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Log-Analyse und Auswertung: PC sehr wahrscheinlich infiziert / Bitte um HilfeWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
10.02.2009, 21:04 | #1 |
| PC sehr wahrscheinlich infiziert / Bitte um Hilfe Hallo Leute Erst mal vielen Dank an euch alle! Ich habe ein Problem mit meinem Laptop und ich bin mir ziemlich sicher, dass der infiziert ist. Ich werde von websiten einfach auf andere weitergeleitet, zum beispiel auf Quelle oder Bauer oder sonstige Seiten, auch wenn ich mich in meinem email Postfach befinde! Auch sonst verhält sich der PC beim surfen teils sehr eigenartig. Ich habe schon Spybot und Adaware usw versucht, die finden leider nichts. Ich würde euch gerne mal mein HijackThis File posten, vielleicht finden die Profis ja etwas und haben einen Tip für mich. Vielen Dank schon mal im Voraus Hier das File: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 20:51:13, on 10.02.2009 Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\csrss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\System32\SCardSvr.exe C:\Program Files\VPN Tunnel Programs\cvpnd.exe C:\Program Files\iPass\iPassConnect\iPassPeriodicUpdateService.exe C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE C:\Program Files\Dell\QuickSet\NICCONFIGSVC.exe C:\Program Files\Trend Micro\OfficeScan Client\ntrtscan.exe C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\system32\oodag.exe C:\WINDOWS\system32\StacSV.exe C:\Program Files\RealVNC\WinVNC\WinVNC.exe C:\WINDOWS\System32\WLTRYSVC.EXE C:\WINDOWS\System32\bcmwltry.exe C:\Program Files\Trend Micro\OfficeScan Client\tmlisten.exe C:\Program Files\iPass\iPassConnect\iPassPeriodicUpdateApp.exe C:\Program Files\Trend Micro\OfficeScan Client\TmProxy.exe C:\WINDOWS\TEMP\VH4F58.EXE C:\WINDOWS\System32\alg.exe C:\Program Files\Trend Micro\OfficeScan Client\CNTAoSMgr.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE C:\Program Files\Dell\QuickSet\quickset.exe C:\Program Files\Apoint\Apoint.exe C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe C:\WINDOWS\system32\WLTRAY.exe C:\WINDOWS\stsystra.exe C:\Program Files\Trend Micro\OfficeScan Client\pccntmon.exe C:\Program Files\Apoint\ApMsgFwd.exe C:\Program Files\Apoint\HidFind.exe C:\Program Files\Apoint\Apntex.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://intranet.brocade.com/ O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll O2 - BHO: (no name) - {8a194578-81ea-4850-9911-13ba2d71efbd} - (no file) O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /installquiet O4 - HKLM\..\Run: [NVHotkey] rundll32.exe nvHotkey.dll,Start O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [Dell QuickSet] C:\Program Files\Dell\QuickSet\quickset.exe O4 - HKLM\..\Run: [Apoint] C:\Program Files\Apoint\Apoint.exe O4 - HKLM\..\Run: [Broadcom Wireless Manager UI] C:\WINDOWS\system32\WLTRAY.exe O4 - HKLM\..\Run: [SigmatelSysTrayApp] stsystra.exe O4 - HKLM\..\Run: [OfficeScanNT Monitor] "C:\Program Files\Trend Micro\OfficeScan Client\pccntmon.exe" -HideWindow O4 - HKLM\..\Run: [WinVNC] "C:\Program Files\RealVNC\WinVNC\WinVNC.exe" -servicehelper O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files\QuickTime\qttask.exe" -atboottime O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe" O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Communicator] "C:\Program Files\Microsoft Office Communicator\Communicator.exe" (User 'LOCAL SERVICE') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Communicator] "C:\Program Files\Microsoft Office Communicator\Communicator.exe" (User 'NETWORK SERVICE') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Console - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Program Files\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Program Files\Messenger\msmsgs.exe O15 - Trusted Zone: erp1prod.brocade.com O15 - Trusted Zone: erp2rbtst.brocade.com O15 - Trusted Zone: *.brocade.com O15 - Trusted Zone: erp19.mcdata.com O15 - Trusted Zone: erp1prod.brocade.com (HKLM) O15 - Trusted Zone: erp2rbtst.brocade.com (HKLM) O15 - Trusted Zone: erp19.mcdata.com (HKLM) O15 - ESC Trusted Zone: http://view.atdmt.com O15 - ESC Trusted Zone: http://view.atdmt.com (HKLM) O16 - DPF: {00134F72-5284-44F7-95A8-52A619F70751} (ObjWinNTCheck Class) - https://av.brocade.com/officescan/console/html/ClientInstall/WinNTChk.cab O16 - DPF: {05CA9FB0-3E3E-4B36-BF41-0E3A5CAA8CD8} (Office Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=58813 O16 - DPF: {08D75BC1-D2B5-11D1-88FC-0080C859833B} (OfficeScan Corp Edition Web-Deployment SetupCtrl Class) - https://av.brocade.com/officescan/console/html/ClientInstall/setup.cab O16 - DPF: {5EFE8CB1-D095-11D1-88FC-0080C859833B} (OfficeScan Corp Edition Web-Deployment ObjRemoveCtrl Class) - https://av.brocade.com/officescan/console/html/ClientInstall/RemoveCtrl.cab O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1233160418062 O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1233160400468 O16 - DPF: {CAFECAFE-0013-0001-0028-ABCDEFABCDEF} (JInitiator 1.3.1.28) - http://erp1prod.brocade.com:8000/jinitiator/oajinit.exe O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: Domain = corp.brocade.com O17 - HKLM\Software\..\Telephony: DomainName = corp.brocade.com O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\Parameters: Domain = corp.brocade.com O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\Parameters: Domain = corp.brocade.com O23 - Service: Cisco Systems, Inc. VPN Service (CVPND) - Cisco Systems, Inc. - C:\Program Files\VPN Tunnel Programs\cvpnd.exe O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe O23 - Service: iPassConnectEngine - iPass, Inc. - C:\Program Files\iPass\iPassConnect\iPassConnectEngine.exe O23 - Service: iPassPeriodicUpdateApp - iPass, Inc. - C:\Program Files\iPass\iPassConnect\iPassPeriodicUpdateApp.exe O23 - Service: iPassPeriodicUpdateService - iPass, Inc. - C:\Program Files\iPass\iPassConnect\iPassPeriodicUpdateService.exe O23 - Service: NICCONFIGSVC - Dell Inc. - C:\Program Files\Dell\QuickSet\NICCONFIGSVC.exe O23 - Service: OfficeScanNT RealTime Scan (ntrtscan) - Trend Micro Inc. - C:\Program Files\Trend Micro\OfficeScan Client\ntrtscan.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\system32\oodag.exe O23 - Service: LiveShare P2P Server 9 (RoxLiveShare9) - Unknown owner - C:\Program Files\Common Files\Roxio Shared\9.0\SharedCOM\RoxLiveShare9.exe (file missing) O23 - Service: SigmaTel Audio Service (STacSV) - SigmaTel, Inc. - C:\WINDOWS\system32\StacSV.exe O23 - Service: OfficeScan NT Listener (tmlisten) - Trend Micro Inc. - C:\Program Files\Trend Micro\OfficeScan Client\tmlisten.exe O23 - Service: OfficeScan NT Proxy Service (TmProxy) - Trend Micro Inc. - C:\Program Files\Trend Micro\OfficeScan Client\TmProxy.exe O23 - Service: VNC Server (winvnc) - RealVNC Ltd. - C:\Program Files\RealVNC\WinVNC\WinVNC.exe O23 - Service: Dell Wireless WLAN Tray Service (wltrysvc) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\WLTRYSVC.EXE -- End of file - 8812 bytes Viele Grüße, Sebastian |
10.02.2009, 22:28 | #2 |
| PC sehr wahrscheinlich infiziert / Bitte um Hilfe Hallo
__________________da es sich hier wohl um ein Produktivsystem handelt, wende dich bitte an deinen zuständigen Admin. MFG
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