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Log-Analyse und Auswertung: Trojaner von BetDefender entdecktWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
18.10.2008, 12:09 | #1 |
| Trojaner von BetDefender entdeckt Ich habe einen BitDefender Virenscan ausgeführt, dabei wurde ein Virus, bzw. Trojaner gefunden. C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Desktop\Downloads\girc521.exe=> (NSIS o)=>lzma_solid_nsis0027 Detected: Application.Motherboardmonitor.B C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Desktop\Downloads\girc521.exe=> (NSIS o)=>lzma_solid_nsis0027 Disinfection failed C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Desktop\Downloads\girc521.exe=> (NSIS o)=>lzma_solid_nsis0027 Move failed Nachdem ich im Internet nachgeschaut habe, vermute ich, dass durch die Installation von GamersIRC dieses Problem hervorgerufen wurde. Ich habe GamersIRC bereits vor einigen Tagen deinstalliert. Ich dachte, ich hätte alles gelöscht, anscheinend nicht? Eine Systemwiederherstellung habe ich ebenfalls schon ausgeführt. Was kann ich nun tun? Hier meine bei HJT Log-Files: Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe c:\APPS\Powercinema\Kernel\TV\CLCapSvc.exe c:\APPS\Powercinema\Kernel\CLML_NTService\CLMLServ er.exe C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\DVD\ULCDRSvr.exe C:\Programme\Sonic\DigitalMedia LE v7\MyDVD LE\USBDeviceService.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe c:\APPS\Powercinema\Kernel\TV\CLSched.exe C:\Programme\Softwin\BitDefender10\vsserv.exe C:\Programme\Realtek\InstallShield\AzMixerSel.exe C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\jusched.exe C:\Programme\Sonic\DigitalMedia LE v7\MyDVD LE\DetectorApp.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe C:\apps\ABoard\ABoard.exe C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE C:\apps\ABoard\AOSD.exe C:\PROGRA~1\Softwin\BITDEF~1\bdmcon.exe C:\Programme\Microsoft IntelliType Pro\type32.exe C:\Programme\ScanSoft\PaperPort\pptd40nt.exe C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe C:\APPS\SMP\SmpSys.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logishrd\KHAL2\KHALMNPR.EXE C:\Programme\Opera\opera.exe C:\PROGRA~1\Softwin\BITDEF~1\bdlite.exe C:\Programme\Steam\Steam.exe C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = h**p://format.packardbell.com/cgi-bi...e=6&key=SEARCH R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = file:///C:/APPS/IE/offline/ger.htm R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = file://C:\APPS\IE\offline\ger.htm R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Packard Bell O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: IEVkbdBHO - {59273AB4-E7D3-40F9-A1A8-6FA9CCA1862C} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\ievkbd.dll O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll O4 - HKLM\..\Run: [IMJPMIG8.1] "C:\WINDOWS\IME\imjp8_1\IMJPMIG.EXE" /Spoil /RemAdvDef /Migration32 O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002ASync] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /SYNC O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002A] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /IMEName O4 - HKLM\..\Run: [AzMixerSel] C:\Programme\Realtek\InstallShield\AzMixerSel.exe O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\jusched.exe " O4 - HKLM\..\Run: [DetectorApp] C:\Programme\Sonic\DigitalMedia LE v7\MyDVD LE\DetectorApp.exe O4 - HKLM\..\Run: [ISUSPM Startup] C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\INSTAL~1\UPDATE~1\ISUSPM.exe -startup O4 - HKLM\..\Run: [ISUSScheduler] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe" -start O4 - HKLM\..\Run: [PCMService] "c:\APPS\Powercinema\PCMService.exe" O4 - HKLM\..\Run: [ACTIVBOARD] c:\apps\ABoard\ABoard.exe O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE O4 - HKLM\..\Run: [BDMCon] C:\PROGRA~1\Softwin\BITDEF~1\bdmcon.exe O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE O4 - HKLM\..\Run: [type32] "C:\Programme\Microsoft IntelliType Pro\type32.exe" O4 - HKLM\..\Run: [SSBkgdUpdate] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Scansoft Shared\SSBkgdUpdate\SSBkgdupdate.exe" -Embedding -boot O4 - HKLM\..\Run: [PaperPort PTD] "C:\Programme\ScanSoft\PaperPort\pptd40nt.exe" O4 - HKLM\..\Run: [IndexSearch] "C:\Programme\ScanSoft\PaperPort\IndexSearch.e xe" O4 - HKLM\..\Run: [PPort11reminder] "C:\Programme\ScanSoft\PaperPort\Ereg\Ereg.exe " -r "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ScanSoft\PaperPort\11\Config \Ereg\Ereg.ini O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [Kernel and Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE O4 - HKLM\..\Run: [\YUR16F.exe] C:\Windows\system32\YUR16F.exe O4 - HKLM\..\Run: [\YUR170.exe] C:\Windows\system32\YUR170.exe O4 - HKLM\..\Run: [\YUR171.exe] C:\Windows\system32\YUR171.exe O4 - HKLM\..\Run: [\YUR172.exe] C:\Windows\system32\YUR172.exe O4 - HKLM\..\Run: [\YUR174.exe] C:\Windows\system32\YUR174.exe O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe" O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background O4 - HKCU\..\Run: [SmpcSys] C:\APPS\SMP\SmpSys.exe O4 - HKCU\..\Run: [\YUR16F.exe] C:\Windows\system32\YUR16F.exe O4 - HKCU\..\Run: [\YUR170.exe] C:\Windows\system32\YUR170.exe O4 - HKCU\..\Run: [\YUR171.exe] C:\Windows\system32\YUR171.exe O4 - HKCU\..\Run: [\YUR172.exe] C:\Windows\system32\YUR172.exe O4 - HKCU\..\Run: [ANTIVIRUS] C:\Programme\MicroAV\MicroAV.exe O4 - HKCU\..\Run: [\YUR174.exe] C:\Windows\system32\YUR174.exe O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O4 - Global Startup: BOINC Manager.lnk = C:\Programme\BOINC\boincmgr.exe O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Anti-Banner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\ie_banner_deny.htm O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office10\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll O9 - Extra button: Statistik für den Schutz des Web-Datenverkehrs - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\SCIEPlgn.dll O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\REFIEBAR.DLL O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\system32\Shdocvw.dll O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing) O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing) O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=file://C:\APPS\IE\offline\ger.htm O16 - DPF: {0EB0E74A-2A76-4AB3-A7FB-9BD8C29F7F75} (CKAVWebScan Object) - h**p://www.kaspersky.com/kos/german/...an_unicode.cab O16 - DPF: {BDBDE413-7B1C-4C68-A8FF-C5B2B4090876} (F-Secure Online Scanner 3.3) - h**p://support.f-secure.com/ols/fscax.cab O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\mzvkbd.dll,C:\PROGRA ~1\KASPER~1\KASPER~1\mzvkbd3.dll,C:\PROGRA~1\KASPE R~1\KASPER~1\adialhk.dll,C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASP ER~1\kloehk.dll O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe O23 - Service: Kaspersky Internet Security (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe O23 - Service: BitDefender Scan Server (bdss) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe O23 - Service: CyberLink Background Capture Service (CBCS) (CLCapSvc) - Unknown owner - c:\APPS\Powercinema\Kernel\TV\CLCapSvc.exe O23 - Service: CyberLink Task Scheduler (CTS) (CLSched) - Unknown owner - c:\APPS\Powercinema\Kernel\TV\CLSched.exe O23 - Service: CyberLink Media Library Service - Cyberlink - c:\APPS\Powercinema\Kernel\CLML_NTService\CLMLServ er.exe O23 - Service: Logitech Bluetooth Service (LBTServ) - Logitech, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\Bluetooth\LBTServ.exe O23 - Service: BitDefender Desktop Update Service (LIVESRV) - SOFTWIN S.R.L. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe O23 - Service: OpenVPN Service (OpenVPNService) - Unknown owner - C:\Programme\OpenVPN\bin\openvpnserv.exe O23 - Service: Ulead Burning Helper (UleadBurningHelper) - Ulead Systems, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\DVD\ULCDRSvr.exe O23 - Service: USBDeviceService - Unknown owner - C:\Programme\Sonic\DigitalMedia LE v7\MyDVD LE\USBDeviceService.exe O23 - Service: BitDefender Virus Shield (VSSERV) - SOFTWIN S.R.L. - C:\Programme\Softwin\BitDefender10\vsserv.exe O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - SOFTWIN S.R.L - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe |
18.10.2008, 12:58 | #2 |
/// TB-Ausbilder | Trojaner von BetDefender entdeckt Hi,
__________________das was BitDefender gefunden hat heißt Application (=Anwendung) Motherboardmonitor (Motherboardüberwacher). Es handelt sich demnach sehr wahrscheinlich nicht um Malware sondern um ein Porgramm, dass deine Systeminformationen ausliest. Was normal ist, wenn man diese Info zb im IRC posten will. :P Allerdings sagt dein Log, dass du kürzlich ordentlich infiziert warst und wahrscheinlich noch nicht wieder sauber bist. man sollte nie, Nie, NIE, NIEMALS mehrere Antivirenprogramme gleichzeitig auf einem Rechner isntalliert haben. Das führt zu massig Problemen, insbesondere wenn ein Antivirenprogramm das andere als schädlich erkannt und reduziert die Sicherheit deines Systems! Deinstalliere bitte alle bis auf ein Antivirenprogramm: Wenn du Bitdefender deinstalieren willst, benutze bitte das Removalprogramm von Bitdefender: Link Wenn du Kaspersky deinstallieren willst, kannst du das über die Systemsteuerung ->Software tun. Erstelle anschließend ein Log mit Malwarebytes und poste das Ergebnis hier. lg myrtille
__________________ |
18.10.2008, 13:45 | #3 |
| Trojaner von BetDefender entdeckt Ich habe Kaspersky deinstalliert und anschließend einen Log mit Malwarebytes erstellt.
__________________Malwarebytes' Anti-Malware 1.29 Datenbank Version: 1282 Windows 5.1.2600 Service Pack 2 18.10.2008 14:41:26 mbam-log-2008-10-18 (14-41-26).txt Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|) Durchsuchte Objekte: 116823 Laufzeit: 18 minute(s), 44 second(s) Infizierte Speicherprozesse: 0 Infizierte Speichermodule: 0 Infizierte Registrierungsschlüssel: 1 Infizierte Registrierungswerte: 11 Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 Infizierte Verzeichnisse: 1 Infizierte Dateien: 10 Infizierte Speicherprozesse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\MicroAV (Rogue.MicroAntivirus) -> Quarantined and deleted successfully. Infizierte Registrierungswerte: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\yur16f.exe (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\yur170.exe (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\yur171.exe (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\yur172.exe (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\yur174.exe (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\yur16f.exe (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\yur170.exe (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\yur171.exe (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\yur172.exe (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\yur174.exe (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\antivirus (Rogue.MicroAntivirus) -> Quarantined and deleted successfully. Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: C:\Programme\PCHealthCenter (Trojan.Fakealert) -> Quarantined and deleted successfully. Infizierte Dateien: C:\Programme\PCHealthCenter\0.gif (Trojan.Fakealert) -> Quarantined and deleted successfully. C:\Programme\PCHealthCenter\1.gif (Trojan.Fakealert) -> Quarantined and deleted successfully. C:\Programme\PCHealthCenter\1.ico (Trojan.Fakealert) -> Quarantined and deleted successfully. C:\Programme\PCHealthCenter\2.gif (Trojan.Fakealert) -> Quarantined and deleted successfully. C:\Programme\PCHealthCenter\2.ico (Trojan.Fakealert) -> Quarantined and deleted successfully. C:\Programme\PCHealthCenter\3.gif (Trojan.Fakealert) -> Quarantined and deleted successfully. C:\WINDOWS\system32\1.ico (Malware.Trace) -> Quarantined and deleted successfully. C:\WINDOWS\system32\2.ico (Malware.Trace) -> Quarantined and deleted successfully. C:\Dokumente und Einstellungen\Vanina\Lokale Einstellungen\Temp\windfr.exe (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully. C:\Dokumente und Einstellungen\Vanina\Lokale Einstellungen\Temp\smchk.exe (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully. |
18.10.2008, 15:25 | #4 |
/// TB-Ausbilder | Trojaner von BetDefender entdeckt Hi, hatte eines deiner Antivirenprogramme kürzlich Trojaner entfernt? Erstelle bitte ein Log mit RSIT. Es werden 2 Dateien erstellt (log.txt und info.txt). Poste den Inhalt beider Dateien hier. (Wenn die Dateien zu lange sind kannst du sie bei file-upload hochladen und die Links hier posten.) lg myrtille
__________________ Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert! Hilfe gibts NUR im Forum! Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly! |
18.10.2008, 15:47 | #5 |
| Trojaner von BetDefender entdeckt Hi, ja vor einigen Wochen (ca. 4 - 5 Wochen) hatte ich einen recht agressiven Trojaner. Hab ihn mit BitDefender, sowie einem Online- Browser- Virenscanner gelöscht. Hier die gewünschten Logs: info.txt: h**p://www.file-upload.net/download-1189647/info.txt.html log.txt: h**p://www.file-upload.net/download-1189652/log.txt.html |
18.10.2008, 15:57 | #6 |
/// TB-Ausbilder | Trojaner von BetDefender entdeckt Hi, das sieht gut aus. Es waren wohl nur noch Reste der Infektion übrig. Besuche bitte mit dem Internet Explorer die Seite Microsoft Windows Update und installiere alle fehlenden Updates. Besuche vielleicht noch Secunia und überprüfe bitte ob deine Software aktuell ist. (Dazu wird Java benötigt) Wenn du all diese Schritte durchgeführt hast, und keine Probleme aufgetreten sind, dann kannst du noch die Systemwiederherstellung de- und reaktivieren, indem du unter Start->Systemsteuerung->System->Systemwiederherstellung den Haken bei "Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren" setzt und später wieder rausnimmst. Damit werden alle Wiederherstellungspunkte und darin eventuell vorhandene Reste der Infektion gelöscht. lg myrtille
__________________ --> Trojaner von BetDefender entdeckt |
18.10.2008, 16:51 | #7 |
| Trojaner von BetDefender entdeckt Vielen Dank für die schnelle und leicht verständliche Hilfe, habe alles ausgeführt. Gruß Vanina |
Themen zu Trojaner von BetDefender entdeckt |
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