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Log-Analyse und Auswertung: CPU-Auslastung sehr hoch, Grund nicht erkennbarWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
27.02.2009, 17:34 | #46 | |
Administrator > Competence Manager | CPU-Auslastung sehr hoch, Grund nicht erkennbar Die IP-Adresse sollte legitim sein, sofern xiphox das hier etwas sagt: Zitat:
Ansonsten, so wie es Redwulf gerade mir gegenüber auch schon erwähnte, könnte es auch ein Hardwarefehler sein mit dem IRQL...
__________________ Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert! Hilfe gibts NUR im Forum! Stulti est se ipsum sapientem putare. |
27.02.2009, 19:19 | #47 |
| CPU-Auslastung sehr hoch, Grund nicht erkennbar Gehen wirs nochmal an:
__________________Kopiere bitte die nachfolgenden Einträge und sichere sie auf deinem Desktop als cfscript.txt auf deinem Desktop. Man sollte jetzt auf dem Desktop diese Datei cfscript.txt finden. cfscript. mit der rechten Maustaste auf das Symbol von Combofix ziehen Dann erscheint ein "öffnen mit" -bestätigen - und Combofix startet neu In C:\ComboFix.txt ist alles gespeichert, kopiere es ab und poste das Log hier. Hier das Script: Code:
ATTFilter KILLALL: REGISTRY:: [-HKEY_CURRENT_USER\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\mountpoints2\{50e416b0-effe-11db-a12f-00059a3c7800}] [-HKEY_CURRENT_USER\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\mountpoints2\{a011e856-95fe-11dd-a475-00059a3c7800}] [-HKEY_CURRENT_USER\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\mountpoints2\{f0213be0-825f-11dd-a459-000e355161ad}] [HKEY_CURRENT_USER\software\microsoft\windows\currentversion\run] "DAEMON Tools"=- FILE:: c:\programme\TuneUp Utilities 2004\SystemOptimizer.exe c:\windows\Tasks\1-Klick-Wartung.job c:\programme\zango\zango.exe FOLDER:: c:\programme\TuneUp Utilities 2004 c:\programme\zango Ich drück die Daumen |
27.02.2009, 21:48 | #48 |
| CPU-Auslastung sehr hoch, Grund nicht erkennbar So, hier wäre dann nochmal das Log...
__________________Ich möchte noch einmal meine Frage von vorhin aufgreifen, meinst Du ich könnte alle Treiber löschen und neu installieren? Und wenn ja, wie ginge ich dann genau vor? Hältst Du das für sinnvoll? |
27.02.2009, 22:00 | #49 |
| CPU-Auslastung sehr hoch, Grund nicht erkennbar Anhang vergessen |
28.02.2009, 09:49 | #50 |
| CPU-Auslastung sehr hoch, Grund nicht erkennbar das Log ist soweit ok. Ich meinte eigendlich Treiber die du selbst installiert hast, z.B. die Kamera. Nichts von deiner Hardware die Windows während seiner Installation selbst installiert hat. Alles was du nachträglich selbst installiert hast. Gibt es bei dir irgendeine Veränderung am PC? |
28.02.2009, 15:43 | #51 |
| CPU-Auslastung sehr hoch, Grund nicht erkennbar Soweit ich mich erinnere habe ich nur Kamera- und Druckertreiber installiert. Irgendwie kann ich aber auch nicht erkennen, welche Treiber notwendig sind und welche nicht. Beispiel Kamera, es handelte sich meiner Meinung nach um USB Treiber aber aus den Bezeichnungen werde ich nicht schlau. Wie bekomme ich das jetzt raus? |
28.02.2009, 18:10 | #52 |
| CPU-Auslastung sehr hoch, Grund nicht erkennbar Eine Möglichkeit ist die: Gehe auf Start / Systemsteuerung / System / Hardware / Gerätemanager Hier ist dein "kompletter" Computer gelistet. Hier findest du all deine Hardware. Wenn du mit der rechten Maustaste auf einen der Einträge gehst, kannst du u.a. die Treiberinformation sehen, einen Treiber updaten und deinstallieren, bzw. installierte Treiber wieder herstellen falls ein neuer Treiber nicht funktioniert. Du solltest aber wissen was du tust.. Eine einfachere Lösung ist unter u.U. Systemsteuerung / Software zu finden. Hier siehst du all deine Software die installiert ist, auch Software die du vieleicht für deine Kamera oder Drucker benutzt. In einigen Fällen werden die Treiber dann mit deinstalliert. Schau dir dort an was du brauchst oder nicht. Falls du dich entschließt etwas zu deinstallieren solltest du auf jeden Fall den CCleaner wieder laufen lassen.... Falls die ganze Treibersache keine Verbesserung bringt, würde ich an deiner Stelle alle notwendigen Sachen deines PC´s mittels Backup Programmen sichern. ( Ich persönlich nutze Paragon Backup ). Lass deinen PC durch einen authorisierten Fachhändler auf Herz und Nieren prüfen. Ich denke, das einer deiner Treiber versucht auf einen Adressbereich deines Speichers zuzugreifen der einen Defekt aufweist. Hierdurch kommt es zu dem STOP. Wie gesagt, zur Zeit können wir nur mit Bestimmtheit sagen, dass du kein schädliches Programm auf deinem PC hast. Ein Treiber oder Hardwareproblem ist mit Sicherheit anzunehmen. Hohe Temperaturen am Laptop, Übertaktung etc können eine Ursache hierfür sein. Experimentell kann man noch einiges über das Systemkonfigurationsprogramm versuchen, aber ich denke die Überprüfung bei einem Fachhändler wäre einfacher und nicht so Zeitaufwendig.. Fall du dies doch noch mit mir versuchen möchtest, lass es mich wissen.... Geändert von Redwulf (28.02.2009 um 18:20 Uhr) |
02.03.2009, 10:15 | #53 |
| CPU-Auslastung sehr hoch, Grund nicht erkennbar Ich habe seit einigen Tagen nichts mehr von dir gehört... Ich betrachte den Thread somit als gelöst und du wirst ein Fachunternehmen deines Vertrauens aufgesucht haben. Falls nicht und du noch weiter meine Hilfe benötigst....kurze PM bitte |
02.03.2009, 16:03 | #54 |
| CPU-Auslastung sehr hoch, Grund nicht erkennbar Entschuldige bitte mein spätes Antworten, bin nur gerade umgezogen und heute war dann noch Abnahme....also etwas viel zu tun die letzten Tage. Einen Fachhändler würde ich vorerst nicht so gerne aufsuchen und dementsprechend wäre mir der andere Weg lieber. Aber ich könnte auch verstehen, wenn das jetzt zu zeitintensiv ist. Solltest Du Dir also die Zeit nehmen wollen, dann würde ich mich sehr freuen. |
02.03.2009, 18:49 | #55 |
| CPU-Auslastung sehr hoch, Grund nicht erkennbar OK, machen wir, siehe PM |
02.03.2009, 21:06 | #56 |
| CPU-Auslastung sehr hoch, Grund nicht erkennbar Habe eben mal etrust runtergeschmissen und Antivir installiert. Gerade kam die Melsung, dass das trojanische Pferd TR/Agent.7600.A gefunden wurde. Ist das eine Fehlmeldung oder habe ich jetzt doch was drauf? |
03.03.2009, 11:09 | #57 |
| CPU-Auslastung sehr hoch, Grund nicht erkennbar Ich denke du hast deine Wiederherstellung noch deaktiviert? Falls nicht, bitte nochmal deaktivieren. Stelle deine Ansicht / Ordneroptionen auch wieder auf versteckte und Systemdateien einblenden EIN Wir müssen nochmal von vorne beginnen... Lass nach der ganzen Aktion die wir durchgeführt haben, nochmal CCleaner laufen, hiernach nochmal MalwareBytes. Poste bitte nochmals das Logfile. Lösche alle Funde bei Abschluß. Gib mir dann nochmal das neueste Hijack this.... |
03.03.2009, 11:53 | #58 |
| CPU-Auslastung sehr hoch, Grund nicht erkennbar Das habe ich schonmal vorsorglich gemacht und Malwarebytes hat nichts gefunden. Der Rechner stürzt mittlerweile doch wieder ab, allerdings ohne Bluescreen. Geht einfach aus und fährt dann wieder von alleine hoch. Alles aber nur, wenn Verbindung zum Netz vorhanden ist. Der erwähnte Trojaner wurde jetzt von Antivir auch noch in einem anderen Ordner gefunden. |
03.03.2009, 11:57 | #59 |
| CPU-Auslastung sehr hoch, Grund nicht erkennbar Hier das Log... Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 11:52:16, on 03.03.2009 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe C:\WINDOWS\system32\drivers\CDAC11BA.EXE C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\LogWatNT.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe C:\Programme\Launch Manager\Wbutton.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE C:\Programme\Launch Manager\HotkeyApp.exe C:\Programme\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe C:\Programme\Launch Manager\LaunchAp.exe C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.alice-dsl.de O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\GRA8E1~1.DLL O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll O4 - HKLM\..\Run: [Wbutton] "C:\Programme\Launch Manager\Wbutton.exe" O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE O4 - HKLM\..\Run: [HotkeyApp] C:\Programme\Launch Manager\HotkeyApp.exe O4 - HKLM\..\Run: [GrooveMonitor] "C:\Programme\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe" O4 - HKLM\..\Run: [CtrlVol] C:\Programme\Launch Manager\CtrlVol.exe O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe O4 - HKLM\..\Run: [LaunchAp] C:\Programme\Launch Manager\LaunchAp.exe O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000 O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe O9 - Extra button: MedionShop - {09E5F659-139F-4022-9097-02E25F93F02A} - http://www.medionshop.de/ (file missing) (HKCU) O9 - Extra button: Klicke hier um das Projekt xp-AntiSpy zu unterstützen - {EE3B3F4B-3B93-4B9D-908E-A6206A076361} - C:\Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU) O9 - Extra 'Tools' menuitem: Unterstützung für xp-AntiSpy - {EE3B3F4B-3B93-4B9D-908E-A6206A076361} - C:\Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU) O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.aldi.com O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1092733492931 O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{A2151553-5EEB-4E04-B793-1201BD4A41D3}: NameServer = 141.22.138.2 O18 - Protocol: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\GR99D3~1.DLL O18 - Protocol: haufereader - {39198710-62F7-42CD-9458-069843FA5D32} - C:\Programme\Haufe\HaufeReader\HRInstmon.dll O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe O23 - Service: Autodesk Licensing Service - Autodesk - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Autodesk Shared\Service\AdskScSrv.exe O23 - Service: C-DillaCdaC11BA - Macrovision - C:\WINDOWS\system32\drivers\CDAC11BA.EXE O23 - Service: CA-Lizenz-Client (CA_LIC_CLNT) - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\lic98rmt.exe O23 - Service: CA-Lizenzserver (CA_LIC_SRVR) - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\lic98rmtd.exe O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe O23 - Service: Ereignisprotokoll-Überwachung (LogWatch) - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\LogWatNT.exe O23 - Service: X10 Device Network Service (x10nets) - X10 - C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe -- End of file - 7150 bytes |
03.03.2009, 12:41 | #60 |
| CPU-Auslastung sehr hoch, Grund nicht erkennbar Lösche die Quarantäne von Avira erstmal... Bin zur Zeit noch nicht zu Hause, melde mich später nochmal--- |
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