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Log-Analyse und Auswertung: Browser stürzt andauernd abWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
26.02.2009, 22:32 | #1 |
| Browser stürzt andauernd ab Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 22:32:53, on 26.02.2009 Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16674) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINXP\System32\smss.exe C:\WINXP\system32\winlogon.exe C:\WINXP\system32\services.exe C:\WINXP\system32\lsass.exe C:\WINXP\system32\svchost.exe C:\WINXP\System32\svchost.exe C:\WINXP\system32\LEXBCES.EXE C:\WINXP\system32\LEXPPS.EXE C:\WINXP\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe C:\Programme\ESET\ESET NOD32 Antivirus\ekrn.exe C:\Programme\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe C:\WINXP\system32\nvsvc32.exe C:\Programme\SPAMfighter\sfus.exe C:\WINXP\explorer.exe C:\WINXP\Mixer.exe C:\WINXP\system32\RUNDLL32.EXE C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe C:\WINXP\system32\ctfmon.exe C:\WINXP\System32\svchost.exe C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\5.0.926.3450\swg.dll O2 - BHO: Rmn plugin - {E8FD36B2-A25B-47e3-9477-82557F5F5995} - savec32.dll (file missing) O4 - HKLM\..\Run: [SW20] C:\WINXP\system32\sw20.exe O4 - HKLM\..\Run: [SW24] C:\WINXP\system32\sw24.exe O4 - HKLM\..\Run: [WinSys2] C:\WINXP\system32\winsys2.exe O4 - HKLM\..\Run: [C-Media Mixer] Mixer.exe /startup O4 - HKLM\..\Run: [egui] "C:\Programme\ESET\ESET NOD32 Antivirus\egui.exe" /hide /waitservice O4 - HKLM\..\Run: [SPAMfighter Agent] "C:\Programme\SPAMfighter\SFAgent.exe" update delay 60 O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINXP\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINXP\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Startup Manager] C:\WINXP\system32\sysservice.exe O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINXP\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [EPSON Stylus DX9400F Series] C:\WINXP\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATICFE.EXE /FU "C:\WINXP\TEMP\E_SD5.tmp" /EF "HKCU" O4 - HKCU\..\Run: [Google Update] "C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Update\GoogleUpdate.exe" /c O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINXP\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINXP\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINXP\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\RunOnce: [nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINXP\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'Default user') O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINXP\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINXP\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra button: PokerStars.net - {FA9B9510-9FCB-4ca0-818C-5D0987B47C4D} - C:\Programme\PokerStars.NET\PokerStarsUpdate.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O23 - Service: Eset HTTP Server (EhttpSrv) - ESET - C:\Programme\ESET\ESET NOD32 Antivirus\EHttpSrv.exe O23 - Service: Eset Service (ekrn) - ESET - C:\Programme\ESET\ESET NOD32 Antivirus\ekrn.exe O23 - Service: Google Update Service (gupdate1c98e918f2dc1b4) (gupdate1c98e918f2dc1b4) - Google Inc. - C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe O23 - Service: Google Software Updater (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe O23 - Service: LexBce Server (LexBceS) - Lexmark International, Inc. - C:\WINXP\system32\LEXBCES.EXE O23 - Service: NMSAccessU - Unknown owner - C:\Programme\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINXP\system32\nvsvc32.exe O23 - Service: SPAMfighter Update Service - SPAMfighter ApS - C:\Programme\SPAMfighter\sfus.exe -- End of file - 5571 bytes |
27.02.2009, 11:57 | #2 |
| Browser stürzt andauernd ab Hi,
__________________ein bisschen mehr Infos wären nicht schlecht... Ist das ein reguläres System oder ....? Du hast/hattest einen Infostealer drauf: O2 - BHO: Rmn plugin - {E8FD36B2-A25B-47e3-9477-82557F5F5995} - savec32.dll (file missing) http://www.prevx.com/filenames/X177944737645963591-X1/SAVEC322EDLL.html Fixen! Das hier sieht für einen Druckerstatusmonitor "seltsam" aus... C:\WINXP\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATICFE .EXE /FU "C:\WINXP\TEMP\E_SD5.tmp" /EF "HKCU" Malwarebytes Antimalware (MAM). Anleitung&Download hier: http://www.trojaner-board.de/51187-malwarebytes-anti-malware.html Fullscan und alles bereinigen lassen! Log posten. Alternativer Download: http://filepony.de/download-malwarebytes_anti_malware/, http://www.gt500.org/malwarebytes/mbam.jsp chris
__________________ |
27.02.2009, 22:08 | #3 |
| Browser stürzt andauernd ab http://www.speedshare.org/download.php?id=50D5EC4013
__________________hier findet ihr erstens die testergebnisse. mehrere trojaner wurden entfernt. zudem ist in der rar datei noch eine html-datei mit allen wichtigen informationen über mein system enthalten. mfg ingok ps: vielen dank für die schnelle hilfe |
27.02.2009, 22:11 | #4 |
| Browser stürzt andauernd ab kann gelöscht werden. sorry |
28.02.2009, 08:54 | #5 |
| Browser stürzt andauernd ab Hi, bitte noch ein RSIT-Log zur Kontrolle, was treibt der Rechner? RSIT Random's System Information Tool (RSIT) von random/random liest Systemdetails aus und erstellt ein aussagekräftiges Logfile. * Lade Random's System Information Tool (RSIT) herunter http://filepony.de/download-rsit/ * speichere es auf Deinem Desktop. * Starte mit Doppelklick die RSIT.exe. * Klicke auf Continue, um die Nutzungsbedingungen zu akzeptieren. * Wenn Du HijackThis nicht installiert hast, wird RSIT das für Dich herunterladen und installieren. * In dem Fall bitte auch die Nutzungsbedingungen von Trend Micro (http://de.trendmicro.com/de/home) für HJT akzeptieren "I accept". * Wenn Deine Firewall fragt, bitte RSIT erlauben, ins Netz zu gehen. * Der Scan startet automatisch, RSIT checkt nun einige wichtige System-Bereiche und produziert Logfiles als Analyse-Grundlage. * Wenn der Scan beendet ist, werden zwei Logfiles erstellt und in Deinem Editor geöffnet. * Bitte poste den Inhalt von C:\rsit\log.txt und C:\rsit\info.txt (<= minimiert) hier in den Thread. chris
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