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Log-Analyse und Auswertung: BITTE mein Log angucken!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 28.07.2004, 22:25   #1
kitcat
 
BITTE mein Log angucken! - Ausrufezeichen

BITTE mein Log angucken!



hallo,

bitte könnt ihr euch mal mein LOG anschauen von hijackthis.
ich weiss nicht was ich löschen darf...

Logfile of HijackThis v1.98.0
Scan saved at 23:06:54, on 28.07.2004
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
D:\WINDOWS\System32\smss.exe
D:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
D:\WINDOWS\system32\services.exe
D:\WINDOWS\system32\lsass.exe
D:\WINDOWS\system32\svchost.exe
D:\WINDOWS\System32\svchost.exe
D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
D:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
D:\WINDOWS\System32\mgabg.exe
D:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
D:\Programme\Norton AntiVirus\AdvTools\NPROTECT.EXE
D:\WINDOWS\System32\svchost.exe
D:\WINDOWS\system32\ZONELABS\vsmon.exe
D:\WINDOWS\Explorer.EXE
D:\WINDOWS\System32\PDesk\PDesk.exe
D:\PROGRA~1\ZONELA~1\ZONEAL~1\zlclient.exe
D:\Programme\Winamp\winampa.exe
D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
D:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\Bin\hpqWRG.exe
D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
D:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\jusched.exe
D:\Program Files\WindUpdates\WinUpdt.exe
D:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
D:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
D:\Programme\NETGEAR\MA111 Configuration Utility\wlancfg4.exe
D:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpotdd01.exe
D:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpobnz08.exe
D:\Program Files\WindUpdates\WinKA.exe
D:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Distillr\acrotray.exe
D:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpoevm08.exe
D:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\Bin\hpoSTS08.exe
D:\Programme\PestPatrol\CookiePatrol.exe
D:\Programme\PestPatrol\PPMemCheck.exe
D:\Programme\PestPatrol\PPControl.exe
D:\downloads\PeerGuardian v1.99_pr14\PeerGuardian_1.99b_pr14-3.exe
D:\downloads\Hijackthis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://red.clientapps.yahoo.com/customize/ycomp_wave/defaults/sb/*http://www.yahoo.com/search/ie.html
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://red.clientapps.yahoo.com/customize/ycomp_wave/defaults/sp/*http://www.yahoo.com
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.yahoo.de/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = http://red.clientapps.yahoo.com/customize/ycomp_wave/defaults/su/*http://www.yahoo.com
F0 - system.ini: Shell=
F2 - REG:system.ini: UserInit=D:\WINDOWS\system32\userinit.exe,
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - D:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - d:\programme\google\googletoolbar1.dll
O2 - BHO: AcroIEToolbarHelper Class - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - D:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - D:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O2 - BHO: Url Catcher - {CE31A1F7-3D90-4874-8FBE-A5D97F8BC8F1} - D:\PROGRA~1\BARGAI~1\bin\apuc.dll (file missing)
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - D:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - D:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - d:\programme\google\googletoolbar1.dll
O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - D:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Matrox Powerdesk] D:\WINDOWS\System32\PDesk\PDesk.exe /Autolaunch
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] D:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] D:\PROGRA~1\ZONELA~1\ZONEAL~1\zlclient.exe
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] D:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ccRegVfy] "D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccRegVfy.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Advanced Tools Check] D:\PROGRA~1\NORTON~1\AdvTools\ADVCHK.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [HPpromo psc 2171] "D:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\Bin\hpqWRG.exe" /N "psc 2171" -r
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [izcdmz] D:\WINDOWS\izcdmz.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] D:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PestPatrol Control Center] D:\Programme\PestPatrol\PPControl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PPMemCheck] D:\Programme\PestPatrol\PPMemCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CookiePatrol] D:\Programme\PestPatrol\CookiePatrol.exe
O4 - HKLM\..\Run: [WindUpdates] D:\Program Files\WindUpdates\WinUpdt.exe
O4 - HKLM\..\Run: [vidwnux] D:\WINDOWS\vidwnux.exe
O4 - HKLM\..\Run: [FineReader7NewsReaderPro] "D:\Programme\ABBYY FineReader 7.0 Professional Edition\AbbyyNewsReader.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] D:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "D:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [PeerGuardian] D:\downloads\PeerGuardian v1.99_pr14\PeerGuardian_1.99b_pr14-3.exe
O4 - Global Startup: MA111 Configuration Utility.lnk = D:\Programme\NETGEAR\MA111 Configuration Utility\wlancfg4.exe
O4 - Global Startup: hpoddt01.exe.lnk = ?
O4 - Global Startup: hp psc 2000 Series.lnk = D:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpobnz08.exe
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Global Startup: Acrobat Assistant.lnk = D:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Distillr\acrotray.exe
O8 - Extra context menu item: &Google Search - res://d:\programme\google\GoogleToolbar1.dll/cmsearch.html
O8 - Extra context menu item: Backward &Links - res://d:\programme\google\GoogleToolbar1.dll/cmbacklinks.html
O8 - Extra context menu item: Cac&hed Snapshot of Page - res://d:\programme\google\GoogleToolbar1.dll/cmcache.html
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://D:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Si&milar Pages - res://d:\programme\google\GoogleToolbar1.dll/cmsimilar.html
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - (no file)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - (no file)
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - D:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O16 - DPF: {15AD4789-CDB4-47E1-A9DA-992EE8E6BAD6} - http://public.windupdates.com/get_file.php?bt=ie&p=81a20e2d4daf862b581047e8e0c24e8effd07b128e225c91fe269f1e3e53b395f49377f8e3605dd230f34a38bc2fbef0a2d6fd6f14c38aff842869220dcf:31e1 e886df05c54f80cdc9defbb7eddc
O16 - DPF: {56336BCB-3D8A-11D6-A00B-0050DA18DE71} (RdxIE Class) - http://software-dl.real.com/26410d3215e76e5f0217/netzip/RdxIE601_de.cab

ich wäre überfroh wenn ich da mal einen druchblick kriegen würde!
bedanke mich schon mal im voraus für die mühe

kitcat

Alt 28.07.2004, 22:48   #2
*Christian*
Gast
 
BITTE mein Log angucken! - Standard

BITTE mein Log angucken!



Diese Dateien solltest du mal überprüfen:
D:\Program Files\WindUpdates\WinUpdt.exe
D:\Program Files\WindUpdates\WinKA.exe
D:\WINDOWS\vidwnux.exe
D:\WINDOWS\izcdmz.exe
http://www.kaspersky.com/de/scanforvirus

Dies kannst du schonmal im abgesicherten Modus fixen:
O2 - BHO: Url Catcher - {CE31A1F7-3D90-4874-8FBE-A5D97F8BC8F1} - D:\PROGRA~1\BARGAI~1\bin\apuc.dll (file missing)
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - (no file)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - (no file)
__________________


Alt 30.07.2004, 11:22   #3
kitcat
 
BITTE mein Log angucken! - Standard

BITTE mein Log angucken!



hallo christian,

vielen dank für deine infos. habe die von dir genannten dateien gefixt
und die anderen überprüft.

D:\Program Files\WindUpdates\WinUpdt.exe
D:\Program Files\WindUpdates\WinKA.exe
sind tatsächlich viren laut virencheck!!

D:\WINDOWS\vidwnux.exe
D:\WINDOWS\izcdmz.exe
die dateien finde ich gar nicht bei mir?? gibst mir da noch einen tipp zu, bitte??

wäre super

kitcat
__________________

Alt 30.07.2004, 15:01   #4
*Christian*
Gast
 
BITTE mein Log angucken! - Standard

BITTE mein Log angucken!



Lass mal im abgesicherten Modus scannen: http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=6083

Danach poste neues HijackThis-Log.

Alt 30.07.2004, 17:27   #5
Rene-gad
 
BITTE mein Log angucken! - Standard

BITTE mein Log angucken!



Hallo Kitcat
Zitat:
O16 - DPF: {15AD4789-CDB4-47E1-A9DA-992EE8E6BAD6} - http://h**p://public.windupdates.com...cdc9defbb7eddc
Wo hast du denn diesen Link ausgesucht? Die cab- Datei, die ich mit diesem Link heruntergeladen habe, enthält ein Geschenk der Götter :
bridge-c1.cab/BridgeX.dll Infiziert: TrojanDownloader.Win32.Briss.a , lt. Kaspersky-Remotescanner. Ich fürchte, dein System ist unheilbar kompromittiert , ohne Neuaufsetzen bekommst du es nicht sauber.


Alt 01.08.2004, 01:16   #6
kitcat
 
BITTE mein Log angucken! - Standard

BITTE mein Log angucken!



ach herrjeh!!!!!

also bin ich rettungslos infiziert
da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als neu aufzusetzen. was ich natürlich schnellstens tun werde. und wenn ich wüsste wo ich diesen link herhabe wüsste ich was ich tunlichst in zukunft vermeiden sollte... @rene-gad.

da kann ich nur sagen, gut das es so ein board gibt wie hier UND vor allem das es leute gibt die sich der probs anderer annehmen

vielen dank christian und vielen dank rene-gad, für eure hilfe.

Alt 01.08.2004, 10:19   #7
MountainKing
 
BITTE mein Log angucken! - Standard

BITTE mein Log angucken!



Zumindest diesen Fehler kannst du vergleichsweise einfach dadurch vermeiden, dass du nur noch das eingebaute Windows-Update verwendest (und ansonsten aber besser auf den IE verzichtest).

Alt 01.08.2004, 13:07   #8
kitcat
 
BITTE mein Log angucken! - Standard

BITTE mein Log angucken!



hallo MountainKing,

bin grade dabei mir verschiedene andere browser anzusehen.welchen würdest du denn empfehlen? der avant browser gefällt mir aber der setzt ja wohl auf ie auf und hat somit die gleichen sicherheitsprobs oder?

werde wohl mozilla firefox nehmen.

forgata

Alt 01.08.2004, 16:46   #9
*Christian*
Gast
 
BITTE mein Log angucken! - Standard

BITTE mein Log angucken!



Firefox ist super.

Solltest du mit irgendetwas Probleme haben kannst du im Forum auf www.firefox-browser.de um Rat fragen. Wirklich sehr sehr gut.

Antwort

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