Hallo erstmal
Ich habe kürzlich meinen PC (mit Windows XP Prof.) neu aufgesetzt, seitdem erkennt Windows merkwürdigerweise meine Soundkarte nicht mehr.
Der Treiber ist installiert, habe ihn direkt von der Hersteller-Homepage. Habe es auch noch einmal mit einem anderen Treiber für die gleiche Soundkarte aber von PC-welt.de versucht, leider auch zwecklos. Was ich allerdings nicht so ganz verstehe, ist dass der Treiber nicht in der installierten Software aufgeführt wird. Der Grafikkartentreiber wird dort nicht angezeigt. Wenn ich mich allerdings recht entsinne,wurde der SK Treiber dort früher immer angezeigt. Desweiteren erscheint auch das Lautstärkeregelungssymbol (rechts unten, neben der Uhr) nicht mehr. Ist seit der
Neuinstallation noch nicht wieder aufgetaucht. Ich führe das aber mal auf die ohnehin nicht erkannte Soundkarte zurück, korrekt?
Lg, hierntod07.