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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bin neu hierWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
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![]() | #1 |
| ![]() Bin neu hier Hallo zusammen Erst einmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Frank, ich bin 40 Jahre jung, Vater einer Tochter und habe eine tolle Frau. Auf dieses Board bin ich durch Suche und Verzweifelung gekommen. Nun werde ich erst einmal kurz das Problem schildern und dann bin ich mal gespannt. System: 1 Router, 5 Rechner, 1 Drucker (Netzwerk) davon dient ein Rechner als Server (Nur Datenverwaltung, auf einer Platte sind die Daten gespeichert). Über den Router geht man ins Internet und der Router verteilt die IP`s. Problem: Beim öffnen einer Officeanwendung hängt der Rechner und die Maus harkt. Deaktiviere ich das Antivirenprogramm funktioniert dieser Rechner 1a. Versuche ich das Virenprogramm zu deinstallieren habe ich keine Rechte dazu bzw. er täuscht eine Deinstallation vor und der Scanner bleibt trotzdem drauf. In diesen Rechner habe ich einen Wechselrahmen eingebaut, eine neue Platte gekauft und in den Rahmen eingebaut, formatiert und ein komplett neues System (win98 se) mit allen notwendigen Updates von Microsoft installiert. Alles funktionierte 2 Tage lang super. Dann trat das Problem wieder auf. Dann habe ich aus reiner Verzweiflung einige andere Virenscanner installiert. Bei diesen trat das gleiche Problem auch auf. Einen Virus selbst hat keiner dieser Scanner gemeldet. Updates für diese habe ich teilweise von zu Hause mitgebracht und erst vor Ort installiert. Nun denn, Rechner 2 hat beim Onlinescannen eine Virenwarnung herausgegeben. Badtrans. mm oder so. Leider hat der Virenscanner mir nicht die Option gegeben diesen dann zu löschen und ein anderer Virenscanner läßt sich nicht installieren. Was kann ich tun?? Kann jemand helfen und weiß jemand Rat?? Vielen Dank. Franky |
![]() | #2 | |
![]() | ![]() Bin neu hierZitat:
ich habe mal bei AntiVir nach dem Badtrans bei AntiVir gesucht. http://www.antivir.de/de/vireninfos/...kon/index.html Gebe dort bitte als Suchbegriff Badtrans ein und lese dir bitte die beiden Sachen mal durch und durchforste deinen PC ein wenig. Ich hoffe, dir kann noch jemand hier einen Tipp geben. Viel Erfolg und viele Grüße Renate |
![]() | #3 |
![]() | ![]() Bin neu hier Fortsetzung:
__________________Hier noch einige Hilfestellungen: http://www.rokop-security.de/main/article.php?sid=14 Viele Infos findest du auch hier: http://www.trojaner-info.de/ Cleaner-Programme: http://www.trojaner-info.de/programme.shtml Viele Grüße Renate |
![]() | #4 |
| ![]() Bin neu hier Hallo Renate Vielen Dank für deinen Tip. Werde es nachher einmal versuchen und dir auf jeden Fall Bescheid geben ob ich etwas erreicht habe oder nciht. Danke für deine Mühe. Franky |
![]() | #5 |
![]() ![]() ![]() | ![]() Bin neu hier Hallo Franky, versuch's nochmal mit einem online-scan. Du findest eine ganze Auswahl davon in meiner Signatur unter: Tips & Hilfe - Sicherheit Online. Viel Erfolg. |
![]() | #6 |
Moderator, a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Bin neu hier Hi Frank, danke für Deine nette Vorstellung. ![]() Ein paar Ansatzpunkte zu den geschilderten Problemen: 1. Rechner: Wie leistungsfähig ist er? Ältere, schwache Rechner können bei bestimmten AV-Programmen schon mal in die Knie gehen. Welche AV-Programme hast Du ausprobiert? Kannst Du die AV-Programme im abgesicherten Modus deinstallieren? MS-Office oder ein anderes Office-Paket? Evtl. mal ein Hijackthis-Log erstellen und unter http://www.hijackthis.de prüfen. ACHTUNG: Dort sind Fehlalarme nicht ausgeschlossen. Bei Unsicherheiten hier posten. Welche Programme werden beim Systemstart mitgestartet? Vielleicht mal den Autostart "entrümpeln". 2. Rechner? Welcher Online-Scan hat den Badtrans unter welchem Pfad in welcher Datei gemeldet? Gruß ![]() Yopie |
![]() | #7 |
| ![]() Bin neu hier wie viel Arbeitsspeicher hat dein Rechner und welche AV Programme hast du schon ausprobiert ? Als Online Scanner kann ich dir nun den von http://www.Symantec.de empfehlen, denn er hat auch die funktion infizierte Dateien zu reparien oder ggf. zu löschen. |
![]() | #8 |
Gast | ![]() Bin neu hier Das gibt's doch bei Trendmicro sowie bei Bitefender auch .... ![]() |
![]() | #9 | |
/// Mr. Schatten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Bin neu hierZitat:
![]() Bei meinem letzten Test (etwas länger her) des Symantec-Online-Scanns "glänzte" das Tool ebenso wie die normale NAV-Software mit "überragender Geschwindigkeit" ![]() Stunden später war's dann schon fertig
__________________ alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung keine Hilfe via PN hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort - |
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