Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Rechner stürzt regelmäßig ab

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

 
Alt 07.03.2009, 14:56   #1
BlackVixen
 
Rechner stürzt regelmäßig ab - Standard

Rechner stürzt regelmäßig ab



Hallöchen.

Rechner stürzt auch nach formatieren + MBR neu schreiben ab,bin langsam am Rande der Verzweifelung. Kann jemand aus dem Log was erkennen?

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 14:52:59, on 07.03.2009
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16791)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINXP\System32\smss.exe
C:\WINXP\system32\winlogon.exe
C:\WINXP\system32\services.exe
C:\WINXP\system32\lsass.exe
C:\WINXP\system32\svchost.exe
C:\WINXP\System32\svchost.exe
C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
C:\WINXP\Explorer.EXE
C:\WINXP\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nTrayFw.exe
C:\WINXP\RTHDCPL.EXE
C:\WINXP\system32\RUNDLL32.EXE
C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
C:\WINXP\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\Apache Group\Apache2\bin\apache.exe
C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcIp.exe
C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcLog.exe
C:\WINXP\system32\nvsvc32.exe
C:\WINXP\System32\TUProgSt.exe
C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcAppFlt.exe
C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\Apache Group\Apache2\bin\apache.exe
C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe
C:\Programme\Opera\Opera.exe
C:\WINXP\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
O4 - HKLM\..\Run: [nTrayFw] C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nTrayFw.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SkyTel] SkyTel.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [JMB36X IDE Setup] C:\WINXP\JM\JMInsIDE.exe
O4 - HKLM\..\Run: [JMB36X Configure] C:\WINXP\system32\JMRaidSetup.exe boot
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINXP\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINXP\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [OutpostMonitor] C:\PROGRA~1\Agnitum\OUTPOS~1\op_mon.exe /tray /noservice
O4 - HKLM\..\Run: [OutpostFeedBack] "C:\Programme\Agnitum\Outpost Firewall Pro\feedback.exe" /dumps_startup
O4 - HKLM\..\Run: [avast!] C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINXP\system32\ctfmon.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINXP\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [_nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINXP\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [_nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINXP\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\RunOnce: [_nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINXP\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [_nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'Default user')
O9 - Extra button: Outpost Firewall Pro Quick Tune - {44627E97-789B-40d4-B5C2-58BD171129A1} - C:\Programme\Agnitum\Outpost Firewall Pro\ie_bar.dll
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINXP\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINXP\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O20 - AppInit_DLLs: c:\progra~1\agnitum\outpos~1\wl_hook.dll
O23 - Service: Agnitum Client Security Service (acssrv) - Agnitum Ltd. - C:\PROGRA~1\Agnitum\OUTPOS~1\acs.exe
O23 - Service: avast! iAVS4 Control Service (aswUpdSv) - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
O23 - Service: avast! Antivirus - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
O23 - Service: avast! Mail Scanner - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe
O23 - Service: avast! Web Scanner - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe
O23 - Service: ForceWare Intelligent Application Manager (IAM) - Unknown owner - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcAppFlt.exe
O23 - Service: Forceware Web Interface (ForcewareWebInterface) - Apache Software Foundation - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\Apache Group\Apache2\bin\apache.exe
O23 - Service: ForceWare IP service (nSvcIp) - NVIDIA Corporation - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcIp.exe
O23 - Service: ForceWare user log service (nSvcLog) - NVIDIA - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcLog.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINXP\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software - C:\WINXP\System32\TuneUpDefragService.exe
O23 - Service: TuneUp Program Statistics Service (TuneUp.ProgramStatisticsSvc) - TuneUp Software - C:\WINXP\System32\TUProgSt.exe

--
End of file - 5841 bytes

Danke

 

Themen zu Rechner stürzt regelmäßig ab
antivirus, avast, avast!, dll, explorer, feedback, firewall, formatieren, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, internet, internet explorer, langsam, log, micro, microsoft, monitor, neu, nvidia, opera, programme, rundll, security, software, system, tuneup.defrag, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Rechner stürzt regelmäßig ab


  1. PC stürzt regelmäßig ab - Malwarebytes hat 19 Bedrohungen gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2015 (13)
  2. Flashplugin stürzt regelmäßig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2015 (7)
  3. Malware? Browserfenster öffnen sich von selbst und PC stürzt regelmäßig ab.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2014 (3)
  4. win 7 ultimate 64bit stürzt nach neuinstallation regelmäßig ab
    Alles rund um Windows - 29.10.2013 (2)
  5. Internet langsam / gar nicht, Flash stürzt regelmäßig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2013 (15)
  6. PC stürzt regelmäßig ab, bin ratlos.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2012 (1)
  7. 1 Monat alter Lenovo ThinkPad stürzt regelmäßig ab.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2011 (5)
  8. RunDLL: Fehler bei Start, Explorer.exe: stürzt regelmäßig ab, IE: Pop-Ups, Chrome unverwendbar,Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2010 (1)
  9. Rechner stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2010 (18)
  10. Rechner hängt sich regelmäßig auf!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2010 (1)
  11. Firefox stürzt regelmäßig ab dank FLashplayer/Myspace!
    Alles rund um Windows - 02.01.2010 (2)
  12. Probleme nach Trojanerbefall; PC unverhältnismäßig langsam+stürzt regelmäßig ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2009 (19)
  13. Rechner stürzt ab
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2008 (0)
  14. Rechner stürzt ab
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2008 (2)
  15. Rechner stürzt bei anmeldung ab
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2006 (1)
  16. Rechner Stürzt immer ab =(
    Netzwerk und Hardware - 15.11.2006 (1)
  17. Rechner Stürzt immer ab
    Netzwerk und Hardware - 28.12.2005 (3)

Zum Thema Rechner stürzt regelmäßig ab - Hallöchen. Rechner stürzt auch nach formatieren + MBR neu schreiben ab,bin langsam am Rande der Verzweifelung. Kann jemand aus dem Log was erkennen? Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan - Rechner stürzt regelmäßig ab...
Archiv
Du betrachtest: Rechner stürzt regelmäßig ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.