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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kein Download nach Trojaner Angriff möglich!Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
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![]() | #1 |
| ![]() Kein Download nach Trojaner Angriff möglich! Hallo Trojaner-Board. Ich habe leider ein ganz großes Problem. Nachdem ich vor einiger Zeit einen Trojaner auf meinem Laptop (Windows XP) hatte, kann ich neuerdings auch keinen Downlaod mehr starten. Ich wollte gern ein Hijacklog abgeben, aber da ich das Programm nicht downloaden kann, ist es nicht möglich. MELDUNG: Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil MSVBVM60.DLL nicht gefunden werden konnte. Kann mir bitte einer helfen? Wie kann ich jetzt vorgehen? Vielen Dank für Hilfe im voraus! |
![]() | #2 |
Administrator > Competence Manager | ![]() Kein Download nach Trojaner Angriff möglich! Hallo Ninchen1982 und ![]() Versuch mal folgendes: Lege deine Windows XP ein und suche diesen Ordner auf: I386, dort enthalten ist eine -> MSVBVM60.DL_ Kopiere diese Datei nach c:\Windows\System32 Rechtsklick auf die Datei und benenne sie um in MSVBVM60.DLL Starte danach das System kurz neu und berichte ob das Problem noch besteht! Mit welchem Browser funktioniert es eigentlich nicht? Mit jedem den du installiert hast? Gruß Sunny
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![]() | #3 |
| ![]() Kein Download nach Trojaner Angriff möglich! Hallo Sunny
__________________Ich dank dir für die schnelle Antwort. Ok, ich muß mir dann erstmal eine XP CD besorgen ![]() Also es geht mit beiden Browsern nicht (Firefox+Explorer) Hatte es eben schon im abgesicherten Modus versucht, aber leider auch ohne Erfolg. Gruß Ninchen |
![]() | #4 |
Administrator > Competence Manager | ![]() Kein Download nach Trojaner Angriff möglich! Oder du machst es anders, die Datei gibt es auch im Netz unter folgendem Link kostenlos zum Download: (du brauchst nur noch einen anderen Rechner mit Internetanschluss, dann packst du die Datei auf CD,Diskette oder einen USB-Stick und kopierst sie dann in das Verzeichnis!) http://www.dll-files.com/dllindex/msvbvm60.zip?0VEgUGdMmX (es ist ein zip-Archiv, du musst die Datei also erst entpacken!) Gruß Sunny
__________________ Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert! Hilfe gibts NUR im Forum! Stulti est se ipsum sapientem putare. |
![]() | #5 |
| ![]() Kein Download nach Trojaner Angriff möglich! Hallo, danke für die Hilfe. Hier nun das LogFile von HijackThis. Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 18:53:03, on 24.10.2008 Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16735) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe C:\Programme\Razer\razertra.exe C:\WINDOWS\system32\pctspk.exe C:\WINDOWS\system32\MPB.exe C:\Programme\avmwlanstick\FRITZWLANMini.exe C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe C:\Programme\Windows Live\Messenger\MsnMsgr.Exe C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Secunia\PSI (RC3)\psi.exe C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe C:\WINDOWS\system32\lxddcoms.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe C:\Programme\Pinnacle\MediaServer\Microsoft SQL Server\MSSQL$PINNACLESYS\Binn\sqlservr.exe C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\Programme\Raxco\PerfectDisk\PDSched.exe C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\update.exe \?\C:\WINDOWS\system32\WBEM\WMIADAP.EXE C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = O2 - BHO: Lexmark Symbolleiste - {1017A80C-6F09-4548-A84D-EDD6AC9525F0} - C:\Programme\Lexmark Toolbar\toolband.dll O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file) O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll O3 - Toolbar: Lexmark Symbolleiste - {1017A80C-6F09-4548-A84D-EDD6AC9525F0} - C:\Programme\Lexmark Toolbar\toolband.dll O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe O4 - HKLM\..\Run: [razertra] C:\Programme\Razer\razertra.exe O4 - HKLM\..\Run: [PCTVOICE] pctspk.exe O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /installquiet O4 - HKLM\..\Run: [MPB] C:\WINDOWS\system32\MPB.exe O4 - HKLM\..\Run: [AVMWlanClient] C:\Programme\avmwlanstick\FRITZWLANMini.exe O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min O4 - HKLM\..\Run: [LXDDCATS] rundll32 C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\LXDDtime.dll,_RunDLLEntry@16 O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\Windows Live\Messenger\MsnMsgr.Exe" /background O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O4 - Startup: Secunia PSI (RC3).lnk = C:\Programme\Secunia\PSI (RC3)\psi.exe O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nwprovau.dll O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1211381579828 O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab O20 - Winlogon Notify: !SASWinLogon - C:\Programme\SUPERAntiSpyware\SASWINLO.dll O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe O23 - Service: lxdd_device - - C:\WINDOWS\system32\lxddcoms.exe O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe O23 - Service: PDEngine - Raxco Software, Inc. - C:\Programme\Raxco\PerfectDisk\PDEngine.exe O23 - Service: PDScheduler (PDSched) - Raxco Software, Inc. - C:\Programme\Raxco\PerfectDisk\PDSched.exe O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe -- End of file - 6437 bytes |
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Administrator > Competence Manager | ![]() Kein Download nach Trojaner Angriff möglich! Das Hijacklog ist meiner Ansicht nach unauffällig, was aber nicht heisst das sich wirklich keine Malware im System befindet... Hat das denn geklappt mit der Datei für den Brwoser? Ansonsten empfehle ich dir noch das hier: Kaspersky - Onlinescanner Dieser Scanner entfernt die Funde nicht, gibt aber einen guten Überblick über die vorhandene Malware. ---> hier herunterladen => Kaspersky Online-Scanner => Hinweise zu älteren Versionen beachten! => Voraussetzung: Internet Explorer 6.0 oder höher => die nötigen ActiveX-Steuerelemente installieren => Update der Signaturen => Weiter => Scan-Einstellungen => Standard wählen => OK => Link "Arbeitsplatz" anklicken => Scan beginnt automatisch => Untersuchung wurde abgeschlossen => Protokoll speichern als => Dateityp auf .txt umstellen => auf dem Desktop als Kaspersky.txt speichern => Log hier posten => Deinstallation => Systemsteuerung => Software => Kaspersky Online Scanner entfernen
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