Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Probleme mit Antivirus2009

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

 
Alt 21.11.2008, 16:06   #5
Grethino
 
Probleme mit Antivirus2009 - Standard

Probleme mit Antivirus2009



7.
Code:
ATTFilter
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 15:03:55, on 21.11.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16735)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\TOSHIBA\TME3\Tmesbs32.exe
C:\Programme\TOSHIBA\TME3\Tmesrv31.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\WINDOWS\System32\00THotkey.exe
C:\WINDOWS\system32\TPWRTRAY.EXE
C:\Programme\TOSHIBA\TOSHIBA Controls\TFncKy.exe
C:\WINDOWS\system32\TFNF5.exe
C:\Programme\TOSHIBA\Wireless Hotkey\TosHKCW.exe
C:\Programme\Apoint2K\Apoint.exe
C:\Programme\TOSHIBA\TME3\TMERzCtl.EXE
C:\Programme\TOSHIBA\TME3\TMEEJME.EXE
C:\Programme\TOSHIBA\TME3\TMESBS32.EXE
C:\Programme\TOSHIBA\DualPointUtility\TEDTray.exe
C:\WINDOWS\Logi_MwX.Exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\jusched.exe
C:\Programme\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe
C:\Programme\Apoint2K\Apntex.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\Nokia\Nokia PC Suite 6\LaunchApplication.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R3 - URLSearchHook: (no name) -  - (no file)
O1 - Hosts: 172.22.0.2 crmserver
O3 - Toolbar: Easy-WebPrint - {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE NvQTwk,NvCplDaemon initialize
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /installquiet
O4 - HKLM\..\Run: [00THotkey] C:\WINDOWS\System32\00THotkey.exe
O4 - HKLM\..\Run: [000StTHK] 000StTHK.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Tpwrtray] TPWRTRAY.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [TFncKy] TFncKy.exe /Type 25
O4 - HKLM\..\Run: [TFNF5] TFNF5.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TosHKCW.exe] "C:\Programme\TOSHIBA\Wireless Hotkey\TosHKCW.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Apoint] C:\Programme\Apoint2K\Apoint.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TMESRV.EXE] C:\Programme\TOSHIBA\TME3\TMESRV31.EXE /Logon
O4 - HKLM\..\Run: [TMERzCtl.EXE] C:\Programme\TOSHIBA\TME3\TMERzCtl.EXE /Service
O4 - HKLM\..\Run: [TMEEJME.EXE] C:\Programme\TOSHIBA\TME3\TMEEJME.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [TMESBS.EXE] C:\Programme\TOSHIBA\TME3\TMESBS32.EXE /Client
O4 - HKLM\..\Run: [DpUtil] C:\Programme\TOSHIBA\DualPointUtility\TEDTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Utility] Logi_MwX.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Synchronization Manager] %SystemRoot%\system32\mobsync.exe /logon
O4 - HKLM\..\Run: [GrooveMonitor] "C:\Programme\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Easy-PrintToolBox] C:\Programme\Canon\Easy-PrintToolBox\BJPSMAIN.EXE /logon
O4 - HKLM\..\Run: [PCSuiteTrayApplication] C:\Programme\Nokia\Nokia PC Suite 6\LaunchApplication.exe -startup
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [Nokia.PCSync] C:\Programme\Nokia\Nokia PC Suite 6\PcSync2.exe /NoDialog (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Drucken - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Print.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Schnelldruck - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_HSPrint.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Vorschau - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Preview.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Zu Druckliste hinzufügen - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_AddToList.html
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: SuperOffice - {CC88D81F-6166-4F46-AC89-B75CD9CEB292} - C:\WINDOWS\System32\shdocvw.dll
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1110968356771
O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1214223473711
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\Parameters: Domain = brilon.heitzig-consult.de
O18 - Protocol: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - C:\Programme\Microsoft Office\Office12\GrooveSystemServices.dll
O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
O23 - Service: SoundMAX Agent Service (SoundMAX Agent Service (default)) - Analog Devices, Inc. - C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
O23 - Service: Tmesbs32 (Tmesbs) - TOSHIBA Corporation - C:\Programme\TOSHIBA\TME3\Tmesbs32.exe
O23 - Service: Tmesrv3 (Tmesrv) - TOSHIBA - C:\Programme\TOSHIBA\TME3\Tmesrv31.exe
O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software GmbH - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe

--
End of file - 7651 bytes
         


sooo fertig ?!


scanne nochmal mit antivir das system ... augenscheinlich hat das update über internet geklappt und der scann läuft.

das sicherheitscenter iss auch wieder da...

scheint gewirkt zu haben ...

danke erstmal.

wenn mir nochmal wer ne bestätigung geben kann indem er die logs mal anschaut wäre ich nochmal sehr dankbar ;-)


Geändert von Grethino (21.11.2008 um 16:38 Uhr)

 

Themen zu Probleme mit Antivirus2009
100%, abgesicherten modus, adobe, antivir, antivirus, auswerten, avira, c.exe, canon, explorer, google, helfen, helper, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, internet, internet explorer, malwarebytes anti-malware, malwarebytes' anti-malware, microsoft, nicht möglich, nvidia, programme, router, rundll, senden, software, solution, system, trojaner, tuneup.defrag, windows, windows xp, wurm




Ähnliche Themen: Probleme mit Antivirus2009


  1. Win 7 64bit: Internet / Performance / Downstream probleme durch angebliche port probleme !
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2014 (19)
  2. Windows 7: Verdacht auf Trojaner (Probleme über Probleme)
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2014 (10)
  3. Probleme mit FRST gemäß Anleitung AW:Probleme mit static.australianbrewingcompany.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2014 (41)
  4. Firefox probleme :advertisement popups,download probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2010 (18)
  5. Probleme mit Win-Spy
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2010 (2)
  6. Sicherer Schutz gegen AntiVirus2009??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2009 (4)
  7. Seitenabsturz bei bitdefender Antivirus2009
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.01.2009 (0)
  8. Antivirus2009 / virtumonde
    Mülltonne - 24.12.2008 (0)
  9. AntiVirus2009
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2008 (0)
  10. Entfernung von Antivirus2009 komplett???
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2008 (18)
  11. problem mit antivirus2009
    Mülltonne - 16.11.2008 (0)
  12. probleme
    Mülltonne - 04.11.2008 (0)
  13. AntiVirus2009
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2008 (2)
  14. Need Help! Probleme über Probleme ...
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2006 (5)
  15. Probleme mit Bf2
    Netzwerk und Hardware - 21.08.2005 (2)
  16. Probleme mit LAN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2005 (3)
  17. probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2005 (1)

Zum Thema Probleme mit Antivirus2009 - 7. Code: Alles auswählen Aufklappen ATTFilter Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 15:03:55, on 21.11.2008 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16735) Boot - Probleme mit Antivirus2009...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit Antivirus2009 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.