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Log-Analyse und Auswertung: Windows lahmt fürchterlich

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 02.01.2009, 23:30   #1
6reen
 
Windows lahmt fürchterlich - Standard

Windows lahmt fürchterlich



Hallo,
ich habe ein komisches Problem...vorhin lahmte mein PC fürchterlich, er hing sich mehrmals auf und startete keine Programme mehr. Ich startete den Pc mehrmals neu und es änderte nichts...deswegen habe ich das Internet gezogen und Kaspersky drüberlaufen lassen. Es wurde kein Virus gefunden aber, nun funktioniert der PC wieder einigermaßen normal oO allerdings bestehen immer noch Probleme zB. bei einem rechtsklick auf den Arbeitsplatz
hier mein System:

Windows XP Home
Intel Core 2 Quad 6600 4x 2,4 Ghz
2gb Cl4 DDR2 Ram
Geforce 8800 Gs
Sicherheitssoftware Kaspersky CBE

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 21:44:46, on 02.01.2009
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16762)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE\avp.exe
C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
C:\Programme\Canon\IJPLM\IJPLMSVC.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe
C:\Programme\Canon\MyPrinter\BJMyPrt.exe
C:\Programme\ScanSoft\OmniPageSE4\OpwareSE4.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE\avp.exe
C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe
C:\Programme\TaskSwitchXP\TaskSwitchXP.exe
C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
C:\PROGRA~1\Magentic\bin\MgApp.exe
C:\Programme\OpenOffice.org 3\program\soffice.exe
C:\Programme\OpenOffice.org 3\program\soffice.bin
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logishrd\KHAL2\KHALMNPR.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexStoreSvr.exe
C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
C:\Programme\CCleaner\CCleaner.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://mystart.magentic.com
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Int ernet Settings,ProxyOverride = *.local
R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
O2 - BHO: XTTBPos00 - {055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: AskBar BHO - {201f27d4-3704-41d6-89c1-aa35e39143ed} - C:\Programme\AskBarDis\bar\bin\askBar.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
O3 - Toolbar: Ask Toolbar - {3041d03e-fd4b-44e0-b742-2d9b88305f98} - C:\Programme\AskBarDis\bar\bin\askBar.dll
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [JMB36X IDE Setup] C:\WINDOWS\RaidTool\xInsIDE.exe
O4 - HKLM\..\Run: [36X Raid Configurer] C:\WINDOWS\system32\xRaidSetup.exe boot
O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe "
O4 - HKLM\..\Run: [CanonSolutionMenu] C:\Programme\Canon\SolutionMenu\CNSLMAIN.exe /logon
O4 - HKLM\..\Run: [CanonMyPrinter] C:\Programme\Canon\MyPrinter\BJMyPrt.exe /logon
O4 - HKLM\..\Run: [SSBkgdUpdate] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Scansoft Shared\SSBkgdUpdate\SSBkgdupdate.exe" -Embedding -boot
O4 - HKLM\..\Run: [OpwareSE4] "C:\Programme\ScanSoft\OmniPageSE4\OpwareSE4.e xe"
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE\avp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AppleSyncNotifier] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleSyncNotifier.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Kernel and Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Thunderbird] "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [TaskSwitchXP] C:\Programme\TaskSwitchXP\TaskSwitchXP.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Magentic] C:\PROGRA~1\Magentic\bin\Magentic.exe /c
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Startup: OpenOffice.org 3.0.lnk = C:\Programme\OpenOffice.org 3\program\quickstart.exe
O4 - Global Startup: $McRebootA5E6DEAA56$.lnk = ?
O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Kaspersky Anti-Banner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE\ie_banner_deny.htm
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Statistik für Web-Anti-Virus - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE\SCIEPlgn.dll
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{57DEE6D3-2C56-45D8-BA7F-C4E8F8B1A7AD}: NameServer = 192.168.2.1
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{57DEE6D3-2C56-45D8-BA7F-C4E8F8B1A7AD}: NameServer = 192.168.2.1
O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\..\{57DEE6D3-2C56-45D8-BA7F-C4E8F8B1A7AD}: NameServer = 192.168.2.1
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~2\adialhk.dll
O23 - Service: McAfee Application Installer Cleanup (0037931230926218) (0037931230926218mcinstcleanup) - McAfee, Inc. - C:\DOKUME~1\Peter\LOKALE~1\Temp\003793~1.EXE
O23 - Service: 0214741230921598mcinstcleanup - McAfee, Inc. - (no file)
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: Kaspersky Security Suite CBE (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE\avp.exe
O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1150\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: PIXMA Extended Survey Program (IJPLMSVC) - Unknown owner - C:\Programme\Canon\IJPLM\IJPLMSVC.EXE
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: Logitech Bluetooth Service (LBTServ) - Logitech, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\Bluetooth\LBTServ.exe
O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe

--
End of file - 9403 bytes


_______________________________________________

was ist" ijplmsvc.exe" ? Bitte schaut euch das mal an, ich dreh noch durch

danke im voraus
6reen

ps: habe im rund um windows ausversehen falsch gepostet, bitte löschen ! SRY

Alt 03.01.2009, 00:16   #2
6reen
 
Windows lahmt fürchterlich - Standard

Windows lahmt fürchterlich



keiner ne idee =(
__________________


Alt 03.01.2009, 01:27   #3
6reen
 
Windows lahmt fürchterlich - Standard

Windows lahmt fürchterlich



Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 01:22:15, on 03.01.2009
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16762)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe
C:\Programme\Canon\MyPrinter\BJMyPrt.exe
C:\Programme\ScanSoft\OmniPageSE4\OpwareSE4.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE\avp.exe
C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe
C:\Programme\TaskSwitchXP\TaskSwitchXP.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexStoreSvr.exe
C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
C:\Programme\OpenOffice.org 3\program\soffice.exe
C:\Programme\OpenOffice.org 3\program\soffice.bin
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logishrd\KHAL2\KHALMNPR.EXE
C:\PROGRA~1\Magentic\bin\MgApp.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE\avp.exe
C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
C:\Programme\Canon\IJPLM\IJPLMSVC.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE\avp.exe
C:\Programme\a-squared Free\a2service.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://mystart.magentic.com
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll (file missing)
O2 - BHO: XTTBPos00 - {055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll (file missing)
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: AskBar BHO - {201f27d4-3704-41d6-89c1-aa35e39143ed} - C:\Programme\AskBarDis\bar\bin\askBar.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
O3 - Toolbar: Ask Toolbar - {3041d03e-fd4b-44e0-b742-2d9b88305f98} - C:\Programme\AskBarDis\bar\bin\askBar.dll
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [JMB36X IDE Setup] C:\WINDOWS\RaidTool\xInsIDE.exe
O4 - HKLM\..\Run: [36X Raid Configurer] C:\WINDOWS\system32\xRaidSetup.exe boot
O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [CanonSolutionMenu] C:\Programme\Canon\SolutionMenu\CNSLMAIN.exe /logon
O4 - HKLM\..\Run: [CanonMyPrinter] C:\Programme\Canon\MyPrinter\BJMyPrt.exe /logon
O4 - HKLM\..\Run: [SSBkgdUpdate] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Scansoft Shared\SSBkgdUpdate\SSBkgdupdate.exe" -Embedding -boot
O4 - HKLM\..\Run: [OpwareSE4] "C:\Programme\ScanSoft\OmniPageSE4\OpwareSE4.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE\avp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AppleSyncNotifier] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleSyncNotifier.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Kernel and Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Thunderbird] "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [TaskSwitchXP] C:\Programme\TaskSwitchXP\TaskSwitchXP.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Magentic] C:\PROGRA~1\Magentic\bin\Magentic.exe /c
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Startup: OpenOffice.org 3.0.lnk = C:\Programme\OpenOffice.org 3\program\quickstart.exe
O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Kaspersky Anti-Banner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE\ie_banner_deny.htm
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Statistik für Web-Anti-Virus - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE\SCIEPlgn.dll
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{57DEE6D3-2C56-45D8-BA7F-C4E8F8B1A7AD}: NameServer = 192.168.2.1
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{57DEE6D3-2C56-45D8-BA7F-C4E8F8B1A7AD}: NameServer = 192.168.2.1
O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\..\{57DEE6D3-2C56-45D8-BA7F-C4E8F8B1A7AD}: NameServer = 192.168.2.1
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~2\adialhk.dll
O23 - Service: 0214741230921598mcinstcleanup - - (no file)
O23 - Service: a-squared Free Service (a2free) - Emsi Software GmbH - C:\Programme\a-squared Free\a2service.exe
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: Kaspersky Security Suite CBE (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE\avp.exe
O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1150\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: PIXMA Extended Survey Program (IJPLMSVC) - Unknown owner - C:\Programme\Canon\IJPLM\IJPLMSVC.EXE
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: Logitech Bluetooth Service (LBTServ) - Logitech, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\Bluetooth\LBTServ.exe
O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe

--
End of file - 9285 bytes

________________________________________________________

da kaspersky nicht anschlägt, habe ich mal a-squared free drüber laufen lassen und dieser fand etwas. Ist allerdings eine Datei des Programms Everest...die Probleme bestehen immer noch, deswegen ist hier das neue Log .
Bitte Jungs schauts euch an und sagt mir wos hängt
6reen
__________________

Alt 03.01.2009, 13:49   #4
6reen
 
Windows lahmt fürchterlich - Standard

Windows lahmt fürchterlich



kommt schon Jungs,
mein Pc lässt sich nicht mehr gescheid runter fahren und hängt sich die ganze Zeit auf wenn ich auf den Arbeitsplatz oder Papierkorb zugreife. Die Systemsauslastung ist zwar stetig im Maß aber der PC arbeitet doch immer, egal ob ich etwas ausführe oder nicht

Alt 03.01.2009, 14:38   #5
cad
/// caddy ☀
 

Windows lahmt fürchterlich - Standard

Windows lahmt fürchterlich



Zitat:
Zitat von 6reen Beitrag anzeigen
kommt schon Jungs
Eigentlich sollte ich ja überhaupt nicht antworten

Deinstalliere die Askbar
Java bitte updaten
Der Autostart ist vollgemüllt, da läuft viel zu viel mit

Das hier bitte durchführen

http://www.trojaner-board.de/51187-a...i-malware.html

Seit wann hast Du die CB Version von Kaspersky installiert?

Gruß cad


Edit: ijplmsvc.exe gehört zu Canon

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Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Alt 03.01.2009, 15:52   #6
6reen
 
Windows lahmt fürchterlich - Standard

Windows lahmt fürchterlich



hey =)
von den mädels wusste ich sowieso, dass die hilfsbereit sind =P (hui nochmal gerettet^^)
also erstmal vielen Dank. ICh habe alles gemacht, wie du gesagt hast. Nur beim Autostart wusste, ich nicht so genau, habe dann einfach ein paar Sachen wie "canon my Printer" mithilfe von CCleaner rausgenommen.
Ich habe vorhin nochmal mit a-squared free den gleichen Virus gefunden, wie gestern bereits "Win32.Agent.Aj!IK". Vllt kann man mal nach dem schauen nicht das der immer noch da ist. Kaspersky benutze ich seit gut einem Jahr; ist Version 7.0.1.325

hier ist das logfile von malwarebytes :



Malwarebytes' Anti-Malware 1.31
Datenbank Version: 1602
Windows 5.1.2600 Service Pack 3

03.01.2009 15:46:16
mbam-log-2009-01-03 (15-46-16).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 140068
Laufzeit: 47 minute(s), 24 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 2
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{055fd26d-3a88-4e15-963d-dc8493744b1d} (Adware.BHO) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{055fd26d-3a88-4e15-963d-dc8493744b1d} (Adware.BHO) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

_______________________________

lg

Geändert von 6reen (03.01.2009 um 15:54 Uhr) Grund: Ergänzung

Alt 03.01.2009, 17:52   #7
cad
/// caddy ☀
 

Windows lahmt fürchterlich - Standard

Windows lahmt fürchterlich



Wo genau wurde der denn gefunden?

Pfadangabe bitte
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Alt 03.01.2009, 18:13   #8
6reen
 
Windows lahmt fürchterlich - Standard

Windows lahmt fürchterlich



also der erste gestern in :

C:\Programme\Lavalys\EVEREST Corporate Edition\everest_mondiag.dll

Gelöscht Virus.Win32.Agent.aj!IK


und der heute:


C:\System Volume Information\_restore{DFF88D7E-35BC-44E7-9774-5BD9E4E8C905}\RP272\A0061976.dll

Alt 03.01.2009, 18:18   #9
cad
/// caddy ☀
 

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Woher hast Du denn die EVEREST Corporate Edition?
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Alt 03.01.2009, 18:27   #10
6reen
 
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http://forum.chip.de/cpu-board-speicher/ram-faq-427703.html

hier unter Punkt 2.9 !

Ist mein System jetzt clean ? Wenn ja muss ich es neu aufsetzen oder genügt systemwiederherstellung ? Denn der Papierkorb scheint beschädigt zu sein (der Zugriff dauert extrem lange)

Alt 03.01.2009, 19:02   #11
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Windows lahmt fürchterlich - Standard

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Halli hallo.

Zitat:
deswegen habe ich das Internet gezogen und Kaspersky drüberlaufen lassen. Es wurde kein Virus gefunden aber, nun funktioniert der PC wieder einigermaßen normal

1) Wann genau verschwanden die Probleme? Als du das Internet getrennt hast oder nach dem Scan?
Denn wenn Kis nichts gefunden/behoben hat kann das auch keine Besserung gebracht haben.



2) Treten die Probleme mitlerweile dauerhaft auf oder nur bei aktiver InternetVerbindung?


3)

ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Lade dir das Tool hier herunter auf den Desktop -> KLICK
Das Programm jedoch noch nicht starten sondern zuerst folgendes tun:
  • Schliesse alle Anwendungen und Programme, vor allem deine Antiviren-Software und andere Hintergrundwächter, sowie deinen Internetbrowser.
    Vermeide es auch explizit während das Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Starte nun die combofix.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen und lass dein System durchsuchen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte abkopieren und in deinen Beitrag einfügen. Das log findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.

Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Hinweis: Combofix verhindert die Autostart Funktion aller CD / DVD und USB - Laufwerken um so eine Verbeitung einzudämmen. Wenn es hierdurch zu Problemen kommt, diese im Thread posten.

4) Poste bitte ein frisches HJT log.


PS:
Zitat:
Danke Undo
Aber immer doch cad..
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Geändert von undoreal (03.01.2009 um 19:21 Uhr)

Alt 03.01.2009, 19:12   #12
6reen
 
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zu 1)
das kann ich dir leider nicht sagen, da ich das Inet gezogen habe und dann kaspersky laufen habe lassen, solange lies ich den PC in Ruhe. Die Porbleme minderten sich stark verschwanden aber nicht. Am Anfang ging ja gar nichts ich musste den PC der On/off Schalter ausschalten und konnte keine Programme ausführen und das auch nach mehrmaligen neustart.Nun habe ich immer noch eine ewig lange Zugriffszeit auf z.B. den Papierkorb(oder auf das ausschaltmenü) bzw das Systen hängt sich bei hoher Auflastung sogar kurz auf ( Fenster-Leisten ziehen sich über den Desktop usw). Das System funkioniert aber bis auf ein paar Ausnahmen normal.

Ich werde nun schnell deinen Anweisungen folgen und poste dann das HJT Log

lg

Alt 03.01.2009, 19:16   #13
cad
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Danke Undo

@6reen

Undo übernimmt ab sofort
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Alt 03.01.2009, 19:47   #14
6reen
 
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hey
habe alles so ausgeführt wie gesagt, dann Combofix gestartet. Er aktualisierte erst und startete erneut, doch:



Kaspersky habe ich im moment wieder eingeschaltet. Er reagiert ziemlich empfindlich auf das Programm und hat auch schon einen Teil gelöscht -.-
Was sollt ich tun ? (erstmal neu runterladen oder ? und dann ? )

Edit: habe es nun nochmal geladen und bin wie angegeben vorgegangen, nur nun jetzt kann ich das Programm gar nicht mehr starten, da ein Fehler angezeigt wird ( Combofix kann nicht umbenannt werden oder so ähnlich ) -.-

Geändert von 6reen (03.01.2009 um 20:11 Uhr)

Alt 03.01.2009, 20:35   #15
undoreal
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Windows lahmt fürchterlich



Gib uns bitte die genaue Fehlermeldung die du bekommst.

Kaspersky muss natürlich dauerhaft deaktiviert sein wenn du mit CF arbeitest:
Rechtsklick auf das Kaspersky Symbol in der Taskleiste -> Schutz anhalten -> Auf Befehl fortsetzten (der Schutz wird nicht automatisch fortgesetzt)
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