|
Überwachung, Datenschutz und Spam: Warnung vor Vr-comWindows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen. |
17.03.2009, 14:06 | #31 | |
Administrator > Competence Manager | Warnung vor Vr-comZitat:
Was die Ermittlungsbehörden an Informationen zur Verfügung stellen wird wohl wahrer Natur sein. Und um hier jegliche "rufmörderischen" Absichten gleich im Vorfeld zu ersticken, hat myrtille und auch dieJenny "nur" auf die Internetseiten verlinkt bzw. in Teilzitaten das wiedergegeben was dort auch stand. (bzw. aus eigenen Erfahrungen gesprochen)
__________________ Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert! Hilfe gibts NUR im Forum! Stulti est se ipsum sapientem putare. |
18.03.2009, 19:22 | #32 | ||
/// Helfer-Team | Warnung vor Vr-comZitat:
Zitat:
Der Beitrag ist so etwas von orthografisch und grammatikalisch daneben. Dem Stile nach würde ich auf Sonderschule, 6. Klasse tippen. Wenn nicht Sonderschule, dann besteht für mich der Anfangsverdacht der Trollerei. Aber vielleicht erbarmt sich ein Admin/Mod des Themas. Rama |
20.03.2009, 13:23 | #33 |
| Warnung vor Vr-com Hehe, da sucht man nur mal eben nach Vr-Com bei Google und findet seinen Verdacht doch gleich bestätigt...;-)
__________________Ich hatte nämlich auch ein nettes Erlebnis mit dieser Firma. Eine Mitarbeiterin hat meine Eltern beschwatzt. Sie hatte immerhin NICHT behauptet, von der Telekom zu sein. Sehr löblich. Dafür hat sie behauptet, der jetzige Tarif wäre teurer als der VR-Com-Tarif, was - oh, Überraschung! - nicht der Fall ist. Sie hat dann meine Eltern tatsächlich überredet und gleich alles in die Wege geleitet und eine handschriftliche Kündigung des alten Tarifs von meinen Eltern mitgenommen, um sie dann weiterzuleiten. Es handelt sich beim alten sowie beim neuen Tarif um einen Preselection-Vertrag, bei dem der Anschluß bei der Telekom bestehen bleibt. Soweit ist das ja noch ein zwar etwas doofer Fehler, aber nichts, worüber ich mich besonders aufregen würde. Wird zwar etwas teurer, aber auch nicht die Welt. Bis dann die Telekom bei mir anrief, ob es denn richtig wäre, daß der Anschluß am Ende der Woche gekündigt werden soll.... Ähem...NEIN!! Da hat die liebe Frau doch tatsächlich die Kündigung, die an den alten Preselection-Anbieter gehen sollte, an die Telekom weitergeleitet. Gut, die haben auch nicht soo genau hingesehen, denn es stand dort zumindest was von "Zusatzvertrag", der bei denen aber nicht besteht, dennoch gut, daß sie mich deshalb angerufen haben ^^ Nach diesem derben Schnitzer fand ich dann doch, daß diese Firma keinen neuen Kunden braucht und hab da mal angerufen, um zu erfragen, wie wir aus der Sache wieder rauskommen. Formloser Widerruf und fertig. OK, aber dann wollte ich natürlich noch loswerden, warum wir denn wiederufen (könnte ja, was weiß ich, die Marketingabteilung interessieren, nicht wahr?). Die nächsten Minuten des Gesprächs kann man getrost ein Mantra nennen. Egal was ich sagte, die Antwort war stets "Das ist nicht unsere Schuld. Es waren die anderen.". Zuerst mal konnte es gar nicht sein, daß die Telekom irgendwas kündigt, denn die Mitarbeiter sind dazu gar nicht in der Lage. Als ich dann sagte, daß ein Brief meiner Eltern dazu verwendet wurde , waren es meine Eltern, die den Brief falsch abgeschickt haben. Als ich sagte, daß meine Eltern den Brief der Mitarbeiterin mitgaben, damit diese den weiterleitet, war es die Telekom, die den Brief nicht richtig gelesen hat und daher gar nichts hätte machen dürfen. Auf meine zahlreichen Anfragen, WARUM der Brief denn überhaupt bei der Telekom landete und nicht beim zuständigen Preselection-Anbieter, kam dann die Mantraschleife, daß die Telekom das gar nicht bearbeiten darf. Ja, aber wieso schickt denn die Mitarbeiterin überhaup..."Das ist ein Fehler der Telekom. Und nicht unsere Schuld." (<--- bitte 10x wiederholen, dann wird es auch wahr). Entweder, die Dame am Hörer war unglaublich begriffsstutzig oder schlicht entsprechend ausgebildet, niemals einen Fehler zuzugeben. Letzteres erscheint mir bei der Geschichte der Firma treffender. Ich meine, WENN man auch nur einen Hauch eines Interesses daran hätte, von der Firma ein gutes Bild zu verbreiten, dann wird sich gefälligst entschuldigt. Und zwar völlig unabhängig davon, wo die Schuld nun liegt. Worte wie "Dann entschuldige ich mich für den Fehler unserer Außendienstlerin. Ich hoffe, sie werden dennoch einmal auf unsere Produkte zurückkommen...blablablawerbköderbla". Als Kunde oder auch potenzieller Kunde will ich doch gebauchpinselt werden, König sein. Es gibt doch genug Floskeln, derer man sich bedienen kann, die extrem freundlich sind, den Kunden befriedigen und dennoch nicht rechtlich bindend sind. Wir sind zwar in der Servicewüste Deutschland, aber VR-Com ist das Death Valley in dieser Wüste. Ich habe meinen Eltern gesagt, sie sollen den Widerruf ZÜGIG und - nach der Lektüre diverser Internetseiten und Foren erschien mir das doch wichtig - per Einschreiben(!) losschicken. Ich hoffe mal, damit ist das erledigt. Nach dieser Erfahrung mit der Firma VR-Com kann ich leider niemanden empfehlen, dort Kunde zu werden. Dala |
20.03.2009, 18:04 | #34 | |
| Warnung vor Vr-com Was andreregenbo bei seinen Verteidigungsversuchen nicht bedacht hat: Dieser Thread steht deshalb bei der Googlesuche an zweiter Stelle direkt hinter dem (gekauften?) Firmeneintrag: Zitat:
Geändert von harlud (20.03.2009 um 18:14 Uhr) Grund: Wortwahl |
21.03.2009, 00:31 | #35 | ||
| Warnung vor Vr-comZitat:
Zitat:
Marc |
21.03.2009, 20:51 | #36 |
/// Helfer-Team | Warnung vor Vr-com Jetzt verstehe ich erst mal richtig andreregenbo ist hier Dein Zweiaccount Rama |
29.03.2009, 15:30 | #37 |
| Warnung vor Vr-com Hallo Leute Bin über die Suche von Google auf Eure Seite gelangt. Wer hätte es gedacht, auch meine Großmutter ist der VR-Com aufgesessen. Am 09.03. besuchte eine Dame im Namen der VR-Com meine Großmutter (Saarland). Auch hier wurde die Telekomrechnung verlangt und die Aussage getätigt, die Rechnung wäre zu hoch, da könne man noch etwas tun. Die Dame zog ab, ohne Unterschrift meiner Großmutter und hinterlies ihre Visitenkarte und eine Handynummer (Rückseite), unter der niemand zu erreichen ist/war! In der darauf folgenden Woche rief ich die Hotline an und bat darum, dass die Dame mich zurückrufen solle, da sie nicht erreichbar war. Der Herr am Telefon hatte wohl einen schlechten Tag und auch eine misserable Kommunikationsschulung. Das geführte Gespräch verlief für mich aufschlussreicher als für den Telefonakrobaten, der bei VR-Com am Telefon saß... Wie auch immer, erhielt meine Großmutter am 20.03. dann die Auftragsbestätigung. Auf Anfrage bei VR-Com erhielten wir am 26.03. die Auftragskopie mit einem Anschreiben dass mich vor lauter Lachen kaum noch atmen lies... Angeblich hätte meine Großmutter einen Durchschlag des Auftrages und man bat uns darum, fehlende oder falsche Einträge sofort zu melden. Was wir an die VR-Com meldeten war ein Widerruf gegen das Haustürgeschäft per Einschreiben und vor wenigen Stunden haben wir Strafanzeige gegen VR-Com i.V.d. die Mitarbeiterin gestellt, wegen Urkundenfälschung. Die Unterschrift auf der Durchschrift war in jedem Fall gefälscht... Bin mal gespannt was da noch nachkommt! Gruß |
26.04.2009, 12:55 | #38 |
| Warnung vor Vr-com Hallo Es gibt Neuigkeiten. Die Polizei hat sich am Freitag gemeldet. VR-Com hat die Adresse der Mitarbeiterin herausgegeben. Die Dame ist aus der Schweiz und hat dort ihre Wohnhaft. Die Anzeige wurde nun an die Staatsanwaltschaft Saarbrücken übergeben und ein Hilfegesuch an die Schweizer Behörden gestellt. Darüber hinaus hat sich die Telekom gemeldet. Diese bat meine Großmutter um eine Eidesstattliche Versicherung und Schilderung des Vorfalls. Die Telekom wird gegen das TK-Unternehmen vorgehen, welches die Leitung für VR-Com schalten lies. Weiter Infos folgen ggf. Gruß |
28.04.2009, 21:04 | #39 |
| Warnung vor Vr-com Jep. Genau dass möchte die Telekom auch von meiner Oma und weiteren Nachbarn. Möchte noch sagen uns ist durch die Vr-com zwar kein finanzieller Schaden entstanden,aber der Ärger durch die Vorgehensweise der Firma waren enorm. Deshalb lassen wir die Sache auch nicht so unter den Tisch fallen. Lg: Jenny |
29.04.2009, 18:37 | #40 |
| Warnung vor Vr-com Hallo zusammen, bei uns liegen die Dinge bzgl. VR-Com noch ein bißchen anders. Wir (also ein Elternteil) bekamen ein Schreiben von der Telekom, dass gem. Wunsch die Telefongespräche ab dem Tag X über die Colt Telecomunication GmbH geführt würden. Also bei der Telekom angerufen, es wurde mitgeteilt, dass ein Antrag vorliegen würde und ich solle mich doch bitte mit der Firma Colt in Verbindung setzen. Also bei Colt in Frankfurt angerufen, dort hieß es, es wäre Anfang April ein Vertrag mit der Firma VR Com GmbH München abgeschlossen worden. Auf meine Frage, ob solche Vorgänge (Umstellung ohne Auftragserteilung) bei ihnen an der Tagesordnung seien, hieß es, nein, sowas gäbe es bei ihnen nicht. Bei uns war definitiv weder ein Drücker, noch wurde telefonisch ein Vertrag abgeschlossen (aus gewissen Gründen ist dies auch gar nicht möglich). Ich habe daraufhin sowohl die Firma Colt als auch die Firma VR Com zur kurzfristigen Stellungnahme aufgefordert. Die Stellungnahme der Firma Colt kam relativ zügig, sie verwiesen an die VR Com GmbH, da der unterzeichnete Vertrag (? so eine gibt es natürlich nicht) ausschließlich mit der VR Com zustandegekommen sei. Gegen die Colt Telecom GmbH liegen Urteile des Landesgerichtes Frankfurt, bzw. des Oberlandesgerichtes Frankfurt vor. Gem. dieser Urteile wurde es der Colt Telecom untersagt, Telefonanschlüsse ohne Einverständnis umzustellen. Die Colt Telecom haftet lt. diesen Urteilen auch für ihre Reseller. Gegen das Urteil des Oberlandesgerichts Frankfurt wurde, da Revision nicht zugelassen wurde, Zulassungsbeschwerde zum BGH eingelegt. Der VR Com GmbH habe ich bereits mitgeteilt, dass sie von uns keine Zahlungen erhalten werden (auf Mahnungen oder Schreiben von Mahnanwälten / Inkassobüros würden wir nicht reagieren), einem etwaigen gerichtlichen Mahnbescheid würden wir vollumfänglich widersprechen. Des weiteren werde ich der VR Com GmbH als auch der Colt Telecomunication GmbH eine Aufstellung bzgl. der entstandenen Kosten (Porto, Papier,...) als auch hinsichtlich der von mir aufgewandten Zeit (Stundensätze) zukommen lassen. Die Zahlung werde ich entsprechend verfolgen. Morgen werd ich mit der für die VR Com GmbH örtlich zuständigen Polizeidienststelle telefonieren. Mal sehen,... Euch allen noch einen schönen Abend Grüße apotygma |
29.04.2009, 20:13 | #41 |
| Warnung vor Vr-com Hi apotygma, Hmm hast Du oder irgendwer aus deiner Familie an einem Gewinnspiel mit angeblichen free-sms mitgemacht? Irgendwie müssen die ja an die Daten kommen....Kann und will es mir auch nicht vorstellen,dass irgendwelche dubiose Firmen im Allgemeinen, ohne Wissen der Leute und vorallem ohne jegliche Unterschrift,das Recht haben, einfach mal so eben den Telefonanschluss umzustellen.. Dazu müssten sie ja Urkundenfälschung begehen.. Gruss Jenny |
29.04.2009, 20:22 | #42 |
| Warnung vor Vr-com Hallo dieJenny, nein, auch das ist nicht der Fall, keine Gewinnspiele, keine Drücker, keine Telefonofferten, nix. Dass es Komplettfälschungen geben soll, ist aus anderen Foren zu ersehen. Aufgrund Deines Eintrags am gestrigen Tag und dem Eintrag davor werd ich auch nochmal bei der Telekom vorstellig werden. Und wie gesagt, morgen ruf ich bei der zuständigen Polizei an (ich wart allerdings noch auf die Stellungnahme der VR Com, die gesetzte Frist ist noch nicht rum) und dann folgt das weitere. Gruß apotygma Geändert von apotygma (29.04.2009 um 20:34 Uhr) |
30.04.2009, 21:07 | #43 |
| Warnung vor Vr-com Nun könnte man meinen, es ist schon ein Weilchen her und das beruhigt sich... schlicht unrichtig! Nun waren sie bei meinen Schwiegereltern in Sachsen Anhalt. Ntürlich auch vorgeblich von der Telekom, atürlich auch mit einem VR com - Vertrag...Das perfide an dieser Geschichte ist, dass der Außendienstler es nicht nur geschafft hat, die Telekom Rechung zu bekommen und alle Daten übertragen hat, er hat noch ein kleines Blättchen als Garantie unterschreiben lassen. Das Ergebnis: die beweihräuchern sich auch noch selbst! Es ist nämlich eine Bestätigung, dass der Kollege nett war und gut beraten hat und dass es doch nicht die Deutsche Telekom sei und so weiter. Da hätte sonstwas drin stehen können, der war so geschickt, dass die wohl alles unterschrieben hätten. Noch nie hben die sich einlullen lassen - hier hats geklappt. Die haben von alle dem bei der Redegeschwindigkeit nix mitbekommen und unterschrieben. Zynisch ist die VR com auch noch - toll! Nun geht ein Einschreiben mit Rückschein zusammen mit dem Widerspruch raus. Nix als Arbeit mit diesen fiesen "Beratern" (angeblich von der Telekom) |
30.04.2009, 22:02 | #44 |
| Warnung vor Vr-com Ich verfolge die Diskussion immer fleissig mit. Das einzige was mir dazu nur noch einfällt ist, dass egal wer anruft, oder vor der Tür steht man einfach auflegen bzw. die Tür zu sperren sollte. Ich bin selber mal auf eine Art Telefonwerbung einer Telekomunterfirma "reingefallen". Obwohl, reingefallen triffst nicht, weil ich nur gesagt habe, dass sie mir die Unterlagen zusenden könnten...ich wollte nicht unhöfflich sein (ich war damals 18^^). Es ging um einen zweiten Handyvertrag mit "besseren" Konditionen... . Das war wohl Grund mir 45€ von meinem Konto abzuziehen. Nur habe ich niemals meine Kontodaten abgegeben, weil die Unterlagen erst zwei Tage später per Post kamen. Ich war so verwirrt und habe mich, ehrlich gesagt selbst in Frage gestellt, ob nicht doch evtl. irgendwann mal "JA" gesagt haben sollte... Mein Vater und ich haben dann ein Schreiben aufgesetzt in dem wir postwendend mit dem Anwalt gedroht haben. Vier Tage darauf hat sich die Telekom bei mir entschuldigt und mir meinen Betrag zurückgebucht , sowie einen Bonus gewährt. Fazit: Wenn ich was will gehe ich persönlich zum Telekomladen. Ausserdem glaube ich nicht, dass die drei Herren von O2, mit dem südländischen Aussehen, nur mein Bestes wollen in der Weihnachtszeit.
__________________ _____________________________________________ „Optimismus ist nur ein Mangel an Information.“ Heiner Müller Sicherheit?->Allgemeine Informationen Der Plural von Virus heisst "Vira"! virus(viri, n.) Substantiv O-Deklination Nom.pl/Akk.pl. |
03.05.2009, 11:28 | #45 |
| Warnung vor Vr-com Naja auf der einen Seite ist es aber doch nachvollziehbar, wie die Leute draufreinfallen. Meiner Oma wurde geschmeichelt wo es nur ging,indem sie sich bedankten dass meine Oma solang schon Kundin bei der Telekom ist, und dass sie Ihr jetzt als Dankeschön und natürlich auch um konkurrenzfähig zu bleiben, einen neuen Tarif anbieten möchten...Ganz schön dreist aber ich denke es wird demnächst was passieren die Beschwerden häufen sich und die Firma geht immer dreister vor , denn jetzt geben sie vor in Namen einer Antennengemeinschaft unterwegs zu sein siehe hier Gemeinde Geroldsgrün: VR-Com ist nicht im Auftrag der AIG unterwegs. |
Themen zu Warnung vor Vr-com |
adresse, aktiv, alter, alternative, auf einmal, bankverbindung, bat, brief, bräuchte, deutschland, firma, frage, freundlich, günstigen, mitglied, natürlich, neues, niemals, sache, snyper, tagen, tarif, telekom-rechnung, vergessen, warnung, wechsel, überprüfe, überprüfen, ähnliches |