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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bin neu hierWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
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![]() | #1 |
| ![]() Bin neu hier Hallo Renate Vielen Dank für deinen Tip. Werde es nachher einmal versuchen und dir auf jeden Fall Bescheid geben ob ich etwas erreicht habe oder nciht. Danke für deine Mühe. Franky |
![]() | #2 |
![]() ![]() ![]() | ![]() Bin neu hier Hallo Franky,
__________________versuch's nochmal mit einem online-scan. Du findest eine ganze Auswahl davon in meiner Signatur unter: Tips & Hilfe - Sicherheit Online. Viel Erfolg. |
![]() | #3 |
Moderator, a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Bin neu hier Hi Frank,
__________________danke für Deine nette Vorstellung. ![]() Ein paar Ansatzpunkte zu den geschilderten Problemen: 1. Rechner: Wie leistungsfähig ist er? Ältere, schwache Rechner können bei bestimmten AV-Programmen schon mal in die Knie gehen. Welche AV-Programme hast Du ausprobiert? Kannst Du die AV-Programme im abgesicherten Modus deinstallieren? MS-Office oder ein anderes Office-Paket? Evtl. mal ein Hijackthis-Log erstellen und unter http://www.hijackthis.de prüfen. ACHTUNG: Dort sind Fehlalarme nicht ausgeschlossen. Bei Unsicherheiten hier posten. Welche Programme werden beim Systemstart mitgestartet? Vielleicht mal den Autostart "entrümpeln". 2. Rechner? Welcher Online-Scan hat den Badtrans unter welchem Pfad in welcher Datei gemeldet? Gruß ![]() Yopie |
![]() | #4 |
| ![]() Bin neu hier wie viel Arbeitsspeicher hat dein Rechner und welche AV Programme hast du schon ausprobiert ? Als Online Scanner kann ich dir nun den von http://www.Symantec.de empfehlen, denn er hat auch die funktion infizierte Dateien zu reparien oder ggf. zu löschen. |
![]() | #5 |
Gast | ![]() Bin neu hier Das gibt's doch bei Trendmicro sowie bei Bitefender auch .... ![]() |
![]() | #6 | |
/// Mr. Schatten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Bin neu hierZitat:
![]() Bei meinem letzten Test (etwas länger her) des Symantec-Online-Scanns "glänzte" das Tool ebenso wie die normale NAV-Software mit "überragender Geschwindigkeit" ![]() Stunden später war's dann schon fertig
__________________ --> Bin neu hier |
![]() | #7 |
| ![]() Bin neu hier Jetzt habe ich mir gerade die Finger wund geschrieben und war nicht angemeldet, lach. Also von vorn. Danke für die Tips und Ratschläge an alle. Freue mich auf Anhieb das richtige Board getroffen zu haben. Nun zu den Fragen. Die Rechner laufen mit Windows98 SE, Microsoft Office97. Als Virenscanner und Firewall liefen immer Norton Internet Security 2002. Einer der Rechner ist ein AMD700 mit 320 MB Ram Speicher und der andere ein AMD 350 mit 256 MB Speicher. Die versuchten Virenscanner, die alle die gleichen komischen Anzeichen von Krankheit hatten, ließen sich installieren, beim Liveupdate abgeschmiert und dann riesige Probleme beim deinstallieren. Norton Internet Security 2003, Norton Antivirus 2004, MCAfee 6.0 und GData Antiviren Profi Paket. Alle diese Scanner haben eine eMail überprüffuntion Der einzige Scanner der sich problemlos nutzen läßt und der funktioniert ist der Antiviral. Geht sogar das Onlineupdate. Also denke ich das das Problem in der eMailfuntion der Virenprogramme. Welchen Onlinescanner ich genau genutzt habe weiß ich leider nciht mehr. (war schon sehr Müde) Ach ja. Ich habe aus lauter Verzweifelung diverse Removetools runtergeladen. Stinger etc. Keiner hat reagiert oder ist angesprungen. Denke ist schon heftiger. Nun bin ich aber nicht mehr allein und werde wenn mein Problem gelößt ist und ich Zeit habe natürlich auch rege auf Probleme antworten und mich beteidigen. Vielen Dank an alle hier. Franky |
![]() | #8 |
![]() | ![]() Bin neu hier Hallo Franky, ich habe den Verdacht, das dein Ärger mit Norton zu tun hat. So wie ich vor längerer Zeit mitbekommen habe, ist der ein absoluter Ressourcenfresser. Gehe doch einfach mal auf: START / Ausführen / msconfig und dann die Registerkarte "Autostart". Nehme doch mal die Häkchen weg zu den Programmen, die mit Norton zu tun haben. Anschließend Neustart des Systems. Du weißt doch hoffentlich, das immer nur ein Virenwächter/Guard laufen darf oder? Viele Grüße Renate |
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