svchost macht Sorgen, Browser manipuliert Hejho,
knoedfried hat hier weiter unten ein Problem beschriebn, mit dem auch ich zu kämpfen hatte. Genau wie er hab' ich leichtsinnig mir einen virus eingefangen aber den Fake erkannt und AnitVirus08 nicht installiert sondern den Quatsch runtergehauen und die Reiter in der "Anzeige" wieder aktiviert und diesen Bildschirmschoner/Hintergrund-Virus gelöscht.
Allerdings das Problem mit dem verfuschten Browsern. google.de-Suchen verlinken mich auf unseriöse Seiten etc. Nachdem ich in der Kommandozeile "netstat -a -o" eingebeben hab' um mal zu sehen ob da was vor sich geht, stellte ich fest dass über ein und die selbe PID mehrere hundert Verbindungen auf "SCHLIESSEN_WARTEN" standen. Hinter der PID stand "svchost.exe". Naja, hab den Prozess gekillt und den Shutdown aufgehalten und nu geht's.
Beim Neustart treten aber die Probleme wieder auf.
Kann mir da jemand helfen? ich hab mal so aus jucks mithilfe der Windowssuche nach "svchost" gesucht und nur die eine im System32 gefunden. Ich bin mit meinem englisch am Ende, wenn ein Hijack-log unbedingt nötig ist, liefer ich den auch aber vielleicht kennt ja einer schon des Rätsels Lösung..?
Danke schonmal,
julian |