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Log-Analyse und Auswertung: Bitte Log-File überprüfen / Trojaner verdachtWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
17.04.2009, 19:59 | #1 |
| Bitte Log-File überprüfen / Trojaner verdacht Hallo, könntet Ihr bitte mal mein Log-file überprüfen. Hab meinen Laptop mal überprüft mit Malwarebytes - hat auch was gefunden. Wäre super wenn Ihr das mal auswerten könntet. Mein Rechner ist zur Zt. recht lahm geworden. Malwarebytes' Anti-Malware 1.36 Datenbank Version: 1994 Windows 5.1.2600 Service Pack 3 17.04.2009 20:32:37 mbam-log-2009-04-17 (20-32-37).txt Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|) Durchsuchte Objekte: 112440 Laufzeit: 29 minute(s), 23 second(s) Infizierte Speicherprozesse: 0 Infizierte Speichermodule: 0 Infizierte Registrierungsschlüssel: 1 Infizierte Registrierungswerte: 0 Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1 Infizierte Verzeichnisse: 0 Infizierte Dateien: 2 Infizierte Speicherprozesse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\fcn (Rogue.Residue) -> Quarantined and deleted successfully. Infizierte Registrierungswerte: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SecurityProviders\SecurityProviders (Broken.SecurityProviders) -> Bad: (msapsspc.dll schannel.dll digest.dll msnsspc.dll) Good: (msapsspc.dll, schannel.dll, digest.dll, msnsspc.dll) -> Quarantined and deleted successfully. Infizierte Verzeichnisse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: C:\System Volume Information\_restore{26CD78ED-D7A2-48ED-BFDA-395428A48FC3}\RP124\A0065956.exe (Trojan.Downloader) -> Quarantined and deleted successfully. C:\System Volume Information\_restore{26CD78ED-D7A2-48ED-BFDA-395428A48FC3}\RP131\A0067018.exe (Adware.Navipromo) -> Quarantined and deleted successfully. das HiJack Log-File als Datei im Anhang. Vielen Dank schon mal im voraus. |
18.04.2009, 02:32 | #2 | |
| Bitte Log-File überprüfen / Trojaner verdacht Hallo
__________________deaktiviere bitte die Systemwiederherstellung --> System herunterfahren --> System ca. 2min auslassen --> Neustart --> Systemwiederherstellung kann wieder aktiviert werden. Anschließend überprüfe dein System bitte mit Navilog Zitat:
Punkt 2a und 2d abarbeiten --> http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html MFG
__________________ |
18.04.2009, 09:54 | #3 |
| Bitte Log-File überprüfen / Trojaner verdacht Hallo und vielen Dank schon mal, dass du dich meines problems annimmst.
__________________also der Cleaner wurde vorher gestartet und die softwareliste folgt: Ad-Aware Adobe Flash Player 10 ActiveX Adobe Reader 8.1.3 - Deutsch Adobe Shockwave Player AMD Athlon 64 Processor Driver AMD PowerNow! DashBoard AppCore ATI - Dienstprogramm zur Deinstallation der Software ATI Control Panel ATI Display Driver AV BGroom ccCommon CCleaner (remove only) Clickster EAX Unified Full Tilt Poker HijackThis 2.0.2 Hotfix für Windows Internet Explorer 7 (KB947864) ICQ6.5 iTunes Java(TM) 6 Update 5 Java(TM) 6 Update 7 jv16 PowerTools 2009 Kaspersky Online Scanner LiveUpdate 3.2 (Symantec Corporation) LiveUpdate Notice (Symantec Corporation) Malwarebytes' Anti-Malware Microsoft Compression Client Pack 1.0 for Windows XP Microsoft Internationalized Domain Names Mitigation APIs Microsoft National Language Support Downlevel APIs Microsoft Office PowerPoint Viewer 2007 (German) Microsoft User-Mode Driver Framework Feature Pack 1.0 MSRedist Navilog1 3.7.6 Nero OEM Norton AntiVirus Norton Confidential Browser Component Norton Confidential Web Protection Component Norton Internet Security Norton Internet Security Norton Internet Security Norton Internet Security Norton Internet Security Online (Symantec Corporation) Norton Protection Center O2Micro MemoryCardBus Windows Driver PokerStars QuickTime Realtek AC'97 Audio RT2500 Wireless LAN Card Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 7 (KB928090) Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 7 (KB929969) Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 7 (KB931768) Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 7 (KB933566) Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 7 (KB937143) Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 7 (KB938127) Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 7 (KB939653) Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 7 (KB942615) Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 7 (KB944533) Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 7 (KB950759) Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 7 (KB953838) Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 7 (KB956390) Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 7 (KB958215) Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 7 (KB960714) Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 7 (KB961260) Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 7 (KB963027) Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB952069) Sicherheitsupdate für Windows XP (KB923561) Sicherheitsupdate für Windows XP (KB952004) Sicherheitsupdate für Windows XP (KB954459) Sicherheitsupdate für Windows XP (KB954600) Sicherheitsupdate für Windows XP (KB955069) Sicherheitsupdate für Windows XP (KB956572) Sicherheitsupdate für Windows XP (KB956802) Sicherheitsupdate für Windows XP (KB957097) Sicherheitsupdate für Windows XP (KB958644) Sicherheitsupdate für Windows XP (KB958687) Sicherheitsupdate für Windows XP (KB958690) Sicherheitsupdate für Windows XP (KB959426) Sicherheitsupdate für Windows XP (KB960225) Sicherheitsupdate für Windows XP (KB960715) Sicherheitsupdate für Windows XP (KB960803) Sicherheitsupdate für Windows XP (KB961373) Skype™ 4.0 Smart Link 56K Modem SPBBC 32bit Update für Windows XP (KB955839) Update für Windows XP (KB967715) VideoLAN VLC media player 0.8.6f Viewpoint Media Player (Remove Only) Wichtiges Update für Windows Media Player 11 (KB959772) Windows Media Format 11 runtime Windows Media Format 11 runtime Windows Media Player 11 Windows Media Player 11 Windows XP Service Pack 3 und noch der navilog report: Search Navipromo version 3.7.6 began on 18.04.2009 at 10:42:40,82 !!! Warning, this report may include legitimate files/programs !!! !!! Post this report on the forum you are being helped !!! !!! Don't continue with removal unless instructed by an authorized helper !!! Fix running from C:\Programme\navilog1 Updated on 14.03.2009 at 18h00 by IL-MAFIOSO Microsoft Windows XP Home Edition ( v5.1.2600 ) Service Pack 3 X86-based PC ( Uniprocessor Free : AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+ ) BIOS : BIOS Date: 12/07/04 11:26:23 Ver: 08.00.11 USER : Besitzer ( Administrator ) BOOT : Normal boot Antivirus : Norton Internet Security Online 2007 (Activated) Firewall : Norton Internet Security Online 2007 (Activated) C:\ (Local Disk) - NTFS - Total:55 Go (Free:43 Go) D:\ (CD or DVD) Search done in normal mode *** Search folders in "C:\WINDOWS" *** *** Search folders in "C:\Programme" *** *** Search folders in "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\startm~1\progra~1" *** *** Search folders in "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\startm~1" *** *** Search folders in "c:\dokume~1\alluse~1\anwend~1" *** *** Search folders in "C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\anwend~1" *** *** Search folders in "C:\DOKUME~1\ADMINI~1\anwend~1" *** *** Search folders in "C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\lokale~1\anwend~1" *** *** Search folders in "C:\DOKUME~1\ADMINI~1\lokale~1\anwend~1" *** *** Search folders in "C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\startm~1\progra~1" *** *** Search folders in "C:\DOKUME~1\ADMINI~1\startm~1\progra~1" *** *** Search with Catchme-rootkit/stealth malware detector by gmer *** for more info : http://www.gmer.net *** Search with GenericNaviSearch *** !!! Possibility of legitimate files in the result !!! !!! Must always be checked before manually deleting !!! * Scan in "C:\WINDOWS\system32" * * Scan in "C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\lokale~1\anwend~1" * * Scan in "C:\DOKUME~1\ADMINI~1\lokale~1\anwend~1" * *** Search files *** *** Search specific Registry keys *** !! Following keys are not certainly all infected !! *** Complementary Search *** (Search specific files) 1)Search new Instant Access files : 2)Heuristic Search : * In "C:\WINDOWS\system32" : * In "C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\lokale~1\anwend~1" : * In "C:\DOKUME~1\ADMINI~1\lokale~1\anwend~1" : 3)Certificates Search : Egroup certificate not found ! Electronic-Group certificate not found ! Montorgueil certificate not found ! OOO-Favorit certificate not found ! Sunny-Day-Design-Ltd certificate not found ! 4)Search others known folders and files : *** Search completed on 18.04.2009 at 10:45:58,76 *** Grüsse |
18.04.2009, 10:01 | #4 |
| Bitte Log-File überprüfen / Trojaner verdacht Guten Morgen, ich habe auch ein ziemliches Problem und zwar zeigt mein antivir an C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\...\sgkwikc.exe Ist das Trojanische Pferd TR/Dropper.Gen aufgetaucht heute morgen. Ich kann es weder Löschen noch Ignorieren. Ich habe dazu direkt mal ein HijackThis scann durchgeführt damit ihr mir behilflich sein könnt weil ich blicke da leider nicht durch. Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 10:29:43, on 18.04.2009 Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16827) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nokia\MPlatform\NokiaMServer.exe C:\Programme\Razer\Tarantula\razerhid.exe C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe C:\dokumente und einstellungen\administrator\lokale einstellungen\anwendungsdaten\sgkwikc.exe C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\LogitechDesktopMessenger.exe C:\Programme\Logitech\SetPoint II\SetpointII.exe C:\Programme\Xfire\xfire.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logishrd\KHAL2\KHALMNPR.EXE C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe C:\WINDOWS\system32\libusbd-nt.exe C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe C:\WINDOWS\system32\PnkBstrB.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\Programme\Razer\Tarantula\razertra.exe C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe C:\Programme\Skype\Plugin Manager\skypePM.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\GUARDGUI.EXE C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\Programme\FlashGet Network\FlashGet universal\FlashGet.exe C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Google R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN.com R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Live Search R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Live Search R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN.com R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local O2 - BHO: flashget2 urlcatch - {1F364306-AA45-47B5-9F9D-39A8B94E7EF1} - C:\Programme\FlashGet Network\FlashGet universal\ComDlls\bhoCATCH.dll O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre6\bin\ssv.dll O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file) O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\5.1.1309.3572\swg.dll O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE O4 - HKLM\..\Run: [FlashGet] "C:\Programme\FlashGet Network\FlashGet universal\FlashGet.exe" /min O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe" O4 - HKLM\..\Run: [NokiaMServer] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nokia\MPlatform\NokiaMServer /watchfiles O4 - HKLM\..\Run: [Nokia FastStart] "C:\Programme\Nokia\Nokia Music\NokiaMusic.exe" /command:faststart O4 - HKLM\..\Run: [Tarantula] C:\Programme\Razer\Tarantula\razerhid.exe O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Kernel and Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized O4 - HKCU\..\Run: [sgkwikc] "c:\dokumente und einstellungen\administrator\lokale einstellungen\anwendungsdaten\sgkwikc.exe" sgkwikc O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O4 - Startup: Xfire.lnk = C:\Programme\Xfire\xfire.exe O4 - Global Startup: Logitech Desktop Messenger.lnk = C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\LogitechDesktopMessenger.exe O4 - Global Startup: Nokia Ovi Suite.lnk = C:\Programme\Nokia\Ovi\Suite\RunLauncher.exe O4 - Global Startup: SetPointII.lnk = ? O8 - Extra context menu item: &Download All by FlashGet - C:\Programme\FlashGet Network\FlashGet universal\ComDlls\Bhoall.htm O8 - Extra context menu item: &Download by FlashGet - C:\Programme\FlashGet Network\FlashGet universal\ComDlls\Bholink.htm O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra button: PokerStars.net - {FA9B9510-9FCB-4ca0-818C-5D0987B47C4D} - C:\Programme\PokerStars.NET\PokerStarsUpdate.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O16 - DPF: {67DABFBF-D0AB-41FA-9C46-CC0F21721616} (DivXBrowserPlugin Object) - http://download.divx.com/player/DivXBrowserPlugin.cab O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} (Java Runtime Environment 1.6.0) - http://dl8-cdn-01.sun.com/s/ESD5/JSC...ws-i586-jc.cab O18 - Protocol: bwfile-8876480 - {9462A756-7B47-47BC-8C80-C34B9B80B32B} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\GAPlugProtocol-8876480.dll O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe O23 - Service: Google Update Service (gupdate1c99a8a12359c7c) (gupdate1c99a8a12359c7c) - Google Inc. - C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe O23 - Service: Google Software Updater (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe O23 - Service: LibUsb-Win32 - Daemon, Version 0.1.10.1 (libusbd) - LibUsb-Win32 - C:\WINDOWS\system32\libusbd-nt.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe O23 - Service: PnkBstrB - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrB.exe O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Programme\Nokia\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe -- End of file - 9003 bytes Ich bitte um hilfe. MFG Soulwax |
18.04.2009, 11:27 | #5 | ||
| Bitte Log-File überprüfen / Trojaner verdacht Hallo @Soulwax eröffne bitte einen eigenen Beitrag in dem dir persönlich geholfen werden kann, Danke. Beachte dazu diese Anleitung http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html @Gargamel deinstalliere bitte diese Software Zitat:
Erstelle bitte ein Log mit RSIT Zitat:
MFG
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18.04.2009, 13:27 | #6 |
| Bitte Log-File überprüfen / Trojaner verdacht OK. Die Programme sind bis auf das AV (kann nicht genau sagen um was es sich hier handelt. Habe keinen Ordner oder passende Datei gefunden dem ich das zuordnen kann. Ist auch nicht unter "Software" aufgelistet zum deinstallieren. Ich vermute es gehört zum Norton?? Hast du evtl. eine Vermutung?) Den Kaspersky hab ich erst gedownloadet aber noch nicht laufen lassen. Anbei die 2 ergebnisse von rsit. (Da ich mir nicht anders zu helfen wusste ist die log Datei auf zweimal) Grüsse |
19.04.2009, 05:59 | #7 | ||
| Bitte Log-File überprüfen / Trojaner verdacht Moin Zitat:
Zitat:
...in den Logs hab ich jetzt nix gefunden, was mich beunruhigen würde. Überprüfe dein System bitte noch mit SUPERAntiSpyware und führe den Onlinescan bei Kaspersky durch. Anschließend berichte bitte. Wie stehts mit deinem Problem Geschwindigkeit/Verdacht? MFG
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19.04.2009, 08:53 | #8 | |
| Bitte Log-File überprüfen / Trojaner verdacht Hi, das mal zum Thema verdacht :-) Zitat:
Ich denk die Cookies sind nicht das Problem. Aber was ist das andere? Um die Geschwindigkeit mach ich mir gerade eher weniger sorgen. Gruß |
19.04.2009, 09:21 | #9 | |||
| Bitte Log-File überprüfen / Trojaner verdacht Hallo Zitat:
Zitat:
Zitat:
MFG
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19.04.2009, 15:18 | #10 |
| Bitte Log-File überprüfen / Trojaner verdacht OK. nach stundenlangem scannen ist der SUPERAntiSpyware im abgesicherten modus und auch die kaspersky online scans endlich abgeschlossen. gefunden wurde bei beiden nichts ausser jede menge gesperrte dateien die kaspersky auflistet. 2 listen als anhang anbei. müssen die noch überprüft werden oder kann man die als sicher zählen? Grüsse |
19.04.2009, 16:12 | #11 | |
| Bitte Log-File überprüfen / Trojaner verdacht Hallo Zitat:
Wenn du keine Probleme mehr hast, können wir dich vorläufig entlassen. Behalte SUPERAntiSpyware und Malwarebytes erstmal und überprüfe dein System hin und wieder, melde dich nochmal, wenn es zu einem Fund kommen sollte. MFG
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19.04.2009, 17:52 | #12 |
| Bitte Log-File überprüfen / Trojaner verdacht na dann danke ich dir vielmals für deine hilfe. hoffentlich muss ich mich nie wieder melden. könntest du mir viell. noch kurz erklären um was es sich in meinem falle gehandelt hat? ein bekannter hat das selbe problem. hab mir vor kurzem mal den webmediaplayer gedownloadet nachdem ich jenen bei ihm gesehen hatte. ich denke das kam von dem. liest man ja nichts gutes im netz drüber. hätte ich aber vorher mal danach suchen sollen. mein norton hat den webmediaplayer beim nächsten scan auch gleich deinstalliert. kann ich mir da jetzt sicher sein dass da nichts mehr auf meinem laptop ist? oder ist da evtl. doch noch irgendwo was versteckt? Gruß Stefan |
19.04.2009, 18:12 | #13 | |||
| Bitte Log-File überprüfen / Trojaner verdacht Hallo Zitat:
Trojan.Vundo | Symantec ThreatExpert Report: Trojan.Popuper, Trojan-Downloader.Win32.Zlob.yjr, Trojan.Zlob.. Trojan.Skintrim Technical Details | Symantec Die Varianten müssen nicht unbedingt mit deinen übereinstimmen Zitat:
Zitat:
Sicher sein sollte man sich nie sein, ich habe jedenfalls nix entdecken können, was mich auf einen weiteren Befall schließen lässt. MFG
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21.04.2009, 18:09 | #14 |
| Bitte Log-File überprüfen / Trojaner verdacht OK. Hab verstanden. Bin mir nur ein wenig unsicher, da ich weiss dass ich mir den Zlob letzten Sommer eingefangen hatte und er auch mit eurer Hilfe entfernt wurde. Aber ist wohl immer noch was von ihm dagewesen. Oder kann es sein dass ich ihn mir neu eingefangen hatte? (sein kann wohl so ziemlich alles) Vielen Dank nochmals für deine Hilfe. Frage: Wie bereits erwähnt hat mein Bekannter ähnliche Probleme (webmediaplayer). Kann ich dir hier im Beitrag mal seine logs zum prüfen posten? Oder kann ich da wie in meinem Falle rangehen (er hat aber Vista - weiss nicht ob das n unterschied macht) Wäre mir aber lieber wenn wir ab jetzt mit seinem System einfach hier weitermachen könnten. Gruß Stefan Geändert von Gargamel (21.04.2009 um 18:19 Uhr) |
21.04.2009, 18:32 | #15 | |||
| Bitte Log-File überprüfen / Trojaner verdacht Hallo Zitat:
Zitat:
Zitat:
MFG
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Themen zu Bitte Log-File überprüfen / Trojaner verdacht |
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