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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Inter loss chokeWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
25.11.2008, 18:30 | #1 |
| Inter loss choke Hallo zusammen, Ich habe schon sehr oft Sachen beim Trojaner Board gefunden und mir viel Zeit erspart, doch seit einigen Monaten weiß ich nicht mehr weiter und fange an innerlich gegen eine Wand zu rennen=) Bevor ich das Problem schildere meine Daten: Vista Home Premium 2,4 ghz quadcore 3gb ddr2 geforce 8600gs versatel dsl 6000 w-lan fritzbox 7270 Bis vor 2 Monaten lief der Rechner einwandfrei, war wie erwartet satanisch schnell und hat alles brav gemacht was ich ihm befohlen habe, dann wollte ich auch spass mit einem Freund über hamachi ein spiel spielen. ( Hamachi ist ein Programm dass ein VPN erstellt). Nachdem ich das Programm installiert habe wurde mein PC langsam, es traten Laggs auf übelster Art, also Hamachi sofort wieder runter, in der Netzwerkumgebung das VPN gelöscht. Es wurde ein klitzekleines bisschen besser, aber nicht wirklich. Für manch einen mag das komisch klingen, aber da ich semi-professionell counterstrike spiele, ist ein einwandfreies Internet für mich pflicht. Ich habe counterstrike gestartet und hatte loss und choke( loss ungefähr 10, choke bis zu 100). Nach etlichen Stunden hijacks auswerten, jegliche Online-Scanner und Antiviren Programme drüberlaufen lassen habe ich mich vor 5 Tagen dazu entschlossen Windows neu aufzusetzen. Also backup auf D, C platt gemacht, alles wieder hergestellt. Das Problem ist nun geringer aber es ist immer noch da, es mag sein dass es mit der Zeit wieder schlimmer wird. Desweiteren habe ich, wenn ich im cmd beispielsweise google anpinge, alle 30-40 Versuche einen Ping von 1500-2000ms / Zeitüberschreitung. Das ist nciht nur bei mir so sondern an allen Rechnern die unser wlan benutzen. Hier noch der aktuelle Hijackthis-Log, der keinerlei Würmer etc. anzeigt: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 18:09:59, on 25.11.2008 Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905) MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18000) Boot mode: Safe mode with network support Running processes: C:\Windows\Explorer.EXE C:\Windows\System32\mobsync.exe C:\Program Files\HijackThis\HijackThis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = O1 - Hosts: ::1 localhost O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\ssv.dll O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll O2 - BHO: Ask Toolbar BHO - {F4D76F01-7896-458a-890F-E1F05C46069F} - C:\Program Files\AskPBar\bar\1.bin\ASKPBAR.DLL O3 - Toolbar: Ask Toolbar - {F4D76F09-7896-458a-890F-E1F05C46069F} - C:\Program Files\AskPBar\bar\1.bin\ASKPBAR.DLL O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide O4 - HKLM\..\Run: [TVEService] "C:\Program Files\HomeCinema\TV Enhance\TVEService.exe" O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe O4 - HKLM\..\Run: [Skytel] Skytel.exe O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe" O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [razer] C:\Program Files\Razer\razerhid.exe O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime O4 - HKLM\..\Run: [AppleSyncNotifier] C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleSyncNotifier.exe O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe" O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE\avp.exe" O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "c:\program files\steam\steam.exe" -silent O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe (User 'Default user') O9 - Extra button: Statistik für Web-Anti-Virus - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE\SCIEPlgn.dll O13 - Gopher Prefix: O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\r3hook.dll,C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\adialhk.dll O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe O23 - Service: Kaspersky Security Suite CBE (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE\avp.exe O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Program Files\Cyberlink\Shared files\RichVideo.exe O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files\Common Files\Steam\SteamService.exe O23 - Service: TVEnhance Background Capture Service (TBCS) (TVECapSvc) - Unknown owner - C:\Program Files\HomeCinema\TV Enhance\Kernel\TV\TVECapSvc.exe O23 - Service: TVEnhance Task Scheduler (TTS)) (TVESched) - Unknown owner - C:\Program Files\HomeCinema\TV Enhance\Kernel\TV\TVESched.exe O23 - Service: X10 Device Network Service (x10nets) - X10 - C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe -- End of file - 5151 bytes Ich benutze Kaspersky und auch dies gibt mir keine Ergebnisse. Ich bin mir bewusst dass für manch einen das hier ein banaler Grund ist so eine riesen Geschichte zu machen, aber ich brauche einwandfreies Internet =) Vielen dank schonmal im Vorraus für Antworten, und ich hoffe hoffe ihr könnt mir helfen, Alex |
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