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Log-Analyse und Auswertung: Bittee bitte HiJack Log durchsehenWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
26.08.2004, 20:08 | #1 |
| Bittee bitte HiJack Log durchsehen Hallo, Ihr seid meine letzte Hoffnung. Hier mein "Case": Muß seit Tagen in address bar immer http:// angeben; e.g. www.cnn..com allein funktioniert nicht mehr. Habe folgende Hijacker Software durchlaufen lassen: CWShredder, Ad-Aware, Spybot, A2 Guard. => ohne Besserung Nach den Anweisungen im Forum folgten danach eScan (5 files verändert) und HiJack Habt ihr ne idee?? Logfile of HijackThis v1.98.2 Scan saved at 21:06:37, on 26.08.2004 Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\csrss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe C:\WINDOWS\System32\alg.exe C:\Program Files\Norton AntiVirus\navapsvc.exe C:\Program Files\Norton Utilities\NPROTECT.EXE C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe C:\Program Files\Speed Disk\nopdb.exe C:\WINDOWS\System32\taskswitch.exe C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccApp.exe C:\WINDOWS\System32\devldr32.exe C:\Program Files\Logitech\iTouch\iTouch.exe C:\Program Files\HP\HP Software Update\HPWuSchd.exe C:\Program Files\HP\hpcoretech\hpcmpmgr.exe C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe C:\Program Files\Microsoft ActiveSync\WCESCOMM.EXE C:\Program Files\a2\a2guard.exe C:\Program Files\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe C:\Program Files\Mindjet\MindManager 5\sys\PDF\ENU\W2K\PDFSaver.exe C:\WINDOWS\System32\HPZipm12.exe C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe C:\Program Files\Messenger\msmsgs.exe C:\bases\HijackThis.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/ O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Program Files\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Program Files\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [BackgroundSwitcher] C:\WINDOWS\System32\bgswitch.exe O4 - HKLM\..\Run: [CoolSwitch] C:\WINDOWS\System32\taskswitch.exe O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccApp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [ccRegVfy] "C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccRegVfy.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Advanced Tools Check] C:\PROGRA~1\NORTON~2\AdvTools\ADVCHK.EXE O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k O4 - HKLM\..\Run: [zBrowser Launcher] C:\Program Files\Logitech\iTouch\iTouch.exe O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] "C:\Program Files\HP\HP Software Update\HPWuSchd.exe" O4 - HKLM\..\Run: [HP Component Manager] "C:\Program Files\HP\hpcoretech\hpcmpmgr.exe" O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [H/PC Connection Agent] "C:\Program Files\Microsoft ActiveSync\WCESCOMM.EXE" O4 - HKCU\..\Run: [a²] "C:\Program Files\a2\a2guard.exe" O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.exe.lnk = C:\Program Files\Common Files\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe O4 - Global Startup: HP Digital Imaging Monitor.lnk = C:\Program Files\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Program Files\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE O4 - Global Startup: MindManager PDF Writer.lnk = C:\Program Files\Mindjet\MindManager 5\sys\PDF\ENU\W2K\PDFSaver.exe O9 - Extra button: ICQ - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\Program Files\ICQ\ICQ.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\Program Files\ICQ\ICQ.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Program Files\Messenger\MSMSGS.EXE O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Program Files\Messenger\MSMSGS.EXE O13 - Gopher Prefix: |
26.08.2004, 20:19 | #2 | |
Bittee bitte HiJack Log durchsehen Hallo Hannes,
__________________fixe mal mit HijackThis diesen Eintrag: Zitat:
__________________ |
26.08.2004, 20:39 | #3 |
| http:// Prefix Issue: Pls HiJack Log durchsehen Hi Lutz, hab's probiert. Das wars leider nicht.
__________________Habe auch noch ein eSCAN log im Angebot-> hat aber 5MB. Gibts eigentlich noch die Möglichkeit, daß das was mit Settings oder so zu tun hat (die Hoffnung stirbt zuletzt)? In der Registry hab ich schon die Prefixes gecheckt. Die sind's aber auch nicht. Jemand ne Idee? Gruessle, und Danke. Hannes Geändert von HannesMA (26.08.2004 um 21:47 Uhr) |
27.08.2004, 07:42 | #4 |
Bittee bitte HiJack Log durchsehen Hallo Hannes, im Anhang dieses Postings findest Du die Datei IEFIX.reg.txt. Lade sie Dir bitte einmal herunter und ändere den Namen auf IEFIX.reg, also entferne die zweite Endung .txt. Wenn Du die Datei IEFIX.reg mit einem Doppelklick ausführst, werden die Registry-Einträge für den Internet-Explorer auf den 'Auslieferungszustand' zurückgesetzt. Dabei werden dann allerdings auch die Startseite, die Suchseite, ect. zurückgesetzt. Das sollte aber anschließend das kleinere Problem sein, Deine persönlichen Seiten wieder einzubinden. Grundsätzlich empfehle ich allerdings immer eine Sicherung der kompletten Registry zu machen, bevor man dort Veränderungen vornimmt.
__________________ Gruß, Lutz *** "Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann) |
27.08.2004, 18:08 | #5 |
| Bittee bitte HiJack Log durchsehen Hi Lutz. Hab alles wie empfohlen gemacht. Leider is nix passiert. Auch StartSeite ist nachwievor google und Favoriten etc. sind auch dieselben. Habe zudem ncohamsl Spybot durchlaufen lassen und DSO Exploit entdeckt und gemäß Anweisungen auf http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=673280 manuell in der Registry die 1004 Keys erneuert. Leider (ächz) hat sich dieses komische Browser Problem von wegen http:// eingeben noch nicht geändert. noch ne Idee? Gruesse Dich (Euch), Hannes Geändert von HannesMA (27.08.2004 um 19:12 Uhr) Grund: Ergänzung |
28.08.2004, 07:51 | #6 | ||
Bittee bitte HiJack Log durchsehen Hallo Hannes, dass iefix.reg keine Veränderungen bei Deinem Rechner durchgeführt hat, verstehe ich nicht. Was natürlich nicht heißen soll, dass ich Dir nicht glaube. Schau mal bitte 'manuell' nach, was in diesen beiden Registry-Pfaden steht: Zitat:
Zitat:
Wenn dort -im Gegensatz zu den Einträgen von iefix.reg nichts anderes steht- habe ich auch keine rechte Idee mehr. Du könntest noch eine Reparatur des IE versuchen. Oder du 'wagst' Dich an das SP 2 für XP, welches ja u.a. auch eine ganze Reihe von Aktualisierungen im IE ausführt...
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