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Alles rund um Windows: PC-start dauert zu lang, Internetseiten werden langsam (gar nicht) geöffnetWindows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows. |
18.01.2009, 13:43 | #1 |
| Problem: PC-start dauert zu lang, Internetseiten werden langsam (gar nicht) geöffnet Hi Leute, ich habe seit vllt. ein/zwei Wochen das Problem, das mein PC nachdem starten noch rund 5 min. braucht um alle Autostart, insbesondere 2 Netzwerkkarten, zu laden. Zu dem hab ich auch noch das Problem das meine Browser (IE und Opera) manchmal sehr lange brauchen um eine Seite zu laden und manchmal die Seiten sogar nicht laden können (d.h. ich brech es ab, weil ich nach 10 min. warten keine Lust mehr habe). Aber Warcraft III kann ich per Internet spielen auch wenn keine Seiten aufgemacht werden können. Nach einem Neustart kann ich meistens wieder auf Seiten zugreifen....Das waren erstmal meine zwei Probleme. Zum Hintergrund: Ich habe in den Winterferien ein Image raufgespielt, weil ich Viren im C:\Windows und C:\Windows\System32 Ordner hatte. Und ein Format möchte ich auch nicht mehr durchführen...vllt. könnt ihr mir hierbei helfen. Mein Autostart habe ich schon gecheckt, per TuneUp und msconfig, Viren sind auch nicht vorhanden. Nutze GData Notebook Security 2008 mit neuste Updates. Infos: Notebook von HP (Compaq nx6310) Win XP Professional SP3 CPU:Intel T1300 1,66 GHz; 1GB Arbeitsspeicher GraKa: Mobile Intel 945 Express Chipset Family Broadcom 440x 10/100 Broadcom 802.11g-Netzwerkadapte |
18.01.2009, 13:45 | #2 |
| PC-start dauert zu lang, Internetseiten werden langsam (gar nicht) geöffnet Anleitung / Hilfe__________________ |
18.01.2009, 14:14 | #3 |
| PC-start dauert zu lang, Internetseiten werden langsam (gar nicht) geöffnet Details Hier und noch eine Frage: kann ich eingentlich HijackThis schließen? Die Ausgabe wird doch immer bei jedem Neustart verändert oder?
__________________Code:
ATTFilter Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 14:07:21, on 18.01.2009 Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16762) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\WLTRYSVC.EXE C:\WINDOWS\System32\bcmwltry.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\system32\agrsmsvc.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\G DATA NotebookSecurity\AVK\AVKService.exe C:\Programme\G DATA NotebookSecurity\AVK\AVKWCtl.exe C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe C:\Programme\Hewlett-Packard\Shared\hpqwmiex.exe C:\Programme\G DATA NotebookSecurity\Firewall\GDFwSvc.exe C:\WINDOWS\system32\WLTRAY.exe C:\Programme\G DATA NotebookSecurity\Firewall\GDFirewallTray.exe C:\Programme\G DATA NotebookSecurity\AVKTray\AVKTray.exe C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKProxy\AVKProxy.exe C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe C:\DOKUME~1\*****~1\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.031\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = h**p://www.winfuture.de/ R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file) O2 - BHO: G DATA WebFilter Class - {0124123D-61B4-456f-AF86-78C53A0790C5} - C:\Programme\G DATA NotebookSecurity\Webfilter\AVKWebIE.dll O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\Programme\Microsoft Office\Office12\GrooveShellExtensions.dll O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre6\bin\ssv.dll O2 - BHO: AcroIEToolbarHelper Class - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll O3 - Toolbar: G DATA WebFilter - {0124123D-61B4-456f-AF86-78C53A0790C5} - C:\Programme\G DATA NotebookSecurity\Webfilter\AVKWebIE.dll O4 - HKLM\..\Run: [Broadcom Wireless Manager UI] C:\WINDOWS\system32\WLTRAY.exe O4 - HKLM\..\Run: [SynTPStart] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPStart.exe O4 - HKLM\..\Run: [GDFirewallTray] C:\Programme\G DATA NotebookSecurity\Firewall\GDFirewallTray.exe O4 - HKLM\..\Run: [AVKTray] "C:\Programme\G DATA NotebookSecurity\AVKTray\AVKTray.exe" O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O4 - Global Startup: Adobe Acrobat Speed Launcher.lnk = ? O4 - Global Startup: G DATA Firewall Tray.lnk = ? O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECaptureSelLinks.html O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppendSelLinks.html O8 - Extra context menu item: Auswahl in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html O8 - Extra context menu item: Auswahl in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html O8 - Extra context menu item: In Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html O8 - Extra context menu item: In vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000 O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - h**p://www.update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1230654330218 O16 - DPF: {67DABFBF-D0AB-41FA-9C46-CC0F21721616} (DivXBrowserPlugin Object) - h**p://download.divx.com/player/DivXBrowserPlugin.cab O18 - Protocol: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - C:\Programme\Microsoft Office\Office12\GrooveSystemServices.dll O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe O23 - Service: Agere Modem Call Progress Audio (AgereModemAudio) - Agere Systems - C:\WINDOWS\system32\agrsmsvc.exe O23 - Service: G DATA AntiVirus Proxy (AVKProxy) - G DATA Software AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKProxy\AVKProxy.exe O23 - Service: G DATA Scheduler (AVKService) - G DATA Software AG - C:\Programme\G DATA NotebookSecurity\AVK\AVKService.exe O23 - Service: AntiVirus Wächter (AVKWCtl) - G DATA Software AG - C:\Programme\G DATA NotebookSecurity\AVK\AVKWCtl.exe O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Macrovision Europe Ltd. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe O23 - Service: G DATA Personal Firewall (GDFwSvc) - G DATA Software AG - C:\Programme\G DATA NotebookSecurity\Firewall\GDFwSvc.exe O23 - Service: hpqwmiex - Hewlett-Packard Development Company, L.P. - C:\Programme\Hewlett-Packard\Shared\hpqwmiex.exe O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software GmbH - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe O23 - Service: Broadcom Wireless LAN Tray Service (wltrysvc) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\WLTRYSVC.EXE -- End of file - 8784 bytes |
18.01.2009, 14:20 | #4 |
| Lösung: PC-start dauert zu lang, Internetseiten werden langsam (gar nicht) geöffnet Ich kann jetzt nichts böses erkennen. Ist zwar nicht wichtig aber fix das mal mit hijackthis: Code:
ATTFilter R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file) Deaktivier mal G-Data und probier obs dann geht. Lass Malwarebytes mal scannen und log hier posten Gruß haengdichweg Edit: Was komisch ist(kann aber auch nichts sein) ist das hier: Code:
ATTFilter O23 - Service: G DATA AntiVirus Proxy (AVKProxy) - G DATA Software AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKProxy\AVKProxy.exe Geändert von Haengdichweg (18.01.2009 um 14:58 Uhr) |
18.01.2009, 14:24 | #5 |
| Wie PC-start dauert zu lang, Internetseiten werden langsam (gar nicht) geöffnet Ja, alle Treiber sind aktuell und Gdata beende ich immer. Also Firewall und Wächter aus. Also den Scan mach ich gleich, hoffe das dauert nicht so lang bei einer 60 GB Festplatte. Das hat mich eigentlich auch gewundert, zu dem TuneUp mir sagt, dass das ne Menge Speicher verbraucht. Vllt. sollte ich mal ne Mail an Gdate schicken...falls die mir natürlich auch eine Antwort schicken.... Geändert von Hieronymus (18.01.2009 um 14:33 Uhr) |
18.01.2009, 14:57 | #6 |
| Wo PC-start dauert zu lang, Internetseiten werden langsam (gar nicht) geöffnet Lösung! Deinstallier doch mal G-Data und mach dir Avast drauf. Nur zum Test wenn du willst. |
18.01.2009, 18:32 | #7 |
| PC-start dauert zu lang, Internetseiten werden langsam (gar nicht) geöffnet Nee eigentlich ist GData relativ gut, aber hat warum auch immer kleine Macken. Naja Malwarebytes Anti-Malware hat nichts gefunden: Hat jmd vllt. noch eine andere Idee Code:
ATTFilter Malwarebytes' Anti-Malware 1.33 Datenbank Version: 1665 Windows 5.1.2600 Service Pack 3 18.01.2009 15:48:55 mbam-log-2009-01-18 (15-48-55).txt Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|E:\|) Durchsuchte Objekte: 126860 Laufzeit: 1 hour(s), 1 minute(s), 42 second(s) Infizierte Speicherprozesse: 0 Infizierte Speichermodule: 0 Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 Infizierte Registrierungswerte: 0 Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 Infizierte Verzeichnisse: 0 Infizierte Dateien: 0 Infizierte Speicherprozesse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Geändert von Hieronymus (18.01.2009 um 18:38 Uhr) |
18.01.2009, 18:43 | #8 | |
| PC-start dauert zu lang, Internetseiten werden langsam (gar nicht) geöffnetZitat:
Marc * gemeint ist die Dauer vom Erscheinen des Desktops bis zu dem Puntk wenn man Windows wirklich benutzen kann. |
18.01.2009, 19:00 | #9 | |
| PC-start dauert zu lang, Internetseiten werden langsam (gar nicht) geöffnetZitat:
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18.01.2009, 19:25 | #10 | ||
| PC-start dauert zu lang, Internetseiten werden langsam (gar nicht) geöffnet [gelöst]Zitat:
Zitat:
Wie nutzt Du denn den Laptop? Zu hause und in der Firma oder gibt es nach andere Szenarien? Hast Du in der Firma ein feste IP oder bekommst Du eine per (Static-)DHCP zugewiesen? Marc |
18.01.2009, 19:55 | #11 | |
| PC-start dauert zu lang, Internetseiten werden langsam (gar nicht) geöffnet [gelöst]Zitat:
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20.01.2009, 13:05 | #12 |
| PC-start dauert zu lang, Internetseiten werden langsam (gar nicht) geöffnet [gelöst] Wenn wir mit Sicherheit von einem sauberen Rechner ausgehen könnten, würde ich erstmal den Bootvorgang betrachten und dann das andere Problem. Allerdings würde ich nicht auf Dein System wetten. Vllt lässt Du besser erstmal in einem unserer anderen Foren Deine Mühle gründlich inspizieren (kannst ja auf diesen thread verlinken oder einen Admin/Mod um ein Verschieben bitten). |
20.01.2009, 17:21 | #13 |
| PC-start dauert zu lang, Internetseiten werden langsam (gar nicht) geöffnet [gelöst] Sry, ich weiß das ich ein Nub bin. Aber kannst du mir mal sagen welche anderen Foren du meinst? |
20.01.2009, 17:23 | #14 |
| PC-start dauert zu lang, Internetseiten werden langsam (gar nicht) geöffnet [gelöst] Auch Du bist keine Nutzungsbedingung Wir haben hier noch Foren mit Titel à la "Plagegeister und deren Bekämpfung", "HijackThis-Logs posten" und und und... Ersteres wäre mein Favorit. Marc |
Themen zu PC-start dauert zu lang, Internetseiten werden langsam (gar nicht) geöffnet |
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