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Netzwerk und Hardware: PC erhält keine IP Adresse vom Router! WAS TUN???Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten. |
03.10.2008, 14:50 | #1 |
| PC erhält keine IP Adresse vom Router! WAS TUN??? hallo leute, ich bin neu hier und erhoffe mir von euch hilfe! seit ein paar tagen funktioniert das inet auf meinem desktop pc nich mehr! er greift über wlan auf das internet zu! anders als bei meinem laptop, hat er status der verbindung, "eingeschränkte oder keine konnektivität" stehen. habe es schon mit einem anderem wlan adapter versucht, doch das half nicht! auch bei der service hotline von AVM konnte man nur feststellen, dass der pc keine ip adresse erhält! es muss also am pc liegen! hier meine logfile Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 15:40:05, on 03.10.2008 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\D-Link\Air USB Utility\AirCFG.exe C:\Programme\ANI\ANIWZCS2 Service\WZCSLDR2.exe C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE C:\WINDOWS\Dit.exe C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE\avp.exe C:\Programme\avmwlanstick\wlangui.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATICDE.EXE C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe C:\WINDOWS\DitExp.exe C:\Programme\avmwlanstick\WlanNetService.exe C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE\avp.exe C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\EPSON\EPW!3 SSRP\E_S40RP7.EXE C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://start.icq.com/ R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll O2 - BHO: XTTBPos00 - {055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: EpsonToolBandKicker Class - {E99421FB-68DD-40F0-B4AC-B7027CAE2F1A} - C:\Programme\EPSON\EPSON Web-To-Page\EPSON Web-To-Page.dll O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll O3 - Toolbar: EPSON Web-To-Page - {EE5D279F-081B-4404-994D-C6B60AAEBA6D} - C:\Programme\EPSON\EPSON Web-To-Page\EPSON Web-To-Page.dll O4 - HKLM\..\Run: [D-Link Air USB Utility] C:\Programme\D-Link\Air USB Utility\AirCFG.exe O4 - HKLM\..\Run: [ANIWZCS2Service] C:\Programme\ANI\ANIWZCS2 Service\WZCSLDR2.exe O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe -startgui O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE O4 - HKLM\..\Run: [Dit] Dit.exe O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe" O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Works Update Detection] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE\avp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [AVMWlanClient] C:\Programme\avmwlanstick\wlangui.exe O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background O4 - HKCU\..\Run: [EPSON Stylus DX7400 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATICDE.EXE /FU "C:\DOKUME~1\SEBAST~1\LOKALE~1\Temp\E_S5.tmp" /EF "HKCU" O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe" silent O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Kaspersky Anti-Banner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE\ie_banner_deny.htm O9 - Extra button: Statistik für Web-Anti-Virus - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE\SCIEPlgn.dll O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nwprovau.dll O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{B41E60E8-85EA-473D-821A-B84402064426}: NameServer = 192.168.178.1 O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\adialhk.dll O23 - Service: AVM WLAN Connection Service - AVM Berlin - C:\Programme\avmwlanstick\WlanNetService.exe O23 - Service: Kaspersky Internet Security 7.0 (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE\avp.exe O23 - Service: EPSON V3 Service4(01) (EPSON_PM_RPCV4_01) - SEIKO EPSON CORPORATION - C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\EPSON\EPW!3 SSRP\E_S40RP7.EXE O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe O23 - Service: Sygate Personal Firewall (SmcService) - Sygate Technologies, Inc. - C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe -- End of file - 5539 bytes vielen dank für eure hilfe... |
04.10.2008, 11:43 | #2 | |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | PC erhält keine IP Adresse vom Router! WAS TUN??? Hallo,
__________________anscheinend laufen bei Dir gleich zwei Software-Firewalls, die solltest Du deaktivieren. Allerdings mein Tipp wäre es, die Sygate komplett zu kicken, da die schon seit einigen Jahren nicht mehr gepflegt wird. Zitat:
Hast Du das WLAN verschlüsselt?
__________________ |
05.10.2008, 13:32 | #3 |
| PC erhält keine IP Adresse vom Router! WAS TUN??? ja, das wlan ist verschlüsselt!!
__________________ich habe auch mithilfe der avm service dame eine verbindung per LAN zur fritzbox hergestellt. auch die LAN verbindung hatte eine eingeschränkte oder keine konnektivität... was soll ich nun tun? |
05.10.2008, 21:00 | #4 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | PC erhält keine IP Adresse vom Router! WAS TUN??? Feste oder dynamische IP-Adresse? Wenn dynamisch, solltest Du überprüfen, ob der DHCP-Client in Windows gestartet (über services.msc bzw. in der Diensteliste in der Computerverwaltung) UND der DHCP-Server im Router auch an ist.
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
06.10.2008, 13:22 | #5 |
| PC erhält keine IP Adresse vom Router! WAS TUN??? ja das habe ich auch schon versucht! bringt alles nichts.. ich komm nicht weiter.. |
06.10.2008, 18:10 | #6 |
/// Helfer-Team | PC erhält keine IP Adresse vom Router! WAS TUN??? Poste mal das Ergebnis von ipconfig /all Rama |
Themen zu PC erhält keine IP Adresse vom Router! WAS TUN??? |
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