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Log-Analyse und Auswertung: Alles im grünen bereich, oder doch nicht ?Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
09.08.2004, 17:22 | #1 |
| Alles im grünen bereich, oder doch nicht ? Hallo zusammen, hier ist zuerst mal mein Log (das sauber aussieht), eScan habe ich auch rüberrattern lassen und auch alles klar. Logfile of HijackThis v1.98.2 Scan saved at 18:15:00, on 09.08.2004 Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\DJSNETCN.exe C:\Programme\Rocon Software\myDynamicIP\myDynamicIP.exe C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\TBPanel.exe C:\WINDOWS\System32\RUNDLL32.EXE C:\PROGRA~1\ZONELA~1\ZONEAL~1\zlclient.exe C:\WINDOWS\wt\updater\wcmdmgr.exe C:\Programme\QuickTime\qttask.exe C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe C:\PROGRA~1\AIM95\aim.exe C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\Programme\WebWasher\wwasher.exe C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OUTLOOK.EXE C:\Programme\Microsoft Office\Office10\WINWORD.EXE C:\Programme\Winamp\Winamp.exe C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe C:\DOKUME~1\Andy\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.352\HijackThis.exe C:\WINDOWS\system32\NOTEPAD.EXE C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe C:\DOKUME~1\Andy\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.312\HijackThis.exe R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx O3 - Toolbar: MSN Toolbar - {BDAD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - C:\Programme\MSN Toolbar\01.01.1601.0\de\msntb.dll O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O4 - HKLM\..\Run: [Gainward] C:\WINDOWS\TBPanel.exe /A O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] C:\PROGRA~1\ZONELA~1\ZONEAL~1\zlclient.exe O4 - HKLM\..\Run: [NAV CfgWiz] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CfgWiz.exe /GUID NAV /CMDLINE "REBOOT" O4 - HKLM\..\Run: [wcmdmgr] C:\WINDOWS\wt\updater\wcmdmgrl.exe -launch O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_04\bin\jusched.exe O4 - HKLM\..\RunServices: [DJSNetCN] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\DJSNETCN.exe O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background O4 - HKCU\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe O4 - HKCU\..\Run: [AIM] C:\PROGRA~1\AIM95\aim.exe -cnetwait.odl O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000 O8 - Extra context menu item: Zur Filterliste hinzufügen (WebWasher) - http://-Web.Washer-/ie_add O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - (no file) O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - (no file) O9 - Extra button: ICQ Pro - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe O9 - Extra button: AIM - {AC9E2541-2814-11d5-BC6D-00B0D0A1DE45} - C:\PROGRA~1\AIM95\aim.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - (no file) O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - (no file) O15 - Trusted Zone: http://pp.gamigo.de O16 - DPF: {12F7F128-B36C-4843-8AA4-A5F71A969331} (Launcher Control) - https://horizons.eu.istaria.com/controls/launcher.ocx O16 - DPF: {62475759-9E84-458E-A1AB-5D2C442ADFDE} - http://a1540.g.akamai.net/7/1540/52/...eInstaller.exe O16 - DPF: {80DD2229-B8E4-4C77-B72F-F22972D723EA} (AvxScanOnline Control) - http://www.bitdefender.com/scan/Msie/bitdefender.cab O16 - DPF: {CE28D5D2-60CF-4C7D-9FE8-0F47A3308078} (ActiveDataInfo Class) - https://www-secure.symantec.com/tech...a/SymAData.dll O16 - DPF: {E77C0D62-882A-456F-AD8F-7C6C9569B8C7} (ActiveDataObj Class) - https://www-secure.symantec.com/tech...ActiveData.cab O16 - DPF: {F58E1CEF-A068-4C15-BA5E-587CAF3EE8C6} (MSN Chat Control 4.5) - http://chat.msn.com/bin/msnchat45.cab O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{43C61EB7-7372-46A8-B3FE-AFFF76653058}: NameServer = 217.237.149.161 194.25.2.129 Aber hier das Problem, seit 2 Tagen kann ich Browser wie Firefox etc. nicht mehr verwenden und mein AIM läßt sich nur noch über Proxy starten. Als fehlermeldung sagt er mir kann keine Verbindung herstellen, mit dem IE klappt alles ganz ok, nur Firefox etc. macht macken. Alles gescannt im abgesichterten 3 udn 4 mal aber nix an besserung in sicht auch Neuinstallation von Mozilla half nicht. Irgendwer nen netten Tip ? Danke im Voraus |
09.08.2004, 17:49 | #2 |
| Alles im grünen bereich, oder doch nicht ? @ FancyAndy
__________________zu Deinem Logfile kann ich nichts sagen, damit kenne ich mich nicht gut genug aus. Aber Du kannst, wenn Du magst, eine Selbst-Test durchführen. Schau mal hier: Automatische HijackThis-Auswertung Du schreibst, dass Du Probleme hast, Deine Browser und AIM zu starten. Ich sehe an Deinem logfile, dass Du eine Firewall verwendest. Hast Du Änderungen in der Konfiguration vorgenommen oder hat sich da vielleicht etwas verstellt? Lieben Gruss SD |
09.08.2004, 19:54 | #3 |
| Hallöli Also, die Firewall ist Ordnungsgemäß konfiguriert und auch beim Automatischen Auswerten (habe ich schon vorher getan, aber trotzdem nochmal vielen dank für den Link), kam auch nix raus.
__________________Ich ziehe gerade mein System neu drauf und hoffe inständig, dass nun alles "innerhalb normaler Parameter" laufen wird. Aber sollte trotzdem noch jemand ne Ahnung haben, wo der fehler gelegen haben könnte, immer raus damit, ja ? Gruß Fancy Andy |
09.08.2004, 19:57 | #4 |
| Alles im grünen bereich, oder doch nicht ? Ist zwar nur eine laienhafte Vermutung, aber beim installieren eines Firefox-Updates über die bereits bestehende Version, gibt es oft immense Schwierigkeiten. Auch Netscape raucht da gleich mit ab. Eine Möglichkeit, vielleicht. |
18.08.2004, 20:05 | #5 | |||||
| Alles im grünen bereich, oder doch nicht ? Hallo Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das Firefox solche Probleme macht ist absolut neu für mich. Checke die Proxy-Einstellungen und versuche eine neue Version in einen neuen Ordner auszupacken. Statt AIM nimm doch Trillian- alle IMs in einem . |
19.08.2004, 13:10 | #6 | |
| Alles im grünen bereich, oder doch nicht ?Zitat:
gruß Andy
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