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Log-Analyse und Auswertung: Alles im grünen bereich, oder doch nicht ?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 09.08.2004, 17:22   #1
FancyAndy
 
Alles im grünen bereich, oder doch nicht ? - Standard

Alles im grünen bereich, oder doch nicht ?



Hallo zusammen, hier ist zuerst mal mein Log (das sauber aussieht), eScan habe ich auch rüberrattern lassen und auch alles klar.

Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 18:15:00, on 09.08.2004
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)
Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\DJSNETCN.exe
C:\Programme\Rocon Software\myDynamicIP\myDynamicIP.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\TBPanel.exe
C:\WINDOWS\System32\RUNDLL32.EXE
C:\PROGRA~1\ZONELA~1\ZONEAL~1\zlclient.exe
C:\WINDOWS\wt\updater\wcmdmgr.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe
C:\PROGRA~1\AIM95\aim.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\WebWasher\wwasher.exe
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OUTLOOK.EXE
C:\Programme\Microsoft Office\Office10\WINWORD.EXE
C:\Programme\Winamp\Winamp.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\DOKUME~1\Andy\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.352\HijackThis.exe
C:\WINDOWS\system32\NOTEPAD.EXE
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\DOKUME~1\Andy\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.312\HijackThis.exe
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: MSN Toolbar - {BDAD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - C:\Programme\MSN Toolbar\01.01.1601.0\de\msntb.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Gainward] C:\WINDOWS\TBPanel.exe /A
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] C:\PROGRA~1\ZONELA~1\ZONEAL~1\zlclient.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NAV CfgWiz] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CfgWiz.exe /GUID NAV /CMDLINE "REBOOT"
O4 - HKLM\..\Run: [wcmdmgr] C:\WINDOWS\wt\updater\wcmdmgrl.exe -launch
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_04\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [DJSNetCN] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\DJSNETCN.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [AIM] C:\PROGRA~1\AIM95\aim.exe -cnetwait.odl
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Zur Filterliste hinzufügen (WebWasher) - http://-Web.Washer-/ie_add
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - (no file)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - (no file)
O9 - Extra button: ICQ Pro - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe
O9 - Extra button: AIM - {AC9E2541-2814-11d5-BC6D-00B0D0A1DE45} - C:\PROGRA~1\AIM95\aim.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - (no file)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - (no file)
O15 - Trusted Zone: http://pp.gamigo.de
O16 - DPF: {12F7F128-B36C-4843-8AA4-A5F71A969331} (Launcher Control) - https://horizons.eu.istaria.com/controls/launcher.ocx
O16 - DPF: {62475759-9E84-458E-A1AB-5D2C442ADFDE} - http://a1540.g.akamai.net/7/1540/52/...eInstaller.exe
O16 - DPF: {80DD2229-B8E4-4C77-B72F-F22972D723EA} (AvxScanOnline Control) - http://www.bitdefender.com/scan/Msie/bitdefender.cab
O16 - DPF: {CE28D5D2-60CF-4C7D-9FE8-0F47A3308078} (ActiveDataInfo Class) - https://www-secure.symantec.com/tech...a/SymAData.dll
O16 - DPF: {E77C0D62-882A-456F-AD8F-7C6C9569B8C7} (ActiveDataObj Class) - https://www-secure.symantec.com/tech...ActiveData.cab
O16 - DPF: {F58E1CEF-A068-4C15-BA5E-587CAF3EE8C6} (MSN Chat Control 4.5) - http://chat.msn.com/bin/msnchat45.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{43C61EB7-7372-46A8-B3FE-AFFF76653058}: NameServer = 217.237.149.161 194.25.2.129

Aber hier das Problem, seit 2 Tagen kann ich Browser wie Firefox etc. nicht mehr verwenden und mein AIM läßt sich nur noch über Proxy starten. Als fehlermeldung sagt er mir kann keine Verbindung herstellen, mit dem IE klappt alles ganz ok, nur Firefox etc. macht macken.

Alles gescannt im abgesichterten 3 udn 4 mal aber nix an besserung in sicht auch Neuinstallation von Mozilla half nicht.

Irgendwer nen netten Tip ?

Danke im Voraus

Alt 09.08.2004, 17:49   #2
Shadowdance
 
Alles im grünen bereich, oder doch nicht ? - Standard

Alles im grünen bereich, oder doch nicht ?



@ FancyAndy

zu Deinem Logfile kann ich nichts sagen, damit kenne ich mich nicht gut genug aus. Aber Du kannst, wenn Du magst, eine Selbst-Test durchführen. Schau mal hier: Automatische HijackThis-Auswertung

Du schreibst, dass Du Probleme hast, Deine Browser und AIM zu starten. Ich sehe an Deinem logfile, dass Du eine Firewall verwendest. Hast Du Änderungen in der Konfiguration vorgenommen oder hat sich da vielleicht etwas verstellt?

Lieben Gruss
SD
__________________


Alt 09.08.2004, 19:54   #3
FancyAndy
 
Alles im grünen bereich, oder doch nicht ? - Pfeil

Hallöli



Also, die Firewall ist Ordnungsgemäß konfiguriert und auch beim Automatischen Auswerten (habe ich schon vorher getan, aber trotzdem nochmal vielen dank für den Link), kam auch nix raus.
Ich ziehe gerade mein System neu drauf und hoffe inständig, dass nun alles "innerhalb normaler Parameter" laufen wird.

Aber sollte trotzdem noch jemand ne Ahnung haben, wo der fehler gelegen haben könnte, immer raus damit, ja ?

Gruß
Fancy Andy
__________________

Alt 09.08.2004, 19:57   #4
Steel
 
Alles im grünen bereich, oder doch nicht ? - Standard

Alles im grünen bereich, oder doch nicht ?



Ist zwar nur eine laienhafte Vermutung, aber beim installieren eines Firefox-Updates über die bereits bestehende Version, gibt es oft immense Schwierigkeiten. Auch Netscape raucht da gleich mit ab.

Eine Möglichkeit, vielleicht.

Alt 18.08.2004, 20:05   #5
Rene-gad
 
Alles im grünen bereich, oder doch nicht ? - Standard

Alles im grünen bereich, oder doch nicht ?



Hallo

Zitat:
Hallo zusammen, hier ist zuerst mal mein Log (das sauber aussieht),
Ob es wirklich so ist?
Zitat:
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)
Unsauber: System hat keine Updates/Patches kennen gelernt.

Zitat:
C:\WINDOWS\wt\updater\wcmdmgr.exe
Unsauber: lt. die Seite es ist Spyware http://sitebilder.com/hosting/privacy/wild-t.php
Zitat:
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - (no file)
Leerer Schlüssel-fixen.
Zitat:
Also, die Firewall ist Ordnungsgemäß konfiguriert
Bist du sicher, dass du eine DFW brauchst? Patche lieber dein PC und schlalte alle überflüßigen Dienste ab, z.B. damit: www.dingens.org
Das Firefox solche Probleme macht ist absolut neu für mich. Checke die Proxy-Einstellungen und versuche eine neue Version in einen neuen Ordner auszupacken.
Statt AIM nimm doch Trillian- alle IMs in einem .


Alt 19.08.2004, 13:10   #6
FancyAndy
 
Alles im grünen bereich, oder doch nicht ? - Standard

Alles im grünen bereich, oder doch nicht ?



Zitat:
Zitat von Rene-gad
Statt AIM nimm doch Trillian- alle IMs in einem .
Mag ich nicht, hat in der vergangenheit nur Probs bei mir gemacht =/ aber dennoch danke

gruß
Andy
__________________
--> Alles im grünen bereich, oder doch nicht ?

Antwort

Themen zu Alles im grünen bereich, oder doch nicht ?
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