAfee Services (mcmscsvc) - McAfee, Inc. - C:\PROGRA~1\McAfee\MSC\mcmscsvc.exe O23 - Service: McAfee Network Agent (McNASvc) - McAfee, Inc. - c:\PROGRA~1\GEMEIN~1\mcafee\mna\mcnasvc.exe O23 - Service: McAfee Scanner (McODS) - McAfee, Inc. - C:\PROGRA~1\McAfee\VIRUSS~1\mcods.exe O23 - Service: McAfee Proxy Service (McProxy) - McAfee, Inc. - c:\PROGRA~1\GEMEIN~1\mcafee\mcproxy\mcproxy.exe O23 - Service: McAfee Real-time Scanner (McShield) - McAfee, Inc. - C:\PROGRA~1\McAfee\VIRUSS~1\mcshield.exe O23 - Service: McAfee SystemGuards (McSysmon) - McAfee, Inc. - C:\PROGRA~1\McAfee\VIRUSS~1\mcsysmon.exe O23 - Service: McAfee Personal Firewall Service (MpfService) - McAfee, Inc. - C:\Programme\McAfee\MPF\MPFSrv.exe O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Programme\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe O23 - Service: SigmaTel Audio Service (STacSV) - SigmaTel, Inc. - C:\WINDOWS\system32\STacSV.exe -- End of file - 12106 bytes Hier das File von Malwarebytes: Malwarebytes' Anti-Malware 1.36 Datenbank Version: 2058 Windows 5.1.2600 Service Pack 3 29.04.09 19:02:45 mbam-log-2009-04-29 (19-02-45).txt Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|) Durchsuchte Objekte: 239802 Laufzeit: 43 minute(s), 30 second(s) Infizierte Speicherprozesse: 0 Infizierte Speichermodule: 0 Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 Infizierte Registrierungswerte: 0 Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 Infizierte Verzeichnisse: 0 Infizierte Dateien: 3 Infizierte Speicherprozesse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: C:\System Volume Information\_restore{BBCC8EE5-F637-46F2-A7F4-DA36F7D717BB}\RP449\A0069642.exe (Trojan.Vundo) -> Quarantined and deleted successfully. C:\VundoFix Backups\winglsetup.exe.bad (Trojan.Vundo) -> Quarantined and deleted successfully. C:\VundoFix Backups\_A00F37D2998.exe.bad (Trojan.Vundo) -> Quarantined and deleted successfully. |
30.04.2009, 12:21 | #14 |
| *.exe files werden nicht ausgeführt Hi, die Systemwiederherstellung muß geputzt werden: Systemwiederherstellung löschen http://www.systemwiederherstellung-deaktivieren.de/windows-xp.html Wenn der Rechner einwandfrei läuft abschließend alle Systemwiederherstellungspunkte löschen lassen(das sind die: C:\System Volume Information\_restore - Dateien die gefunden wurden, d.h. der Trojaner wurde mit gesichert und wenn Du auf einen Restorepunkt zurück gehen solltest, dann ist er wieder da) wie folgt: Arbeitsplatz ->rechte Maus -> Eigenschaften -> Systemwiederherstellung -> anhaken: "Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren" -> Übernehmen -> Sicherheitsabfrage OK -> Fenster mit OK schliessen -> neu Booten; Dann das gleiche nochmal nur das Häkchen entfernen (dann läuft sie wieder). Einen ersten Restorepunkt setzten: Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme->Systemwiederherstellung->einen Wiederherstellungspunkt erstellen->weiter, Beschreibung ausdenken->Erstellen Dann müssen noch einige Einträge gefixt werden: Hijackthis, fixen: öffne das HijackThis -- Button "scan" -- vor den nachfolgenden Einträge Häkchen setzen -- Button "Fix checked" -- PC neustarten Beim fixen müssen alle Programme geschlossen sein! Code:
ATTFilter O1 - Hosts: 82.98.231.89 url.adtrgt.com O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file) O2 - BHO: (no name) - {BE905FE2-D92F-4B8C-B947-F6AD31D73CF2} - (no file) O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [A00F37D2998.exe] C:\WINDOWS\TEMP\_A00F37D2998.exe (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [A00F37D2998.exe] C:\WINDOWS\TEMP\_A00F37D2998.exe (User 'Default user') Chris
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30.04.2009, 17:45 | #15 |
| *.exe files werden nicht ausgeführt Hallo Chris4You, vielen Dank für Deine wirklich sehr professionelle und freundliche Hilfestellung. Ich werden Deine Anweisungen befolgen und diese heute Abend durchführen. Morgen werde ich schließlich das HJ Logfile nochmals posten. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. Kilbi |
Themen zu *.exe files werden nicht ausgeführt |
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