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Log-Analyse und Auswertung: win32.agent.bq und ttdeuxxa.exe in kaspersky-quarantäneWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
13.08.2004, 14:23 | #1 |
| win32.agent.bq und ttdeuxxa.exe in kaspersky-quarantäne hallo habe seit anfangs august mehrere trojaner meldungen. eininge konnte mein kaspersky löschen, doch weitere meldungen werden täglich angezeigt. hier nun mal mein logfile in der hoffnung, dass mir geholfen werden kann. habe alle windows updates getätigt. gruss filou Logfile of HijackThis v1.98.2 Scan saved at 15:12:52, on 13.08.2004 Platform: Windows 2000 SP4 (WinNT 5.00.2195) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106) Running processes: C:\WINNT\System32\smss.exe C:\WINNT\system32\winlogon.exe C:\WINNT\system32\services.exe C:\WINNT\system32\lsass.exe C:\WINNT\system32\svchost.exe C:\WINNT\System32\svchost.exe C:\WINNT\system32\spoolsv.exe C:\WINNT\System32\ati2plab.exe C:\WINNT\CPQDIAG\CPQDFWAG.EXE C:\PROGRA~1\Compaq\COMPAQ~3\hibserv.exe C:\WINNT\system32\hidserv.exe C:\WINNT\system32\MSTask.exe C:\WINNT\System32\snmp.exe C:\WINNT\system32\svchost.exe C:\WINNT\Explorer.EXE C:\WINNT\System32\rmctrl.exe C:\Programme\Hewlett-Packard\Toolbox2.0\Apache Tomcat 4.0\webapps\Toolbox\StatusClient\StatusClient.exe C:\WINNT\iexn.exe C:\Programme\Hewlett-Packard\Toolbox2.0\Javasoft\JRE\1.3.1\bin\javaw.exe C:\WINNT\System32\HPZipm12.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\Tools\HijackThis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\WINNT\rxlrw.dll/sp.html#23648 R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = res://C:\WINNT\rxlrw.dll/sp.html#23648 R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.ch/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = res://C:\WINNT\rxlrw.dll/sp.html#23648 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\WINNT\rxlrw.dll/sp.html#23648 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = res://C:\WINNT\rxlrw.dll/sp.html#23648 R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = res://C:\WINNT\rxlrw.dll/sp.html#23648 R3 - Default URLSearchHook is missing O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx O2 - BHO: (no name) - {874591AD-452E-E4C8-B375-961EC211B80E} - C:\WINNT\system32\msfm.dll (file missing) O2 - BHO: (no name) - {C8A61254-758B-74CD-8265-94E2E2DE2D77} - (no file) O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINNT\System32\msdxm.ocx O4 - HKLM\..\Run: [Synchronization Manager] mobsync.exe /logon O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] C:\WINNT\System32\rmctrl.exe O4 - HKLM\..\Run: [StatusClient] C:\Programme\Hewlett-Packard\Toolbox2.0\Apache Tomcat 4.0\webapps\Toolbox\StatusClient\StatusClient.exe /auto O4 - HKLM\..\Run: [TomcatStartup] C:\Programme\Hewlett-Packard\Toolbox2.0\hpbpsttp.exe O4 - HKLM\..\Run: [HPLJ Config] C:\Programme\Hewlett-Packard\hp LaserJet 1150_1300\SetConfig.exe -c Direct -p USB001 -pn "hp LaserJet 1300 PCL 6" -n 0 -l 1033 -sl 120000 O4 - HKLM\..\Run: [iexn.exe] C:\WINNT\iexn.exe O4 - HKLM\..\Run: [KAVPersonal50] C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal\kav.exe /minimize O4 - HKLM\..\RunOnce: [netqh32.exe] C:\WINNT\netqh32.exe O4 - HKLM\..\RunOnce: [crcj32.exe] C:\WINNT\system32\crcj32.exe O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINNT\web\related.htm O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINNT\web\related.htm |
13.08.2004, 14:40 | #2 |
| win32.agent.bq und ttdeuxxa.exe in kaspersky-quarantäne C:\WINNT\iexn.exe
__________________Prüf diese Datei bitte mal manuell mit Kaspersky. Was sagt er? Wie ich sehe, verwendest du Kaspersky 5.0. Von wann sind die zuletzt geladenen Signaturen? Hast du die erweiterten oder die Standard-Signaturen ausgewählt? Welchsele ggf. bitte mal zu den erweiterten und lade sie herunter. |
13.08.2004, 15:48 | #3 |
| win32.agent.bq und ttdeuxxa.exe in kaspersky-quarantäne an mmk
__________________danke für die prompte antwort. -winnt/iexn.exe geprüft. keine infiszierung -kaspersky signaturen sind die aktuellsten von heute -das mit den standard- oder erweiterten signaturen habe ich nicht ganz kappiert. wo kann man dies auswählen? |
13.08.2004, 16:00 | #4 |
Administrator, a.D. | win32.agent.bq und ttdeuxxa.exe in kaspersky-quarantäne Dann schicke bitte diese Datei C:\WINNT\iexn.exe gezippt an: virus@av.klaffke.info oder virus@rokop-security.de |
13.08.2004, 16:44 | #5 |
Gast | win32.agent.bq und ttdeuxxa.exe in kaspersky-quarantäne Du kannst den Updater so konfigurieren, dass er die erweiterten Signaturen herunterlädt. |
Themen zu win32.agent.bq und ttdeuxxa.exe in kaspersky-quarantäne |
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