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Log-Analyse und Auswertung: Winlogon 100%, kein Arbeiten möglichWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
22.03.2009, 17:49 | #1 |
| Winlogon 100%, kein Arbeiten möglich Hallo, ich habe ihr einen relativ alten Firmenrechner (Celeron 2,8 GHZ, 512 MB Ram, ...), der aber noch voll in Gebrauch ist. Nun lässt er sich eigentlich nicht mehr bedienen. Sobald er hochgefahren ist, geht die winlogon.exe auf 100%. Ich kann nur noch im abgesicherten Modus arbeiten, wenn ich den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern auswähle, dann geht so gut wie nichts (HijackThis hat über 2 Stunden benötigt für das Log File). Im abgesicherten Modus findet Spybot und Malware nichts. Aufgrund der Tatsache der Auslastung, kann ich auch nur im abgesicherten Modus arbeiten. Neuinstallation wäre fatal, da einige Programme installiert sind, bei denen Backups gemacht werden müssten und diese lassen sich nur bei ausgeführtem Programm machen. Gibt es eine Möglichkeit zumindest normal starten zu können? Schon mal danke Hier das Log-File von HijackThis: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 17:32:10, on 22.03.2009 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16791) Boot mode: Safe mode with network support Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.fujitsu-siemens.de R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://windowsupdate.microsoft.com/ O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE O4 - HKLM\..\Run: [SiS Windows KeyHook] C:\WINDOWS\System32\keyhook.exe O4 - HKLM\..\Run: [SiSUSBRG] C:\WINDOWS\SiSUSBrg.exe O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\jusched.exe O4 - HKLM\..\Run: [Synchronization Manager] %SystemRoot%\system32\mobsync.exe /logon O4 - HKLM\..\Run: [Babylon Client] C:\Programme\Babylon\Babylon-Pro\Babylon.exe -AutoStart O4 - HKLM\..\RunOnce: [Malwarebytes' Anti-Malware] C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe /install /silent O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O4 - Global Startup: Utility Tray.lnk = C:\WINDOWS\system32\sistray.exe O4 - Global Startup: Zahlungserinnerung.lnk = C:\PROFI\wzed.exe O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll (file missing) O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll (file missing) O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.fujitsu-siemens.de O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1209654561906 O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: Domain = heinen.de O17 - HKLM\Software\..\Telephony: DomainName = heinen.de O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{5E7A923A-7447-4050-BA8A-D24D57E4F612}: NameServer = 192.168.1.1,192.168.1.2 O23 - Service: DefWatch - Unknown owner - C:\PROGRA~1\SYMANT~1\SYMANT~1\DefWatch.exe (file missing) -- End of file - 3701 bytes |
22.03.2009, 18:04 | #2 |
Gast | Winlogon 100%, kein Arbeiten möglich Lade winlogon.exe doch mal bei VirusTotal - Free Online Virus and Malware Scan hoch dann wissen wir mehr, oder gar nichts
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22.03.2009, 18:10 | #3 |
| Winlogon 100%, kein Arbeiten möglich Mmh,
__________________VirusTotal sagt bei Ergebnis: Ergebnis: 0/39 (0%) Bei dem Rest steig ich nicht durch, soll ich das komplette Ergebnis hochladen? |
Themen zu Winlogon 100%, kein Arbeiten möglich |
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