|
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Probleme bei div. Symantec ProduktenWindows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen. |
25.08.2004, 14:49 | #1 |
| Probleme bei div. Symantec Produkten Hallo, ich hoffe, meine Frage paßt in dieses Forum. Hab schon bei offizieller Seite und bei anderen Foren geschaut, aber bisher keine Antwort auf eine meiner Fragen erhalten. Folgende Probleme treten auf: 1. Symantec Antivirus SmallBusiness 8.1 Die Software läuft auf einem W2k-Pro Rechner in einem W2k Peer-to-Peer Netzwerk. Wenn ich in der Systemkonsole die NT-Client-Installation starte und auf einem Notebook (Windows XP Home) installieren will, verlangt die Software Benutzername/Kennwort. Nach Eingabe des bekannten Kennworts verweigert NAV die Installation (Falscher Benutzername/Kennwort oder Authentifizierung). Das Notebook befindet sich in derselben Arbeitsgruppe und die Verbindung ins Netz besteht. 2. pcAnywhere 9.0 Auf dem ersten PC läuft pcAnywhere 9.0, auf dem zweiten PC pcAnywhere 11.0. Wenn ich den ersten PC mit dem zweiten PC fernsteuere und in den DOS-Vollbild-Modus wechsele, frieren beide Maschinen ein, so dass nur noch ein Kaltstart möglich ist. 3. Symantec Client Security 1.5 Ich hab die o.g. Software am Laufen und wollte einen meiner Client-PCs plattmachen. Hab versucht, über Systemsteuerung/Software den Symantec Antivirus Client zu deinstallieren - dabei verlangt er ein Passwort für den übergeordneten Server, was ja auch nicht ganz verkehrt ist. Allerdings, wenn ich das richtige Passwort eingebe, welches wir auf dem Server hinterlegt haben, bekommt, verweigert er mit der Begründung „Falsches Kennwort“. 4.pcAnywhere 10.5 pcAnywhere 10.5 auf einem Windows 2003 SBS Server meldet, das Kompatibilitätsprobleme bekannt sind. Welche sind das und was wäre hierzu der Lösungsvorschlag? Ist eine generelle Installation und Betrieb von V10.5 auf dem Betriebssystem möglich? Ich hoffe, ihr könnt mir evtl. beim ein oder anderen Problem behilflich sein. Vielleicht wißt ich auch ein paar andere Foren, die sich speziell mit diesen Themen befassen. Bin für jede Hilfe dankbar!!!! MfG, rainmaker aka Christian |
25.08.2004, 18:33 | #2 |
| Probleme bei div. Symantec Produkten Hallo rainmaker
__________________soweit ich dein Problem verstanden habe, hanelt es sich nicht um Virenbefall, sodern um Symantec-Software-Üblichen-Probleme. Hast du den Symantec.de-Support schon in Anspruch genommen? |
26.08.2004, 08:16 | #3 |
| Probleme bei div. Symantec Produkten Ich hab mehrmals die Onlineunterstützung von Symantec.de - für jeweils die verschiedenen Produkte - genutzt ... raus kam == 0!!!
__________________Teilweise kam auch nur der Verweis, ich solle mich doch telefonisch mit denen in Verbindung setzen (kostet ja nur 30,00 zzgl.)... Gruß, rainmaker |
26.08.2004, 10:47 | #4 |
/// Mr. Schatten | Probleme bei div. Symantec Produkten Einfach nur interessehalber: Alles(!) legale Versionen? Keine Kopien? (Also M$ und $ymantec?) zu 4.) Wer meldet Kombatibilitätsprobleme Windows2003 oder pyAnywhere und warum nutzt Du nicht die 11er Version für den 2003-Server? zu 2.) glaube eher nicht dass es an pcAnywhere liegt. Verstehe ich diech richtg, du wexhselt auf dem ferngesteuerten PV in den DOS-Vollbildmodus und dann sind beide blockiert? Welche Betriebssysteme laufen da auf welcher Kiste? zu 1.) hat diese Benutzer/Kennwort Kombination Adminrechte? Auf beiden oder nur auf einem PC? zu 3.) siehe 1.) zu den 30.- €: deine Probleme klingen nach Unternehmen und nimm's mir nicht übel, wer sich grad einen 2003-SBS hat leisten können, kann sich ersten auch ein aktuelles pcAnywhere leisten und zweitens € 30,- // OT: Außerdem heißt SBS in diesem Zusammenhang Small Business Server, was ist jetzt bitte ein SBS-Server? Der Bruder vom LCD-Display und der LED-Diode?
__________________ alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung keine Hilfe via PN hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort - |
26.08.2004, 12:25 | #5 |
Probleme bei div. Symantec Produkten Zu Frage 1.) Ist auf dem Notebook schon das SP2 für XP installiert? Kenne das Problem von der Corporate Edition Zu Frage 3.) Versuch es mal mit dem Standardkennwort von Symantec
__________________ Gruß, Lutz *** "Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann) |
26.08.2004, 16:09 | #6 |
| Probleme bei div. Symantec Produkten zu @shadow klar sind das legale versionen, aber als unternehmen sehen wir uns halt auch gezwungen die 30€ an die kunden weiterzugeben - nur welcher kunde will hierfür was zahlen?!? zu 4. W2k3 meldet Kompatibilitätsprobleme - 11.0 nutzen wir deshalb noch nicht weil unsere Distri das Teil nicht herbekommt zu 2.) auf der einen kiste läuft w98, auf der zweiten w2k (= 11.0) zu 1./3.) auf beiden PCs sind adminrechte bzw. ich logge mich als lokaler administrator ein...adminrechte reichen manchmal nicht ganz _________________________________________________________________ zu @shadow Symantec besitzt ein General-Kennwort?!? Tja man lernt nie aus - wäre sehr nett, wenn du es mir verraten könntest!!! Auf dem Notebook ist noch kein SP2 installiert... greetnx und tnx euch beiden für eure hilfe christian |
26.08.2004, 16:50 | #7 | |
Probleme bei div. Symantec Produkten Hallo Christian, Zitat:
Vorab noch einmal, meine 'Erfahrugen' beziehen sich auf die Corporate Edition (CE) und nicht auf die SmallBusiness-Version. Ich vermute einfach mal, dass das Handling (nahezu) identisch ist, es muss aber nicht so sein!! Wenn es nicht am SP2 liegt (auch dies ist im Moment nur eine Vermutung von mir!), versuch es doch einmal andersherum, falls die SmallBusiness-Version dies zuläßt. Lege die SmallBusiness-CD in den betroffenen Client und starte dort die Installation. Bei der CE-Version kann man im Laufe der Installation den verwaltenden Server auswählen... Ein 'General-Kennwort' im Sinne von 'Immer-gültiges-Super-Admin-Kennwort' gibt es nicht. Aber in der CE gilt, wenn kein anderes Kennwort vergeben das Kennwort symantec. Ich habe es bei der CE schon erlebt, dass -obwohl ein Kennwort vergeben- dieses nicht 'geschluckt' wurde. Also einfach mal mit dem o.g. Startkennwort versuchen! BTW: Von der Symantec Client Security gibt es mittlerweile 'schon' eine 2er Version...
__________________ Gruß, Lutz *** "Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann) |
09.09.2004, 13:51 | #8 |
| Probleme bei div. Symantec Produkten hallo lutz, dein tipp mit der installation des av-clients auf dem notebook hat funktioniert. hab jetzt mittlerweile das sp2 nachgezogen und läuft bisher ohne probleme!! wir haben die scs 2.0 parallel bereits im einsatz... tnx chris |
Themen zu Probleme bei div. Symantec Produkten |
antivirus, authentifizierung, benutzer, betrieb, betriebssystem, folge, foren, frage, fragen, hilfe, home, kaltstart, keine antwort, meldet, notebook, passwort, pc läuft, probleme, rechner, security, seite, server, software, symantec, verbindung, windows, windows xp, xp home |