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Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Probleme mit eScanWindows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen. |
14.08.2004, 10:07 | #1 |
| Probleme mit eScan Ich habe schon seit längerer Zeit eScan und damit auch schon einige Probleme behoben, aber seit ein paar Tagen klappt es nicht mehr. Während des Scans "friert der Bildschirm neuerding immer ein". Immer an unterschiedlichen Stellen. Dann geht gar nichts mehr. Kann nicht mal mehr den Laptop ausschalten. Musste als letzte Rettung immer Akku rausnehmen. Liegt das am Programm oder an meinem Rechner?? Hab schon die neuste Version heruntergeladen, aber dabei passiert dasselbe?! Muß ich das verstehen? Kann mir vielleicht jemand helfen?! |
14.08.2004, 18:43 | #2 |
Gast | Probleme mit eScan Passiert im abgesicherten Modus das gleiche?
__________________ |
15.08.2004, 14:32 | #3 |
| Probleme mit eScan DAnke erstmal für die Antwort!
__________________Das habe ich noch nicht ausprobiert... Ehrlich gesagt weiss ich auch gar nicht wie ich in den abgesicherten Modus gelangen kann!? Bin leider nicht sehr computererfahren.... Was wäre denn, wenn dort dasselbe passiert? Kann ein Virus oder so das Programm lahm gelegt haben? |
15.08.2004, 14:45 | #4 | |||
Administrator, a.D. | Probleme mit eScan Hallo, Zitat:
Zitat:
Daher ein Scan im abgesicherten Modus weil: Zitat:
Erstelle zur Sicherheit mit HiJackThis ein Log-File und poste es hier rein. |
15.08.2004, 15:07 | #5 |
| Probleme mit eScan Klingt ja gar nicht so schwierig... Ist der Rechner denn beim nächsten Neustart dann wieder im normalen Modus? Ich entschuldige mich für mein Unwissen Hier noch das Logfile: Logfile of HijackThis v1.97.7 Scan saved at 16:09:54, on 15.08.2004 Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\System32\RUNDLL32.EXE C:\Programme\Classic PhoneTools\CapFax.EXE C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe C:\Programme\Browser MOUSE\mouse32a.exe C:\Programme\EzButton System V2.1\EzButton.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Antivirus\navapsvc.exe C:\PROGRA~1\NORTON~1\NORTON~2\NPROTECT.EXE C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe C:\PROGRA~1\NORTON~1\NORTON~2\SPEEDD~1\NOPDB.EXE C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Antivirus\SAVScan.exe C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Ute\Eigene Dateien\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.t-online.de/ O2 - BHO: (no name) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Antivirus\NavShExt.dll O2 - BHO: (no name) - {D74BCADB-C0DA-FC8B-4B57-102D803A3C3B} - (no file) O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Antivirus\NavShExt.dll O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE NvQTwk,NvCplDaemon initialize O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\System32\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [CapFax] C:\Programme\Classic PhoneTools\CapFax.EXE O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k O4 - HKLM\..\Run: [FLMOFFICE4DMOUSE] C:\Programme\Browser MOUSE\mouse32a.exe O4 - HKCU\..\Run: [Microsoft Works Update Detection] C:\Programme\Microsoft Works\WkDetect.exe O4 - Startup: EzButton System.lnk = C:\Programme\EzButton System V2.1\EzButton.exe O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE O9 - Extra button: ICQ (HKLM) O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ (HKLM) O9 - Extra button: Real.com (HKLM) O9 - Extra button: MedionShop (HKCU) O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.medion.de O16 - DPF: {9F1C11AA-197B-4942-BA54-47A8489BB47F} (Update Class) - http://v4.windowsupdate.microsoft.co...8212.116412037 O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://download.macromedia.com/pub/s...sh/swflash.cab |
15.08.2004, 19:45 | #6 |
Gast | Probleme mit eScan Fixen: O2 - BHO: (no name) - {D74BCADB-C0DA-FC8B-4B57-102D803A3C3B} - (no file) O4 - Startup: EzButton System.lnk = C:\Programme\EzButton System V2.1\EzButton.exe |
15.08.2004, 23:38 | #7 |
| Probleme mit eScan Wenn du die erste Methode mit F8 zum Starten des abgesicherten Modus wählst, startet er beim nächsten Mal wieder im normalen Modus. Wenn du über "msconfig" gehst nicht, dazu musst du den Haken bei Safeboot erst wieder rausnehmen, bis dahin starter er zunächst immer wieder im abgesicherten Modus. |
16.08.2004, 17:40 | #8 |
| Probleme mit eScan Erstnochmal: Danke für die Tipps!! Im abgesicherten Modus läuft eScan problemlos durch und findet auch nichts. Versteh nur nicht, warum das im normalen Modus nicht so läuft!? Die beiden Sachen die Hijack-This angezeigt hat habe ich nun auch gefixt. Noch eine dumme Frage: Was hatte es damit auf sich? |
17.08.2004, 22:41 | #9 |
Gast | Probleme mit eScan O2 - BHO: (no name) - {D74BCADB-C0DA-FC8B-4B57-102D803A3C3B} - (no file): War ein unwirksamer Eintrag, da die Datei nicht (mehr) vorhanden war. Die andere hättest du nicht rausnehmen müssen, die Datei war aber unnötig. Funktionieren tut ja alles oder hat sich was negativ verändert, seitdem du die beiden Einträge gefixt hast? |
18.08.2004, 16:45 | #10 |
| Probleme mit eScan Verändert hat sich nach dem fixen nichts, aber das Problem mit eScan besteht leider immer noch. Beim Scannen hängt sich der Rechner auf.... Gibt es noch eine Lösung? |
20.08.2004, 11:01 | #11 |
| neues Log-file Ich habe mir nun die neuste Version von Hijack-this runtergeladen und ein neues Log-file erstellt, das nun anders aussieht... Ist da irgendwo der Grund für das Problem zu finden? Was muss ich fixen? Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe C:\WINDOWS\System32\RUNDLL32.EXE C:\Programme\Classic PhoneTools\CapFax.EXE C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe C:\Programme\Browser MOUSE\mouse32a.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Antivirus\navapsvc.exe C:\PROGRA~1\NORTON~1\NORTON~2\NPROTECT.EXE C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe C:\PROGRA~1\NORTON~1\NORTON~2\SPEEDD~1\NOPDB.EXE C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Antivirus\SAVScan.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Ute\Lokale Einstellungen\Temp\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.t-online.de/ R3 - Default URLSearchHook is missing O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Antivirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Antivirus\NavShExt.dll O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE NvQTwk,NvCplDaemon initialize O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\System32\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [CapFax] C:\Programme\Classic PhoneTools\CapFax.EXE O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k O4 - HKLM\..\Run: [FLMOFFICE4DMOUSE] C:\Programme\Browser MOUSE\mouse32a.exe O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE O9 - Extra button: ICQ - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\Programme\ICQ\ICQ.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\Programme\ICQ\ICQ.exe O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\System32\Shdocvw.dll O9 - Extra button: MedionShop - {A6747686-5D18-4BA9-9F88-1D27ACFAAB18} - http://www.medionshop.de (file missing) (HKCU) O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.medion.de |
20.08.2004, 15:14 | #12 |
Gast | Probleme mit eScan Dies muss raus: R3 - Default URLSearchHook is missing Dies wird aber sicher nichts an dem Problem ändern. |
16.09.2004, 09:35 | #13 |
| Probleme mit eScan 1. Schreib doch einfach mal eine mail an MWTI (Microworld) 2. 2 VirenProgramme auf einem Rechner ist nicht sehr schlau (für einen entscheiden) 3. Der deutsche Support von Microworld ist top |
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