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Log-Analyse und Auswertung: Windows Firewall bleibt nach dem Start inaktiv

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 26.12.2008, 12:09   #1
blutiger_anf
 
Windows Firewall bleibt nach dem Start inaktiv - Standard

Windows Firewall bleibt nach dem Start inaktiv



Hallo,

Firewall bleibt nach dem Start inaktiv (Windows-Sicherheitszenter), der Dienst ist aber gestartet auch lässt sich die FW von Hand starten.

Hier ein HijackThis Log-File:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 12:03:31, on 26.12.2008
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\WINDOWS\System32\wbem\wmiapsrv.exe
C:\Programme\TOSHIBA\Power Management\CePMTray.exe
C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\RALINK\Common\RaUI.exe
C:\Programme\Opera\opera.exe
C:\Programme\Opera\opera.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\Programme\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.gooeu.eu
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://windowsupdate.microsoft.com/
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre6\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE NvQTwk,NvCplDaemon initialize
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [CeEPOWER] C:\Programme\TOSHIBA\Power Management\CePMTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [MSConfig] C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Binaries\MSConfig.exe /auto
O4 - HKLM\..\Run: [system] C:\WINDOWS\system32\system.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Ralink Wireless Utility.lnk = C:\Programme\RALINK\Common\RaUI.exe
O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1227895361535
O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe

--
End of file - 3571 bytes


danke schn mal im voraus für die hilfe,
blutiger_anf

Alt 29.12.2008, 15:58   #2
blutiger_anf
 
Windows Firewall bleibt nach dem Start inaktiv - Unglücklich

Windows Firewall bleibt nach dem Start inaktiv



Hallo,

könnte bitte jemand über das HijackThis Log-File oben drüberschauen.

schöne Grüße,
blutiger_anf
__________________


Alt 29.12.2008, 16:24   #3
nochdigger
 
Windows Firewall bleibt nach dem Start inaktiv - Standard

Windows Firewall bleibt nach dem Start inaktiv



Hallo und


welches Antivirenprogramm nutzt du?
Wenn eins nutzt, wurde beim letzten scan etwas gefunden?
wenn ja was und wo (Pfad/Dateiname - Schädlingsbezeichnung)
Seit wann besteht das Problem?
Gibt es sonst welche Auffälligkeiten?

Kennst du diese Datei?
Zitat:
O4 - HKLM\..\Run: [system] C:\WINDOWS\system32\system.exe
Wenn nicht, lass sie bitte hier Virustotal, hier virscan.org
oder hier Jotti überprüfen (kann einige Minuten dauern),
poste die gesamten Ergebnisse mit der Angabe der Größe der hochgeladenen Datei sowie die MD5 und SHA1 Angaben oder verlinke auf die Auswertung,
bitte auch wenn nichts gefunden wurde.

MFG
__________________
__________________

Alt 29.12.2008, 17:14   #4
blutiger_anf
 
Windows Firewall bleibt nach dem Start inaktiv - Standard

Windows Firewall bleibt nach dem Start inaktiv



Hallo,

habe mal Malwarebytes' Anti-Malware laufen lassen und es stolperte über die o.g. Datei und zwei Reg.-Einträge, alles gelöscht und jetzt schient es zu laufen.

schöne Grüße,
blutiger_anf

Antwort

Themen zu Windows Firewall bleibt nach dem Start inaktiv
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