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Log-Analyse und Auswertung: Taskmanager und regedit lassen sich nicht öffnenWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
02.10.2008, 10:46 | #1 |
| Taskmanager und regedit lassen sich nicht öffnen Hallo zusammen, habe mir lt. KAV den Trojaner Win32.Small.yag eingefangen. Kaspersky hat jetzt gelöscht, aber habe immer noch das Problem, dass sich der Taskmanager und auch regedit nicht öffnen lassen. Vielen Dank für Eure Hilfe! Hier mein hijackthis.log: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 11:17:40, on 02.10.2008 Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.20861) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware\aawservice.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe C:\Programme\Cobian Backup 9\cbService.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\mdm.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Nero BackItUp 4\NBService.exe C:\Programme\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe C:\Programme\Nuance\PDF Professional 5\PDFProFiltSrv.exe C:\WINDOWS\system32\IoctlSvc.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe C:\PROGRA~1\AMP\AMP.EXE C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb04.exe C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe C:\Programme\Cobian Backup 9\cbInterface.exe C:\Programme\Copernic Desktop Search 2\DesktopSearchService.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\TuneUp Utilities 2008\MemOptimizer.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\UpdateStar\UpdateStar.exe C:\Programme\DesktopEarth\DesktopEarth.exe C:\Programme\T-Online\DSL-Manager\DslMgr.exe C:\Programme\Secunia\PSI (RC3)\psi.exe C:\Programme\Trillian\trillian.exe C:\Programme\T-Online\DSL-Manager\DslMgrSvc.exe C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://update.microsoft.com/microsoftupdate R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll O2 - BHO: IEVkbdBHO - {59273AB4-E7D3-40F9-A1A8-6FA9CCA1862C} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\ievkbd.dll O2 - BHO: Click-to-Call BHO - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - C:\Programme\Windows Live\Messenger\wlchtc.dll O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\Programme\Microsoft Office\Office12\GrooveShellExtensions.dll O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll O2 - BHO: ZeonIEEventHelper Class - {DA986D7D-CCAF-47B2-84FE-BFA1549BEBF9} - C:\Programme\Nuance\PDF Professional 5\bin\ZeonIEFavClient.dll O3 - Toolbar: Nuance PDF - {E3286BF1-E654-42FF-B4A6-5E111731DF6B} - C:\Programme\Nuance\PDF Professional 5\bin\ZeonIEFavClient.dll O3 - Toolbar: Copernic Desktop Search - Home - {968631B6-4729-440D-9BF4-251F5593EC9A} - C:\Programme\Copernic Desktop Search 2\DesktopSearchBand300000074.dll O3 - Toolbar: Veoh Browser Plug-in - {D0943516-5076-4020-A3B5-AEFAF26AB263} - C:\Programme\Veoh Networks\Veoh\Plugins\reg\VeohToolbar.dll O3 - Toolbar: pcwPrivilegien - {1D7A52EE-FBCB-4F46-AD2A-9C0ABAA20BC0} - C:\PROGRA~1\PCWSYS~1\Tools\pcwRunAs\PCWPRI~1.DLL O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Alle meine Passworte] C:\PROGRA~1\AMP\AMP.EXE O4 - HKLM\..\Run: [HPDJ Taskbar Utility] C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb04.exe O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Cobian Backup 9 interface] "C:\Programme\Cobian Backup 9\cbInterface.exe" -service O4 - HKCU\..\Run: [Copernic Desktop Search - Home] "C:\Programme\Copernic Desktop Search 2\DesktopSearchService.exe" /tray O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [TuneUp MemOptimizer] "C:\Programme\TuneUp Utilities 2008\MemOptimizer.exe" autostart O4 - HKCU\..\Run: [UpdateStar] C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\UpdateStar\UpdateStar.exe -A O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [nltide_3] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [IE7] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSection IE7.inf,FirstUserStart (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [ShowDeskFix] regsvr32 /s /n /i:u shell32 (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\RunOnce: [nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'Default user') O4 - S-1-5-18 Startup: DSL-Manager.lnk = C:\Programme\T-Online\DSL-Manager\DslMgr.exe (User 'SYSTEM') O4 - .DEFAULT Startup: DSL-Manager.lnk = C:\Programme\T-Online\DSL-Manager\DslMgr.exe (User 'Default user') O4 - Startup: DesktopEarth AutoStart.lnk = ? O4 - Startup: DSL-Manager.lnk = C:\Programme\T-Online\DSL-Manager\DslMgr.exe O4 - Startup: Secunia PSI (RC3).lnk = C:\Programme\Secunia\PSI (RC3)\psi.exe O4 - Startup: Trillian.lnk = C:\Programme\Trillian\trillian.exe O6 - HKLM\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present O8 - Extra context menu item: An vorhandene PDF-Datei anhängen - res://C:\Programme\Nuance\PDF Professional 5\bin\ZeonIEFavClient.dll/ZeonIEAppend.HTML O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Anti-Banner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\ie_banner_deny.htm O8 - Extra context menu item: Inhalt der ausgewählten Links an vorhandene PDF-Datei anhängen - res://C:\Programme\Nuance\PDF Professional 5\bin\ZeonIEFavClient.dll/ZeonIEAppendSelLinks.HTML O8 - Extra context menu item: Linkinhalt an vorhandene PDF-Datei anhängen - res://C:\Programme\Nuance\PDF Professional 5\bin\ZeonIEFavClient.dll/ZeonIEAppend.HTML O8 - Extra context menu item: Mit Nuance PDF Converter 5.0 öffnen - res://C:\Programme\Nuance\PDF Professional 5\cnvres_ger.dll /100 O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000 O8 - Extra context menu item: PDF-Datei aus Linkinhalt erstellen - res://C:\Programme\Nuance\PDF Professional 5\bin\ZeonIEFavClient.dll/ZeonIECapture.HTML O8 - Extra context menu item: PDF-Datei erstellen - res://C:\Programme\Nuance\PDF Professional 5\bin\ZeonIEFavClient.dll/ZeonIECapture.HTML O8 - Extra context menu item: PDF-Dateien aus den ausgewählten Links erstellen - res://C:\Programme\Nuance\PDF Professional 5\bin\ZeonIEFavClient.dll/ZeonIECaptureSelLinks.HTML O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll O9 - Extra button: Statistik für den Schutz des Web-Datenverkehrs - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\SCIEPlgn.dll O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O18 - Protocol: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - C:\Programme\Microsoft Office\Office12\GrooveSystemServices.dll O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\mzvkbd.dll,C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\adialhk.dll,C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\kloehk.dll,C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPE R~1\mzvkbd3.dll O23 - Service: Lavasoft Ad-Aware Service (aawservice) - Lavasoft - C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware\aawservice.exe O23 - Service: Kaspersky Internet Security (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe O23 - Service: Cobian Backup 9 Dienst (CobianBackupAmanita) - Luis Cobian - C:\Programme\Cobian Backup 9\cbService.exe O23 - Service: Nero BackItUp Scheduler 4.0 - Nero AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Nero BackItUp 4\NBService.exe O23 - Service: NMIndexingService - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Lib\NMIndexingService.exe (file missing) O23 - Service: NMSAccessU - Unknown owner - C:\Programme\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe O23 - Service: PDFProFiltSrv - Nuance Communications, Inc. - C:\Programme\Nuance\PDF Professional 5\PDFProFiltSrv.exe O23 - Service: PLFlash DeviceIoControl Service - Prolific Technology Inc. - C:\WINDOWS\system32\IoctlSvc.exe O23 - Service: DSL-Manager (TDslMgrService) - T-Systems Enterprise Services GmbH - C:\Programme\T-Online\DSL-Manager\DslMgrSvc.exe O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software GmbH - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe -- End of file - 10546 bytes |
02.10.2008, 13:36 | #2 |
| Taskmanager und regedit lassen sich nicht öffnen Hi,
__________________bitte MAM einen Fullscan durchführen lassen, alles bereinigen und Log posten: MAM (Malwarebytes Antimalware). Anleitung&Download hier: http://www.trojaner-board.de/51187-malwarebytes-anti-malware.html chris
__________________ |
02.10.2008, 18:20 | #3 |
| Taskmanager und regedit lassen sich nicht öffnen Hallo Chris,
__________________so, hab den MAM Fullscan gemacht. Hier das Log-File: regedit geht wieder, aber der taskmanager öffnet sich leider immer noch nicht Malwarebytes' Anti-Malware 1.28 Datenbank Version: 1226 Windows 5.1.2600 Service Pack 3 02.10.2008 18:43:26 mbam-log-2008-10-02 (18-43-26).txt Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|E:\|F:\|K:\|N:\|) Durchsuchte Objekte: 271878 Laufzeit: 3 hour(s), 22 minute(s), 28 second(s) Infizierte Speicherprozesse: 0 Infizierte Speichermodule: 0 Infizierte Registrierungsschlüssel: 1 Infizierte Registrierungswerte: 0 Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 2 Infizierte Verzeichnisse: 0 Infizierte Dateien: 0 Infizierte Speicherprozesse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\regedit.exe (Security.Hijack) -> Quarantined and deleted successfully. Infizierte Registrierungswerte: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\Start_ShowControlPanel (Hijack.StartMenu) -> Bad: (0) Good: (1) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\Start_ShowMyDocs (Hijack.StartMenu) -> Bad: (0) Good: (1) -> Quarantined and deleted successfully. Infizierte Verzeichnisse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: (Keine bösartigen Objekte gefunden) |
02.10.2008, 22:00 | #4 |
| Taskmanager und regedit lassen sich nicht öffnen [edit] bitte editiere zukünftig deine links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird: http://www.trojaner-board.de/22771-a...tml#post171958 danke GUA [/edit] |
04.10.2008, 16:57 | #5 |
| Taskmanager und regedit lassen sich nicht öffnen Hi, wäre möglich, kontrolliere die Quarantäne-Ordner der Scanner; Prüfe ob ein Verzeichnis "C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386" existiert, in dem findest Du ihn bzw. gepackt in "C:\WINDOWS\I386" als "TASKMGR.EX_"... Auspacken über: Start->Ausführen->cmd.exe dort eingeben: expand C:\WINDOWS\I386\TASKMGR.EX_ C:\WINDOWS\SYSTEM32\TASKMGR.EXE chris
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