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Log-Analyse und Auswertung: Bitte helfenWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
31.07.2004, 10:48 | #1 |
| Bitte helfen Hallo, könnte mir jemand bei dem Logfile helfen? edit: habe die u.g. anweisungen befolgt. ist denn noch was verdächtiges da? die automatische erkennung zeigt mir nichts böses mehr an. Logfile of HijackThis v1.98.0 Scan saved at 13:55:26, on 31.07.2004 Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\System32\drivers\CDAC11BA.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe F:\Programme\Norton\Norton AntiVirus\navapsvc.exe C:\WINDOWS\Twain_32\SlimU2\HotKey.exe C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe F:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe C:\WINDOWS\System32\winmanagers.exe F:\Programme\AIM\aim.exe C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe F:\Programme\Norton\Norton AntiVirus\SAVScan.exe F:\Programme\Telekom\Eumex 404PC\Capictrl.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE H:\Virenscanner\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/ R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,AutoConfigURL = file://F:\Programme\WinSweep\ws.js O2 - BHO: Yahoo! Companion BHO - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - C:\WINDOWS\Downloaded Program Files\ycomp5_3_18_0.dll O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - f:\programme\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll O2 - BHO: Web assistant - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - F:\Programme\Norton\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: GMX Toolbar - {2D1DDD38-CE4D-459b-A01C-F11BC92D5B69} - C:\Programme\GMX Toolbar\toolbar.dll O3 - Toolbar: Yahoo! Assistent - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\WINDOWS\Downloaded Program Files\ycomp5_3_18_0.dll O3 - Toolbar: Web assistant - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - F:\Programme\Norton\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [WinDSL MTU-Adjust] WinDSL_MTU.exe O4 - HKLM\..\Run: [HotKey] C:\WINDOWS\Twain_32\SlimU2\HotKey.exe O4 - HKLM\..\Run: [SfWinStartInfo] f:\programme\sfWinStartupInfo.exe O4 - HKLM\..\Run: [HPDJ Taskbar Utility] C:\WINDOWS\System32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb04.exe O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [URLLSTCK.exe] F:\Programme\Norton\UrlLstCk.exe O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] F:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -minimize O4 - HKLM\..\Run: [Msn Updaters] winmanagers.exe O4 - HKLM\..\RunServices: [Msn Updaters] winmanagers.exe O4 - HKCU\..\Run: [AIM] F:\Programme\AIM\aim.exe -cnetwait.odl O4 - HKCU\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background O4 - HKCU\..\Run: [Msn Updaters] winmanagers.exe O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] F:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot O4 - Global Startup: CAPIControl.lnk = ? O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = F:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE O4 - Global Startup: SFIRM32 Automat.lnk = F:\Programme\SFAutomat.exe O9 - Extra button: AIM - {AC9E2541-2814-11d5-BC6D-00B0D0A1DE45} - F:\Programme\AIM\aim.exe O9 - Extra button: ICQ 4.1 - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - F:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - F:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm O9 - Extra button: Yahoo! Messenger - {E5D12C4E-7B4F-11D3-B5C9-0050045C3C96} - F:\PROGRA~1\Yahoo!\MESSEN~1\YPager.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Yahoo! Messenger - {E5D12C4E-7B4F-11D3-B5C9-0050045C3C96} - F:\PROGRA~1\Yahoo!\MESSEN~1\YPager.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE (file missing) O9 - Extra 'Tools' menuitem: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE (file missing) O12 - Plugin for .mov: C:\Programme\Internet Explorer\PLUGINS\npqtplugin.dll O16 - DPF: {31B7EB4E-8B4B-11D1-A789-00A0CC6651A8} (Cult3D ActiveX Player) - http://www.cult3d.com/download/cult.cab O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/S.../bin/cabsa.cab O16 - DPF: {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} (Yahoo! Assistent) - http://us.dl1.yimg.com/download.comp...io5_3_18_0.cab O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{F1158150-5E08-472A-A28E-0B62868E52BF}: NameServer = 81.173.194.68 194.8.194.60 Geändert von Olli779 (31.07.2004 um 12:55 Uhr) Grund: edit |
31.07.2004, 11:37 | #2 |
Bitte helfen Hallo Olli und Willkommen im Board,
__________________hier findest Du eine automatische Auswertung deines Logs. Fixe alles, was als Böse erkannt wurde und lösche die dazugehörigen Dateien. Anschließend scanne den Rechner mit eScan (siehe meine Signatur) und vergleiche die als Unbekannt gekennzeichneten Einträge in der automatischen HijackThis-Auswertung mit dem Log von eScan. Wenn eScan die zu diesen Einträgen gehörenden Dateien als Malware (Virus, Wurm, Trojaner, ...) erkannt hat, fixe auch diese Einträge und lösche die entsprechenden Dateien. Anschließend boote den Rechner neu und erstelle ein neues Log mit HijackThis.
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