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Diskussionsforum: MalWareBytes going wild?Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben. |
06.03.2009, 08:28 | #1 |
| MalWareBytes going wild? Liebes Kompetenzteam Ich habe gestern die Kamera Treiber meiner Logitech WebCam ( QuickCam Express ) neu aufgespielt. Software: Title: QuickCam v8.4.8 Software Version: 8.4.8 build 1034A Post Date: 2/3/2006 Betriebssystem: Windows XP File Size: 33mb Gestern war auch der Tag in dem ich einmal einen Scan über mein komplettes Sytem laufen lasse ( Natürlich vorher alle Updates gezogen ) Nach dem Malwarebytes Scan erhielt ich folgendes Ergebnis: Infizierte Dateien: C:\Programme\Logitech\QuickCamWebInstall\techsupt\CleanupDS9\CleanupDS9.exe (Trojan.Vundo) -> Quarantined and deleted successfully. C:\Programme\Logitech\QuickCamWebInstall\techsupt\CleanupIS6\CleanupIS6.exe (Trojan.Vundo) -> Quarantined and deleted successfully. C:\Programme\Logitech\QuickCamWebInstall\techsupt\CleanupQC10\CleanupQC10_32.exe (Trojan.Vundo) -> Quarantined and deleted successfully. C:\Programme\Logitech\QuickCamWebInstall\techsupt\CleanupQC10\CleanupQC10_64.exe (Trojan.Vundo) -> Quarantined and deleted successfully. C:\Programme\Logitech\QuickCamWebInstall\techsupt\CleanupQCam9\CleanupQC9.exe (Trojan.Vundo) -> Quarantined and deleted successfully. C:\Programme\Logitech\QuickCamWebInstall\techsupt\RemoveAEC\RemoveAEC32.EXE (Trojan.Vundo) -> Quarantined and deleted successfully. C:\Programme\Logitech\QuickCamWebInstall\techsupt\RemoveAEC\RemoveAEC64.EXE (Trojan.Vundo) -> Quarantined and deleted successfully. Das Malwarebytes irrtümlich die wextract.exe als Trojaner erkennt ist mir natürlich bekannt, aber dies...... Ich habe die Files natürlich sofort auch bei Virustotal überprüfen lassen, diese Ergebnisse waren alle samt negativ. ( 0/39) Ich erspar mir hier die Detals zu posten.. Bei Jotti erhielt ich das gleiche Ergebnis. Meine Nachfrage bei Logitech war: Wir liefern an unsere Kunden natürlich nur Treiber aus die zuvor auf Schadware überprüft worden sind. Natürlich......Warum ruf ich da auch an. Also nochmal die ganze Prozedur zur Sicherheit von vorne, Treiber neu aufspielen...... CCleaner Malwarebytes Gmer Superanti Bitdefender Bis auf Malwarebytes alles negativ..... Ich wollt´s euch nur zur Kenntnis bringen. Ich lass die Treiber jetzt da und geh von false positiv aus.... |
06.03.2009, 08:43 | #2 |
| MalWareBytes going wild? Melde doch bitte diese Falscherkennung an MalwareBytes*. Dann zerlegt es dem nächsten nicht auch die Treiber.
__________________Marc * in der Programmoberfläche ist irgendwo ein Meldebutton |
06.03.2009, 09:40 | #3 |
| MalWareBytes going wild? Erledigt.......
__________________Offensichtlich haben die noch mehr Probleme mit Logitec gehabt... Danke für die schnelle Antwort PS: Schaust du mir auch hin und wieder mal auf die Finger? |
06.03.2009, 10:25 | #4 |
| MalWareBytes going wild? Das machen schon andere Marc |
06.03.2009, 10:31 | #5 |
| MalWareBytes going wild? Deshalb die Kopfschmerzen |
Themen zu MalWareBytes going wild? |
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